@löm LOL!
:DWas ein Zufall: Ich habe am Montag die zwei oberen Weisheitszähne entfernt bekommen.
Angst hatte ich auch. ^^
ABER:
Tat überhaupt nicht weh! Ganz ehrlich! ^^
Ich hatte nur eine örtliche Betäubung.
Die Spritzen waren zwar schon ziemlich unangenehm (ich habe aber auch Angst vor Spritzen, muss ich dazu sagen) und das Betäubungszeug schmeckt richtig scheiße - das geht aber schnell vorbei.
:)Beim Ziehen der Zähne hat es nur ekelig geknirscht (so ähnlich, wie wenn man auf Sand beißt) und ich spürte einen Druck, der aber nicht unangenehm war (im Gegenteil: Nachdem die Zähne draußen waren, tat es richtig gut, als der Druck weg war).
Anschließend war es nur unangenehm, als die Betäubung langsam nachließ - keine starken Schmerzen, aber etwas Brennen und Puckern.
Betäubungen vertrage ich nämlich nicht so gut, aber das ist ja bei jedem anders.
Eine Schmerztablette und es war wieder alles gut.
Ich hatte auch keine Schwellungen, nur etwas wund bin ich am Zahnfleisch und der Rachen tut mir ein bisschen weh.
Aber alles kein Problem.
Essen und trinken funktioniert, Zähneputzen auch, allerdings traue ich mich noch nicht richtig an die hinteren Zähne und bin da nur leicht am putzen.
Mundwasser kann ich jetzt auch wieder benutzen.
Sind deine Zähne schon richtig durchgebrochen, also sichtbar?
Dann ist die Behandlung nämlich um ein vielfaches einfacher. ^^
Für meine unteren Weisheitszähne muss ich deshalb in eine Klinik mit Vollnarkose, da der eine Zahn fast waagerecht gewachsen ist (der chillt quasi in meinem Kiefer, so sieht es jedenfalls auf dem Röntgenbild aus XD) und der andere ist noch nicht durchgebrochen und liegt etwas tiefer im Kiefer (reimt sich sogar).