Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 13:38
Der Artikel ist absurd und fanatisch. Die wenigsten Frauen sind in der Lage ein komplexe Maschine wie ein Flugzeug zu fliegen. Deshalb befinden sie sich eher als Saftschubse an Bord.

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 13:39
@Nordisch78
ja, selbstverständlich......Frauen sind zu dumm, sich umzubringen.......wenn die Diskussion auf dieses Niveau herabsinkt, dann habe ich keine Lust, mit Dir zu diskutieren, Depressionen sind eine furchtbare Krankheit die oft im Suizid enden, dies so zusammenzufassen (was der Artikel übrigens gar nicht hergibt), dass Frauen, da sie mehr Selbstmordversuche machen als Männer, zu "dumm" sind, ist unter aller Sau.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 13:41
@CosmicQueen

Welchen Punkten stimmst du zu?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 13:51
http://www.sueddeutsche.de/karriere/berufsbild-pilot-frauen-ins-cockpit-1.551444

5% Frauen bewerben sich und Quote im Cockpit liegt bei 2.5%.

@Tussinelda

Ist bei Feministinnen besonders ausgeprägt...Frauen suchen nur Aufmerksamkeit und greifen dann zu solchen Mitteln wie "ich schlucke mal 30 Aspirin und schicke 20 Leuten noch schnell ne Nachricht"...

http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/9565.php

http://www.emotion.de/de/persoenlichkeit/frauen-werden-haeufiger-depressiv-5613

Frauen sind vor allem nicht der Lage ein Flugzeug zu fliegen. Kaffee und Tee den Passagieren bringen...darauf beschränken sich Frauen in der Luftfahrt :)


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 13:53
Die Eignungstests sind knallhart. Es ist leicht, da durchzufallen. Außerdem fallen dort auch extrem viele Männer durch. Wenn sich kaum Frauen bewerben, dann ist klar, dass so wenige eingestellt werden.
Und außerdem hat das überhaupt nichts mit Sicherheit zu tun.

Es ist einfach nur zynisch.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 13:55
Bei 5% weiblicher Bewerber eine Quote zu fordern, ist das komplette Gegenteil von Sicherheit.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 13:57
@nananaBatman

Da können wir mal ruhig ein Hühnerauge zudrücken :)

Man musste Frauen nur auf Kurzstreckenflügen einsetzen damit auch Teilzeit möglich ist. Weiterhin müssen Sitzkissen erlaubt werden, damit auch die kleineren Frauen über das Cockpit schauen können (läuft gerade eine interessante Klage einer zu kurz geratenen Frau).


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:01
Das der Artikel Blödsinn ist, kann nun wirklich kein Anlass für son Mist wie "Frauen können kein Flugzeug fliegen" sein. Sowas ist wirklich Chauvinismus der untersten Schublade.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:02
Das stimmt. Aber der Artikel ist ebenfalls chauvinistisch.
Das eine bedingt das andere.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:04
Ja und? Sich deswegen auf dasselbe Niveau zu begeben, macht echt kein Sinn.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:05
Natürlich macht das keinen Sinn.
Man kann aber die Frage danach stellen, ob Frauen häufiger den Eignungstest nicht bestehen, weil sie vielleicht labiler sind. Allerdings sachlich und ohne Häme.

Wenn der Artikel recht hätte, müssten man Männern generell das Fliegen verbieten. Egal ob als Pilot oder Gast.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:06
Dann beweis doch bitte das Gegenteil. Die Ausbildung ist zu komplex und zu technisch...Frauen fehlt das Durchsetzungsvermögen und der Ehrgeiz...allein das schreckt sie ab. Für Flugzeuge interessieren sie sich ja schon...deshalb sind sie in der Kabine zu finden.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:10
93% der Bewerber fallen durch die Eignungstests...

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/pilotenausbildung-nur-die-besten-heben-ab-1438435.html

Jetzt weiss ich warum so wenig Frauen sich bewerben...sie werden von den Anforderungen der Lufthansa abgeschreckt...da heisst es:

Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Alles zu "männlich". @ Tussinelda Kannst du nicht mal die Lufthansa anschreiben und ihnen ein paar Vorschläge machen wie sich nun mehr Frauen angesprochen fühlen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:11
@Scheol
hast Du noch irgendwelche Fragen dazu, warum die Diskussion sich um Dinge dreht, die die Diskussion verzerren? Dann frage mal @Nordisch78 , wäre zumindest meine Empfehlung


http://www.welt.de/reise/article119614029/Guten-Morgen-hier-spricht-Ihre-Kapitaenin.html


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:16
@Tussinelda
Bist du für eine Frauenquote bei Piloten? Stimmst du der Argumentation aus dem Emma Artikel (wegen der höheren Selbstmordrate, und dadurch mehr Sicherheit) zu?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:20
@Tussinelda

@Nordisch78 drückt das etwas unliebsam aus.

Ein Disclaimer am Anfang: Ich glaube, dass Frauen durchaus in der Lage sind, ein Flugzeug zu fliegen.

Jetzt zu deiner Verzerrung. @Nordisch78 bezieht sich auf den gesamten Diskussionsverlauf, der teilweise von dir ignoriert wurde. Es wurden in mehreren Links zu Studien darauf hingewiesen, dass Frauen mit Druck nicht umgehen WOLLEN. Daraufhin hast du die Diskussion losgebrochen, dass man doch bitte die Begriffe bei der Stellenausschreibung ändern sollte. Erinnerst du dich?

Wenn wir das jetzt alles zusammenfassen, dann kommt man durchaus zu dem Schluss, dass Frauen den Beruf nicht sonderlich attraktiv finden. Das spiegelt sich darin wider, dass es nur einen marginalen Prozentsatz an Frauen gibt, die sich bewerben. Hinzu kommt, dass vor etlichen Seiten ebenfalls darauf verwiesen wurde, dass Frauen weder mit Druck, noch mit großer Verantwortung umgehen wollen. Dass sie "Durchsetzungskraft" als eher abschreckendes Attribut bewerten. Das brauch man aber als Pilot dringend, da man mit Menschenleben hantiert.
Wenn jetzt nur ganz wenige Frauen diesen Beruf ergreifen möchten und dann durch die Eignungsprüfung fallen, hat das nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern etwas damit, dass sie dafür nicht geeignet sind.

Es gibt Frauen, die es geschafft haben und auch die Eigenschaften mitbringen.
Die meisten von ihnen tun dies aber nicht.

Eine sehr gute Freundin von mir hat einen Pilotenschein und ist immer in der psychologischen Eignungsprüfung durchgefallen. Das Mädchen ist unglaublich unsicher und labil. Eine Quote würde dafür sorgen, dass sie dennoche eingestellt würde. Jetzt stell dir mal vor, da passiert etwas! Dann hat man das erreichen einer Quote über das Leben hunderter Menschen gestellt! Wie weit willst du gehen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:20
@Tussinelda

Was soll dein Link nun aussagen? Der Frauenanteil im Cockpit liegt bei deutlich unter 10%. Es geht mal wieder nicht darum, dass Frauen nicht fliegen sollen sondern das Frauen den Job zu hart, nicht vereinbar mit Familie oder was au h immer finden...Nun den tragischen Fall als Diskussionsgrundlage zu benutzen kotzt mich an. Jede Frau die sich zur Emma bekennt und die Aussagen des Artikels gutheisst ist psychisch krank. Nichtmal ansatzweise ist der Artikel zu verwenden.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:24
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Dann beweis doch bitte das Gegenteil. Die Ausbildung ist zu komplex und zu technisch...Frauen fehlt das Durchsetzungsvermögen und der Ehrgeiz...allein das schreckt sie ab. Für Flugzeuge interessieren sie sich ja schon...deshalb sind sie in der Kabine zu finden.
Hallo,
Kannst DU mir erstmal beweisen, woher deine These stammt? Desweiteren haben sich in der Luftfahrt und in der modernen Raumfahrt sehr viele Frauen bewiesen. Wir erklärst du dir das? Ebenso gibt es, in jedem klassischen Männerberuf, mittlerweile sehr viele Frauen.
Ich würde gerne weiter diskutieren aber es ist wichtig, das du die Frage beantwortest.

P.S. Wollen und KÖNNEN, sind 2 verschiedene Dinge.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:28
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Wollen und KÖNNEN, sind 2 verschiedene Dinge.
Wir reden hier immer von Gruppen. Niemand behauptet, dass eine Frau keine Pilotin sein kann.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

29.03.2015 um 14:29
Die These gehört mir und soll polarisieren. Es geht ja im Kernpunkt um den Frauenanteil im Cockpit und soll der nicht künstlich durch eine Quote erhöht werden. Die Antwort muss NEIN lauten, denn die Frauen, die du ja auch erwähnst, die für die Fliegerei und die Raumfahrt geeignet sind, haben es ja auch geschafft. Alle anderen fallen durch die strengen Prüfungen...ist ja hier kein Studienabschluss sondern psychische und physische Extremtests.

Wenn unter 10% Frauen sind und seit 25 Jahren Frauen gefördert werden...wie soll denn nun bitte die Quote im Cockpit umgesetzt werden? Und dann durch solche schwachsinnigen Artikel und Forderungen von gestörten Feministinnen?


Anzeige

melden