Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 13:05
Er muss mich zum lachen bringen, man muss zusammen auch mal kindisch sein können und Spaß machen, ernsthafte Sachen besprechen können, Treue, Ehrlichkeit, Loyalität auf jedenfall auch
und er muss auf jedenfall mit beiden Beinen im Leben stehen, so das ich mir auch eine Zukunft mit ihm aufbauen kann.
Mein Freund ist eigentlich genau so wie oben beschrieben, beim abwaschen und sauber machen hilft er auch und ab und zu kocht er sogar was für mich. :)

Anzeige
melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 15:11
Ich mag das Gefühl geborgen zu sein. Das Gefühl, dass wir ein wir sind. Dieses Gefühl, liebevoll behandelt zu werden. Ich kann es gar nicht so genau benennen, es spielt sich viel einfach nur auf der emotionalen Ebene ab und dafür fehlen mir oft die Wörter. Wir können auf ner Wiese liegen und über die Namen unserer möglichen Kinder reden, wir können ernsthafte und traurige Dinge bereden. Und manchmal schmeißt er sich in unsere braune Kuscheldecke und albert rum ^^. Er behandelt mich gut, ohne das ich ihm sagen muss, wie er das machen kann.

Probleme werden ganz ruhig ausdiskutiert. Er teilt mir mit, wenn er fröhlich ist und auch wenn er traurig ist. Unsere Persönlichkeiten sind sich ähnlich. Es gibt so ein Verbundenheitsgefühl, dass find ich toll.

Ehrlichkeit ist das Wichtigste. Egal was ist, auch wenns übelste Kritik an mir ist ;-), er ist ehrlich und ich auch bins auch. Wir haben ähnliche Zukunfstvorstellungen und sind beide bereit dafür und daran zu arbeiten.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 16:00
Was versteht Ihr unter Treue? Die sexuelle oder den Zusammenhalt, die Verlässlichkeit?


1x zitiertmelden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 16:40
Das wichtigste ist für mich Respekt und Vertrauen, wenn diese Dinge vorhanden sind, ist fast alles im grünen Bereich.
Ich hasse Lügen und finde Ehrlichkeit sehr wichtig, auch wenn sie manchmal verletzt, sie ist aber wichtig um Beziehungen auf den neuesten Stand zu halten und die Fronten zu klären.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 17:35
@Firehorse
Ich würde sagen sowohl als auch? Da es um ne Partnerschaft geht, handelt es sich vorwiegend um sexuelle Treue. Aber da eine Partnerschaft nicht nur daraus besteht, braucht es genauso gut Loyalität und Zusammenhalt :)


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 19:14
@BarbieOhneKen
Danke für Deine Antwort. Warum ist es nur so wichtig, dass der Partner nur mit Einem selbst sexuellen Kontakt hat?


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 19:18
@Firehorse
Ähm...? Das mag wohl jedem selbst überlassen sein, wie er das in einer Partnerschaft handhabt, sofern der Partner auch damit einverstanden ist... solls ja geben.

Warum es wichtig ist? Was für ne Antwort möchtest du darauf? Evolutionstheoretisch, generell oder persönlich?....
Wer möchte schon gern seinen Partner teilen? Wozu bindet man sich an eine Person und geht eine Beziehung ein, wenn man nicht treu sein möchte? Dann kann man auch Freunde bleiben und sich durch die Welt b..... ?


1x zitiertmelden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 19:36
@BarbieOhneKen @alle
In meinen Augen ist durchaus Beides machbar. Es hängt natürlich von der Reife der Partner ab, ob sie es jeweils beim Anderen zulassen können, klar.
Das Besitzdenken in Ehen/Partnerschaften ist noch enorm hoch. Genährt wird die Mentalität nicht zuletzt durch die Kirchenlehren, man müsse "treu" bleiben; körperliche Liebe mit einem anderen Menschen sei "Ehebruch", eine "Sünde" usw. usf.
Wenn das Paar das freiwillig tut, ist es okay, doch wenn sich Einer irgendwann unfrei fühlt, und der Andere kann ihn aus Verlustangst, Besitzdenken nicht loslassen, dann kann dieses Störgefühl die Partnerschaft extrem belasten und sogar kaputtmachen.

Es SCHEINT nur so, als ob man seinen Partner teilt. Doch nur wer frei ist, bleibt auf Dauer wirklich gerne bei seinem Lebensgefährten.
A propos Freunde: die Freundschaft sehe ich als schönste Liebesbeziehung an. Es gibt keine Verpflichtungen und keine Ge-bundenheit, sondern Ver-bundenheit.
Können Paare Beides miteinander verknüpfen, haben sie die allerbesten Chancen auf eine dauerhaft gegenseitig beglückende Beziehung.

Grüße!


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 19:42
Also wer bei Partnerschaft in irgendeiner Form von Besitz ausgeht, der hat die Partnerschaft ansich wohl nicht verstanden. Partnerschaft ist ein beidseitiger Bund, mit dem Ziel von Zusammenhalt und Stabilität, mit der Begründung von gegenseitiger Zuneigung (Liebe), die man sonst bei niemand gefunden hat.

Ob man monogam leben will oder nicht kann ja jeder frei für sich entscheiden.
Ein besser oder schlechter gibt es da nicht, da subjektiv vom Individuum abhängig.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 19:51
@acc

intelligenter und sehr schöner Post. ;)


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 19:55
Idealerweise sollte sich weder Männlein noch Weiblein diese Frage stellen müßen, wenn er/sie in einer Partnerschaft lebt. Den perfekten Partner wird man nie finden, dafür sind die Menschen viel zu verschieden.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 21:04
Mir fällt da eigtl. nur ein Wort ein, was für mich alles beeinhaltet: Augenhöhe.


2x zitiertmelden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 21:41
@popcorncandy
Und dieses Heiraten - man kann darüber verschiedener Meinung sein; es wirkt auf Viele sehr romantisch: man sagt "ja" zueinander für immer in einer feierlichen Zeremonie.
Doch es ist eben eine Bindung mit Verpflichtungen, eine Bindung, welche die Meisten nicht ohne viel Aufwand, Zeit, Mühe und Geld wieder lösen können.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 21:46
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Mir fällt da eigtl. nur ein Wort ein, was für mich alles beeinhaltet: Augenhöhe.
Wie wäre es statt Augenhöhe mit "AugenTIEFE"?!


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 21:47
@Elodhim
Wie meinen?


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 21:49
@mothwoman
Du sprichst von Augenhöhe - Dominanz mglw.
Ich spreche von Augentiefe - Sinnlichkeit, Liebe

Kann aber auch sein, dass es auf -gleiche- Augentiefe nicht ankommt.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 21:51
@Elodhim
Augenhöhe hat eben nichts mit Dominanz zu tun, sonst wäre es ja keine Augenhöhe. ;)


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 21:53
@mothwoman
klingt aber so - gleiche Augenhöhe = ähnliche Dominanz.
Naja, irren ist göttlich ;)


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 22:17
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Was versteht Ihr unter Treue? Die sexuelle oder den Zusammenhalt, die Verlässlichkeit?
Du forderst mich ganz schön :D Um solche Dinge macht man sich normalerweise selten so intensive Gedanken. Treue ist eben Treue, aber gut: Für mich bedeutet Treue sexuelle Treue, dass man zueinander steht.
Wofür brauche ich andere Partner wenn es in der Beziehung gut läuft? Wie @BarbieOhneKen schon sagte:
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wozu bindet man sich an eine Person und geht eine Beziehung ein, wenn man nicht treu sein möchte? Dann kann man auch Freunde bleiben und sich durch die Welt b..... ?
Dass es Leute gibt die sich alle möglichen sexuellen Freiheiten lassen ist okay, jedem das seine, aber für mich und ich denke für die meisten ist Treue in sexueller Hinsicht das Wichtigste, die Voraussetzung für Vertrauen.


melden

Mädels und Frauen: Wie wollt ihr von eurem Partner behandelt werden?

02.08.2012 um 22:35
@popcorncandy
Danke für Deine Mühe. Die Beziehung kann sehr gut sein, man versteht sich, vertraut einander, hält zueinander, doch ich weiß von mehreren Männern, dass sie sexuell auch Abwechslung brauchen; das muss nichts mit der zwischenmenschlichen Beziehung zu tun haben.
Warum sollte ich ihm diese verwehren? Wenn ich ihn lasse, liebt er mich doch nicht weniger.


Anzeige

melden