Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:36
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:oder eine person die da zeug redet die dich kaum interessiert
Es sollte dich aber interessieren, Allgemeinbildung schadet nicht.

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:36
@Aniara ist aber ein unterschied ob der lehrer was von schmetterlinge redet oder ich eins ansehe und bestaune


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:36
@NeoKortex

Man muss auch manche dinge lernen die einen nicht interessieren, daran führt kein weg vorbei.

davon abgesehen guckt man im fernsehen ja auch sachen die einen interessieren.

Nciht alles passive führt dazu, dass man weniger kreativ wird.

Ich bin addurch kreativ, dass ich so viele sachen geschaut und gelesen habe


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:auf gar keinen fall, eher sollte es kidnergartenPFLICHT geben
Wieso?
Schüler bekommen das schon mit ob ein Lehrer richtig benotet. Als Schüler weiß man ja auch wie sich die Nten zusammensetzen.
Ja das bekommen sie auch, aber wer freut sich nicht über gute Noten, ohne eine entsprechende Leistung?

Ich weiß nicht wann du zur Schule, geschweige denn in welchen Bundesland du zur Schule gingst. Es schien bei dir auf jeden Fall besser gelaufen zu sein.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:37
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:ist aber ein unterschied ob der lehrer was von schmetterlinge redet oder ich eins ansehe und bestaune
Leider schwimmen unsere Schulen aber nicht im Geld und können alles in echt zeigen. Man muss sich dann eben auch mal mit Bildern aus einem Buch zufrieden geben.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:37
@NeoKortex
Es zu sehen heisst noch lange nicht es auch richtig zu verstehen, deshalb gibt es da jemand, der dir das erklärt.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:38
@Achja

weil gerade bei Problemkindern der Kindergarten die einzige möglichkeit ist, dort noch einzugreifen,
Auf der Grundschule ist es oft shon zu spät und setzt sich so durch den lebenslauf fort.

Kindergärten haben meist positive effekte auf die sozialkompetenz der kinder


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:38
@shionoro

na jaa.. kindergarten, ist nicht gleich schule.

wenn ein sechs-jähriger plötzlich fünf bis sechs stunden stillsitzen muss, dann ist das schon schwierig. im kindergarten ist der anspruch doch etwas anders.

man kann darüber diskutieren..


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:38
@Aniara dumm nur dass jede erklärung verhindert dass ich fragen stelle - eine wichtige basis für das erkennen von zusammenhängen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:38
@NeoKortex

ein lehrer beantwortet dir aber alle deine fragen, wenn du es willst


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:39
@NeoKortex

früher durfte ich immer den finger heben um etwas zu fragen..


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:40
@NeoKortex
Wenn mich der Schmetterling näher interessiert, werde ich nachfragen. Was der lehrer mir erzählt hat ist lediglich Basiswissen, bei tieferem Interesse frage ich ihn nach Details.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:40
@shionoro der lerneffekt ist größer wnen ich mir das wissen selbst erarbeite - weil mein hirn das als bedeutsam einordnet - also such ich mir das wissen selbst


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:40
@NeoKortex

das ist wahr, aber das heißt nicht, dass du sachen nicht wissen musst auf die du keine lust hast.
Auch die musst du lernen, zum teil.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil gerade bei Problemkindern der Kindergarten die einzige möglichkeit ist, dort noch einzugreifen,
Auf der Grundschule ist es oft shon zu spät und setzt sich so durch den lebenslauf fort.

Kindergärten haben meist positive effekte auf die sozialkompetenz der kinder
Nur um klar zustellen, über was du genau redest: Problemkinder in welcher Hinsicht?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:41
Zitat von AchjaAchja schrieb:Ich weiß nicht wann du zur Schule, geschweige denn in welchen Bundesland du zur Schule gingst. Es schien bei dir auf jeden Fall besser gelaufen zu sein.
1993-2003 Grund./Mittelschule in Sachsen
Zitat von AchjaAchja schrieb:Ja das bekommen sie auch, aber wer freut sich nicht über gute Noten, ohne eine entsprechende Leistung?
Ich fand die Schule oft ziemlich einfach, und freute mich auch wenn ich wieder mehrere 1 & 2 nach hause brachte. Ohne angeben zu wollen muss ich aber auch sagen, das ich der beste Junge in meiner Klasse war und es viele nicht so einfach hatten wie ich.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:41
@shionoro geht aber nicht. man kann nix behalten was einem nicht interessiert. das wäre auch völlig sinnlos


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:41
@Achja

Kinder, die aus einem Problematischen Umfeld kommen und verhaltensauffällig werden, entweder durch gewalt oder diebstahl, oder sonstige respektlosigkeiten, soziale unfähigkeit, ob aktiv oder passiv und schlimmstenfalls sogar psychische krankheiten oder traumata


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:42
@NeoKortex

klar kann man das.
Sonst hätt ich aus der schule aber wenig mitgenommen

Mich interessiert latein einen dreck, die Fälle kann ich dir aber immernoch aufsagen, ud auch rudimentär dinge übersetzen.

So geht es mir auch mit einigem wissen, was erst später für mich relevant wurde und wo ich mich heute drüber freue es zu haben


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:43
@NeoKortex
Natürlich kann man das, und das muss man sogar. Glaubst du mich interessieren die Strassenverkehrsordnung????? Nö, aber ich musste sie trotzdem lernen und beachten.


Anzeige

melden