Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

16.12.2014 um 02:29
Es hat aus einigen Gründen nicht gepasst zwischen uns und meine Gefühle haben auch jeweils einfach nicht für eine dauerhafte Beziehung gereicht. Ich hege keinen Hass oder ähnliches gegen meine Exfreunde, besonders dem einen gönne ich jedes Glück dieser Welt. ;) Das mit uns sollte halt nicht sein.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

16.12.2014 um 04:14
Meine ex hat damals angefangen jedes we in Clubs zu gehen und sich zu betrinken und zu lügen , das war einfach nicht mehr die Person, die ich kennengelernt habe.
Ich habe sie dann verlassen, nachdem sie es nicht einsah was zu ändern.
Obwohl wir uns noch geliebt haben denke ich, musste da ein Schlussstrich gezogen werden.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.05.2020 um 11:42
Weil ich jedes mal, in allen vier Beziehungen belogen und hintergangen wurde!

Und man wird immer dünnhäutiger 🤷🏻‍♀️


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.05.2020 um 16:20
So viele Beziehungen zu so vielen höchst unterschiedlichen Menschen - und so viele Gründe, diese zu beenden. Wo soll ich da anfangen?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.05.2020 um 16:37
Ich habe kürzlich meinen Mann verlassen, es war eine so giftige Beziehung! Ich habe recherchiert, wie lange es dauert, legal geschieden zu werden,https://www.anwalt.org/familienrecht/#Ehescheidungsrecht und hier steht ein Jahr ?!?! Weiß jemand, ob ich das beschleunigen kann?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.05.2020 um 16:38
@Dreisteine
Schau mal nach Härtefall Scheidung


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.05.2020 um 17:56
Ich habe damals meinen Mann verlassen, weil er gewalttätig war und mich eingesperrt hat.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.05.2020 um 18:15
Rückwirkend betrachtet waren es bei mir meist "Verschliesserscheinungen" oder sich unterschiedlich entwickelnde Lebensplanungen, die zu Trennungen führten.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.05.2020 um 18:35
@KiraundPercy
Das ist schrecklich, ich habe auch eine gewalttätige Beziehung hinter mir!
Sei froh dass du es geschafft hast weg zu kommen und alles Gute weiterhin


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.05.2020 um 18:39
@mondscheinrose
Ich bin sehr froh, hat allerdings lange gedauert und mich fast das Leben gekostet.
Wünsche dir auch alles Gute


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.05.2020 um 14:13
Meine Scheidung fällt nicht in die Kategorie einer harten Scheidung, ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen. Es ist verrückt, wie sich Liebe in Hass verwandeln kann.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.05.2020 um 14:15
Dreisteine
schrieb:
Es ist verrückt, wie sich Liebe in Hass verwandeln kann
Wirklich kaum zu glauben wenn es passiert


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.05.2020 um 14:54
Vor 7 oder 8 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass es mal wirklich zur Scheidung kommt. Wenn erst mal Kinder da sind, überlegt man schon sehr lange und sehr gut, ob man das nicht vermeiden kann.

Aber ich hatte meine Kräfte überschätzt. Jeder Mensch hat einen Bruchpunkt.

Und nach vielen Jahren war ich an einem Punkt angekommen, wie aus einem der alten Volksmärchen:

All das kann ich ertragen, aber mehr kann ich nimmermehr ertragen.

Und genau so war es auch.

Das ist lange her und im Rückblick denke ich: Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Leben in Würde und am Schönsten drückt es die amerikanische Unabhängigkeitserklärung aus: pursuit of happiness.

Wenn das nicht möglich ist, ist eine Trennung sicher unausweichlich, wenn man sich vor Augen führt, dass wir alle nur ein Leben haben.

Aber mal noch länger zurückgedacht: Scheidung? Das ist doch eines von den vielen Dingen, die immer nur 'den anderen' passieren.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.05.2020 um 14:55
Ich denke, es beginnt mit einem Verlust an Respekt


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.05.2020 um 15:02
@Dreisteine

Ja, das könnte sein.

Nach meiner Erfahrung ist alles Schöne und Wertvolle im Leben auch verletzlich und muss gut behütet werden, andererseits auch nicht eingesperrt bleiben. Die Grundlagen einer Beziehung sind so etwas wie Knorpel und Gelenkschmiere im Knie. Wenn weg, dann weg.

Wenn man anfängt, sich nicht mal konstruktiv zu streiten, sondern nur noch gegenseitig zu verletzen, halte ich einen Rückweg für schwierig, oft sogar unmöglich.

Nach einer körperlichen Attacke kann es eigentlich kein Zurück zu Vertrauen geben. Nach einem Betrug wäre es für mich ähnlich.

Eine Ming Vase ist halt mehr als die Summe ihrer Scherben.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.05.2020 um 17:37
...mein Ex mich von vorne bis hinten nur belogen und betrogen hat. Für mich war es ein Befreiungsschlag, als ich endlich die Kraft fand, ihn raus zu schmeißen.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.05.2020 um 20:14
Dreisteine
schrieb:
Meine Scheidung fällt nicht in die Kategorie einer harten Scheidung, ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen. Es ist verrückt, wie sich Liebe in Hass verwandeln kann.
Tja, dann wirst Du das Jahr wohl irgendwie rumkriegen müssen.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.05.2020 um 21:55
Erich Kästner
Sachliche Romanze

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut), kam ihre Liebe plötzlich abhanden. Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei, und sahen sich an und wussten nicht weiter. Da weinte sie schließlich und er stand dabei.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort und rührten in ihren Tassen. Am Abend saßen sie immer noch dort. Sie saßen allein und sie sprachen kein Wort und konnten es einfach nicht fassen.

(gekürzt)

So in etwa. Ein Ende ohne Drama. Die gute Nachricht ist, wir sind trotzdem ziemlich gute Freunde 😌


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

12.05.2020 um 15:07
Ich finde es so verrückt, wie Menschen mit ihren Ex befreundet sein können, es sei denn, mein Ex tut etwas, das mich unsympathisch macht, wenn ich mit jemandem Schluss mache, dann gehen meine Gefühle nie ganz weg, so dass es zu schmerzhaft wäre, einfach nur ihr Freund zu sein.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

12.05.2020 um 16:24
@Dreisteine
Bei mir hat das auch nie geklappt.
Bei einem wurde aus Freundschaft Liebe aber als es vorbei war blieb auch die Freundschaft nicht.

Damit dass einer noch Gefühle hatte hatte es nie zu tun.
Es klappte einfach nicht mehr


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt