Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

28.11.2012 um 18:42
Zitat von Doors
Doors
schrieb:
Natürlich gibt es die gerade bei Christens beliebten "Josefs-Ehen", in denen im Bett tote Hose herrscht.

Der arme Josef, hat ein Kuckuckskind unter geschoben bekommen.
Und zum dank wird er innerhalb der Geschichte ab einer gewissen Zeit nicht mehr erwähnt.

Beide wussten nichts davon bis es ihnen verkündet wurde. Weder sie noch er wurden vorher gefragt, sondern gleich vor Tatsachen gestellt. Wären Maria wie Josef vorher gefragt worden, hätten sie sich für ein Ja wie Nein entscheiden können. Kommunikationsprobleme scheinen daher mit auch göttlicher Natur zu sein.

Also nicht gleich aufregen wenn jemand über sich und sein Empfinden nicht reden kann, konnten sie ja früher mitunter auch nicht. @LibanonGirl



melden
junamoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

29.11.2012 um 03:39
Meine Beziehung war eine Katastrophe... ich frag mich andauernd ob ich ihn wirklich geliebt habe oder einfach jemand brauchte an dem ich mich festklammern konnte.. Es war meine 1. Beziehung mit ausgerechnet einen Autisten. Er hat mir keine Zeit gelassen meine Gefühle zuentwickeln. Ich fühlte mich bedrängt und mir jagte ein Gedanke durch den Kopf "Er wollte nur Sex". Hätte ich nur auf das Gefühlt gehört... Ich hab mich in seinen Armen aufgeregt gefühlt, später ein bisschen Geborgen aber nie das Kribbeln, nicht mal als wir uns das 1. Mal küssten. Wer war ich zu dieser Zeit? Die ersten auseinander setzung war schon mit 2 Monaten. Eine blöde Nachricht. Ab dann gings Bergab, wir redeten kaum noch aber es war Okay. Der Höhepunkt unserer Streitereien war, dass er nur wegen einer Zahnbürste, früher gehen wollte und mich nur einmal in der Woche im Internat besuchen wollte, nur wegen seiner Mutter, die ihn rumkommandierte. Er suchte nach ausreden wie: Ich brauch mehr Zeit für mich.... Ich wusste, dass er für seine Familie nach der Schule die bis 4 ging noch 4Stunden arbeitete. Er machte Seine Oberschulhausaufgaben in der Schule und schlief nur 5 Std. Ich machte ihn Klar, dass das nicht so weiter gehen kann. Das er das Schuljahr nicht schafft. Und ich... ich machte Pläne wie es mir besser gehen konnte. Ich hab in der Zeit 5kg abgenommen und hatte massive Schlafstörungen. Ich hab aufgehört an das zu Glauben, was mich ausmachte. Ich hatte am Tag der Halbjahreszeugnisse einen Zusammenbruch und er ließ mich alleine, er dachte es lieg an seinen Haaren die er bald ab haben wollte. Ab dem Tag wusste ich, ich geh Kaputt hier in Köln, weitweg von Zuhause in Nord NRW.. Dort wo ich Freunde hatte, meine Erinnerungen an schöne Zeiten, dort wo meine Familie wartet. Es war mir egal, dass ich mitten im Flur saß und weinte. In laufe der nächsten Monaten hatte ich keine Lust mit ihm zu Schlafen, ich entwickele ein Ekel gegen ihn. Er drängte mich dazu aber das Gefühl in mir war zu groß. Dann in April verließ ich die Schule und unsere Wege waren nur über Webcam und Telefon. Wir haben Abmachungen gemacht aber er hielt sich nicht dran. Ich hatte die Schnauze voll, rufte nicht mehr an und gab iwann vor mein Handy sei Kaputt, zwischen "ich rufe nicht zurück und iwann" hatte er sich nicht gemeldet, ich musste kämpfen, dass ich ihn trotzdem nicht anrufe. Letzten endes vergingen 3 Monate, wo wir uns nicht gehört oder gesehn haben. Ich fühlte mich besser.. viel besser ohne seine ewigen "Ich weiß alles Besser, du nichtsloses Ding" gerede. Als er dann wieder über Skype online war, war ich glücklich aber auch Sauer geparrt mit Ekel. Ich konnte nicht mehr und unterbrach den Kontakt. Tja Scheissgeschichte die ich durchlebt habe und heute noch schadet.



melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

30.11.2012 um 21:01
Man kann so lange mit einem Menschen zusammen sein
und plötzlich überkommt dich so ein Gefühl,
wo du spürst und es auch genau weißt,
dass es das Ende ist

da es oft so schlagartig kommt, ist man am Anfang verwirrt
und will es nicht wirklich wahr haben,
deshalb bleibt man auch so oft, länger als nötig, noch zusammen

was unser Herz sofort registriert hat, muß unser Kopf noch begreifen

deshalb wägen viele über einen gewissen Zeitraum ab,
um sich ganz sicher zu sein, dass das Herz (Gefühle) sich nicht doch noch ändert


der Kopf (Verstand) signalisiert uns, es sei doch "alles in bester Ordnung",
während unsere Gefühle / Gedanken, schon auf Abwege sind
und die "angebliche" Liebe, nur noch aus Gewohnheit besteht

wer jetzt nicht ehrlich zu sich selbst ist,
lässt sich vom Verstand täuschen!

Da muss noch nicht einmal ein "neuer Partner / neue Partnerin" am Start :D
sein,
dies zu akzeptieren und den Gefühlen, anstatt dem Verstand, den Vortritt zu lassen,
fällt vielen sehr schwer,
denn wir haben verlernt, auf unsere Gefühle zu hören

In einer Welt, die zwar voller Wahnsinn ist, hat man uns gelehrt, dass der Verstand das einzigste und beste für uns sei, um "alles" richtig zu machen

Eine Welt mit weniger Verstand, ist vlt. unvernünftig
A B E R
Eine Welt ohne Gefühle, ist eine kalte Welt

Gefühle brauchen keine Rechtfertigung
sie sind die Rechtfertigung

Gefühle brauchen keinen Grund
sie sind der Grund

"bleibe nicht, wenn Du eigentlich gehen willst"
doch wenn Du gehst, gehe bewusst



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

30.11.2012 um 22:47
Alkoholsucht



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

30.11.2012 um 22:57
Partner oder du?



melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

22.01.2013 um 23:45
@rude_Girl
Dazu gehört auch, wenn man sich "entliebt" oder Neu verliebt!
Entlieben kann schon mal passieren, aber neu verlieben find ich schon ne ziemlich miese Nummer.
Ich denke, in einer längeren Partnerschaft zählt mehr als bloßes Verliebt sein und da kann man einer neuen Verliebtheit schon selbst aus dem weg gehen.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.01.2013 um 01:45
Beide male weil ich belogen, verarscht, beklaut und von letzterem auch terrorisiert und geschlagen worden bin...



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.01.2013 um 07:27
Also... als es beim letzten mal hieß "ich bin noch nicht so wirklich über meine letzte Beziehung weg" war das Thema für mich relativ schnell gegessen.
Ich habe einmal erlebt, wie er letzendlich wieder zurück zu seiner Ex ist, seitdem sind solche Männer für mich ein rotes Tuch.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.01.2013 um 09:58
@Bernddasbrot

Verlieben lässt sich leider oder glücklicherweise nicht verhindern. Ob die neue Liebe dann allerdings gross bzw. stark genug ist, die alte zu beenden, hängt vom Einzelfall ab.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.01.2013 um 10:09
Wenn ich in einer Beziehung unglücklich bin, ist das letzte, an was ich denken kann, eine andere Frau.

Bis jetzt hat mich diese "Einstellung" vor dem Hüpfen durch die Betten während einer Beziehung bewahrt (und ich denke mal, das bleibt auch so).

Na ja...und wenn ich zufrieden in einer Beziehung bin, interessieren mich andere Frauen so viel wie die Konsistenz feinkörniger Bodenarten.



--------------------

Und... um mich zu verlieben, brauche ich immer ne wirklich lange Zeit... getrennt und getrennt worden bin ich dennoch häufig genug.

Die Gründe dafür habe ich hier auch schon mal reingeschrieben... jedenfalls behaupte ich, dass das "Auseinanderleben" ganz schnell doch zu einem Hauptgrund werden kann.



melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.01.2013 um 10:13
@Doors
Zitat von Doors
Doors
schrieb:
Verlieben lässt sich leider oder glücklicherweise nicht verhindern. Ob die neue Liebe dann allerdings gross bzw. stark genug ist, die alte zu beenden, hängt vom Einzelfall ab.
Da müßte bei mir aber schon einiges zusammenkommen, wenn ich mich neu verliebe, aber in meiner Partnerschaft bleiben wollte.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.01.2013 um 10:17
@jayjaypg

Nicht für jeden Anfall spontaner Verliebtheit schmeisst man gleich Frau, Kinder, Haus und finanzielle Sicherheit in die Ecke.



melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.01.2013 um 10:18
@Doors
Das meinte ich mit schon einiges zusammenkommen. :)
Ich meine mehr - vielleicht noch sexuelle Perfektion - geht wohl nicht, oder?



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.01.2013 um 10:19
@jayjaypg

Wir müssen ständig abwägen, wie wir unser Leben gestalten wollen.



melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.01.2013 um 10:20
@Doors
Klar. Aber ohne Kinder könnte ich mir das glaub ich nicht vorstellen, solange die Verliebtheit beiderseits ist.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.01.2013 um 15:52
Zitat von nurdasein
nurdasein
schrieb am 25.11.2012:
Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ..
Vor kurzem erst, da ich wem anderen liebe :lv:



melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

24.01.2013 um 23:12
@ackey

Tja das ist auch ganz oft der Grund
Zitat von ackey
ackey
schrieb:
da ich wem anderen liebe
doch bevor es dazu kommt, muss doch schon was schief laufen in der Bez.
oder man hat denjenigen doch nich ganz so doll geliebt,
oder man hat sich auf Kompromisse / Einschränkungen, eingelassen - abgefunden

Meiner Ansicht nach

sollen keine Vorwürfe sein
bin auch kein Moralapostel



melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.09.2014 um 16:27
Niemand beendet eine Beziehung grundlos. Nichts geschieht Grundlos, alles hat irgendeine Motivation, auch wenn diese gekegentlich sinnlos erscheint.

Wurde schon verlassen und habe schon verlassen.
Warum? Na weil es nicht mehr passte!

So, bringen wir mal etwas pepp in diese verstaubte Diskussion.

scherz416 McDonaldsOriginal anzeigen (0,2 MB)



melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.09.2014 um 20:11
Zitat von nurdasein
nurdasein
schrieb am 25.11.2012:
Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ..
Da man kaum noch Zeit miteinander verbracht hat, weil er durchs Studium und der Arbeit kaum noch Zeit hatte..
Ich gemerkt habe, dass es besser ist, weil ich mich nicht dauernd quälen muss
Ich mittlerweile neu verliebt bin...



melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.09.2014 um 20:45
Zitat von nurdasein
nurdasein
schrieb am 25.11.2012:
Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...
Weil wir uns voneinander entfernt haben. Wir machten Beide Fehler, die nicht mehr zukitten waren, für mich jedenfalls nicht.
Wir verstehen uns heute besser als je zuvor, die Liebe ist ein seltsames „Spiel“.



melden