Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 20:41
@namifroschi
Schau dir die Doku an, die ich verlinkt habe. Ich verstehe es auch nicht so richtig.

1: Bin ein Mann
2: Eine Geburt ist doch per se gewalttätig.

Deswegen frage ich die Mütter hier


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 21:02
@Belzeebub123

Dankeschön für das Video. Schaue ich mir später mal an und heftig, ich höre da zum ersten Mal von und bin heilfroh das man mich echt gut behandelt hat im Kreissaal. (Nagut in der Wochenstation waren dann schon ein paar Drachen aber die waren eher etwas berufsabgestumpft und nicht wirklich böse, wirkten einfach nur etwas genervt wenn man "Extrafragen" hatte wozu welche Untersuchung gut ist)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 21:04
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Was bedeutet Gewalt während der Geburt?
Bedeutet es, männlicher Arzt wird das ausnutzen? Wird man gezwungen bei der Geburt ganz ohne Kleidung zu sein? Ist es deshalb in Deutschland ganz üblich dass der Mann die ganze Zeit dabei ist? Es ist nicht geplant dass mein Mann dabei ist.
Es kommt in ganz seltenen Fällen dazu, dass Mütter während der Geburt schlecht behandelt werden. Das ist aber nicht beim Großteil so. Und du musst nichts machen, was dir nicht gefällt, wenn dein Mann nicht dabei sein soll, dann halt nicht. Was üblich ist oder nicht, vergiss das doch. Du wirst auch zu nichts gezwungen, schon gar nicht ganz ohne Kleidung zu sein (wozu denn auch, ist ja nur ein Teil wichtig).

@Belzeebub123

Klar kann es passieren, dass Frauen während der Geburt nicht gut behandelt werden, ihre Probleme nicht gehört werden etc. Das siehst du ja auch an der Doku, warum nochmal extra hier fragen? Wer es erlebt hat, hat er erlebt, und wer es nicht hat (und das ist die Mehrheit), umso besser.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 21:06
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Was bedeutet Gewalt während der Geburt?
@PattiMatti hat es auf den Punkt gebracht

Wichtig ist, vorbereitet zu sein, also zu wissen was man möchte und was nicht.Sowas kannst du auch mit deiner Hebamme besprechen. Meine war neben der Nachsorge auch im Krankenhaus tätig und kannte sich daher gut mit den Abläufen dort aus.

@Belzeebub123

In meinem Fall: Nein! Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht.

Was meinst du damit dass eine Geburt an sich gewalttätig ist? An und für sich ist eine Geburt ein natürlicher Vorgang.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 21:23
@Aljana
Ich mein damit die körperliche Belastung für die Mutter. Die ganzen Schmerzen, etwas kann reißen, das Blut, Fruchtwasser etc..selbst ein Kaiserschnitt ist nicht ohne und im schlimmsten Falle sind beide tot.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 21:33
@Belzeebub123 Ja,das gibt es. Zum Glück noch nicht erlebt. Aber ich denke das ist kein Gerücht was ich so höre, auch in der Pflege gibt es Gewalt, überall ist man nicht davor geschützt,aber wer noch nie ansatzweise das erlebt hat, kann sich das nicht vorstellen.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 21:33
@Luminita
Weil mich das interessiert wie die "Betroffenen " hier das sehen ich hab da ja keine Erfahrung. Ich seh das so. Die Ärzte und Hebammen werden ja nicht zum ersten Mal ein Kind zur Welt bringen helfen. Wenn es da ruppig zu geht dann tut mir das Leid nur wenn wirklich was schief geht dann sind am Ende Mutter und Kind tot


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 21:34
@Belzeebub123
Ich muss da nachher mal reinschauen.

Also bei mir kann ich sagen, ich hab 3 Entbindungen hinter mir, dass bei der letzten Geburt die Hebamme schon etwas gemacht hat was ich nicht wollte. Wo ich auch klar und deutlich gesagt habe das sie da jetzt ihre Hand wegnehmen soll, es war sehr schmerzhaft. Hat sie nicht gemacht...sie meinte sie hätte mir damit wohl Wehen erspart. Im Nachhinein...weiss ich nicht. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Es war schmerzhaft, ich wollte es nicht und konnte im Grunde nichts machen...sie hat mir auch Akupunktur Nadeln in den Fuss gesetzt, dabei muss auch irgendwas schief gegangen sein, denn eine Nadel drückte danach total und ich hatte ca. 2 Wochen Probleme mit dem Bein, so ein leichtes kribbeln, fast wie taub.
Naja. Aber es ist ja vorbei und das Ergebnis entschädigt natürlich für alles.


@namifroschi
Nein, niemand muss sich nackig machen :D
Hab keine Angst, das wird alles gut. Eine Geburt ist völlig natürlich, sei offen für alles, informiere dich aber vorher gut.
Du könntest, wenn es dir das Wert ist und du deinen Mann nicht dabei haben möchtest mal nach einer Doula umschauen. Das ist eine Geburtsbegleitung, die sich unter der Geburt einzig und allein um dich und deine Interessen kümmert.
Alles gute :)
Absoluter Tipp: Lachgas...tolles Zeug :lv:


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 21:59
@Foxy.Vapiano
Dankeschön😊.

@all werdene Mütter hier,
Genießt die Zeit der Schwangerschaft so gut es geht. Erst recht in dieser schweren Zeit in der wir uns alle befinden.

Wünsche euch allen eine unkomplizierte und schnelle Geburt eurer kleinen Engel.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 22:21
@Belzeebub123

Ich habe das Video nicht ansehen können, kann aber evtl etwas beitragen.

Mein Sohn ist nicht komplikationslos auf die Welt gekommen. Von außen betrachtet war die Entbindung gewalttätig - ungeplanter Dammschnitt, Saugglocke und Kristeller Handgriff. Zwei Hebammen, die halb auf meinem Oberkörper saßen und versuchten das Kind mit diesem Handgriff rauszupressen/rauszuschieben, später dann dazu auch noch die Oberärztin. Aber es war notwendig, sonst wären mein Sohn und ich gestorben, da mein Sohn im Geburtskanal steckte und es einen Geburtsstillstand gab.

Mein Mann hat hinterher geweint, weil er die Geburt als so grausam und erschreckend empfand. Heute geht es meinem Sohn gut, keine Folgeschäden - auch wenn ich mir immer eine angenehme Entbindung gewünscht habe, bin ich froh, dass das Klinikpersonal damals so handelte :)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

03.02.2021 um 20:17
9EB8B43B-07BC-4297-8F20-93108E8D2211Original anzeigen (0,3 MB)

DF34D83C-4D9E-4A7F-BF4B-67E0C7DE4BD8Original anzeigen (0,2 MB)
es geht gut


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

03.02.2021 um 20:29
@namifroschi
Oh wie schön! Gut zu hören, dass es euch gut geht, dir und dem kleinen Namifroschi 🙏🏻🤗


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

03.02.2021 um 20:35
@Mrs.Rollins
😁😁 und es ist eine Tochter 女儿


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

03.02.2021 um 20:58
@namifroschi

Oh ist das schön zu sehen, dass es der kleinen Froschi gut geht und der werdenen Mama hoffentlich auch.
Danke für diesen intimen Einblick mittels der Ultraschallbilder. Ich bekomme instant Milcheinschuss *.* 💕

Auf dem zweiten Bild lächelt sie :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

03.02.2021 um 21:34
@Foxy.Vapiano
(//∇//) dankeschön
ja, ich habe kein Problem mit meinem Körper.
Sie bewegt sehr viel, die Ärztin sagt, dann geht es ihr sehr gut.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

03.02.2021 um 22:19
@namifroschi
Ui, schöne Bilder. Zucker.
Wünsche dir weiterhin eine komplikationslose Schwangerschaft!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.03.2021 um 11:42
@PattiMay
Dankeschön ❤️ Entschuldigung für die späte Antwort,


C1A7765C-1704-4D87-80D3-4AA745792031Original anzeigen (1,0 MB)
es geht ihr sehr gut


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.03.2021 um 13:35
@namifroschi
Was für ein schönes Bild🥳🥰
Auch gut zu lesen, dass es der Kleinen gut geht. Ich hoffe natürlich sehr, dass es dir auch gut geht?


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.03.2021 um 13:52
@Mrs.Rollins
Ja, mir auch gut. 😁


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.03.2021 um 14:18
@namifroschi
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Ja, mir auch gut. 😁
Das freut mich! Bleibt beide gesund und gib auf euch Acht 🤗


melden