Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:12
@WüC was heißt beleg, sie füttern einfach meine ansichtsweise, und je mehr futter, desto mehr gefüllt und bestätigter fühlt man sich. natürlich weiß ich auch, dass man das nicht auf ganz deutschland übertragen könnte. komisch ist jedoch, dass ich selten irgendwo, auch im umfangreichen netz positive resonanz bezüglich schule finde o.O

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:13
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb: sie füttern einfach meine ansichtsweise, und je mehr futter, desto mehr gefüllt und bestätigter fühlt man sich.
Und wat der Bauer nicht kennt, dat frißt er nich!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:17
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:komisch ist jedoch, dass ich selten irgendwo, auch im umfangreichen netz positive resonanz bezüglich schule finde
Das schiebe ich eher auf selektive Wahrnehmung, was deinem Weltbild nicht taugt wird ignoriert.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:18
@Aniara kannst du denn mit deinem gegenteiliges weltbild dann was finden? lol*


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:20
um endlich die wahrheit rauszubekommen müsste man um genau zu sein jede schule deutschlands abklappern und umfrage starten wie die schüler das empfinden, und das schafft eben keiner


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:20
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb: hier schilden leute ihre erlebnisse, die eher meine these bestätigen als andersherum
wenn du dir auch nur diese rauspickst ist das klar.
was ist mit den ganzen bei denen es nicht so ist ?
ich gehe mal von aus das dies die mehrheit ist.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:23
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:um endlich die wahrheit rauszubekommen müsste man um genau zu sein jede schule deutschlands abklappern und umfrage starten wie die schüler das empfinden, und das schafft eben keiner
da werden dir aber viele schüler sagen dass sie die schule scheisse finden, aus dem grund weil es pubertierende sind und ihre gedanken ganz wo anders haben...z.b. was die die neue mitschülerin so mag auf die alle stehen und wann das neuese ballergame rauskommt.

das hat dann nichts mit schulsystem zu tun, sondern einfach mit einer abweisenden trotzeinstellung die man in diesem alter einfach hat.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:24
Zitat von locoteslocotes schrieb:da werden dir aber viele schüler sagen dass sie die schule scheisse finden, aus dem grund weil es pubertierende sind und ihre gedanken ganz wo anders haben
Das Rad dreht sich, und alles ist Eins.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:24
@locotes es einfach auf die pubertät zu schieben dass man kein bock auf schule hat, ist aber auch zu leichtfertig - genausoviele gibt es, die sehr gerne lernen und sich mit dingen beschäftigen, die sie weiterbilden


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:24
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:komisch ist jedoch, dass ich selten irgendwo, auch im umfangreichen netz positive resonanz bezüglich schule finde o.O
Neo....also echt jetzt. Nirgendwo?

Was schreiben
@drachenanbeter
@Nerok
@Dr.Shrimp
@Aniara
@girling
+ ich
(und sicher noch ein paar andere)
denn hier?

Keiner hat (soweit ich das gelesen habe) die Schule hochgejubelt.
Jeder räumt ein, dass es Defizite gibt.
Doch jeder sagt auch unmissverständlich, dass dieses System eben kein Schrott ist wie du es gerne hättest.
Jeder erklärt dass Schule sehrwohl Bildung vermittelt, dass Schule weder Potentialbremse ist noch zu verstärkter Verblödung anregt.
Jeder erzählt dir wie man erfolgreich sein kann (nicht muss - aber kann!) und dass die Schule durchaus in der Lage ist Menschen fürs Leben vorzubereiten.
Wir selbst sind die lebenden (und schreibenden) Beweise dafür.

Nirgendwo? Na dann...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:24
@NeoKortex

wieso alles fraufschieben ? ich sagte nicht alle, aber viele....das ist ein unterschied.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:26
@WüC habe mich auch aufs netz bezogen, wo man mehr findet als hier. übrigens kann man die leute die du aufzählst an einer hand abzählen :D


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:27
@NeoKortex

Du bist also einer dieser Menschen, die pro Hand 6 Finger haben. :O


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:28
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:übrigens kann man die leute die du aufzählst an einer hand abzählen :D
deine doch genauso....also ist dein argument genauso wenig wert, oder sehe ich das falsch ?
also ist ein kleiner prozentsatz der dir recht gibt der weisende weg ?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:28
@Dr.Shrimp lol lol


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:29
Und wenn es nur ein einzelner Finger wäre @NeoKortex
Das wäre immernoch entscheiden mehr als "nirgendwo"
(da braucht man kein Mathe für^^)
Und - es wird dich sicher überraschen - aber hier ist auch Netz :D


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:30
@locotes nun ja es gibt beispielsweise einige yt videos, mit sehr vielen kommentaren (vermehrt negativ) und natürlich auch "ich mag's" "ich mags nicht" bewertungen wo man schon eindeutig mehr ablesen kann, als hier.das ist schon ein wenig mehr. als auch bücher.


3x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:31
nicht zu vergessen die schulschwänzer, pisa studien etc


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:31
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:nun ja es gibt beispielsweise einige yt videos, mit sehr vielen kommentaren (vermehrt negativ)
Weil diese Leute vermehrt nach diesen Videos suchen.

Hast du dich nie gefragt, warum die Online-Umfragen von Tagesschau.de, SPON, Focus und Bild immer anders ausfallen, auch wenn sie zum gleichen Thema sind?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:32
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:nun ja es gibt beispielsweise einige yt videos, mit sehr vielen kommentaren (vermehrt negativ) und natürlich auch "ich mag's" "ich mags nicht" bewertungen wo man schon eindeutig mehr ablesen kann, als hier.das ist schon ein wenig mehr. als auch bücher.
Das gleiche gibt es bei Youtube auch über Chemtrails, trotzdem ist das nicht repräsentativ oder anderweitig glaubhafter, nur weil sich dort die treffen welche am verblendetsten sind.


Anzeige

melden