Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oder, Entfernen, Weisheitszähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:34
@polydeukes

Hmm. Also nimmt der Blutdruck ab, sinkt die Herzfrequenz, steigt der Blutdruck.....? Und wegen der Sättigung..... man merkt doch eigentlich rechtzeitig ob der Atem schwächer wird oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:38
Zitat von GaapGaap schrieb:Hmm. Also nimmt der Blutdruck ab, sinkt die Herzfrequenz, steigt der Blutdruck.....?
Nein, ehr umgekehrt. Ausnahmen sind z.B. durch einige Medikamente möglich. Betablocker z.B.

Üblicherweise wird der Körper dem Blutdruckabfall durch eine Frequenzanhebung begegnen. Reflextachykardie.
Zitat von GaapGaap schrieb:Und wegen der Sättigung..... man merkt doch eigentlich rechtzeitig ob der Atem schwächer wird oder?
Eine Vollnarkose bedingt i.d.R. eine Beatmung. Anästhesisiten sehen i.d.R. wenn jmd. weniger atmet. Man achtet auf Bewegung des Thorax und Zyanosezeichen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:40
@polydeukes

Mal was anderes. Mich würde mal interessieren wieso ich nach jeder Vollnarkose heule wie ein Schlosshund? Ne Idee?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:42
Klar, du bist ein Weichei.


1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:43
Nein.
Ich hatte ein einziges Mal den Fall, dass eine weibliche Patientin nach einer OP in Vollnarkose psychisch entgleist ist. Das hing mit unschönen Erlebnissen in ihrer Kindheit zusammen.
Pauschal lässt sich nichts sagen und auch in dem Fall aus meiner Vergangenheit konnten wir dies erst über eine Befragung des Lebenspartners klären.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar, du bist ein Weichei.
Wollte ich auch zuerst schreiben. Habe es mir aber verkniffen. Es wäre auch nur ein Spaß gewesen.

Ich jedenfalls kann es nicht beantworten.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:44
@emanon

Na herzlichen Dank. :D

@polydeukes

Danke.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:45
Gerne.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:49
@emanon

Vielleicht gibt es ja auch Leute die das nichts, das Schwarze mit dem Tod verbinden, sie haben Angst vor dem unkontrollierten wegtreten, vielleicht haben die in ihrer Kindheit schon einmal fast einen Kindstot erlitten oder so? Wobei dann müssten sie ja eigentlich auch Angst vor dem Einschlafen haben...!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:49
@polydeukes
Da siehst du es.
Du, diplomatisch ---> Danke.
Ich, unverschämt ---> Herzlichen Dank.
:D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 15:51
@emanon

:D Na los, ironiere ruhig weiter bis zum Sarkasmus. :D

@Wolkenleserin

Wenn du auf mein Geheule ( was ja allseits ne leichte Belustigung ausgelöst hat :D ) anspielst, dann muss ich das verneinen. Ich habe weder Angst vor Dunkelheit, noch vor dem Tod. Ob ich Angst vor dem Nichts habe, idk. Ist ja nicht greifbar.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 16:14
@Gaap

Also ich habe manchmal Zustände wo ich mich fühle als ob ich mich demnächst in nichts auflösen würde, wenn ich in einem solchen Zustand eine Vollnarkose bekäme, hätte ich wohl auch Angst! Vielleicht eine falsche Verkoppelung im Gehirn, ich habe oft so komische Zustände wo ich mir gar nicht richtig erklären kann und ich mich manchmal frage woran das liegt? Ich dachte schon an ein schleichendes Alzheimer oder an eine Jakobs Feld Krankheit die bei langsam zu wirken beginnt und ich mich umbedingt an dem Leben festkrallen muss.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 16:16
@Wolkenleserin

Oje da fragst du mich was.... frag mal lieber @emanon oder @polydeukes .....


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 16:17
@Wolkenleserin
Du meinst wahrscheinlich die Creutzfeldt-Jakob- Krankheit Wikipedia: Creutzfeldt-Jakob-Krankheit


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 16:17
@emanon
:D :D :D :D


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 16:27
@emanon

Ich habe manchmal Angst, dass mein Geist sich einfach lösen könnte vom Körper und entschwinden und ich habe auch sehr oft das Problem, dass ich zu wenig geerdet bin, und wie eine Art in der Luft draussen herum schwebe mit dem Geist.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 18:39
Mir wurden 2 Weisheitszähne per örtlicher Betäubung entfernt.

Am Schlimmsten fand ich die Spritzen, die haben höllisch (!!!) weh getan und die habe ich auch noch gespürt, lange nachdem die Betäubung irgendwann nach dem Eingriff nicht mehr wirkte.

Den Eingriff selbst hingegen, empfand ich als überhaupt nicht schlimm. Außer dem Rumgeziehe und den Geräuschen, hab ich daran auch keine Erinnerung mehr.

Angeschwollen ist bei mir auch nix.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 20:00
@Wolkenleserin
kann ich nachvollziehen, jetzt geh ich einmal jährlich und dann gehts.. meist finden sie trotzdem kleine Löcher..werde ich wohl ein Lebenlang haben egal wie viel ich putze etc etc..

Ja die Entfernung ging so lange. Aufgrund des Röntgens begannen wir mit dem "schwerem" Zahn, der aber innerhalb 15 Minuten draussen war..der andere, der eher leicht aussah, zeigte sich dann komplexer. Er hatte massive Wurzeln, wie Anker die halt schön fest im Zahnfleisch waren, daher brauchten wir lange. Es hat aber nie weh getan, da ich genügend örtliche Betäubung hatte.
Das einzig Unangenehmen : Der Druck und teilweise die Geräusche ("knirsch" "knack" etc.).


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.09.2014 um 23:08
hihi ich habe seid geburt an keine Weisheitszähne, also muss bei mir nie was weg gemacht werden :D


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

18.09.2014 um 19:10
@Kältezeit

Komisch, dass das unterschiedliche Leute das so unterschiedlich wahrnehmen, einige sagen, dass man das überhaupt nichts spürt, andere sagen dass es höllisch weh tue, also ich habe beim letzten Bohren die Spritzen auch überhaupt nicht wahrgenommen.

@Cherymoya
Moment mal...seit Geburt kann man doch gar nicht, keine haben, die kommen doch erst mit dem Alter so um 18-20 herum, wie geht das denn...? Heisst das du bist noch zu jung um Weisheitszähne zu haben, also einer der jüngsten User hier? ;) Oder haben die bei dir die DNS untersucht und festgestellt, dass du keine Weisheitszähne hast?


Anzeige

melden