Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

06.11.2020 um 02:50
@Eleonore
Du bist ähnlich weit wie wie ich 🤗 nur dass du echt eine blöde Zeit hinter dir hast 😞 ich wünsche dir herzlichen Glückwunsch zum männlichen bauchwurschtelzwerg ❤️


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.12.2020 um 20:47
ADB9FCCC-A36A-4B7D-9135-6A98DF98D86D

mein kleines soybean ist jetzt groß wie ein Apfel 🥺


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.12.2020 um 20:48
Wahnsinn!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.12.2020 um 20:59
Ultraschallbilder finde ich immer gruselig...
Da sieht man immer genau, von wem wir Menschen abstammen.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.12.2020 um 21:08
Ohhhh, ich möchte auch noch einmal einen kleinen Zwerg im Bauch haben.😢😢😢


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.01.2021 um 20:28
@namifroschi

Was macht das kleine Fröschlein? Seid ihr gesund und munter? 🥰🐸


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 02:59
@Foxy.Vapiano
es quält mein inneres mit Übung von martial arts in diesen Tagen, also geht es ihm gut, denke ich
und mir geht es auch gut (╹◡╹)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 06:26
Guten Morgen euch allen.
Ich bin gestern Onkel geworden durch meine mittlere Schwester.
Es ging alles sehr schnell bei ihr.
So um 12 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt auf ihrer Couch (roch nicht sehr angenehm 🤥), also gleich Notarzt und die Hebamme angerufen.
Der Notarzt war keine 15 min. Später da (top Leistung für ein Fahrer, hier in Berlin, finde ich).
So um 14:30 kam sie in den Kreißsaal und 17:08 war meine Nichte auf unserer Welt angekommen 😗😙😗.
Sie hat in der Hocke (auf Empfehlung ihrer Hebamme) in einer Entbindungswanne (das war ihr Wunsch) das Kind bekommen.
Keine PDA und keine einleteitenen Maßnahmen.
Ist übrigens ihr erstes Kind.
War auch für mich als Mann und Onkel eine ganz besondere und tolle Erfahrung 😊.
Ich kann meine Nichte später damit ärgern das ich sie von der ersten Minute an kenne 😂🤣😘.
Gehe die beiden heute Mittag aus dem Krankenhaus abholen 😙.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 08:22
Mein Sohn kam zwei Wochen etwas zu früh, aber Gott sei Dank, zwei Wochen später und er wäre nicht mehr da, laut Arzt. Denn er hatte paarmal die Nabelschnur um den Hals und es war morgens der 16.2.2008 und mein heutiger Exfreund rief an und meinte wie sehr er sich auf seinen Sohn freut und er doch hoffe, er komme schon heute, ich sagte ihm, dass er sowas nicht so laut sagen sagen sollte. Dann lag ich auf dem Sofa und bemerkte das ich Fruchtwasser verlor, ich dachte erst es sei Urin, doch es roch neutral und ich dachte erstmal duschen. Doch es hörte nicht auf, ich rief also den Kindvater wieder an, er so:"keine Ahnung, geh mal zu deinen Vater. Ich so Papa, irgendwas stimmt nicht, ich verliere Wasser, er so:"Playstation spielend,total trocken:"keine Ahnung, ich bin ein Mann. Er aber aufgesprungen, weil es doch in ihm geklingelt hat, schnell zu meiner Mama hin,mit den Worten:" Schatz, das Kind kommt!" Soso, keine Ahnung! Dann rief meine Mutter, den RTW und die fragten nur, die Fruchtblase geplatzt, wenn nein, abwarten, gerade aufgelegt und es war passiert, meine Mutter rief zurück und sagte voll trocken"Fruchtblase ist geplatzt,kommt ihr jetzt?" Dafür Feier ich meine Mutter heute noch. ^^ Meine Wegen waren zu schnell, deswegen erst Wegen runter geschraubt, dann irgendwann Wehenförderer, meine PDA kam nicht richtig durch,nur zur linken Pohälfte. Dann hätte ich Hunger und alle aßen vor mir, denn ich durfte nicht essen, wegen Notop. Es war mittlerweile Stunden vergangen und mein Sohn wollte einfach nicht raus, wir beide waren müde,aber wo die Herztöne runter gingen, musste es schnell gehen. Die Ärztin würde langsam unruhig und ich spürte ihre Angst, dann bekam ich Angst. Meine Mutter war die einzige Person, die mich runter brachte, sie sagte dass ich das schaffe, aber ich muss mich beeilen, sonst stirbt Jamal, ich habe Gott weiß, soviel Kraft gebündelt und der Kleine war um 2:08h da am 17.2.2008. Seine Augen waren geöffnet und er jammerte und schimpfte, aber kein lauter Schrei, nur kurz. Als er auf mein Arm war, schaute er mich ganz ernst und still an und mit voller Fragen. Dieser Blick werde ich niemals mehr vergessen. Er hatte ganz viele schwarze Haare auf dem Kopf und war 49 cm groß und war fast ganz sauber, fast wie geduscht. Aber Mama hatte direkt Hunger und ich wollte auch erstmal was essen danach und meine Tante, wo kommt die Kraft her, du weisst schon das du gerade, eine Geburt hinter dir hast, warum aufeinmal so fit. Und alle wollten ihn natürlich haben, hätte ich nichts gesagt, hätte ich meinen Sohn kaum in die Hände bekommen. 🤷😂


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 08:28
*wehen.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 15:09
@namifroschi
Das freut mich zu hören. Passt gut auf euch auf! :)

@BerlinerLuft
Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Onkel.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 15:18
@namifroschi
Ich freu mich, dass es dir und dem Baby gut geht und wünsch Euch weiterhin alles Gute! Wann ist denn Termin?


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 19:45
@Foxy.Vapiano
Ja, ich und mein Mann gehen schon ganz selten nach draußen, nur zum Supermarkt.

@Mrs.Rollins
der Termin ist am 8. Juni, es wäre sehr unglaublich wenn es auch an dem Tag geboren wird. Die Zahl 6 und 8 bedeuten Glück und Reichtum in China.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 19:50
@namifroschi
Dann drück ich für diesen besonderen Geburtstermin die Daumen. Genieß die Zeit in vollen Zügen!!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 19:52
Mal ne Frage an alle die schon Mütter sind! Stimmt es, dass es bei der Geburt Gewalt durch das Klinikpersonal gibt?


2x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 20:08
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Stimmt es, dass es bei der Geburt Gewalt durch das Klinikpersonal gibt?
Inwiefern Gewalt?
Tatsächlich ist es so das unter der Geburt schon mal Dinge passieren, die Frau so nicht möchte.
Eine Begleitung, die weiss was Mutter nicht möchte und das dann auch klar äußert ist schon ziemlich wichtig.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 20:16
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Mal ne Frage an alle die schon Mütter sind! Stimmt es, dass es bei der Geburt Gewalt durch das Klinikpersonal gibt?
Nein, habe ich nicht erlebt. Weder an mir noch an meinen Kindern. Woher kommt dieses Gerücht bzw die Angst das es so sein könnte?

@namifroschi
Ja, das ist gut. Aber gönn dir und deinem Baby auch mal frische Luft wenn sonst keiner weiter draußen ist. Im Wald oder so. Vitamin D ist nach wie vor ganz wichtig :) und tut auch der Seele gut


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 20:31
@PattiMay
Youtube: Traumatische Geburt - Gewalt im Kreißsaal | WDR Doku
Traumatische Geburt - Gewalt im Kreißsaal | WDR Doku


Deswegen frage ich


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 20:32
@Foxy.Vapiano
Youtube: Traumatische Geburt - Gewalt im Kreißsaal | WDR Doku
Traumatische Geburt - Gewalt im Kreißsaal | WDR Doku


Deswegen frage ich


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.01.2021 um 20:36
@Mrs.Rollins
Dankeschön!
Ich habe ein bisschen Angst vor der Geburt
Was bedeutet Gewalt während der Geburt?
Bedeutet es, männlicher Arzt wird das ausnutzen? Wird man gezwungen bei der Geburt ganz ohne Kleidung zu sein? Ist es deshalb in Deutschland ganz üblich dass der Mann die ganze Zeit dabei ist? Es ist nicht geplant dass mein Mann dabei ist.


2x zitiertmelden