Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.06.2021 um 21:49
@namifroschi
Ich wünsche dir eine schöne, selbstbestimmte und vor allem komplikationsfreie Entbindung!
Alles Liebe!

Anzeige
melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.06.2021 um 22:00
@namifroschi
Danke für die Rückmeldung. Ich drücke euch die Daumen und hoffe es geht dann schnell :) Genieß die Ruhe noch ein bisschen, auch wenn man ungeduldig ist und es kaum noch abwarten kann.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.06.2021 um 00:24
Lieben Dank :)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.07.2021 um 01:30
my baby was born at 21.06.21 with emergency c-section. rough start, heavy week.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.07.2021 um 06:31
@namifroschi
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😘
Ich hoffe, es geht euch beiden gut und du konntest dich schon etwas erholen?


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.07.2021 um 07:44
@namifroschi
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.07.2021 um 10:03
@namifroschi
Alles gute zur Entbindung! Ich wünsche euch alles Gute und hoffe ihr hatte bisher eine schöne Kennlernzeit...


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.07.2021 um 02:06
@Mrs.Rollins
@Hailey25
@Pattimay
Dankeschön (╹◡╹)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.07.2021 um 14:23
@namifroschi
Glückwunsch zur Entbindung. 🤗😊👌


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.07.2021 um 14:25
@namifroschi
Herzlichen Glückwunsch. Was für ein tolles Datum für einen Geburtstag.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.07.2021 um 23:28
Hätte mal eine Frage an alle Mamas

War eine von euch als sie schwanger wurde arm, arbeitslos oder sonst wie in problematischen/ungünstigen Lebensverhältnissen? Möglicherweise auch frisch getrennt oder ähnliches ? Und wenn ja, wie haben eure Familien reagiert? Gab es Ablehnung oder Vorwürfe? Auch in der Gesellschaft?oder sogar unfreiwilligen Kontakt mit dem Jugendamt?

Sind natürlich sehr persöhnliche Fragen, aber mich würds interessieren und ich verurteile auch keinen.

Man hört ja oft das junge Mütter sich mehr anhören müssen,aber wie ist das wenn man aus anderen Gründen fürs schwanger werden ausgeschlossen, gemieden, vlt. sogar von Teilen der Familie "verstoßen" wird ?


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

15.07.2021 um 00:10
@Eintagsfliegin
@PurePu
Dankeschön auch euch ( ◠‿◠ )


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

25.08.2021 um 19:34
Hallöchen allen Mamis :)@namifroschi
@Ichmithandy
@PurePu
@Eintagsfliegin
@Pattimay
@Hailey25
@Mrs.Rollins
@Interesse_01
@Streuselchen


ich bin nun auch in anderen Umständen ^^
Am Anfang hatte ich wegen der Hormone eine sehr dunkle Episode, hatte Panikattacken und aich ziemlich viel Angst-nun ja-mein Butdruck war eigentlich seit anfang an relativ erhöht, je nach Aufregung zwischen 125 und 142 (sys) und Protein im Urin.

Hatte ausserdem den combined test letzte woche, wo alles mit dem baby ok war gsd, nur leider hab ich ein hohes Risiko für Gestose bzw Präeklampsie zu entwickeln. Ich hab heut das ThromboASS verschrieben bekommen von meiner Ärztin und werde das bis kurz vor Geburt nehmen müssen.
Mir gings eigentlich schon wieder viel besser..keine Übelkeit oder Schwindel, aber ich hatte privat einiges zu bewältigen dh STRESS. Mein ältester Bruder ist bei einem Unfall verstorben und fehlt mir natürlich, und habe leider sowieso schon von Haus aus eine Neigung zu Deppressionen (genet.) zusätzlich bin ich 35 und automatisch eine Risikoschwangerschaft , was einen natürlich auch nicht grad beruhigt.
Ich versuche jetzt noch gesünder zu leben, keine Süssigkeiten, gemüse und lange leichte spaziergänge die den Puls nicht gerade rauf treiben.
Ich freu mich natürlich schon sehr drauf auf meinen Bauchbewohner kennenzulernen:) Und liebe ihn/sie schon so dermaßen und male mir aus was wir alles machen werden..wie wir kuscheln ^^

Ja so ist das bei mir, also ein kleiner Erfahrungsbericht einer alten Schwangeren :)

Einen lieben Gruß an alle tapferen Mamis unter euch, vor allem der lieben @Streuselchen und noch nen netten Abend!


2x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

25.08.2021 um 19:50
@Hatmaker

Deine Schwangerschaft überschattet leider vieles und es tut mir von Herzen leid, dass du nicht richtig zum "Mami werden" genießen kommst.
Auch möchte ich dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. Man weiss gar nicht so richtig was man sagen könnte, was nicht als platter Spruch daher kommt, in deinen Umständen.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich versuche jetzt noch gesünder zu leben, keine Süssigkeiten, gemüse und lange leichte spaziergänge die den Puls nicht gerade rauf treiben.
Ich freu mich natürlich schon sehr drauf auf meinen Bauchbewohner kennenzulernen:) Und liebe ihn/sie schon so dermaßen und male mir aus was wir alles machen werden..wie wir kuscheln ^^
Das aber klingt sehr gut und ja, mit einem gesunden Lebensstil kannst du zumindest alles in deiner Macht stehende beisteuern, was der/die Mini gut tuen wird. Ansonsten bist du bei deinen Ärzten in den besten Händen, daran würde ich an deiner Stelle in dunklen Phasen immer klammern. Wenn einer weiss was zu tun ist, dann die Mediziner.

Ich wünsche dir sooooo viel Kraft und die allerbeste Gesundheit - und wer weiss, vielleicht fängt es JETZT an, dass du die Schwangerschaft doch noch genießen kannst. Aber allerspätestens wenn Mini-Hati bei euch ist. :lv:
Pass gut auf euch beide auf (auch wenn ich keinerlei Zweifel daran habe, das du das tust) :kiss:


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

25.08.2021 um 20:01
Liebe @Streuselchen, Danke für deine Anteilnahme! <3
Ich bin einfach dankbar für die Zeit und dass er in meinem Leben war.

Ich werde zum Glück medizinisch engmasching betreut also das ist wirklich toll. Ich zahls aber auch privat, weil zb das Präeklampsiescreening ist keine Kassenleistung...da fragt man sich schon, was man als Mensch so wert ist..Naja jedenfalls bin ich wirklich froh, dass ich es machen hab lassen und jetzt auch dagegen steuern kann mit voller Kraft voraus :)
Bin jetzt übrigens 14.ssw also 13 plus ein paar zerquetschte. Hatte auch zu Beginn hohe Blutwerte,aber der Arzt meinte da auch nur, dass sei kein Problem, die Blutkörperchen nicht entartet und daher von der Schwangerschaft.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich wünsche dir sooooo viel Kraft und die allerbeste Gesundheit - und wer weiss, vielleicht fängt es JETZT an, dass du die Schwangerschaft doch noch genießen kannst. Aber allerspätestens wenn Mini-Hati bei euch ist. :lv:
Oh wenn du wüsstest, ich hab mich auch endlich so richtig drauf einlassen können ohne Angst und mit viel Zuversicht und dann kommt ein Rückschlag nach dem anderen. Mein Freund ist auch total hilfreich und auch glücklich dass wir eine Familie werden, aber hat jetzt auch Sorge um mich. Obwohl wie gesagt, es geht mir doch körperlich gut und ich bin auch glücklich, wenn grad kein Horroranruf kommt.^^
Ich sag einfach es muss jetzt einfach und wird bergauf gehen. :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

25.08.2021 um 21:58
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:ich bin nun auch in anderen Umständen ^^
Am Anfang hatte ich wegen der Hormone eine sehr dunkle Episode, hatte Panikattacken und aich ziemlich viel Angst-nun ja-mein Butdruck war eigentlich seit anfang an relativ erhöht, je nach Aufregung zwischen 125 und 142 (sys) und Protein im Urin.
Darf ich fragen wie du deine Panikattacken in den Griff bekommen hast? Oder sind sie einfach mit der Zeit verschwunden?


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

25.08.2021 um 22:05
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Darf ich fragen wie du deine Panikattacken in den Griff bekommen hast? Oder sind sie einfach mit der Zeit verschwunden?
Manchmal sind sie von alleine verschwunden, dieses mal mache ich eine Gesprächstherapie und habe seither keine einzige mehr gehabt.
Sehr zu empfehlen, man lernt auch Atemtechniken, Postive Affirmationen etc und manchen hilft auch Meditation gut meint meine Psychologin.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

25.08.2021 um 22:09
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Manchmal sind sie von alleine verschwunden, dieses mal mache ich eine Gesprächstherapie und habe seither keine einzige mehr gehabt.
Sehr zu empfehlen, man lernt auch Atemtechniken, Postive Affirmationen etc und manchen hilft auch Meditation gut meint meine Psychologin.
Danke :)
Ich fange im Sept.eine Therapie an da ich extreme Angst vor der Schwangerschaft habe. Ich hoffe es hilft mir. Ich würde es soo gerne genießen


4x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

25.08.2021 um 22:21
@Hatmaker
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine beschwerdefreie Zeit.

Mit dem Präeklampsierisiko ist natürlich weniger schön, aber versuch dich damit erstmal nicht verrückt zu machen. Während einer meiner Schwangerschaften, weiss allerdings gerade gar nicht mehr welche, hatte ich auch etwas "Probleme" mit Eiweiß im Urin und Blutdruck, gleichzeitig habe ich viel Wasser eingelagert. Ich kann dir absolut die Gestose-Frauen empfehlen. https://www.xn--preklampsie-hellp-rqb.de/start Sie beraten auch und man kann sich dort sehr gut informieren. Es gibt leider immer noch viele Frauenärzte die einem veraltete Empfehlungen geben.
Bezüglich dem Eiweiß im Urin Spoilersolltest du darauf Acht geben, bei der Urinprobe immer nur den Mittelstrahlurin abzugeben und das kein Zervixschleim mit rein kommt.

Der Verlust deines Bruders tut mir sehr leid. Ich hoffe du kannst das gut verarbeiten.

Alles Liebe wünsche ich dir!


4x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

25.08.2021 um 23:00
@Hatmaker
Die Sache mit deinem Bruder tut mir total leid für dich und für die Schwangerschaft wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Zeit.

Vielleicht kann dich bei den gesundheitlichen Fragen auch zusätzlich noch eine Hebamme beraten und unterstützen.


Anzeige

4x zitiertmelden