Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 09:43
@Haret

Einen Menschen, mit dem man im Idealfall sein Leben teilen wollte, aufgrund seines Drogengenusses zu verlassen.

Selbstverständlich mögen vielleicht Dinge daraus entstehen, die einer glücklichen Partnerschaft abträglich sein könnten (somit ist aber auch de facto nicht der Konsum schuld, sondern die Resultate dessen), das ist nicht von der Hand zu weisen. Jedoch klang es bei dir so, als würdest du die Möglichkeit nicht einmal in Betracht ziehen, dass es funktionieren kann & da müsste ich dich enttäuschen, da ich mich in derselben Situation befinde & alles tadellos ist.

btw & auch nur, falls dir die Frage nicht zu persönlich ist: Wie viele Tassen Kaffee benötigt dein Lebenspartner, um morgens aus dem Bett zu kommen ?

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 12:45
@kbvor4
ich denke, da hast du was falsch verstanden!
von über drei jahren beziehung waren zwei darauf gerichtet, ihn davon wegzubekommen!
auch mit freunden, familie etc. !

er wollte nicht; aber er wollte mich heiraten...
danke nein, hochzeit, kinder, das alles wollte er, aber aufhören wollte er nicht!

was willst du damit sagen, du befindest dich in der gleichen situation?
lebst du mit einem junkie zusammen?

und nebenbei, ein espresso reicht mir und meinem mann, um morgens aus dem bett zu kommen.
ich hoffe jetzt mal stark, du wolltest nicht das spritzen mit ein paar tassen kaffee vergleichen!


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 12:54
Man muss nicht so tun als würden harte Drogen Menschen nicht massiv verändern und in den Abgrund reissen. Und zwar bis dahin, das sich alles nur noch um die Drogen dreht, man seinen eigenen Partner beklaut usw.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 12:55
@jimmybondy
das passiert bei solch harten drogen ganz automatisch nach ner weile, dass sich alles nur noch da drum dreht!

der post über mir hört sich eher so ein bisschen verharmlosend an, oder jemand redet sich seine eigene sucht schön!


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 12:58
@Haret

Völlig klar und wer 2 Jahre gekämpft hat um dann einzusehen das der Partner sein Leben nicht ändern will hat nicht nur das Recht zu gehen, sondern wäre ein Idiot wenn er bliebe!


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 13:14
@Haret

Wenn er den Wandel nicht wollte, waren das 2 Jahre vergeblicher Mühen.
Glaubst du, dass er dich nicht genug geliebt hat, um von der Droge wegzukommen ? Vielleicht hat es ihm auch einfach nicht geschmeckt, dass du die Wahl seiner Genussmittel nicht akzeptieren konntest ...

Zuerst einmal: Was du für Begriffe benutzt, geht mich nichts an, aber ich distanziere mich entschieden von dem Wort Junkie, das klingt abfällig & zeugt von mangelndem Respekt, aber das nur am Rande.

Nun ja ... nein. Meine Freundin lebt mit mir zusammen - also bin ich die "Wurzel des Übels" (Ironie aus).

Ich habe mit keiner Silbe das Wort spritzen erwähnt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass 1.) Koffein, genau wie GBL,THC,Opium etc. pp eine Droge ist (wenn auch eine verharmloste, dahingehend stimme ich dir zu) & 2.) jeder Mensch, ohne Ausnahme gewisse Stoffe hat, die er konsumiert & die ihm helfen, den Tag zu überstehen & sei es lediglich der Zucker in der Schokolade.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 13:27
@jimmybondy
er haette ja nicht sein ganzes leben aendern muessen, nur einsehen, dass er suechtig war.
das konnte er aber nicht!
@kbvor4
ich erwaehne spritzen und junkie nunmal, weil es so war!
und wenn du, wie ich befuerchtet habe, kaffee und heroin z.b. auf eine stufe stellst, um den tag zu ueberleben, solltest vielleicht drueber nachdenken, erst gar nicht mehr in der frueh aufzustehen!
ich muss meinen tag nicht "ueberleben", so schlimm ist die welt nicht fuer mich!

und du meinst auch, dass es deiner freundin gefaellt, was du so an ueberlebensstrategien hast?
?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 13:35
Also Trennung aufgrund von (illegalem) Drogenkonsum finde ich völlig legitim.

@Haret
Ich würde genau so handeln...
Wer nach 2 Jahren trotz Intervention von Partner, Familie und Freunden nichts ändert, der wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, oder vielleicht erst dann wenn er alles verloren hat.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 13:52
@girling
so ist es!
man sollte auch ein bisschen weiter denken, wer will seinen kindern schon einen vater zumuten, der an der nadel haengt?

ich jedenfalls nicht ;-)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.11.2012 um 15:16
@Haret

Du hast bis jetzt nicht explizit erwähnt, dass es um Heroin geht. Ich sprach über alle Drogen im Allgemeinen.

Ich stelle sie in dem Sinne auf eine Stufe, dass beide Substanzen Drogen sind.

Klammer dich bitte nicht so an dem Wort überleben fest, sonst bemühe ich mich um eine andere Formulierung ... vllt hätte ich eher sagen sollen: "...,die einem den Tag versüßen."

Doch, doch .... ich liebe das Leben & alles, was es zu bieten hat, außerdem habe ich sehr viel Freude an meiner Arbeit, also werde ich weder metaphorisch noch tatsächlich liegenbleiben.

Nun ja ... definiere schlimm. Leicht hat es keiner auf dieser Welt, das steht schon mal fest.

Ich meine es nicht. Ich weiß es. Sie hat schließlich nicht die Katze im Sack gekauft; sie wusste bereits vor unserem ersten "Date", dass ich in meiner Freizeit meinen Metabolismus vergifte. Ein schönes Beispiel dafür, dass es bei Toleranz bzw. Akzeptanz keine Kompromisse gibt.

(Ich räume jedoch ein, dass da bei dir ein Sonderfall vorliegt, da es schon einen Unterschied macht, von welcher Droge man "abhängig" ist.)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

10.11.2012 um 00:02
@rude_Girl
...weil meine Ex-Partnerin damals gesoffen hat wie ein Schwamm und mich mit einem griechischen Basketballer betrogen hat. Und weil sie so doof war, es mir auch noch zu erzählen. Und: weil sie ihren Urlaub in Saloniki plante, indem sie sich vom Flughafen 60 Seiten Last-Minute-Angebote zukommen ließ. Kostenpflichtig für den Empfänger. :D


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

11.11.2012 um 23:35
hallo

also mit einem habe ich damals schluß gemacht weil er mich heiraten wollte und ich die totale panik bekam als er mir erzählte das er schon den dachboden fürs kinderzimmer ausbauen will,ich fühlte mich damals noch viel zu jung für solche zukunftsvisionen.

mit einem anderen habe ich schluß gemacht weil er mich betrogen hat als ich im urlaub war und er zu hause,habe das irgendwann durch zufall erfahren.

naja und mit darauf folgenden freunden hab ich eigentlich ohne grund schluß gemacht,wenn ich gemerkt hab es wurde ernst hab ich die flucht ergriffen.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

12.11.2012 um 00:22
@rude_Girl

weil ihr infantil seid u niemals erwachsen eine beziehung begonnen habt od veruscht habt sie zu retten durch arbeit an euch selbst u dem parnter u niemals gewartet habt um den richtigen zu finden..


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

12.11.2012 um 06:20
Glaubst du, dass er dich nicht genug geliebt hat, um von der Droge wegzukommen ? Vielleicht hat es ihm auch einfach nicht geschmeckt, dass du die Wahl seiner Genussmittel nicht akzeptieren konntest ...

sprach sie nicht von Heroin? Das psychische und physische Abhängikeit Genuss sein soll ist mir neu.

Oftmals sind Menschen die süchtig sind.. geprägt von den ersten Lebensjahren. Sie wenig lebenswichtige Zuwendung erfahren konnten. Es bei Lebenskrisen schnell zur Sucht kommen kann, das Gift dabei hilft es erträglicher zu machen.

Wie sollte so ein Mensch der seine Persönlichkeit darauf hin noch mehr zerstört wissen was Liebe bedeutet, was Verantwortung bedeutet...? Er sich noch zusätzlich ein Proplem auferlegt hat.

Es zeigt von starker Pesönlichkeit man versucht zu helfen und dann ganz klar einen Schlussstrich zieht wenn kenie Änderung in Sicht ist. Co- Abhängikeit wäre die Folge..bzw nennt man es,
man jegliches in dieser Richtung untersützt.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

12.11.2012 um 07:40
Ich habe eine Partnerschaft nie aus eigener Hand beendet sondern wurde beim wiederholten ertappen mit einer anderen verlassen. Romantische Liebe hat sich zwar bewährt, ist jedoch der Ursprung weiterer Verbrechen aus unverarbeiteten Emotionen, wohingegen die offene Definition von Liebe deren Anwendung noch nicht zu einer offenen Ehe führte eine größtenteils physische Art der Liebe ist und somit bei Abbruch keine emotionale Reaktion hervorruft. Etwas festzuhalten dass mir nicht gehört ( ''bis dass der Tod euch scheidet'' ) lehne ich ab, ebenso verlange ich von niemanden sich mit mir abzugeben soweit ich langweilig werde oder die Bedürfnisse derjenigen nicht befriedigen kann. Alles in allem gehört dies, obwohl ''verlassen worden'' dennoch hier hinein, weil es von mir ausging.


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

12.11.2012 um 21:43
@georgerus
[niemals gewartet habt um den richtigen zu finden./ZITAT]

mit warten findet man NIEMAND!

Vlt. dachte man, das dass der "richtige" ist

warten finde ich abtörnend :(

wenn man nicht`s wagt, wird man NIE wissen, ob das Nicht doch der "Richtige"
für einen gewesen wäre!

Meine Meinung :)



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 02:12
Man kann doch sehr froh drum sein, sich von Drogen losreißen zu können, um nicht noch mehr aufs Spiel zu setzen. Ganz allein geht das oft nicht, umso dankbarer kann man dann um jede Hilfe sein.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 10:29
Ich habe mich getrennt weil ich viele Jahre nur für meinen Partner da war und mich selbst oft völlig vergessen habe. Für meine eigenen Probleme und Sorgen war nur selten bis nie Platz.
An einem bestimmten Punkt und Ereignis habe ich gemerkt das ich selbst nicht mal gemerkt habe, das ich nicht mehr liebe sondern es gewohnt bin.
Das selbst hat mich sehr schockiert weil wir lange eine Beziehung führten und man sich anfangs nur schwer vom gewohnten trennen möchte.
Aber als ich erkannte das ich einfach nicht glücklich bin und Zeit für mich selbst brauche um nicht daran kaputt zu gehen , ging die Trennung dann doch einfacher als ich dachte.

Und nun fühle ich mich befreiter und besser und kann wieder beginnen ein Auge auf mich selbst zu werfen :)


Anhang :

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich nun tatsache der Buhmann bin und mir nachgesagt wird, das ich ihn hätte hängen lassen.
Dabei sehe ich es aus meiner Sicht eher so, das ich ihn viel zu lange habe mitgeschliffen.
Das man selbst irgendwann nicht mehr kann und es dann einem zum Vorwurf gemacht wird, finde ich mehr als unfair


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 11:16
@DragonChi

Gut gemacht, einen Partner, für den man sich aufopfert und alles für ihn macht und nichts zurück kommt, den braucht man nicht. Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

23.11.2012 um 11:17
@Kehna

Ja das hat aber auch leider lang gedauert bis ich das verinnerlicht habe.

Das ist oft schwieriger als man denkt.


Anzeige

melden