Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:03
@vegan33

man kann Kinder auch als trauriger verbitterter Mensch begeistern <:

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:03
@shionoro zum verbittert sein jo


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:03
@Dr.Shrimp

Ich nehme zur Kenntnis, dass du Argumente auf Sachebene (auf die du nur unzureichend eingehst) in solche ad hominem (ich müsste mich auf verschiedene Weise als etwas Besonderes darstellen) ummünzt.

An der Stelle steige ich aus. Ist nicht mein Diskussionsstil.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:04
@shionoro

Gefühle werden ausgestrahlt und färben ab. So funktioniert das.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:08
@vegan33

nicht jeder kann immer topleistungen bringen, so ist das halt.
die meisten lehrer liefern trotzdem immerhin soliden Unterricht ab.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:08
niemand kann jemanden von seinem stoff überzeugen, wenn er selbst unüberzeugt davon ist was er übermittelt. ganz logische sache


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:08
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:das ist ja auch bekannt, dass lehrer oft burn out gefährdet sind. es muss sich auch dort was tun, denn lehrer kamen ursprünglich mal mit der absicht, leidenschaft zu bringen
Ich sehe es auch so, dass sie natürlich großen Belastungen ausgesetzt sind. Ich glaub vorige Woche (oder vor 2 Wochen) haben sie hier in Sachsen auch wieder gestreikt. Unter anderem um durchzusetzen, dass mehr junge Lehrer eingestellt werden. Die Absolventen sind da (viele Referendare müssen aus Sachsen weg in andere Bundesländer), werden aber nicht eingestellt von den Schulen bzw. dem Land Sachsen.

So wie es jetzt ist - viel Ausfall z.B. durch kranke Lehrer, einige Lehrer müssen "springen" zwischen verschiedenen Schulen - ist es auch kein Zustand.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:09
@NeoKortex

ich bin traurig und verbittert und begeistere regelmäßig kinder und jugendliche aller formen und farben


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:09
@shionoro und dann bist du aufgewacht :D bist du lehrer oder wie?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:10
@NeoKortex

Nachhilfelehrer.
Und ich bin ziemlich gut.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:11
@shionoro

Bist du dir da ganz sicher, es ist nämlich meistens so dass die begeisterten ihre eigene Stimmung verbergen.. z.B. Ich als Vogelerzieher begeistere Kinder vom Jagen der Vögel, wie unglaublich lächerlich mache Ich mich dadurch?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:11
@jamais_vu ich habe auch mitbekommen, dass viele stunden ausfallen mussten aufgrund der unzähligen krankheiten von lehrern. auch grade an der schule meiner schwester gibts ständig ausfall, bedingt durch die ungünstigen umstände an schulen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:11
@shionoro
Dann bist du aber vielleicht in deiner Rolle als Nachhilfelehrer eben nicht traurig und verbittert, sondern machst das gerne.
Gerade wo du schreibst:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ich bin ziemlich gut.



melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nachhilfelehrer.
Und ich bin ziemlich gut.
Ja, im vermitteln von Information bestimmt, aber zeigst du auch Emotionen, wirkst sympathisch und lehrst mit dem Gefühl...?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:13
@jamais_vu

man kann auch als verbitterter Mensch humor und stolz zeigen.

Was ich damit sagen will ist: Nur weil man etwas als arbeit ansieht und morgens schlechte laune hat heißt nicht, dass man es schlecht macht.

@vegan33

Ist das relevant?
Bis jetzt hat sich keiner beschwert und niemand hatte am ende noch ne 5 da stehen.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:13
@vegan33 diesesn achhilfe programm ist doch gar nicht vergleichbar. es geht darum dass es auch vielel ehrer gibt, die ihren stoff geistlos an die tafel schreiben nach dem motto : hauptsache bald vorbei.

er hingegen tuts gern, und das wirkt wiederum anders


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:16
ich kenne es eigentlich so: die studenten die lehrer werden wollen sind auch begeistert anfangs, deswegen wollen sie ja lehrer werden um kinder dafür zu begeistern dass lernen und sich weiterentwickeln schön und toll ist - dann kommen sie in die schulen und merken, die ganzen pflichten und regeln drücken aufs gemüt und irgendwann kapituliert man eben dann. das findet sich auch in vielen anderen berufen wieder, wie z.B der arzt, der nur noch verwaltet statt die gesundheit des patienten akribisch im auge zu behalten und zu fördern


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:16
@NeoKortex

Vergleich es doch mit einer stewardess oder einem modell.
Die haben morgens früh auch keinen Bock und würden gerne einfach wieder nach Hause, aber lächeln und freundlich sein können sie trotzdem, es ist ihr beruf.

und ein lehrer kann, auch wenn er schlecht drauf ist, dennoch adequat den unterricht leiten.


Schöner wäre es, wäre er super gelaunt, aber es ist kein muss


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:16
@NeoKortex

Also, ich kann dir sagen, die studenten die lehrer werden wollen sind meist alles andere als begeisterte idealisten.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

18.09.2012 um 22:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist das relevant?
Bis jetzt hat sich keiner beschwert und niemand hatte am ende noch ne 5 da stehen.
Es geht also um Noten, nicht um Gefühle, auch nicht bei Kindern?

Du, als jemand der behauptet in einer Psychiatrie gearbeitet zu haben hast scheinbar überhaupt keine psychologischen Kenntnisse, beispielsweise in dem Bereich dass Kinder dich sympathisieren müssen um von dir lernen zu wollen.

Bestimmt hat sich keiner beschwert, gerade Ich der seine Lehrer am liebsten vom Dach stoßen würde habe auch nie ein Wort gesagt, zu deiner Information dass nennt sich Verbergen von Gefühlen.

Entschuldige wenn oben genanntes provokativ oder beleidigend klingt, darauf habe Ich es gewiss nicht abgesehen, eine andere Wortwahl war jedoch nicht möglich...


Anzeige

melden