Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

12.05.2020 um 16:35
ich würde mega gern mit einer befreundet sein … und wir verstehen und noch gut - aber dieses blöde herz ey

ich WILL sie nicht mehr lieben - damit ich diesen besonderen menschen nicht verlier

aber ka wie ich das machen soll

wie lang dauert n das bis die shyce liebe endlich aufhört? ^^

Anzeige
melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

12.05.2020 um 17:17
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb am 15.08.2012:An alle die schon mal jem. verlassen haben

Bisher las ich hier immer nur Berichte, von Menschen die verlassen worden sind,
dieser Thread ist mal aus der umgekehrten "Sicht"
denn die, die verlassen haben immer einen sogen. " Buhmann" Ruf,
nur weil sie verlassen, bekommen sie fast immer den "schwarzen Peter" zugespielt!

Ich pers. glaube, man verlässt NICHT OHNE Grund / Gründe
seinen partner!

Dazu gehört auch, wenn man sich "entliebt" oder Neu verliebt!

Falls ihr euch traut, eure Gründe hier zu nennen, denke ich,
wäre mal ein Gleichgewicht hergestellt!

Dieser Thread könnte auch dazu beitragen, dass so mancher sich mal seine Gedanken,
um seine "Beziehung" macht und
vlt. stellt sich sogar heraus, dass ein Grund ganz besonders oft genannt wird!?

Ich danke den " Mutigen" :)
und lass mich mal überraschen, was so für Gründe genannt werden!

Bitte um Aufrichtigkeit
das rude Girl
Hallo rude_Girl,

es kommt natürlich darauf an. Sicherlich gibt es zwei Seiten/Ansichten.

Wenn man sich allerdings so umhört, dann ist es oft schon so, dass der, der einfach so verlässt, komische Gründe aufgeführt und nicht einmal gekämpft hat.
Welche Menschen kämpfen denn oder bemühen sich heutzutage noch?

Ich interessiere mich auch sehr für Paardynamik, Psychologie und Soziologie.
Insofern erstaunt mich sehr oft, dass viele Menschen sofort bei Nichtigkeiten verlassen.
Und das ist "feige" und eine "schlechte" Angewohnheit. Beziehungsunfähigkeit kann man das auch nennen. Insofern ist es auch klar, dass die, die verlassen, häufig zu REcht den Buhmann zugeschoben bekommen und "SCHULD" sind. Oft wird ja behauptet, dass immer zwei Menschen schuldig sind, aber dem ist nicht immer so. Je nach Konstellation sind beide schuldig oder eben nur eine Partei!

"Entlieben" oder "neu verlieben" sind keine Gründe!
Denn worauf fußt denn eine intellektuelle und ehrliche Beziehung?
Wer "Liebe" kennt, der weiß, dass Liebe erst mit der Zeit entsteht und somit auch Zeit benötigt. Verlieben kann man sich immer, aber das ist nur Show und keine echte Liebe!
Und genau hier liegt das Problem bei den meisten Menschen, da die den Unterschied nicht kennen und von "Liebe" reden.

Verlieben kann ich mich als Mann schnell und oft, wenn ich eine heiße Frau sehe.
Nur, reicht das für eine ehrliche Beziehung? Ist es das, was eine Beziehung ausmacht? Nö!

"Liebe" ist mehr und tiefgründiger, nur erkennen das die meisten Menschen nicht.

Und eine jahrelange Beziehung entsorgen, nur weil man schwärmt und sich "neu" verliebt hat, ist unter intellektuellen Menschen ohnehin ein NoGo. Und wenn man sich "entliebt" hat, dann packt man es an und lernt wieder, sich zu "lieben". Wenn man dann alles durch hat, alles versucht hat und es gar keine Chance mehr gibt, dann sollte man fairerweise dazu stehen und es "beenden". Also von beiden Seiten! Aber nicht aufgeben, nur weil man gerade schwärmt^^

Gewalt, Fremdgehen und Co. wären "echte" Gründe, um eine Beziehung zu beenden.
Alles andere ist doch Pipifax.

Das Problem mit der Masse ist, dass die schnelllebig ist und die nicht kämpfen.

Menschen werden schnell ausgetauscht und gut ist. UNterstes Niveau!


Neulich habe ich in der U-Bahn wieder Teenager gehört. Die eine meinte, dass sie den einen Typ in den WInd geschickt hat, da der andere "heißer" ist. Später habe ich in der U-Bahn mitbekommen, dass ein Mädel eine Beziehung beendet hat, da der Typ angeblich langweilig war. Da sieht man das "Niveau" der Masse.

Ich bin SOLO und kann Dir auch ehrlich schreiben, warum "ich" verlassen worden bin.

Meine EX A wollte irgendwann den nächsten Schritt (Ehe, KInd) gehen, aber ich war als junger Mann noch nicht bereit dafür bzw. muss man das nicht zwingend haben. Ob man nun verheiratet ist oder nicht, ist irrelevant. Und ein Kind in die Welt zu setzen, sollte gut überlegt sein. Wir beide waren damals noch in der Ausbildung bzw. Weiterbildung/Studium.
Frauchen wollte das unbedingt und hat mir quasi das Messer auf die Brust gesetzt.
Tja, jetzt hat sie einen reichen Boy und zwei Kinder nebst Haus.

Meine EX B war eine Partymaus. Dies wusste ich vorher und sie wusste vorher auch, dass ich eher gebildet und intelligent bin. Also weniger auf Geplapper, Sauferei und Fäkalsprache stehe.
Sie hat mich dann abgeschossen, da ich "zu" langweilig war. Heute sitzt sie mit zwei Kindern alleine da und jobbt vor sich hin. Tja, Pech gehabt!

Meine EX C wollte auch heiraten und Kinder haben. Wir kannten uns erst ein paar Monate, also war das verfrüht.

Meine EX D wollte einen gewissen "STandard" haben, den ich irgendwann nicht mehr erfüllen konnte. Sie wollte immer mehr und war ab Punkt x mit dem Standard z nicht mehr zufrieden.
Sie war gebildet (Studium), aber wohl nicht sehr intelligent. Also hat sie mich für einen anderen Typen verlassen. Der Typ ist reich (Haus, Porsche, Aston Martin, Bentley usw.).

Meine EX E hat mich für einen "sexy" Boy sitzen lassen, sitzt aber jetzt auch alleine da und wurde verarscht.

Diese Liste könnte ich fortführen, aber da es immer das gleiche Schema F mit den Frauen ist, belasse ich es bei diesen Beispielen aus meiner Lebenserfahrung.

Es gibt eben DInge, die macht man nicht und die gehören sich nicht.
Der gesellschaftliche VErfall ist schon längst eingeleitet.

Und wer denkt denn naiv, dass alles nach x Jahren noch so ist wie beim ersten Tag?

Ich dachte anfangs auch, dass die Frauchen jeden Tag mit mir kuscheln und ich 1000x Sex haben werde. ANfangs war das auch so gewesen, aber irgendwann kam dann die SOfa-Verbannung ins Spiel, wenn Frauchen böse war oder ihr etwas nicht gepasst hat.

Frauen sind komplizierte Wesen^^


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

12.05.2020 um 17:25
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Frauen sind komplizierte Wesen^^
Männer auch.

Beziehungsweise

Männer & Frauen: passen einfach nicht zusammen.

Sagte der kluge Loriot.


Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Das wusste schon Franz Kafka.


Liebe: die Torheit, einen anderen zu schätzen, bevor man sich selber kennt.

So schrieb Ambrose Bierce, mein Lieblings-Amerikaner.


Da ist was dran.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

12.05.2020 um 19:42
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich dachte anfangs auch, dass die Frauchen jeden Tag mit mir kuscheln und ich 1000x Sex haben werde. ANfangs war das auch so gewesen, aber irgendwann kam dann die SOfa-Verbannung ins Spiel, wenn Frauchen böse war oder ihr etwas nicht gepasst hat.
Das hört sich an als wärst du ein kleiner süßer Hund :D Du und deine Frauchens..

Bei mir wars so mit dem Schlussmachen:

Ich hatte bisher insgesamt 3 echte Beziehungen (inklusive aktueller), die länger hielten. Schluss gemacht habe ich mit dem ersten Jugendfreund nach fast 10 Jahren on off Beziehung, weil er mich betrogen hat während seines Auslandssemesters in Frankreich. Ausserdem muss ich sagen, ich war ja selbst 15 als wir zusammen gekommen sind und wahrscheinlich wäre die Beziehung auch ohne Fremdgehen zerbrochen, da wir uns in dieser Zeit in verschiedene Richtungen entwickelt hatten.
Danach eine kurze Beziehung von einem Jahr, wo ich eigentlich nur froh war aus der alten Beziehung raus zu sein. Gescheitert ist sie Schlussendlich, weil er ne andere kennengelernt hat. (War auch ne Fernbeziehung gegen Ende)

Mit meinem aktuellen Partner bin ich 8 Jahre zusammen, wir leben zusammen und bis jetzt wurde ich noch nicht betrogen ;D komischerweise habe ich diesmal auch keine Angst davor betrogen zu werden. Die hatte ich früher ständig.
Trotzdem, für mich kommen Fernbeziehungen jedenfalls nicht mehr in Frage, i m too old for this shit. :)

@Dr.Manhattan
Du wirst dich wieder in wen anderen verlieben, die Welt ist voller lieber Menschen, ich weiss aber wie du dich fühlst.
Oft denkt man zu dramatisch :)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

13.05.2020 um 13:53
@Cherokeerose
Es ist schade, dass wir nicht wieder mit Menschen befreundet sein können, aber ich glaube, dass bestimmte Menschen unser Leben verlassen, um Platz für bessere Menschen zu schaffen.


1x zitiertmelden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

13.05.2020 um 14:28
Zitat von DreisteineDreisteine schrieb:um Platz für bessere Menschen zu schaffen.
Als schlechte Menschen würde ich sie nicht bezeichnen.
Ich denke einfach dass es dazu gehört Menschen aus seinem Leben gehen zu lassen um neue Erfahrungen machen zu können


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.06.2020 um 12:53
Ok, ich habe mir also die Kosten für die Beauftragung eines Anwalts für meine Scheidung angesehen, und um ehrlich zu sein, habe ich das Geld nicht, https://www.prozesskostenfinanzierung.de/anwaltskosten/ - Ist es immer so teuer? Ich denke, ich werde es einfach ohne Anwalt versuchen, ist das möglich?


1x zitiertmelden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.06.2020 um 13:12
@Dreisteine
Das kann verdammt teuer werden. Auf jeden Fall vorher eine außergerichtliche Streitbeilegung versuchen, also unter anderem mittels Mediation, auch wenn man da vielleicht emotional durchbeißen muss. Aber besser als sich dann mit finanziellen Sorgen plagen.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.06.2020 um 13:25
Ich werde es versuchen, aber ich und mein Ex scheinen heutzutage nicht mehr in der Lage zu sein, sich auf etwas zu einigen, es ist so stressig ohne all die zusätzlichen Kosten.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.06.2020 um 13:44
@Dreisteine
Du kannst beim Amtsgericht Prozesskostenhilfe beantragen.
Je nachdem ob du ein Einkommen hast oder nicht kannst du dann den Betrag in Raten zurück zahlen


1x zitiertmelden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.06.2020 um 23:45
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 12.05.2020:Insofern erstaunt mich sehr oft, dass viele Menschen sofort bei Nichtigkeiten verlassen
Was sind für dich Nichtigkeiten?
Wenn sich auch nur kleine Dinge die stören häufen dann reicht das irgendwann um das Faß zum Überlaufen zu bringen.
Die Summe macht es irgendwann
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 12.05.2020:die, die verlassen, häufig zu REcht den Buhmann zugeschoben bekommen und "SCHULD" sind.
Das finde ich nicht.
Wer den Schlussstrich zieht hat ja gute Gründe dafür und die Entscheidung fällt ja auch nicht leicht.

Hierbei beziehe ich mich nicht auf irgendwelche Teenager sondern auf feste langjährige Beziehungen
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 12.05.2020:Entlieben" oder "neu verlieben" sind keine Gründe!
Warum nicht?
Gefühle können irgendwann verschwinden.
Das liegt dann daran dass im laufe der Jahre etwas fehlt was man trotz größter Bemühungen nicht mehr wieder bekommt.
Wenn keine Gefühle mehr da sind sollte man sich und dem Partner nichts vormachen und sich trennen.
Nur das ist fair


1x zitiertmelden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.06.2020 um 00:12
@Wissbegier
Also ich kann jetzt nicht behaupten, dass dein Text vor Intelligenz nur so strotzt.

Alles was du schreibst - vor allem in Bezug auf deine "Frauchen" (alleine dafür solltest du dich schon mal in eine Ecke stellen und schämen) - klingt nur nach Oberflächlichkeit und Trotz.
"Wären die mal lieber bei mir geblieben dann hätten die jetzt nicht so ein schlechtes Leben. Pah!"
Bis auf die eine - die war ja eh dumm weil sie gerne feiern geht.

Wenn man mal weit zurück schaut habe ich hier vor ein paar Jahren selber noch geschrieben, wie glücklich ich mit meinem Partner bin und das das auch iiiimmer so bleiben wird.
Und ein paar Jahre später habe ich mich entliebt - und Gefühle für einen anderen entwickelt.
So was passiert. Menschen entwickeln sich in ihrem Leben nun mal nicht linear miteinander sondern halt auch mal unterschiedlich. Und wenn man dann merkt, dass es nicht mehr das ist, was einen glücklich macht ist es doch schön, dass wir heutzutage so frei sein können uns einen anderen Weg zu suchen.


2x zitiertmelden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.06.2020 um 10:02
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Und wenn man dann merkt, dass es nicht mehr das ist, was einen glücklich macht ist es doch schön, dass wir heutzutage so frei sein können uns einen anderen Weg zu suchen.
Denke, in einer Partnerschaft ist es leichter, einen neuen Partner zu finden? Binde dich, aber halte die Augen auf und suche weiter?
Die meisten Trennungen finden in einer Partnerschaft statt. Die Erfahrung habe ich zumindest in meinem Bekanntenkreis gemacht.
Die Ausstrahlung einer Partnerschaft ist anziehender, als das Alleinsein und die Suche danach?


2x zitiertmelden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.06.2020 um 17:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die meisten Trennungen finden in einer Partnerschaft statt.
Was willst du damit sagen?
Das man in einer Partnerschaft ist und sich trennt wegen jemand anderem?


1x zitiertmelden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.06.2020 um 19:17
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was willst du damit sagen?Das man in einer Partnerschaft ist und sich trennt wegen jemand anderem?
Wer schon länger alleine lebt, kann suspekt erscheinen und als beziehungsunfähig gelten.
Die meisten die ich so kenne, die unglücklich in einer Beziehung leben, haben mehr Chancen, jemanden kennen zu lernen, weil sie eine Vorstellung davon haben, was sie vermissen, als jemand der wenig Erfahrungen mit Beziehungen hat.

Das Problem für den verbliebenen Partner ist, dass er oft erst ausrangiert wird, wenn jemand passendes gefunden wird.

Hoffe, du verstehst, was ich meine? Wenn nicht, auch nicht tragisch.


1x zitiertmelden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.06.2020 um 19:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hoffe, du verstehst, was ich meine? Wenn nicht, auch nicht tragisch
Ja jetzt verstehe ich es.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das Problem für den verbliebenen Partner ist, dass er oft erst ausrangiert wird, wenn jemand passendes gefunden wird.
Das scheint ja schon irgendwie standard geworden zu sein.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.06.2020 um 21:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die meisten Trennungen finden in einer Partnerschaft statt.
das verstehe ich nicht, man kann sich doch nur trennen, wenn man in einer Partnerschaft ist, ansonsten wäre man doch Single und dann gibt's nix zu trennen :ask:


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.06.2020 um 21:29
@Tussinelda
Ich glaube @AgathaChristo meint es so , dass wer in einer Beziehung ist bessere Chancen hat wieder einen Partner zu finden als jemand der schon einige Zeit Single ist


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.06.2020 um 21:40
@Cherokeerose
ja aber als Single trennt man sich trotzdem nicht. Irgendwie ist das komisch ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.06.2020 um 21:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja aber als Single trennt man sich trotzdem nicht. Irgendwie ist das komisch ausgedrückt.
Ja da hast du recht.
Das dachte ich auch erst


Anzeige

melden