Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.03.2021 um 14:27
@namifroschi

Diese kleine Stubsnase :lv:
Ein sehr schönes Bild, da hat @Mrs.Rollins absolut Recht.
Schön zu lesen, dass es euch beiden gut geht.
Wird die Kugel schon langsam schwer? :)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.03.2021 um 17:46
ein bisschen schwer, aber das geht. Vorher war ich dünn, jetzt ein bisschen dick, +12 kg
Das Baby ist ungefähr 30 cm lang und wiegt 850 g.
Nach der nächsten Untersuchung gibt es alle zwei Wochen Untersuchung.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 20:09
0C514B54-B784-4129-9406-336DF6C60599

🐮🐮🐮🐮🐮🐮🐮🐮

妞妞,好可爱小宝宝

sie wiegt jetzt 1.4 kg 😄


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 20:14
@namifroschi

Jetzt sieht man das süße Näschen noch besser.
Ach ist das schön anzuschauen. Vielen Dank für das wunderschöne Bild. Einfach zauberhaft zuzusehen wie sich ein neues Leben stück für stück entwickelt :lv:

Wie immer die liebsten Grüße


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 20:18
@namifroschi

Danke für das Teilen des Bildes! Was für ein süßes Mini-Namifroschi 🥰
Ich hoffe, es geht dir und euch weiterhin gut!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 21:03
@Foxy.Vapiano
@Mrs.Rollins

Ganz lieben Dank 🥰
Morgen ziehen wir noch um,
dann nur noch alle restlichen Sachen kaufen und vorbereiten und warten


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 22:07
Da ist der arme Wurm noch nicht mal auf der Welt und wird schon öffentlich in einem Forum begafft. :N:


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 22:14
@PurePu
ich verstehe nicht.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 22:16
@namifroschi
Nur meine Meinung. Verstehe nicht, weshalb man so etwas Intimes in ein Forum stellt. Kinderbilder sind schon grenzwertig im Internet, aber Ultraschall ist etwas so Persönliches und Intimes. Da würde ich im Traum nicht darauf kommen.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 22:35
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Nur meine Meinung. Verstehe nicht, weshalb man so etwas Intimes in ein Forum stellt. Kinderbilder sind schon grenzwertig im Internet, aber Ultraschall ist etwas so Persönliches und Intimes. Da würde ich im Traum nicht darauf kommen.
Ich finde das toll :lv: Sie teilt halt ihre Freude mit uns und es ist auch schön zwischendurch mal wieder was Positives zu sehen und zu hören. Man erkennt ja auch kaum was 🤷🏽‍♀️


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 22:44
@Hailey25
Klar. Darf sie doch. Aber ich finde es persönlich wirklich grenzüberschreitend. Glaube auch nicht, dass das Kind das irgendwann toll findet, wenn es davon erfährt. Allein deshalb würde ich so etwas niemals machen.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 22:51
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Glaube auch nicht, dass das Kind das irgendwann toll findet, wenn es davon erfährt.
Das zeigt dem Kind später aber auch wie stolz die Mutter auf das Kind war und in welch freudiger Erwartung. Finde ich wie gesagt nicht so schlimm. Muss jeder selbst entscheiden. Wer weiß was das Kind später alles im Internet postet :D


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 22:53
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wer weiß was das Kind später alles im Internet postet :D
Dann tut es das aber wenigstens selbst. :D
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das zeigt dem Kind später aber auch wie stolz die Mutter auf das Kind war und in welch freudiger Erwartung
Wieso? Weil sie jeden Entwicklungsfortschritt mit wildfremden Leuten teilt?


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 22:58
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann tut es das aber wenigstens selbst. :D
Na ja, es gibt auch Kinder die Bilder von ihren schlafenden Eltern im Internet zeigen :|
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wieso? Weil sie jeden Entwicklungsfortschritt mit wildfremden Leuten teilt?
Ja. Besser als nur über die Schwangerschaft und die Auswirkungen zu fluchen.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2021 um 23:01
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ja. Besser als nur über die Schwangerschaft und die Auswirkungen zu fluchen.
Das sind aber wenigstens die Sachen, die ihr eigenes Persönlichkeitsrecht betreffen. Die Bilder hingegen betreffen das Baby und da sollte sie sich schützend davor stellen. So meine Meinung.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2021 um 01:45
das Baby kommt bald aus mir heraus. Wenn es nicht niedlich ist, werde ich nichts veröffentlichen. Wenn etwas passiert, werde ich das Baby selbstverständlich beschützen. ich verstecke schon sehr viel in der Wirklichkeit, weil ich shy bin. Ich möchte daran denken, dass das Baby nicht so ist. Wenn das Baby auch sehr shy ist, werde ich es nicht mehr zeigen. Aber bis dahin würde ich auch freuen, wenn jemand Foto von ihm machen machen möchte. Ich weiß, in Deutschland hat man sehr große Angst, dass jemand das Foto stiehlt. Das verstehe ich nicht. Wenn meinem Baby in der Wirklichkeit etwas passiert, ist das schlimmer, als Foto.
ich finde, es ist viel wichtiger, dass niemand dem Baby in der Wirklichkeit schadet. Ich denke nicht, dass man Risiko vermindert, wenn man kein Foto zeigt. Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2021 um 10:13
@namifroschi
Wir schreiben leider grundlegend aneinander vorbei. Es geht doch nicht darum, dass man nur niedliche Babys zeigen darf und hässliche verstecken muss. Ich schäme mich schon, das gerade überhaupt zu schreiben. Und woran machst du aus, ob das Baby schüchtern ist und nicht gezeigt werden will?
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:ich finde, es ist viel wichtiger, dass niemand dem Baby in der Wirklichkeit schadet.
Ich glaube nicht, dass darüber ernsthaft jemand diskutieren würde. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, mein Kind bzw. auch das Bild meines Kindes vor fremden Leuten zu schützen, würde ich es immer tun. Allein die Vorstellung, dass irgendwelche Pädos sich darauf einen runterholen oder mein Kind auch nur in irgendeiner Weise eine Gedankenvorlage für solche Kreaturen sein könnte, ist für mich Grund genug, so etwas nicht öffentlich zu posten.

Es gibt genug Frauen, die auch ständig ihre dicken Bäuche posten müssen und wie oft sind sogar solche Bilder schon in einschlägigen Foren wieder aufgetaucht. Ob es auch einen Fetisch für Ultraschallfotos gibt? Was weiß ich, keine Ahnung. Aber wie bereits geschrieben, ich würde das einfach schon nicht posten, weil es etwas so Intimes und Privates für mich ist, das ich mit meiner Familie und engen Freunden teile und mit sonst keinem.

Deshalb klar, man kann es natürlich posten, man kann es aber auch einfach sein lassen.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2021 um 10:32
@namifroschi
Schön das es dir und dem Baby gut geht. Das freut mich sehr. Das Bild ist auch sehr niedlich.


Zur Bilder Diskussion.
Also Ultraschall Bilder zu posten finde ich eigentlich harmlos. Da erkennen viele ja eh nichts drauf.
Fotos von Kindern im Netz sind hingegen für mich ein NoGo


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2021 um 11:17
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Da erkennen viele ja eh nichts drauf.
Warum stellt man es dann ein?


2x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2021 um 15:11
Ich persönlich würd auch nichts in den sozialen Medien posten. Auf Gaffer oder Leute, mit denen scho böses Blut geflossen is, oder Leute denen einfach langweilig is, sollten sich auf meine Schwangerschaft nicht aufgeilen oder böses wünschen. Babybauchfotos müssen auch nicht sein, es sei denn stark personalisiert z.B. Familie oder Freunde. Natürlich kann man sowas feiern, auch hier mit wildfremden Leuten. Wenn's einem gut tut und v.a. wenn man merkt, dass sich die Leutz hier wirklich freuen. Hier wird sich ja auch über die SS ausgetauscht. Is schon okay. Für mich aber wär das nichts. Jeder so wie er will.


melden