Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:30
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wo dran bsit du schuld??
ich hätte besser lernen können um zu beweisen das ich nicht zu dumm bin.

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:31
Würde hier endlich jemand, auch nur einen einzigen Augenblick lang, an Kevin denken!?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:32
Auch ich hätte locker aufs Gymnasium gehen können. Ich habe die Realschule ohne wirklich zu lernen ziemlich erfolgreich gemeistert, aufn Gymnasium hätt ich halt meine Freizeit opfern müssen um zu lernen, doch geb ich dem Gymnasium die Schuld das ich jetzt nur einen Realschulabschluss hab? Ich denke mal nicht. ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:34
@drachenanbeter

Kevin bekommt doch auch ohne was zu lernen Harz 4. Und sollte er mal zu faul sein seinen Antrag abzugeben wird er merken, dass man auch immer etwas von selbst erledigen muss, um etwas dafür zu bekommen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:35
@Bone02943
Aber seine Kinder wollen vielleicht später mehr erreichen. Wie wird das ohne Schulabschluß was? Es geht hier im Thread um die Frage "Schulpflicht abschaffen, ja oder nein?"!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:36
@Bone02943

wie soll er den antrag gescheit ausfüllen wenn er kein mathe kann? :troll:


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:37
Und Kevins Kinder! Würde hier bitte jemand, auch nur einen Moment lang, an Kevins Kinder denken!


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:37
@Bone02943 ähnliche erfahrungen hab ich auch gemacht. beispiuelsweise damals in der 8 klasse auf dem gymnasium hab ich rumgefragt auch die parallelklassen, wie denn der unterricht denen egfalle. 90 prozent oder so meinten, dass es grottenlangweilig war wie die lehrer sic präsentierten. die meisten haben lernen mit langeweile verknüpft und jeder war sich einig, dass es kein spaß macht.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:38
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:dass es kein spaß macht.
Deshalb ja schulPFLICHT, damit die Kinder später trotzdem HartzIV beantragen können!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:38
@drachenanbeter

Gute Frage, was wird aus den Kindern von Eltern welche jegliche Bildung außer RTL kategorisch ablehnen? Traurige Welt, wobei ich denke, dass es nicht sehr lang dauert, bis diese Kinder die Schule so wie sie heute ist vergöttern würden.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:40
@drachenanbeter das ganze schmierentheater hat aber auswirkungen aufs leben danach. schule dauert immerhin in der regel 9 ganze jahre und wenn leute die vermehrt pech hatten auf sschelchte schulen zu kommen, sind dann negativ geprägt worden, nur weil kein schwein schule in frage stellte. irgendwer hat hier behauptet, die schule sei stets in wandel, auch dazu find ich keine beweise


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:41
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb: die schule sei stets in wandel, auch dazu find ich keine beweise
Das ist eine Lüge. Beweise wurden an der Stelle von vielen erbracht. Ich habs gelesen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:42
@NeoKortex

Unterricht ist eben nicht so spannend wie 300 auf Pro7 oder das neue WOW am PC. Das leben besteht aber nunmal auch zwangläufig aus dingen die man langweilig findet. Das ist nunmal so. Oder findest du es so überragend spannend und aufregend Staub zu wischen oder mitm Sauger durch die Bude zu rennen? Und diese wenigen Jahre die man in seinem Leben in der Schule ist, kann man auch mal gut und gerne trainieren, wie es ist, auch mal etwas zu tun, was man selbst als langweilig empfindet.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:43
@Bone02943
Amen. Ich sehe, du denkst auch an Kevin.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:44
@Bone02943 meinst du also, es muss so sein, dass man schule mit dem wort spaß nicht in einem satz verwenden kann?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unterricht ist eben nicht so spannend wie 300 auf Pro7
hey..selbst 300 ist geschichtsunterricht und damit wertvoller im gehalt als jede rtl sendung :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:45
@NeoKortex
Richtig, Spaß ist nicht das Ziel der Schule, gut erkannt.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:46
@NeoKortex

Spaß ist immer gut und schön. Es gibt auch in jeder Schule für jeden Schüler, der es will genug Spaß. Wer an nichts Spaß hat außer daheim oder draußen zu hocken um nichts tun zu müssen dann tuts mir leid, der jenige hat dann eben keinen wirklichen "Spaß".


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:47
@Bone02943 meinst du also, es muss so sein, dass man schule mit dem wort spaß nicht in einem satz verwenden kann?
Ich finde, Schülern in der Schule sollte wieder ordentlich Respekt eingebläut werden dürfen, damit sie was lernen. Dann würde auch Kevin wieder zuhören und wir hätten diese Diskussion hier nicht mehr.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 20:47
von wegen karussel, hier schilden leute ihre erlebnisse, die eher meine these bestätigen als andersherum..


Es bleibt trotzdem ein Karussel. Schulversager kommen an und geben dem System die Schuld, währen andere der Meinung sind, das diese Schulversager einfach zu faul oder zu dumm waren.
ach du meine güte was hier mache hineininterpretieren!

weder ich, noch die leute die ich beschrieben habe, sind schulversager. wir alle studieren jetzt. ach und in mathe war ich auch nicht schlecht :P

es würde aber alles wesentlich einfacher/besser laufen wenn nicht ständig idioten meinen würden alles läuft super und wer nicht mitkommt sei ein versager. das system unterstützt weder den durschnitts-intelligenten schüler, noch den punktuell begabten, noch den mit einigen schwächen. jeder sollte seiner begabung nach unterstützt werden.

also nochmal: alle sind mitgekommen und haben die anforderungen, wie sie von ihnen erwartet wurden erfüllt. also ich schreibe hier nicht aus trotz weil ich irgendwas nicht geschafft habe. ich wünsche mir nur für die zukünfigen generationen , dass sie besser gefördert werden als es jetzt der fall ist!


Anzeige

4x zitiertmelden