Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:33
@Dr.Shrimp dann stellt sich sofort die frage, warum so ein anti schul video über 50,000 klicks hat? das rührt einfach daher, dass ddie schule t eine unzufriedenheit erzeugen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:34
@NeoKortex

Chemtrail-Videos haben teilweise noch weit mehr "klicks" trotzdem sind es nichts weiter als Lügen. ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:35
YT-Videos.
Jetzt wird´s langsam lächerlich @NeoKortex

Inwiefern sind die aussagekräftig?
Wie kann es sein das zB pseudowissenschaftliche Video überwiegend positive Bewertungen haben und die Gegendarstellung ebenso :ask: oO

Kann es wohl sein dass Leute gezielt nach diesen Videos suchen?
Anders ausgedrückt: viele denen Schule schlicht egal ist oder die positive Erfahrungen machten werden sich das nicht unbedingt ansehen. Kann das sein?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:35
@Bone02943 mag sein, aber schule ist was real existierendes


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:35
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:warum so ein anti schul video über 50,000 klicks hat?
Man generiert immer mehrere Klicks. Dazu muss man nur einen Kommentar schreiben, Kommentare lesen, die Playlist zurückgehen, das Video mit anderen teilen, das Video irgendwo einbinden und jedes Mal startet man unfreiwillig auch mal kurz das Video neu.

50.000 Klicks heißt also nicht 50.000 verschiedene Viewer.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:35
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:aber schule ist was real existierendes
Schule existiert, nur nicht die Probleme in diesem Ausmaße.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:39
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:nun ja es gibt beispielsweise einige yt videos
du mit deinen youtube videos..........
und die kommentare dazu kann man nicht gänzlich als voll nehmen.
wenn ich nach kommentaren unter yt-videos gehen würde, dann wäre so einiges falsch !


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:40
@WüC in gewissen maße ist das sehr wohl aussagekräftig, denn ich sehe videos mit über 100,000 klicks über videos, die sich gegen die schule aussprechen! die klicks sind keine illussionen, reale menschen suchen sich die videos, weil sie in sich unzufriedneheit spüren und gucken was es damit auf sich hat.
wenn ich ein beispiel anfügen darf:

Youtube: John Taylor Gatto - State Controlled Consciousness
John Taylor Gatto - State Controlled Consciousness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die kommentare drunter strahlen nur von zustimmung. aber möglicherweise ist das alles sowieso aufs amerikanische schulsystem bezogen und hat keine relevanz für deutschland


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:41
@NeoKortex

Kritik hin oder her WAS Konkret MUSS denn geändert werden deiner Meinung nach? Wie GENAU soll Unterricht aussehen, du kannst ja mal einen Lehrplan erstellen zur Demonstration und ihn hier rein stellen. Ich denke jeder ambitionierte Pädagoge wartet auf deine, aus YouTube-Videos extrahierte, Weisheit!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:42
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:@WüC in gewissen maße ist das sehr wohl aussagekräftig, denn ich sehe videos mit über 100,000 klicks über videos, die sich gegen die schule aussprechen!
Weltweit!!! Schließlich ist es englischsprachig.

Aber das erklärt natürlich, warum du alles mögliche glaubst. Es muss nur im Internet den Eindruck erwecken, als gäbe es eine große Mehrheit für diese Meinung.

Und viele Internetblogs, die alle voneinander abgeschrieben haben, suggerieren diese Mehrheit.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:44
Darf ich etwas vorschlagen:

Laßt uns doch einfach alle beschließen, daß wir gegen eine allgemeine Schulpflicht sind. Denn es sind doch hauptsächlich die Kevins, NeoKortexe und LumiNousse, also potentielle Schulabbrecher betroffen. Mich zumindest hätten meine Eltern auch ohne Schulpflicht zur Schule getrieben! So dürfte es in fast allen Haushalten sein, in denen die Kinder später studieren.

Also: Abschaffung der Schulpflicht betrifft eh fast nur die Bildungsfernen. Wen schert's? Und wir hätten hier immerhin Einigkeit erreicht!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:46
Ach @NeoKortex
Stell dich doch Bitte nicht .... als unbedingt sein muss.
Weißt was ein bot ist?
Hast du echt noch nie gehört dass Klickraten, Ratings und Kommentarfunktionen absichtlich manipuliert werden um in den Suchlisten hochzurutschen um so leichter von "echtem" Publikum gefunden zu werden.
Weißt du denn nicht dass User auf yt über Klickraten Geld verdienen können und manche alles dafür tun würden um möglichst hohe Raten zu bekommen?

Viewzahlen und Bewertungen sagen genau Null aus!

Nachtrag:
Und ist dir eigentlich klar dass viele der Schulkritiker bekannte Vtler sind, die ein gewisses Stammpublikum haben? (zB Altnickel, Conrad und wie sie nicht alle heißen)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:47
@drachenanbeter

Aber das würde bedeuten, das Kevin vielleicht niemals den Spaß am lernen entdecken würde. Auch Kevin hat das Recht, nein sogar die Pflicht sich zu bilden!


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das würde bedeuten, das Kevin vielleicht niemals den Spaß am lernen entdecken würde. Auch Kevin hat das Recht, nein sogar die Pflicht sich zu bilden!
Ja, aber wir sagen dann einfach, es war NeoKortex' Idee!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:49
@drachenanbeter

Ja aber ich mach mir dann ein schlechtes Gewissen, warum Kevin in diesem Land einfach so nichts lernen muss, weil er meint es nicht zu brauchen, in seinem "jugendlichem Leichtsinn".


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:51
@Bone02943
Kevin wird es nie anders kennengelernt haben. Dem fehlt nichts.

NeoKortex hat ein Konzept, wir sollten ihm folgen! Schule abschaffen! Vergeßt die Unterschicht!


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:52
@drachenanbeter für die abschaffung bin ich lange nicht mehr, wer lesen kann ist im vorteil. die rahmenbedingungen müssen so verschoben werden, dass es für das individuum passt.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:53
@NeoKortex
Oh, das ist mir entgangen. Sorry. Also:

NeoKortex hat ein Konzept, wir sollten ihm folgen! Die Rahmenbedingungen müssen so verschoben werden, daß es für das Individuum paßt. Nieder mit der Unterschicht!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:54
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:die rahmenbedingungen müssen so verschoben werden, dass es für das individuum passt.
und wie soll man das machen ? soll jeder einen privatlehrer haben ? oder wie stellst du dir das vor ?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.10.2012 um 21:55
Zitat von locoteslocotes schrieb:und wie soll man das machen ? soll jeder einen privatlehrer haben ? oder wie stellst du dir das vor ?
Da musst du NeoKortex fragen, ich habe keine Idee, ich warte immer noch auf seinen Lehrplan! xD


Anzeige

2x zitiertmelden