Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:37
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:aber ich kann auf jeden fall dem threadtitel komplett zustimmen. ich hab da noch geschichten, die glaubt keiner.
Naja, gibt leider auch Ausnahmen die etwas Pech mit der Schule hatten, dazu scheinst du ja offensichtlich zu gehören. Aber daran ist nicht das Schulsystem schuld.

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:37
@Dr.Shrimp

jetzt gleich kommt bestimmt wieder der mythos das einstein schlecht in mathematik war..wetten? :troll:


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:39
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Albert Einstein, Niels Bohr, Robert Koch, Ada Yonath... :D
Dr Shrimp nicht zu vergessen. ^^
Zitat von NerokNerok schrieb:jetzt gleich kommt bestimmt wieder der mythos das einstein schlecht in mathematik war..wetten? :troll:
Darauf warte ich schon solange ich mitlese :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:40
@WüC

Jetzt gehts ja ab hier. :troll:


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:40
@Nerok

War er auch nicht,,,,für ein voll ausgebildeten physiker.
Für Normalsterbliche allerdings war er ziemlich gut^^


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:42
@shionoro

ich meinte eher den mythos das er ne 4- in mathematik hatte..das ist durch das notensystem damals nämlich eine ein bisschen andere note als heute ^^


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:44
@Jantoschzacke

was mich persönlich am allermeisten aufgeregt hat: eine freundin von mir wurde ständig in einem bestimmten fach ohne grund fertiggemacht. es ging sogar so weit, dass sie deswegen die schule wechseln musste, weil ihr angedroht wurde, sie würde in der nächsten stufe fix durchfallen. da würde sie (die proffessorin) schon dafür sorgen. die dumme kuh hatte nichtmal die berechtigung dieses fach in der oberstufe (was eben die nächste stufe gewesen wäre) zu unterrichen!!! sie selbst war zu dumm dafür und hat es scheinbar auf ein opfer projiziert.
meine freundin fühlt sich jetzt für immer schlecht wenn sie mit diesem fach zu tun hat, und hat eine richtige blockade deswegen. und ich kenne einige denen in der schule eingeredet wurde, sie seien in diesen und jenen fächern zu dumm. und diese leute beeinflusst das bis heute! das nenne ich systematische verdummung.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:45
@Nerok
Aber wenn´s doch wahr ist! :troll:
i-5cfb413b33919928ef9adde058852c41-einstOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:47
Hey, in Französisch war ich auch immer schlecht!


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:48
das ist gefährlich für den geistigen zustand wenn irgendwelche trottel einem einreden wollen, dass man darin mies wäre und das passiert häufig genug ! dabei hat jeder das potenzial, weit mehr aus sich zu machen, da aber systematisch einen dieser glaube ausgeredet wird wie @LumiNous auch in seinem fall berichtet, wäre es fast schon besser, das zu vermeiden.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:48
@drachenanbeter
War ich auch. Das änderte sich als ich anfing mich für Mädchen zu interessieren :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:48
@LumiNous
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:und ich kenne einige denen in der schule eingeredet wurde, sie seien in diesen und jenen fächern zu dumm.
Also ich kenne einige schlechte Lehrer, aber explizit haben selbst die niemandem an den Kopf geknallt, dass er für irgendein Fach "zu dumm" sei.

@WüC

Er mochte Französisch offensichtlich so sehr wie die meisten.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:50
@Aniara
ich durfte die schulsysteme in 2 verschiedenen ländern studieren ;) beide gleich schlecht.

und wie nennst du es sonst, wenn solche sachen zugelassen werden? dass einige den stoff nicht lernen der am lehrplan steht? etwas nicht das system das solche leute zu lehrpersonen macht?

meine kritik bezieht sich schon auf der auswahl der lehrer. bei uns sagt man: wer sein studium nicht schafft, der wechselt halt auf lehramt. und so ist es leider auch. außnahmen gibt es natürlich auch !!


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:51
@LumiNous

Ja so etwas habe ich auch schon gesehen. Ein Schüler fragte warum er immer so schlecht behandelt wird, obwohl er sich so viel mùhe gibt und der Lehrer sagte Ihm, das er einfach nur schlecht wäre! Kannst dir ja vorstellen was das in einem Menschen auslöst.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:51
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb: wer sein studium nicht schafft, der wechselt halt auf lehramt.
Kenne an meiner Uni niemanden, der gewechselt hat. Die LA-Studenten sind von Anfang an schlecht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:52
@Dr.Shrimp

niemand mag franzosen.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:53
Zitat von NerokNerok schrieb:niemand mag franzosen.
Der Overkill wäre also: Französch-Lehramtsstudenten aus Frankreich


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:53
@NeoKortex

was sagst du den jetzt zu den personen die große denker waren und die schule erfolgreich absolviert haben?
kein statement mehr dazu?
und was sagst zu einsteins zeugnis?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:54
@LumiNous
Da scheint wohl etwas falsch gelaufen zu sein, kommt vor aber es ist kein Problem des Systems.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 19:56
Zitat von NerokNerok schrieb:und was sagst zu einsteins zeugnis?
Also ich sage dazu: Es wird schon seinen Grund haben, warum immer wieder Leute die Relativitätstheorie anzweifeln und zu widerlegen versuchen ;)


Anzeige

melden