Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:25
an alle die nicht verstehn was mit dem te los ist: schaut euch mal die anderen von ihm erstellten diskussionen an. das erklärt einiges.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:26
@psibay

hab ich schon^^


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:zunächst mal ist das so nicht richtig, zweitens: was willst du daraus folgern?
wenn es so nicht richtig ist?wie soll ich dann etwas daraus folgern?


@psibay
Zitat von psibaypsibay schrieb:an alle die nicht verstehn was mit dem te los ist: schaut euch mal die anderen von ihm erstellten diskussionen an. das erklärt einiges.
du bist echt traurig, das du dich über andere lustig machen musst,
um eine bestätigung zu finden...

was willst du uns mit deinen worten sagen?das wir den TE meiden sollen?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:30
@Koman erhat schon was drauf, auch wenns nur zahnbelag ist.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:33
@Koman

er macht das gleiche wie du und der TE.
Er greift leute persönlich an indem er ihre qualifikation in frage stellt.

da ihr da auch tut, jetzt nicht heulen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:40
@Koman damit will ich sagen dass dieser kerl der wohl eine "schöne schulzeit" hatte nicht ganz gerade im kopf ist, und wohl aus seiner sicht ein unfehlbarer ist der in seiner erhabenheit alles besser versteht als alle andren, andererseits aber alles andere als sicher wirkt. sagt von sich selbst er sei sozial nicht begabt, und das wundert mich nicht.

ja, wirklich, wirklich traurig.
das ist nunmal relevant.

und wenn du was den topic angeht die ansicht des te teilst dann ist DAS traurig und entbehrt jeder vernunft.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:44
Zitat von KomanKoman schrieb:du reisst einfach etwas heraus...
und stellst es ganz anders da..

ich sagte das die arbeitergruppe in ihrem weiteren leben nicht MEHR benötigt, als:
lesen schreiben und rechnen
Stimmt. Der menschenverachtende Aspekt, dass Kinder einer bestimmten sozialen Schicht (du schriebst von 50%) von jeglicher Bildung ausgeschlossen werden sollen, darf wirklich nicht vergessen werden.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:48
@shionoro
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Stimmt. Der menschenverachtende Aspekt, dass Kinder einer bestimmten sozialen Schicht (du schriebst von 50%) von jeglicher Bildung ausgeschlossen werden sollen, darf wirklich nicht vergessen werden
von was redest du?

wo hab ich jemals geschrieben das diese leute von der bildung ausgeschlossen werden sollen?

für euch beide:
dann lest mal nach, auf was sich das ganze überhaupt bezieht!
bevor mir hier einer irgend etwas unterstellen will...

gestern um 21:40
Diskussion: Wie Schulen uns systematisch verdummen
Wie Schulen uns systematisch verdummen (Seite 33)

ich habe aufgezeigt wie hier manche denken, und was für millionen menschen hinter diesem denken stecken!


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:51
Zitat von KomanKoman schrieb:wo hab ich jemals geschrieben das diese leute von der bildung ausgeschlossen werden sollen?
Hier: Beitrag von Koman (Seite 45)
Hier: Beitrag von Koman (Seite 49)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:51
@psibay
@shionoro


ajo, der TE stellt sich halt die wichtigen fragen des lebens !

ketchup oder mayo, oder eine prepaidkarte oder einen vertrag, ganz wichtig ist auch die frage ob man heute harry potter schaut oder ob man darauf steht wenn die eigene frau es mit anderen kerlen treibt.
all das sind äusserst wichtige themen mit denen man sich auseinandersetzen sollte !
wer darin die geistreichen oder die intellektuellen aspekte verkennt dass die schule schlecht ist dem ist nicht mehr zu helfen.

nur komisch finde ich das jemand, der der meinung ist das alle nur konsumsüchtig sind und darauf indoktriniert werden, selbst danach fragt oder er sich ein samsung galaxy s2 kaufen soll.......

sorry, aber da ist für mich die glaubhaftigkeit und ernsthaftigkeit flöten gegangen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:52
Zitat von psibaypsibay schrieb:und wenn du was den topic angeht die ansicht des te teilst dann ist DAS traurig und entbehrt jeder vernunft.
Du findest es unvernünftig wenn jemand etwas was der Großteil für richtig und gut hält in Frage stellt?


Ich finde nichts vernünftiger als solch ein Verhalten.

Schule ist nichts feines, zum einem weil wir dort nichts anderes als ja und Amen sagen lernen und wir dort nur anderen Nachsprechen beigebracht bekommen und zum anderen weil es uns an soziale Ketten hängt.

Auf der anderen Seite aber is Schule etwas Pipifeines, wie sonst könnten wir hier so große Reden schwingen?

Hat halt alles sein für und wider.

Allerdings Leute wenn auch versteckt beleidigen, ist meines Erachtens nach unter jeder Kritik.



I


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:58
@Branntweiner
:)
allso 50 % der bevölkerung sind normale arbeiter-klasse! bei all diesen berufen genügt es, wenn man:
lesen, schreiben, rechnen kann!
allso wiso müssen sie dann etwas lernen, das sie, sowiso nie wieder benötigen?
statt dessen könnte man sinnvolle sachen einfügen, die der heutigen zeit entsprechen!
ich frage euch WISO sie etwas lernen MÜSSEN das sie nachher nicht mehr benötigen?

und gleich darauf:
Zitat von ThawraThawra schrieb:statt dessen könnte man sinnvolle sachen einfügen, die der heutigen zeit entsprechen!
jo und damit will ich doch nur ausdrücken, das sie vielleicht nicht so viel verschiedenes lernen, wenn schon klar ist, das sie das meiste davon garnicht brauchen werden...

und wäre es dann nicht sinvoller, stattdessen auf das kind einzugehen, und herauszufinden, was es denn für sein weiteres leben brauchen könnte?


ich grenze hier GARKEINEN AUS ,ich sagte schon einmal, ich spreche für die ausgegrenzten...


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:59
@NeoKortex

Eine leichte Frage an dich, welchen Abschluss genießt du ?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 03:59
Zitat von KomanKoman schrieb:ich spreche für die ausgegrenzten...
Auf Basis welchen Mandats?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:00
@Ilvi ihr scheint alle zu vergessen dass der te nicht sagt: am schulsystem ist einiges schlecht.

NEIN, er sagt die schule hat nur den zweck uns dumm zu halten. und damit da was dran sein kann muss man auch die existenz einer schattenorganisation unterstellen die all das steuert.

Wo bleibt denn da bitte der sinn und verstand? wie schon gesagt: am ende haben noch die illuminati, der papst und der garnixhtbwirklich gestorbene steve jobs ihre finger mit drin...meine güte...


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:00
@BlingBlue abi wieso? ein schulabschluss sagt nichts aus, nur dass ich gut auswendig lernen kann


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:02
@psibay ich habe mich inzwischen korrigiert. ich sage dass die grundlegenden konzepte der schule wie zB benotungen das potenzial in einem zerdrücken und unten halten. ich a sage weiterhin dass es SCHULEN gibt die vorbildlich sind. kannst du auch mal differenzieren?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:03
@Branntweiner
@psibay

da aber meine position hier andauernd anders hergestellt wird...nochmal die ganze:

allso um hier mal einzulenken:
es gibt ca.81 - 82 millionen deutsche
quelle:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Bevoelkerung.html (Archiv-Version vom 16.07.2012)

so um mal deutlich aufzuzeigen:
wieviele leute hier nicht dem niveu der gesellschaft entsprechen.....
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/BildungForschungKultur/Bildungsstand/Tabellen/Bildungsabschluss.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)

jetzt schauste mal, wieviele einen hochschulabschluss schaffen!
und auch, wieviele einen Fachhochschulabschluss schaffen!

um die 7% hehe

las dir das mal auf der zunge zergehen.
allso alle anderen die nicht FIT genug sind, oder "EINFACH NICHT WOLLEN" wie es hier manche sagen.
betragen allso lächerliche 93 prozent der dummen....

und jetzt kann hier ja jeder argumentieren:
hey aber sieh dir mal die mänge an, die Lehre/Berufsausbildung im dualen System, geschaffen haben!
.....jo um die 50% der "dummen" haben es trotzdem geschaffen, sich in diesem SYSTEM, eine lehre zu machen, und sich beruflich zu orientieren.

wobei......
es sind ja nur um die 28% unserer leute die sau dumm sind.
die können wir ja ausmerzen....

und ihr werft uns vor, das wir übertreiben?
ehrlich...wacht auf...


3x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:05
Zitat von KomanKoman schrieb:es sind ja nur um die 28% unserer leute die sau dumm sind.
die können wir ja ausmerzen
Bist du sicher, dass du das Wort "ausmerzen" verstehst? Ganz sicher?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:06
ein wenig mehr inhalt zum thema des threads bitte.
zum plauschen könnt ihr gerne in den uh oder in den chat gehen... danke


Anzeige

melden