Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 17:52
Mädels und Frauen: wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

Viele Frauen werden von ihren Partnern nicht mit so viel Komplimenten und Aufmerksamkeiten bedacht wie sie sich wünschen. Es fängt bei den alltäglichen Dingen an wie Komplimente machen und geht bis hin zu Haushalt und Blumen mitbringen, oder einfach mal an den Hochzeitstag denken.

Wenn ihr wollt mache ich nachher einen Thread für die lieben Männer mit selbigen Inhalt auf.

Also liebe Damen: was wünscht ihr euch von eurem Partner, was ist bereits so wie ihr es euch wünscht? Ich bin gespannt ob sich typische Dinge gibt die Männern "nicht so liegen" und was ihr euren Partnern zu gute halten könnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 17:57
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:oder einfach mal an den Hochzeitstag denken.
Darum heiraten wir Männer so gerne an Tagen wie den 12.12.12 oder 10.11.12 :troll:

Für alles andere gibt es schon Apps :x


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 18:00
@RobbyRobbe
Diese Apps tragen ganz sicher zum Hausfrieden bei :) Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Solche Hilfsmittel oder einfach mal ein Blick in den Kalender würden so manchem das Leben erleichtern.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 18:04
@popcorncandy

Ich meine, wenn man wirklcih was um die Ohren hat, kann so einen die Last von den schultern genommen werden - denn mithilfe der Apps würde der Partner bestimmt nicht zu kurz kommen
Leider vergisst man den anderen viel zu schnell wenn man Stress hat


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 18:08
@RobbyRobbe Das stimmt. Man meint es nicht mal böse denk ich. Dieses Jahr, ohne Witz, hätte ich beinahe den Geburtstag meiner Mutter vergessen! Ich hatte mich schlicht im Datum geirrt. Das passiert mir sonst nie.
Also Männer, ladet euch eine App oder speichert euch den gemeinsamen Jahrestag, Geburtstag in euer Handy ein! Das hütet euch vor der Frau die daheim mit dem Nudelholz wartet oder unglaublichen Anschuldigungen die sich stundenlang wiederholen und abenteuerlich werden! :D

Ich fang mal an:
Ich möchte von einem Partner oft ehrlich gemeinte Komplimente, dass er mir ein bischen daheim hilft (ungefragt) und mit mir was unternimmt. Massagen ohne murren sind toll, er bekommt genauso welche. Gespräche sind auch wichtig ohne jede Störungen wo man sich wirklich alle Aufmerksamkeit schenkt.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 18:09
Ich habe das noch bei meiner Mutter erlebt, die immer gejammert hat dass ihr Mann wohl zu wenig an sowas denkt und nie Blumen usw mitbringt.

Gut da hatte sie mal den allermiesesten erwischt, aber selbst schuld.

Und ansonsten ist es halt ein Teufelskreis. Wenn der Mann von alleine nicht dafür sorgt dass die Partnerin diesbezüglich glücklich ist, macht sie ihn drauf aufmerksam.

Dann aber bewirkt das entweder peinliches "auf Kommando" Verhalten oder das Gegenteil, noch weniger Aufmerksamkeit.

Denn ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen, nur wenige Dinge ind abtörnender und nerviger als ne Frau, die plumb um Aufmerksamkeit bettelt.


1x zitiertmelden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 18:12
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann aber bewirkt das entweder peinliches "auf Kommando" Verhalten oder das Gegenteil, noch weniger Aufmerksamkeit.
das ist genau das was weder Mann noch Frau will. Ehrlich muss es sein sonst ist es nicht viel wert.
nur wenige Dinge sind abtörnender und nerviger als ne Frau, die plumb um Aufmerksamkeit bettelt.
für die Frau genauso. Eine Frau macht das sicher nicht gerne.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 18:13
@popcorncandy
@insideman
manchmal, aber manchmal...

Youtube: 28 Beers Later - Hit Me Baby One More Time
28 Beers Later - Hit Me Baby One More Time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 18:29
Ich brauche keinen "Riechbesen". Ich mag es, wenn er sich kleine Dinge merkt, die ich mal geäußert habe.
Liebe, die auf gegenseitigem Respekt beruht, Zärtlichkeiten.....einfach mal so (ein Blick oder ein Streicheln durch`s Gesicht)
Jahreszahlen, sind mir persönlich unwichtig. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten am Rande.
Miteinander reden und lachen und sich nicht einsperrt.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 18:51
@popcorncandy

Er sollte mich lieben, ehren, respektvoll behandeln, mir meine Freiheiten lassen, verständnissvoll sein und mir in jeder Lebenslage beistehn.
Ich möchte mit ihm einerseits ernsthaft, anderseits aber auch spaßvoll reden können.
Jahreszahlen, Blumen, Geschenke...sind mir nicht so wichtig.
Ich achte mehr auf die Kleinigkeiten, die zählen mehr.
Nicht jeder der Dir ein Diamantring schenkt, weiß welche Musik Du gerne hörst oder welches dein Lieblingsgedicht ist.
Nicht jeder der Dich zum Essen einlädt, weiß ob Du gerne im Mondschein spazieren gehst oder ob Du gerne barfuß im Gras läufst.

Darum; ein Partner der sich die Mühe macht auch meine Wünsche und Bedürfnisse zu (er)kennnen, daß ist dann der Glücksgriff.
Meine bescheidene Meinung zu deinem gut gewählten Thema ;)


lg, Solita


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 19:03
@ashlee
@Solita
wie ich mir schon dachte sind es die kleinen Dinge die zählen. Wir erwarten also dass der Partner unsere Vorlieben kennt und uns zuhört, uns ernst nimmt, sich Mühe gibt.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 19:03
@popcorncandy
Wir erwarten also dass der Partner unsere Vorlieben kennt und uns zuhört, uns ernst nimmt, sich Mühe gibt.

....Ja, könnte man so sagen. Ob diese Erwartungen dann auch erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt. ;)


1x zitiertmelden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 19:04
Hm - wie immer kann ich nicht viel ergänzen, an dem, was @Solita geschrieben hat ;) .
Im Grunde macht "meiner" das schon alles richtig - daß ich mir nun grade einen etwas schweigsameren "Fischkopp" ausgesucht habe, damit komme ich ganz gut klar - ergänzt sich wunderbar mit meiner Berliner Plapperklappe :D .
Ansonsten muß ich sagen, nicht alle, die viel schwafeln und einem ununterbrochen beweisen, wie sehr sie einen lieben, tun das auch wirklich.
Sowas zeigt sich nicht darin, daß man mit Geschenken und Komplimenten überschüttet wird, sondern im ganz popligen Alltag, den man miteinander verbringt.
Kein Mensch kann dem anderen hinter die Stirn gucken, und wenn Frau etwas vermißt, dann muß sie das aussprechen, wenn es denn etwas Grundlegendes ist.


1x zitiertmelden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 19:06
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:Ob diese Erwartungen dann auch erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt. ;)
Das gilt dann aber für beide Seiten und wenn das nicht hinhaut, man (Frau) sich unwohl oder nicht geliebt fühlt, dann ist es eben nicht der richtige Partner ;) .


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 19:06
@popcorncandy

Genau und wie @Thalassa schreibt, dass man die Liebe im "popeligen Alltag" lebt.

Mag lieber meinen "Muffel", als einen, der mich mit nicht ernst gemeinten Komplimenten überschüttet und wenn es darauf ankommt, den "Schwanz" einkneift :D


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 19:07
@Thalassa

.....da muß ich Dir widerrum sehr Recht geben. ;)


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 19:10
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Im Grunde macht "meiner" das schon alles richtig
Das ist ein tolles Kompliment an deinen Mann :) So etwas hört man selten.

@ashlee
zu viele Komplimente riechen auch nach Floskeln und dahin geredet. Manchmal reicht auch schon ein: "dein essen schmeckt aber heute wieder gut." und nicht nur reinschaufeln. ;)
oder einfach eine liebe Berührung im Vorbeigehen.
Ich mag auch Männer die einer Diskussion um dies und das nicht aus dem Weg gehen. Dinge auf den Tisch packen und drüber reden ist reinigend und wichtig für eine gesunde Beziehung genauso wie kuscheln.


3x zitiertmelden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 19:14
@popcorncandy
Ich mag auch Männer die einer Diskussion um dies und das nicht aus dem Weg gehen. Dinge auf den Tisch packen und drüber reden ist reinigend und wichtig für eine gesunde Beziehung genauso wie kuscheln.

......WELCHE Frau will das nicht?


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 19:15
Es wurde schon sehr viel genannt bei dem meisten was vorher geschrieben wurde , sehe ich genauso.

Er sollte einen eben auch nicht als selbstverständlich ansehen , es gibt Dinge die sind es nicht .


Er muss mir keine Blumen oder sowas mitbringen , das ist mir nicht so wichtig , wenn er mal welche mit bringt freue ich mich natürlich :) aber es ist kein muss :)


1x zitiertmelden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

01.08.2012 um 19:16
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Das ist ein tolles Kompliment an deinen Mann :) So etwas hört man selten.
Tja, immerhin sind wir jetzt seit fast genau 3 Jahren ununterbrochen 24 Stunden am Tag zusammen - außer kurzfristigen "Trennungen" auf Grund von einkaufen oder Hunderunden - wer das aushält, vor allem ohne sich jemals gestritten zu haben oder ähnlichem - das muß doch etwas Besonderessein, oder? ;)


Anzeige

melden