Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

28.08.2021 um 12:22
@Interesse_01

Ich glaub ich hab dich falsch verstanden vorhin, also du bist schon schwanger oder?
Falls ja kann ich dir nur sagen du bist nicht allein, viele, gerade wenn man älter ist, haben Ängste und ich nehm diese Ängste zwar wahr aber ich lasse es nicht zu, dass sie mir ein völlig falsches Bild von der Zukunft zeichnen. Niemand weiss was zukünftig geschieht, daher bringen diese negativen Denkmuster nichts und wenn bei mir so eine Spirale einsetzt ist es dringend notwendig, dass ich nicht alleine damit bin, also ich geh dann auch hinaus oder ruf wen an und rede drüber.

Mit mir kannst du gerne darüber reden, ich wünsch dir dass die Momente in denen du den Bauchzwerg genießen kannst immer öfter werden, bis nurmehr Freude übrig bleibt und die Angst sich in Vertrauen auflöst.
Alles Gute euch zwei :)

Anzeige
melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.08.2021 um 15:50
Ich kann dazu nur sagen, vertrau auf Dich selber. Glaub an Dich.
Das mag sich "dämlich" anhören, sehe ich aber so.
Du wirst das schaffen, auch wenn Du Dich dabei/dafür um 180° drehen wirst/musst.

Ich drück Dir unbekannterweise alle 20 Daumen, dass alles gut läuft und wenn´s dann soweit ist, knallen die Korken. Ok?

Gucky.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.09.2021 um 13:15
Mein Mann und ich wollten eine künstliche Befruchtung angehen, wurde dann unverhofft so schwanger.

Meine Schwangerschaft war eher unauffällig. War zum Teil so fit, das ich im 7. Monat noch Zuhause tapeziert habe. An mir hat der Frauenarzt sogar sein neues Ultraschallgerät ausprobiert, weil die Gegebenheiten top waren. Bis die normalem Zipperlein die jede Schwangere hat, mal mehr und mal weniger war es ok.
Der letzte Monat hatte es dann in sich. Wurde rund wie ne Weihnachtskugel und hab massiv Wasser angelegt. Treppen steigen wurde anstrengend und mein Herz klopfte wie wild, was ich aber als "normal" verbuchte.

Ich hatte dann leider (im Nachhinein mein Glück) einen geplanten Kaiserschnitt, weil das Kind der Meinung war, noch kurz vor Ende sich schmerzhaft in Beckenendlage zu drehen. Beim Kaiserschnitt wirkte die Betäubung nicht richtig. Nach dem ersten Piekstest, sagte ich das ich alles spüre. Nach 3 Minuten schnitten die los, ohne zu prüfen ob ich weiterhin was spüre oder nicht. Weitere Ausschilderungen erspare ich hier. Nur so: gut das ich angeschnallt gewesen bin. Und weil es so schön ist, war das Kind für meine anatomischen Gegebenheiten zu groß und die rissen einen Bauchmuskel mit ab.

Und dann war der Knirps da. Die Miniversion seines Vaters. 53 cm und 3770g. Gesund und munter. Alles Top, die Schmerzen vergessen. Das nähen habe ich kaum mitbekommen, hab das Baby verliebt angeguckt. Eine der Ärzte meinte nur: "Respekt an ihre durchtrainierten Bauchmuskeln. Solche habe ich bei einer Schwangeren noch nie gesehen".
Naja...musste dann 3 Wochen ne Corsage tragen, mal abgesehen davon das ich nicht gehen konnte. Nach 3 Tagen habe ich mich dann selbst entlassen.

Zuhause dachte ich, ich erhole mich besser und schneller. Aber ich wurde jeden Tag schwächer und schwächer und das Herz raste und ich sammelte immer mehr Wasser an. Nach paar Tagen hatte ich das selbe Gewicht wie Hochschwanger. Konnte nicht essen, nichts mehr. Die Hebamme miss immer eine hohen Puls und ich heulte beim Stillen immer, weil es unendlich Energie zog. Bis ich kapitulierte und die Hebamme bat mir beim abstillen zu helfen. Sie meinte dann, das ich sofort ins Krankenhaus soll. Irgendwas stimmt da nicht.

Also bin ich hin und noch im Flur zusammengeklappt. Danach ging alles sehr schnell. Nachdem man sofort mehrere Untersuchungen gemacht hat, kam die Diagnose: Postpartale Kardiomyopathie. Extrem selten und ich die erste Patientin damit dort. Sofort kam ich auf die Intensivstation und wurde am nächsten Tag in eine andere Klinik verlegt, weil nicht auszuschließen war das ich an die Herz-Lungen-Maschine muss. Herzpumpleistung 30%. Eine Schwester war die ganze Nacht bei mir und hielt meine Hand als die Entwässerungsmedikamente wirkten. Zack, von einem gesunden jungen Menschen zu einem Herzkranken. Status: überleben ungewiss. Leberversagen, Nierenversagen und das ganze wurde immer schlimmer. Und mein Baby, keine 2 Wochen alt musste ohne Mama auskommen und Dank Corona durfte erstmal niemand kommen.

Nachdem ich verlegt wurde und ich medikamentös abgestillt wurde, wurde es besser. 2 Wochen war ich bettlägrig. Heute hat sich mein Herz fast wieder erholt. Ich hatte Glück. Es wird wieder alles gut. So langsam. Schlimm finde ich, das die Krankheit nicht bekannt ist. Weder Frauenarzt noch Hebamme kannten es. Die Symptome sind halt so, wie sie nach einer Geburt auch "normal" sein kann...

Für mich war es das erste und letzte Kind. Die Krankheit wird durch eine Geburt immer wieder ausgelöst. Muss ich nicht nochmal haben. Wünsche ich aber auch niemanden.

@Hatmaker herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft <3


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.09.2021 um 20:02
@Eleonore
Liebe Era,

Danke :)

das ist ja ein Wahnsinn was du durchgestanden hast. Gott sei Dank hast du es überlebt und ihr seid beide gesund.
Du Arme, ich weiss garnicht was ich sagen soll, ich umarme dich.. Vor allem dass es so spät erkannt wurde und vorerst nieamnd wusste was du hast.
Manchmal ist eine Schwangerschaft nicht nur "kein Zuckerschlecken" sondern einfach richtig gefährlich, und man weiss ja wirklich nicht was da auf einen zukommt, insofern man kein Mediziner ist und auch noch die erste Schwangerschaft.

Ich danke dir dass du es hier geteilt hast, so können einge aus deiner Erfahrung lernen, wenn bei ihnen solche Symptome auftreten.
Die Geburt ausserdem bei dir klingt...traumatisch..ich hoffe der Kleine wird niemals frech zu dir sein sonst muss ihn der Papa belehren, was die Mama wegen ihm durchgestanden hat :)

Sollte es bei mir Komplikationen geben, wie eben PE wird mein Kind auch ein Unikat bleiben.
Keine Frau sollte ihr Leben geben müssen um neues zu erschaffen. :(


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.09.2021 um 20:12
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich kann dazu nur sagen, vertrau auf Dich selber. Glaub an Dich.
Das mag sich "dämlich" anhören, sehe ich aber so.
Du wirst das schaffen, auch wenn Du Dich dabei/dafür um 180° drehen wirst/musst.

Ich drück Dir unbekannterweise alle 20 Daumen, dass alles gut läuft und wenn´s dann soweit ist, knallen die Korken. Ok?

Gucky.
Das finde ich sehr schön was du geschrieben hast. Ich weiss zwar nicht ob du mich gemeint hast oder wen anderen aber falls ja: Danke auch Dir für deine Worte. Das ist absolut auch eine Frage des Selbst"vertrauens".

Aber sowas von lassen wir Mamis dann die Korken knallen. ^^ Lg


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.09.2021 um 20:38
@Eleonore
Oh man, da hast du aber was durch. Davon habe ich auch noch nie gehört. Tut mir leid, dass ihr einen so denkbar schlechten Start hattet.
Ich hoffe du kannst das verarbeiten.

Wie lange ist die Geburt jetzt her?

LG


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.09.2021 um 20:50
@Pattimay
Der Kleine ist nun 6 Monate alt. Ich denke schon das ich es bisher gut verarbeitet habe. Ich muss 2 Jahre ein Haufen Medikamente nehmen. Ich denke sobald ich damit durch bin, werde ich komplett abschließen. Aktuell geht es mir gut. Ich bin mit meiner kleinen Familie glücklich und weiß was ich alles geschafft habe. Habe sogar einen Behinderungsgrad von 20% bekommen.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.09.2021 um 20:52
@Eleonore
Wahnsinn. Das ist echt heftig. Aber schön das es dir heute soweit gut geht.
Finde aber auch sehr erschreckend wie der Kaiserschnitt bei dir abgelaufen ist. Macht mich sprachlos und wütend. War ja auch nicht mal ein Notkaiserschnitt, also die Zeit war ja da...unverständlich.

6 Monate...schönes Alter...wenn sie langsam anfangen im Vierfüssler so niedlich mit dem Popo hin und her zu wippen :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.09.2021 um 20:58
@Pattimay
Ja, fand ich auch unverschämt. Zumal sie nach 3 Minuten einfach nochmal einen Test machen sollte, bevor die losschnippelt. Ich habe währenddessen geschrien, das ich alles spüre. Die wollten das dann aber wohl schnell hinter sich bringen. Mein Kreislauf ist 3x abgesackt und ich habe mehrere Spritzen bekommen. Es waren 6 Leute im OP. Als das Baby raus war, bekam ich sofort Schmerzmittel. Währenddessen ging das wohl wegen dem Baby nicht.
Und das er Einzelkind bleibt, habe ich auch noch während des Kaiserschnitts geschrien :D

Oh ja, jetzt wird der Knirps richtig aktiv. Der bleibt ja nie so liegen wie man ihn hingelegt hat :D Ist ein lustiger kleiner Kerl. Aber manchmal echt anstrengend.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

04.09.2021 um 11:35
Unglaublich.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

20.10.2021 um 18:09
Juhuuu 6. Monat..bald 7. :)

Ich spüre schon die Bubentritte :D Fühlt sich total lustig an und ich bin so verliebt in mein Söhnchen!

Das musste ich nur kurz raushauen :D


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

20.10.2021 um 18:11
@Hatmaker die ersten Tritte sind schon was besonderes :lv:

Ich hatte zum Schluss das Gefühl mein Sohn verprügelt mich :D Man konnte dann irgendwann Hand und Fußabdrücke sehen. :D


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

20.10.2021 um 18:16
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich hatte zum Schluss das Gefühl mein Sohn verprügelt mich :D Man konnte dann irgendwann Hand und Fußabdrücke sehen.
Hi liebe era :)

Oh ich bin sicher die werden noch ganz heftig werden :D Jetzt schon hat er mit den kleinen Füßchen eine links rechts Kombination drauf, dirket in Beckengegend. Er liegt ja noch mit dem Kopf nach oben.
Die Tritte mit den Händen sind (noch) nicht so ausgeprägt aber spürbar. Ich war so froh als die letzte Woche angefangen haben, weil ich hatte schon Angst dass ich ihn nicht spür.
Ich hab aber eine Voderwandplazenta, daher hat mir meine Ärztin eh gesagt, ist es normal dass ichs später erst merke.

Immer wenn ich liege oder sitze und ruhe gebe will der kleine wissen: Mama eh da???


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

20.10.2021 um 18:20
Ich habe die Tritte ziemlich früh gespürt und leider empfand ich das zum Schluss echt unangenehm. Hatte ja auch einen Himmelgucker, der massiv auf meine Rippen gedrückt hat. Hat echt gebrannt. Kann nicht sagen wie oft ich schreiend aufgesprungen bin, weil er mit irgendwelchen Organen gespielt hat :D Und gerade wenn man schlafen wollte.
Ich war echt erleichtert als er endlich raus war. :D

Er lag ja erst richtig. Kurz vor Ende hat er sich dann mega schmerzhaft mit dem Kopf nach oben gedreht. Da habe ich echt geheult :/


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

20.10.2021 um 19:38
@Eleonore
Oh jee du arme, also ich muss sagen, das hört sich nicht gut an :(
Mal sehen wie es noch wird, momentan schläft er ja noch viel im Bauch und mir kommts vor, er träumt dann irgendwas und dann zuckt er mit den Beinchen :)

Also hat die Vorderwandplazenta doch einen Vorteil :D

Wie gehts euch denn mittlerweile, und vor allem, hast du dich schon wieder vollständig erholt von der Tortur?


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

21.10.2021 um 10:57
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Juhuuu 6. Monat..bald 7. :)

Ich spüre schon die Bubentritte :D Fühlt sich total lustig an und ich bin so verliebt in mein Söhnchen!

Das musste ich nur kurz raushauen
:lv:
Ach wie schön, bald geht es in die richtig spannende Phase :D
Ständig Pipi machen müssen, von innen verprügelt werden, der absenkende Bauch, die geschwollenen Füße :D
Definitiv nicht der schönste Teil der Schwangerschaft und irgendwie dann wieder doch, weil man weiss, das Knirpselchen ist bald da und weil man es einfach schon so so so aktiv spürt. Es ist nicht mehr nur "das Wissen", dass da was wächst, sondern man spürt es.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

21.10.2021 um 10:58
@namifroschi

Ich hoffe, bei dir und euch ist alles in bester Ordnung und dem Baby und euch geht es gut!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

21.10.2021 um 11:06
@Hatmaker erholt noch nicht ganz, aber fast. Letzte Woche war ich bei der Untersuchung und durfte wieder Medikamente reduzieren. Diesmal wurde mein Betablocker um die Hälfte reduziert und das freut mich. Die Nebenwirkungen sind da schon echt heftig. Ansonsten blüht und gedeiht Sohnemann :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

21.10.2021 um 14:54
@Mrs.Rollins
Jaaa
sie ist sehr aktiv und ich bin sehr beschäftigt, fast keine Zeit mehr für Dinge.


592D0BDE-1A93-4AEE-B9D7-0147CE828CA0Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

21.10.2021 um 15:07
@namifroschi
Danke für das süße Bild 🥰 und schön, es geht euch gut und sie hält euch auf Trab 🤗


Anzeige

melden