Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:07
Wer nichts weiß, muss alles glauben.und wer nicht weiß wie er die welt zu deuten hat, erst recht. dazu gehört hinterfragen. und das tut keiner. denken ist schwer, deswegen urteilen die meisten.

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:08
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:es sind ja nur um die 28% unserer leute die sau dumm sind.
die können wir ja ausmerzen....
wie meinst du das?


1x verlinktmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:09
@NeoKortex ich kann das, ja. und das wesentliche problem sind nicht die schulen. es ist der werteverfall, die bild-mentalität der medien etc. und nebenbei, das abi kauf ich dir nicht ab.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:11
@psibay was du abkaufen sollst ist die nächste handyshop stelle weil grad eine technische neuheit auf dem markt erschienen ist, hols dir. vor dir muss ich sicherlich nix beweisen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:11
@NeoKortex

du hälst alle menschen außer dich selbst für dumm

das ist etwas, was dir nicht zusteht, denn du selbst bist in erheblichen maße medienbeeinflusst


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:12
@Branntweiner
ich versteh dich das du es jetzt nicht nachvollziehen kannst...
aber ich versuch es dir ja wirklich zu erklären:
hier, lies dir die ganze seite durch, und da findest du unter anderem auch das!
Wie Schulen uns systematisch verdummen (Seite 25)


das ganze bezieht sich eigentlich auf diese bestimmte aussage:

berlinisshit schrieb:
Ich bin nicht "euer Held", also lass deine beleidigten Sprüche bitte.

wenn ich dich beleidigen wollte, würden mir ganz andere sachen in den sinn kommen.

berlinisshit schrieb:
Leute die sich in einer Gesellschaft nicht anpassen können, müssen diese Gesellschaft dann halt verlassen und auswandern. Denn es bringt beiden nichts, weder der Gesellschaft noch diesen "Nicht-Anpassern". Also raus mit denen.
So einfach ist das :)


und das zeigt mir nur, was du für eine gesinnung besitzt.....

und ganz ehrlich, hier ist ende.
-----------------------------------------------------------------------
und ich habe mit meinem post nicht meine sicht wieder gespiegelt.
sondern eben so eine, wie diese aussage hier oben wiederspiegelt!

ich hoffe du verstehst jetzt!


5x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:12
@psibay
Laut Studie werden Studenten immer dümmer und man glaubt garnicht was hier alles mit Abi rumrennt und studieren geht.

@NeoKortex
Nichts gegen dich, war auf niemanden direkt bezogen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:12
@shionoro mich nerven diese eingeschränkten sichtweise ich gebe mir zumindest noch mühe auf de nanderen einzugehen, sonst quasseln hier alle nur dasselbe aber dafür hab ich ein kassenrekorder wenn ich etwas abspueln will


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:12
@ChicagoBear das weiß ich schon, zusammenhänge und studenten? das passt eigentlich gar nicht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:13
@NeoKortex soll ich dir jetzt das galaxy s2 mitbringen oder nicht? mach dich nicht zum affen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:15
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das ganze bezieht sich eigentlich auf diese bestimmte aussage:

berlinisshit schrieb:
Ich bin nicht "euer Held", also lass deine beleidigten Sprüche bitte.

wenn ich dich beleidigen wollte, würden mir ganz andere sachen in den sinn kommen.

berlinisshit schrieb:
Leute die sich in einer Gesellschaft nicht anpassen können, müssen diese Gesellschaft dann halt verlassen und auswandern. Denn es bringt beiden nichts, weder der Gesellschaft noch diesen "Nicht-Anpassern". Also raus mit denen.
So einfach ist das :)


und das zeigt mir nur, was du für eine gesinnung besitzt.....
Du bist ein bisschen verwirrt? Was hat berlinisshit mit mir zu tun?


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:19
Zitat von psibaypsibay schrieb:NEIN, er sagt die schule hat nur den zweck uns dumm zu halten. und damit da was dran sein kann muss man auch die existenz einer schattenorganisation unterstellen die all das steuert.
Ich finde nicht, dass dies eine Schattengesellschaft unterstellt, sehe doch hier im Thread wie man sich gegenseitige Dummheit zuschiebt und daran aufgeilt :D

Is eben so wer der Klügste ist, hat die meiste Macht und darauf sind wir ob wirs wollen oder nicht alle aus.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:20
@Branntweiner
du hast doch sachen nur halb verstanden und falsch wieder gegeben:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Stimmt. Der menschenverachtende Aspekt, dass Kinder einer bestimmten sozialen Schicht (du schriebst von 50%) von jeglicher Bildung ausgeschlossen werden sollen, darf wirklich nicht vergessen werden.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Bist du sicher, dass du das Wort "ausmerzen" verstehst? Ganz sicher?
ich hab dir damit gezeigt, das meine aussage nicht mein denken wiederspiegeln sollte
sondern was es bedeutet so eine einstellung wie berlinisshit, zu haben!!!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:23
Zitat von KomanKoman schrieb:ich hoffe du verstehst jetzt!
Ja, dass du deine Aussagen und die anderer in Texten nicht verständlich trennen kannst. Mehr hole ich wirklich nicht aus deinem Beitrag raus.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:24
@NeoKortex

dann musst du deine sichtweise erstmal erweitern und verfestigen, um solche aussagen tätigen zu dürfen.

Du hast hier keinesweg irgendwem etwas vorraus


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:25
@Branntweiner
und nochmal!
ICH! wünsche jedem einzelnen menschen, das aller beste.
jedem kind und jedem tier.
und ich würde nie, irgend jemanden benachteiligen.
oder etwas schlechtes wollen.

das liegt überhaupt nicht in meiner natur..


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:26
@Ilvi damit unterstellst du dass jeder der irgendwann nach oben kommt will dass alle anderen blöd bleiben. Hieße dass ich, wenn ich einmal zu einem Bildungsrat einer Regierung gehöre willentlich Programme veranlasse welche darauf ausgerichtet sind das Bildungsniveau so niedrig wie irgend möglich zu halten ohne dass dadurch wirtschaftlicher Schaden entsteht. Ich sehe das nicht so. Die Menschen die die Bildung planen haben den besten Kosten-Nutzen(Bildungsniveau)-Effekt im Fokus. Die sitzen nicht zusammen und überlegen sich was man noch alles schlechter machen könnte...


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:26
@Koman

das glaub ich dir auch, aber dann kannst du auch nicht guten gewissens fordern, dass man sich in der Schule auf auf das nötigste konzentriert


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:26
@Koman
meine frage... bitte überlese sie nicht.. auch wenn du es nicht für möglich hältst.. sie ist wichtig. ;)
Beitrag von Outsider (Seite 51)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

04.08.2012 um 04:28
Zitat von psibaypsibay schrieb: wenn ich einmal zu einem Bildungsrat einer Regierung gehöre willentlich Programme veranlasse welche darauf ausgerichtet sind das Bildungsniveau so niedrig wie irgend möglich zu halten ohne dass dadurch wirtschaftlicher Schaden entsteht.
das sehe ich nicht so.. hm.. wo genau unterstellt sie das? zeig das mal bitte auf


Anzeige

melden