Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.11.2012 um 22:24
@rude_Girl

Schluss gemacht ist in meinem Fall das falsche Wort. Sie starb vor einem halben Jahr. Ich lasse mich hier auch nicht näher dazu aus, das hab ich schon in einem anderen Thread. Wen es interessiert


Diskussion: In Gedenken an... (Beitrag von Othis)



melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.11.2012 um 22:51
Glaubenskrieg.

Beide in einer Phase aus den wirren einer Glaubensrichtung auszubrechen in der "Ehe" als heilig angesehen wird. Sie fing an .. ich ging danach.



melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 11:46
@rude_Girl

Ja, okay, schade es wäre aber zwecks dramatischem Threadverlauf sehr hilfreich gewesen, so kommst du ja mit völlig reiner Weste aus dem topic raus...das andere war schöner. :(



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 12:26
Hm - eigentlich habe ich früher immer "Schluß" gemacht, bevor es eine Beziehung wurde, wenn ich festgestellt habe, daß nach dem anfänglichen nettfinden und verknalltsein von meiner Seite aus nichts mehr nachkam - es also garantiert nicht der Richtige war ...
Hat auch immer geklappt, nur einmal nicht, weil derjenige meine damalige Krankheit und gewisse Hilflosigkeit schamlos ausgenutzt hat und mich sozusagen untergebuttert hat. Aber auch das habe ich nach Jahren endgültig beenden können, auch wenn dieser Jemand sich immer wieder wie ein Jojo versuchte in mein Leben zu drängen.
Eine richtige Beziehung und Partnerschaft habe ich erst jetzt seit gut drei Jahren.



melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 12:38
... ich viel zu spät erkannte, dass ich dieses Arschloch erst garnicht hätte heiraten sollen.
Aber bei Menschen ist es wie bei Diamanten: Ob sie was wert sind, merkt man erst,
wenn sie aus der Fassung sind.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 13:15
@Thalassa

Das hatte ich in meiner Ehe ganz zu Anfang, ich war Mitte 20 und sie Ende 20... sie war schon mal verheiratet gewesen und ihr wesentlich ältere Ex-Mann (fast 30 Jahre Unterschied) hat versucht, sich ständig in unser Leben zu mischen... na ja, aus der Ehe ist halt ein Sohn hervorgegangen und so hatte er immer wieder einen Grund bei uns aufzutauchen.

Aber das war ganz schlimm am Anfang... wir haben lange gebraucht, um uns gemeinsam gegen ihn zu stellen und ihn dann letztendlich in seine Schranken zu verweisen.

Also... so Ex-Typen, die sich in dein neues Leben noch "reinstalken" sind echt ne richtige Belastung, und man muss da ganz schön heftig gegensteuern, sonst wird man die NIE los, befürchte ich.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 13:25
@moric

Das Schlimme war ja, daß der Typ überhaupt keine Rücksicht auf mich genommen hat, weder physisch noch psychisch. Ich hatte nachher richtig Angst um mein Leben - war eine ganz, ganz schlimme Geschichte! Mich daraus ganz alleine befreit zu haben - darauf bin ich echt stolz!Aber dieses Verhältnis würde ich nichtmal Beziehung und schon garnicht Partnerschaft nennen ...

Dafür habe ich jetzt sozusagen "den Himmel auf Erden" ;) !



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 13:30
@Thalassa

Au weia.. das ist natürlich in nichts vergleichbar mit unserer Situation gewesen, er hat uns zwar auch eingeschüchert und verunsichert und bevormundet, aber sowas kann man dann wieder in den Griff kriegen und ist auch niemals mehr als nervig und eben etwas belastend für die neue Beziehung... aber mehr ist es dann auch nicht.

Das, was du da erlebt hast, ist ja der Horror!



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 13:36
@Haret

Das ist einfach unglaublich ....



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 13:52
@moric

Ja, das war eine jahrelange Hölle! Vor allem, weil ich in dieser Zeit völlig isoliert wurde - aber, wie gesagt, ich nenne das weder Beziehung, und schon garnicht Partnerschaft !
Ich habs aber auch ohne große Erklärung beendet :D



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 13:56
@rude_Girl

Liebe kann uns ganz plötzlich überfallen, man hat von jetzt auf gleich das Gefühl, über dem Boden zu schweben, und die Magie lässt einen alles, zumindest eine Zeitlang, vergessen, was einem vorher wichtig war.
Wenn man in solch einer Situation in einer festen Beziehung steckt, hat man ein Problem.
Und man fühlt sich wie ein Buhmann, wie ein Verräter. Da gebe ich Dir total recht!
Man sollte sich aber immer wieder klar machen, dass Liebe und Magie jeden von uns jeden Tag plötzlich treffen kann. Entweder wird man verlassen oder man verlässt. Entweder mach ich es oder du. Doch soviel Empathie, um auch die "Buhmann-Seite" zu verstehen, haben die wenigsten.
Bzw., wer noch nie die "Buhmann"-Rolle selbst hatte, zeigt sehr schnell mit Fingern auf andere Leute.
Man muss es fühlen. Man muss die eigene Machtlosigkeit fühlen, die sich breit macht, wenn unsere Biochemie uns in verträumte Kinder verwandelt und uns auf rosa Wolken schweben lässt.....

Mein Lieblingsspruch zu diesem Thema ist: "Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" (Helmut Qualtinger)

Liebe Grüße und alles Gute für Dich ;-) Du machst es richtig. Das Leben ist so kurz und die wenigen lebenswerten Glückmomente sind so kostbar. Wir haben alle nur ein Leben. Und ich glaube, Gott will, dass wir Liebe fühlen und leben. Gott ist Liebe.

sheyla



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 13:56
ich habe meine erste große Liebe beendet...

nun es war sehr schwer für mich nach sieben Jahren, denn ich liebte meinen Partner.. leider nicht mehr als Mann.. sondern wie einen Bruder. Ich denke das war fair.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 14:23
Weil ich ihn nicht wirklich geliebt habe und es auf die Dauer nichts gebracht hat sich da irgendetwas vorzuspielen.



melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 15:10
@kbvor4
was ist unglaublich?



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 19:55
Also ich persönlich habe mein Ex-Freundin damals auch verlassen aber einfach aus dem Grund weil es nicht funktioniert hat.
Wieso sollte man ein Buhmann aus diesem Grund sein? Ich meine, bin bis heute noch mit Ihr befreundet und haben mittlerweile in gewissermaßen eine engere Bindung als damals zu Ihr.



melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 23:05
@Looneytunes
Zitat von Looneytunes
Looneytunes
schrieb:
Ich meine, bin bis heute noch mit Ihr befreundet und haben mittlerweile in gewissermaßen eine engere Bindung als damals zu Ihr.
Ich pers. glaube, nein eigentlich ist es schon mehr eine Feststellung,
dass es auf die Art und Weise ankommt, WIE man eine Trennung vollzieht,
denn je nachdem, wie fair oder unfair man das tut,
umso weniger wird man wohl noch etwas miteinander zu tun haben wollen!

Natürlich ist auch der Trennungsgrund ausschlaggebend, um noch Kontakt zu halten, oder NICHT

Auch wenn man vieles vlt. verzeihen kann, aber es gibt ein paar Sachen, die sind einfach
unverzeihlich und dann ist es auch besser, wenn man jeden Kontakt abbricht / unterbindet

Ich sage immer, eine Bez. ist wie ein Haus,
man sieht die Fassade, aber selten die Innenraumausstattung, Gestaltung usw.

Wenn keine Liebe mehr im Spiel ist (beiderseitig),
dann kann man oft viel freundschaftlicher miteinander umgehen,
wie wenn einer, immer noch große Gefühle für den anderen hegt,
ist meine Feststellung :)

Was ich komisch oder befremdend finde,
dass manche Paare die sich getrennt haben, nach der Trennung
würde und respektvoller miteinander umgehen, als sie das in der Bez. gemacht haben,
das soll noch einer verstehn? :kiff:



melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 23:09
@Puschelhasi
Zitat von Puschelhasi
Puschelhasi
schrieb:
du ja mit völlig reiner Weste
was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch ein paar Macken hab :D



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 23:10
@rude_Girl
wie bereits erwähnt es kommt ja auch auf den Trennungsgrund an.
Ich muss zugeben es gab über ein Jahr Funkstille aber mittlerweile ist es besser als es mal war.
Mal abgesehen davon empfinden wir beide nichts mehr voneinander.
Wir könnten nackt auf einem Bett schlafen da würde nichts passieren.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

08.11.2012 um 23:10
Jeder Mensch hat seine Macken X'D



melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 03:43
wurde verlassen*loser*



melden