Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:40
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:das ist auch in einigen jahren überholt, ich prophezeihe dass noten dann nicht mehr sehr viel wert sein werden im auswahlverfahren, da jeder mit bisschen fleiß eine 1 oder 2 schreiben kann
Das geht schon seid es noten gibt und bisher gibt es dennoch genug 5en :D

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:40
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und für Sozialkompetenz und gegen Fremdenfeindlichkeit.
Lass es sein, das Argument ist genauso dämlich wie einen Mann dazu zwingen mit einem anderen Geschlechtsverkehr zu haben um Homosexuelle zu tolerieren.

Ich muss nicht UNTER fremden sein um Fremde zu tolerieren und vor allem muss ich auch nicht in die Schule gehen um dies zu tun.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:40
@vegan33
von den Eltern getrennt zu werden? Die kommen ja nicht bis zur Volljährigkeit ins sibirische Arbeitslager.......es sollte erstens wohl drin sein, dass Eltern sich mal von 9-12 Uhr von ihren Kindchen "trennen" und zweitens sind nur Eltern nicht immer der ideale Einfluss


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:41
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Dauert aber länger als einfach einen Schokokeks zu erhalten.
Richtig, hält aber ein leben.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:41
@Tussinelda

Und wie viele Eltern haben nach 9-13 Uhr noch Zeit und sind nicht in der Arbeit oder am schreiben/telefonieren oder nachdenken über diese?


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:42
das kind braucht bezugspersonen wo es sich aufgehoben fühlt, wo es liebe und zuneigung kriegt. es braucht die gewissheit, dass es willkommen ist und das durch sehr enge bezugspersonen also mami und papi. es ist kontraproduktiv, das kind dann schon in den kindergarten zu schicken, absolut nicht empfehlenswert


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:42
Zitat von FipseFipse schrieb:Richtig, hält aber ein leben.
Bei der Wirtschaftskrise und Überbevölkerung helfen dir Noten auch nicht weiter um dauerhaft einen Job zu haben.. ;)


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:42
@vegan33
häh? wie kannst Du etwas "tolerieren" was an sich schon der falsche Begriff ist, es heisst akzeptieren, wenn schon......dass Du nicht kennst? Was nicht bedeutet, dass Du es werden musst oder Sexpraktiken vollziehen musst, aber Du kannst doch einen Menschen, den Du nie kennengelernt hast nicht beurteilen......


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:43
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Bei der Wirtschaftskrise und Überbevölkerung helfen dir Noten auch nicht weiter um dauerhaft einen Job zu haben..
Deutschlands Bevölkerung schrumpft übrigens.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:43
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Und wie viele Eltern haben nach 9-13 Uhr noch Zeit und sind nicht in der Arbeit oder am schreiben/telefonieren oder nachdenken über diese?
Wer arbeitet, hat zwischen 9- 13 Uhr auch keine Zeit. :D
Da kann das Kind auch im Kindergarten mit anderen spielen. Muss es nicht allein zu Hause sitzen.

Es geht nicht darum, die Erziehung der Eltern kaputtzumachen, sondern sie mit sozialer Interaktion mit Gleichaltrigen zu ergänzen.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:44
@vegan33
das kommt auf die wirtschaftliche Lage der Familien an und natürlich auch darauf, ob sie Interesse haben, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen.....für Ersteres können sie nix, das zweite liegt ja wohl bei den Eltern


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:44
@Tussinelda

Noch einmal - ich muss nicht als Kind in den Kindergarten um zu lernen fremde zu tolerieren/akzeptieren, das!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:45
@vegan33
nee musst Du nicht, aber wenn das Kind nur mit den Eltern zusammen ist, dann wird es wohl etwas isoliert aufwachsen, meinst Du nicht?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:46
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es geht nicht darum, die Erziehung der Eltern kaputtzumachen, sondern sie mit sozialer Interaktion mit Gleichaltrigen zu ergänzen.
Ist bis zum siebten Lebensjahr nicht notwendig/kann auch ohne Kindergarten im Park stattfinden.

Warum denkt ihr alle nur dass die Schule der Ort der Zusammenkunft ist, hattet ihr nie Freunde aus dem Park oder aus Freunden eurer Eltern?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee musst Du nicht, aber wenn das Kind nur mit den Eltern zusammen ist, dann wird es wohl etwas isoliert aufwachsen, meinst Du nicht?
Und deshalb Gruppenzwang?

Nein, lieber im Raus gehen und dort fremde Kinder treffen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:47
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Warum denkt ihr alle nur dass die Schule der Ort der Zusammenkunft ist, hattet ihr nie Freunde aus dem Park oder aus Freunden eurer Eltern?
Es ist ein Unterschied, ob man nur mit den Kindern der Freunde der Eltern spielt oder mit Vertretern aus allen Schichten.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:48
@Tussinelda

das ist doch genau das was @vegan33 will.
die kinder isolieren um sie vollkommen unter kontrolle zu haben und nach den eigenen vorstellungen zu indoktinieren.

ich erinnere nur an den ausspruch aus einem vegetarier/veganer thread:

"wenn mein kind fleisch isst ist es nichtmehr mein kind"
frei zitiert von vegan33


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:49
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:oder mit Vertretern aus allen Schichten.
oder fremden aus dem Park...

@Nerok

Lächerlich! Schule indoktriniert und unterwirft Kinder...


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:49
@Nerok ach es ist besser das kind fremden zu übergeben als es bei seinen engen vertrauten zu lassen?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.09.2012 um 18:49
@Nerok
ich weiss, es geht ihm darum, nur seine Werte, seine Denke an die Kinder weiterzugeben.......jeglicher anderer Einfluss ist unerwünscht


Anzeige

melden