Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:11
@ChicagoBear

DU hast in Deutschland nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Die Kinder muss unabhängig vom Elternhaus ein Zugang zur Bildung geschaffen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:12
@ChicagoBear
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Schule ist eben Zwang, fühlt sich auch so an und kein Mensch wird gerne zu etwas gezwungen.
Das ist aber viel zu pauschalisierend daher gesagt. Ich bin durchaus der Meinung, daß es am etablierten Schulsystem jede Menge zu verbessern gibt, aber anzunehmen, jedes Kind würde ungerne zur Schule gehen, stimmt einfach nicht.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:12
@ChicagoBear

Zum Recht auf Leben gehört auch nicht der Selbstmord.

Kinder sind bis zu einem gewissen alter zumindest in solchen entescheidungen auf ihre Eltern angewiesen.
Die Eltern haben jede wahl, das Kind auf eine Privatschule zu schicken.

Bist du wirklich so weltfremd und menschenverachtend, dass du nur für deine ideologie dafür sorgen willst, dass eltern ihre kinder einfach nicht auf ne schule stecken sondern zu hause behalten und die dann niemals einen job haben und niemals irgendein wissen?

DAS ist menschenverachtend


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:12
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:vielleicht ist das gar nicht mehr nötig schulen zu kritisieren. in amerika Zb EXPLODIERT HOME SHOOLING (UNTERRICHT ZUHAUSE) schon
und jetzt guckst du dir mal an wie weit es sehr viele kinder bis zur nächsten schule haben und dann überlegst du dir einen zusammenhang...
oder wieviele dieser menschen fanatisch religiös sind..


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:13
@NeoKortex

und das ist eine SCHLECHTE Entwicklung und ist auf Probleme zurückzuführen, die wir in deutschland so nicht haben.
Unter anderen tun das sehr viele evangelikale in Amerika und bringen den kindern nur ihre eigene weltanschauung bei?

Findest du religiöse indoktrination und isolation des kindes gut?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:14
@SoundTrack

die kinder mit backround schaffen es eh.

Aber die Kinder, deren eltern absolut bildungsfern sind, sind darauf angewiesen, dass man in der Schule ihr potential wenigstens zum teil realisiert


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:14
@shionoro @Nerok

egal was ihr sagt, ihr werdet die neue welle des HOME SCHOOLINGS nicht aufhalten könne, daran sieht man doch wie viele eltern und kindern die schnauze voll haben von staatsschulen. und die tun das nicht ohne grund, sie sind im größten maße unzufrieden. weil die schule mit ihrer absicht versagt, zu bilden, da sind zuviele konditionierung dabei im verhalten.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:15
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:weil die schule mit ihrer absicht versagt, zu bilden, da sind zuviele konditionierung dabei im verhalten.
Ach wie Süß :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:15
@NeoKortex

diese welle so wie du es beschreibst gibt es in amerika, nicht hier.

hier wird es das in diesem ausmaß auch niemals geben


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:15
@shionoro solangsam kommts auch in deutschland an, warte die nächsten 10 jahre ab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:16
@NeoKortex

Fällt dir nicht auf, daß gerade du, der du dich hier für angebliche Freiheit und freie Entfaltung aussprichst, gegen jede anderslautende Meinung wehrst bzw. sie schlichtweg abblockst?
Das paßt so gar nicht zu deiner Intention^^


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:17
@NeoKortex

tut es nicht, es gibt einige fanatiker mehr die das umsetzen wollen, aber damit größtenteils scheitern.

ZUM GLÜCK.

Es ist traurig, dass du das gut finest, kinder so zu indoktrinieren.
Da zeigt sich, wie wenig du eigentlich hinter dem stehst, was du hie rschreibst.

Schule manipuliert angeblich, aber homeschooling ist natürlich super wenn ads kind nur das lernt und darf was die eltern gut finden.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:17
@Sidhe ich habe sowohl pro als auch contra beleuchtet, ich würde mich nur wiederholen darauf verzichte ich


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:17
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist aber viel zu pauschalisierend daher gesagt. Ich bin durchaus der Meinung, daß es am etablierten Schulsystem jede Menge zu verbessern gibt, aber anzunehmen, jedes Kind würde ungerne zur Schule gehen, stimmt einfach nicht.
da hast du auch recht!
aber dennoch ist es dann eher so, das in dieser schule, die lehrer eine menschlichkeit besitzen
und das ganze umfeld positiv beeinflussen!

aber es gibt genauso schulen, wo die lehrer selbst, nur überfordert sind.
und nicht klar kommen, mit den kindern!

und da muß man meiner meinung nach ansetzen.
die lehrer sind vielleicht nicht schlecht, aber das system st veraltet.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:17
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:egal was ihr sagt, ihr werdet die neue welle des HOME SCHOOLINGS nicht aufhalten könne, daran sieht man doch wie viele eltern und kindern die schnauze voll haben von staatsschulen. und die tun das nicht ohne grund, sie sind im größten maße unzufrieden. weil die schule mit ihrer absicht versagt, zu bilden, da sind zuviele konditionierung dabei im verhalten.
ohja..den kindern zb. die evolutionstheorie beizubringen oder sexualkunde sind ja dinge des teufels..

denn das sind die größten dinge die die allermeisten homeschooler nerven!

abgesehen von manchmal ~50km bis zur nächsten schule.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich denke auch, du solltest dir nochmal anschauen, was menschenrechte sind und was das wort bedeutet.
Verstanden hast du es offenbar nicht.

Im Übrigen, stell dir vor, besitzen kinder Menschenrechte
Ich glaube wir haben da beide etwas nicht verstanden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bist du wirklich so weltfremd und menschenverachtend, dass du nur für deine ideologie dafür sorgen willst, dass eltern ihre kinder einfach nicht auf ne schule stecken sondern zu hause behalten und die dann niemals einen job haben und niemals irgendein wissen?

DAS ist menschenverachtend
Habe nie etwas in die Richtung erwähnt und nein bin ich nicht.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist aber viel zu pauschalisierend daher gesagt. Ich bin durchaus der Meinung, daß es am etablierten Schulsystem jede Menge zu verbessern gibt, aber anzunehmen, jedes Kind würde ungerne zur Schule gehen, stimmt einfach nicht.
Habe ich auch nie gesagt.
Zitat von FipseFipse schrieb:DU hast in Deutschland nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Die Kinder muss unabhängig vom Elternhaus ein Zugang zur Bildung geschaffen werden.
Dem zweiten Satz stimme ich zu, dem ersten nur bedingt. Ich würde es zum Beispiel nicht als meine Pflicht sehen für mein Land in den Krieg zu ziegen, aber das ist ein schlechter Vergleich.
Im Grunde sehe ich es so dass Pflichten nicht über dem Individuum stehen dürfen, sondern sich diesem unterordnen müssen.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:18
@ChicagoBear

natürlich sagst du das wenn du sagst man sollte die schulpflicht abschaffen, denn genau das ist die folge davon


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:19
wenn man extra zum gericht muss um das auszuverhandeln dass man nicht zur schule gehen, daran sieht man schon wie krass man vom staat in seiner freiheit unterdrückt wird. wenn home schooling bessere resultate erbringen würde, wieso sollte man das nicht erlauben wollen? warum sollte es isoliation sein, lernt man leute nur in der schule kennen? eignetlich nicht.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:19
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:ich habe sowohl pro als auch contra beleuchtet, ich würde mich nur wiederholen darauf verzichte ich
Okay, dann verzichte darauf und konzentriere dich mehr auf deine Rechtschreibung ;)





@Koman

Es gibt solche und solche Schulen/Lehrer.
Ich persönlich habe insgesamt eher gute Erfahrungen gemacht, dennoch sehe ich es als wichtig an, die Lernmethoden so zu verändern, daß es weniger um das pure Sammeln von Informationen als viel mehr um das aktive, individuelle Fördern jedes Individuums geht. Beispiel Waldorfschule.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 22:19
@NeoKortex
das siehst du ganz falsch, damit ermöglicht der staat es überhaupt dme kind ein gewisses maß an freiheit zu erhalten.
Du denkst nicht genug nach.


Anzeige

melden