Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

08.11.2021 um 21:58
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber mir wäre all das noch lieber als Kaiserschnitt (glaube ich^^) Ich hatte schon mal ne BauchOP als kind, das war recht schmerzhaft beim Klogang immer...:( Ausserdem wohne ich ohne Lift im 2 Stock Altbau und da rauflaufen wird dann doch beschwerlich so.
Man muss halt sagen, dass man bei einer natürlichen Geburt auch schneller fit ist als beim Kaiserschnitt. Keine Frage. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Wollte mich den Schmerzen hingeben und eine Wassergeburt. Als er sich dann kurz vor Ende drehte, ging es halt nicht anders. Also es gibt hier eine Klinik die das Baby drehen kann, aber mein Frauenarzt hat davon abgeraten. Ich hatte zum Schluss auch echt viel Wasser und hatte schmerzen ohne Ende. Habe dann auch den frühsten Termin genommen den ich bekommen konnte. In der 39. Woche

Ja, das Schmusen ist sooo toll. Genieße es, solange er sich noch nicht so bewegen kann. Meiner drückt und windet sich in alle Richtungen. Mit kuscheln und schmusen ist nur wenn er pennt. Und da penne ich meist selber :D
Halte jeden Moment fest... das geht so schnell vorbei :cry: :(

Anzeige
melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.11.2021 um 16:44
@Eleonore
Ja das mit dem Drehen, davon hat mir die Hebamme auch abgeraten. Meiner ist in Querlage momentan, ich hoffe er dreht sich noch gegen Ende, aber irgendwie hab ich das Gefühl er bleibt leider so :( Kann man eh nix machen, wies kommt so kommts.

Ja bei Jungs ist das schmusen wohl ohnehin zeitlich begrenzt :D Da können wir froh sein wenn sie uns noch drücken wenn wir allein mit denen sind ^^.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.11.2021 um 16:47
@Hatmaker du hast ja noch etwas Zeit. Mein Sohn hat sich erst im 9. Monat schmerzhaft falsch gedreht. Irgendwann wird es dem Baby quer ja auch zu eng.

Ach sag das nicht so. Geht alles schnell. Jetzt noch streckt er mir seine Hände entgegen, hält sich an meinen Beinen fest... und dann irgendwann schämt er sich für seine alte Mutti :D
Aber wer weiß was die Zukunft bringt.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.11.2021 um 16:56
@Eleonore
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Die bringt uns ne Schwiegertochter :D Sorry meine Hormone..ich bin manchmal jetzt so weinerlich. Ehrlich, ich freu mich wenn ds wieder nachlässt und auch wenn ich meinen Körper wieder hab.
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:du hast ja noch etwas Zeit. Mein Sohn hat sich erst im 9. Monat schmerzhaft falsch gedreht. Irgendwann wird es dem Baby quer ja auch zu eng.
Ich hoffe es wirklich, dass er normal kommt aber ich versteife mich da auch auf nix, weil am Ende doch nichts bringt.
Ich sag mir immer, es ist nur ein Tag,nur ein Tag..:D Das schaft ich schon iwie.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.11.2021 um 16:58
Übrigens schnarche ich extreeem seit ich schwanger bin, ich hab irgendwie immer eine trockene Kehle und Nase, da kann ich soviel trinken wie ich will...;/


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.11.2021 um 17:01
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Die bringt uns ne Schwiegertochter :D Sorry meine Hormone..ich bin manchmal jetzt so weinerlich.
Haha, das lässt leider nicht so schnell nach. Ich heule manchmal immer noch, weil er so süß ist oder in irgendwelchen Klamotten ausgewachsen ist. :D

Jaja... Schwiegertöchter... ich werde sie sicherlich alle hassen :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich hoffe es wirklich, dass er normal kommt aber ich versteife mich da auch auf nix, weil am Ende doch nichts bringt.
Bringt auch nichts. Es kommt so wie es kommt und oft hat ja alles einen Grund. Ich hatte mich wegen der Lage meines Babys echt geärgert. Danach meinten meine Ärzte, dass es sowieso niemals eine natürliche Geburt geworden wäre. Und so konnte ich es planen und war extra überwacht. Wer weiß was mein Herz bei einer natürlichen Geburt mitgemacht hätte. So war ich die ganze Zeit an einem EKG angestöpselt gewesen


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.11.2021 um 17:06
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Haha, das lässt leider nicht so schnell nach. Ich heule manchmal immer noch, weil er so süß ist oder in irgendwelchen Klamotten ausgewachsen ist. :D

Jaja... Schwiegertöchter... ich werde sie sicherlich alle hassen
Ohhhhh das glaub ich dir. Ich kann momentan nicht mal die Zeitung lesen, weil immer was mit Kindern drin ist :(

Das wird eine schwierige Position als Schwiemu, soviel steht fest. Eine echte Prüfung :D
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Bringt auch nichts. Es kommt so wie es kommt und oft hat ja alles einen Grund. Ich hatte mich wegen der Lage meines Babys echt geärgert. Danach meinten meine Ärzte, dass es sowieso niemals eine natürliche Geburt geworden wäre. Und so konnte ich es planen und war extra überwacht. Wer weiß was mein Herz bei einer natürlichen Geburt mitgemacht hätte. So war ich die ganze Zeit an einem EKG angestöpselt gewesen
Ich denk darüber auch nach muss ich sagen, also wegen meinem Herz.
Aber die Ärzte werden schon wissen was das beste für mich ist. DANKE FÜR DEINE LIEBEN WORTE :)


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.11.2021 um 17:08
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ohhhhh das glaub ich dir. Ich kann momentan nicht mal die Zeitung lesen, weil immer was mit Kindern drin ist :(
Das geht auch nicht mehr weg. Ich habe so Horrorfilme geliebt. Geht nicht. Auch Filme wo Kinder leiden, geht alles nicht mehr.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber die Ärzte werden schon wissen was das beste für mich ist
So ist es!


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.11.2021 um 18:46
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:schnarche ich extreeem seit ich schwanger bin
Was mir aufgefallen ist, als ich schwanger war: der Geruchssinn war schärfer.
Ist Dir das auch aufgefallen?


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.11.2021 um 19:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mir aufgefallen ist, als ich schwanger war: der Geruchssinn war schärfer.
Ist Dir das auch aufgefallen?
Vielleicht ein bisschen ;-) Leider überwiegt das Geschnarche doch sehr, mein Partner ist das so garnicht gewohnt von mir. :D
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Das geht auch nicht mehr weg. Ich habe so Horrorfilme geliebt. Geht nicht. Auch Filme wo Kinder leiden, geht alles nicht mehr.
Ohhh ja so gehts mir auch, ich hab die auch geliebt, aber sobald da irgendwo ein Kind oder eine Schwangere drin ist muss ich abschalten.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

11.11.2021 um 19:01
@nairobi
@Eleonore
Habt ihr Empfehlungen was eine Wickelkommode betrifft? Ich hätte gern eine 2. im Schlafzimmer, wo der Kleine das erste Jahr mit uns schlafen wird.
Im Bad hab ich schon eine aber unser Bad ist so inimini, dass ich mir dachte ich brauch vl noch eine auch im Schlafzimmer zum anziehen, wenn wir gewickelt aus dem Bad kommen.

Denkt ihr das wäre sinnvoll oder reicht die kleine Wickelstation im Bad?


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

11.11.2021 um 21:09
@Hatmaker
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich habe eigentlich nur beim ersten meiner 3 Kinder eine Wickelkommode genutzt.

Mittlerweile finde ich sie "nice to have", aber definitiv kein muss.

LG


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.11.2021 um 09:48
@Hatmaker wir haben eine Wickelkommode von Ikea die man später zu einer Kommode mit 2 Regalen umbauen kann. Quasi mitwachsend.
Wir haben nur eine Wickelkommode und uns reicht das vollkommen. Myllra heißt die. Bin zufrieden.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.11.2021 um 10:30
@Eleonore
@Pattimay

Vielen lieben Dank ihr Lieben!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.11.2021 um 16:53
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Habt ihr Empfehlungen was eine Wickelkommode betrifft
Wir hatten ein komplettes Kinderzimmer von der Marke Pai*i.
Sehr gute und stabile Massivholzmöbel.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.11.2021 um 21:31
@nairobi
Danke für die Empfehlung!

Wir haben eigentlich schon alles was man so für den Anfang braucht - Gitterbett, Babyschale mit Isofix, Wickelstation im Bad, Badewanne, jede Menge Moltontücher, Tragetuch, sogar eine elektrische Wippe, die sich mein Freund unebdingt eingebildet hat lol, Schlafsäcke, bissl Kleidung, aber da warte ich jetzt auch ein bisschen auf den Winterschlussverkauf, einen Kinderschrank haben wir auch schon, aber den finde ich irgendwie zuwenig, weil da nur was zum Hängen ist, daher denke ich über ne anständige (Wickel)-Kommode nach, die man die @Eleonore schon weise wusste, nachher auch noch verwenden kann und die zu unseren sonstigen Möbeln passt.

Aber daran soll es nicht scheitern ;-) Kinderwagen brauchen wir noch, aber da sind wir seeeehr unentschlossen, muss jedenfalls zur Babyschale von Maxi Cosi passen.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.11.2021 um 23:42
@Hatmaker lass dir eins sagen: das meiste wirst du vermutlich nicht brauchen. Die meisten kaufen einfach zu viel. Die Babyschale zb. nutzen wir nicht mehr, da Baby zu groß. Wir hatten den geschenkt bekommen, sonst hätte ich von Anfang an son mitwachsendes Ding gekauft das man bis zum 12. Lebensjahr mitnutzen kann. Kinderwagen nutzen wir auch nicht mehr. Zu groß und zu umständlich. Ich nutze nur son Einkaufsbuggy. Klein und leicht mitzunehmen.
Das Babyphone war auch nur paar Wochen im Einsatz. Einen Kleiderschrank haben wir tatsächlich gar nicht. Das Bett hat eine Schublade und die Wickelkommode reicht uns da.

Achja. Ne Wippe hatten wir auch. Habe ich damals gebraucht für 5 Euro gekauft. Baby war da max. 3x drin und fand es doof. Auch das Beistellbett das wir zum Glück geschenkt bekommen haben fand es doof. Wir spenden momentan ziemlich viel vom Kram in die Ukraine. (Verwandtschaft meiner Schwägerin).


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 09:53
@Eleonore
Danke, das sind sehr wertvolle Tipps!

Ich dachte mir schon, dass wir zu enthusiatisch an die Sache ran gehen :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 11:46
@Hatmaker ich habe das auch gemacht :D
Und als Minie dann da war, hatte ich von einigem zu viel und von anderem zu wenig. Letztendlich weiß man ja nicht wie das Baby wird und dann braucht ihr ja doch ne Wippe oder so ;)
Ihr findet euren Weg schon. :)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 13:30
@Eleonore
:D :D Ich glaub man kann garnicht anders, aber heut hab ich mir selbst ,zumindest bis Dezember mal, ein vorläufiges Füße stillhalten verordnet.
Die Maxi Cosi Babyschale hab halt jetzt schon, was solls, aber nachdem die eh sehr begehrt sind, werde ich die wsl weitergeben und so freut sich wer anderer drüber.
Wir haben aus Platzgründen ein Beistellbett, das aber zumindets 120x60 ist, und rollen dran hat und auch in ein normales Gitterbett umwandelbar ist, ausserdem war da schon alles dabei, matratze,bettwäsche und himmel und sogar ein nestchen.
Bei der Wickelkommode sind wir bei Ikea fündig geworden, die sundvik ists geworden.

Nach 1-2 Jahren wollen wir gerne umziehen und danach werden wir ein Kinderzimmer einrichten, bis dahin kaufen wir auch keine weiteren Möbeln.

Manchmal lieg ich Nachts wach und geh geistig die Erstaustattungsliste durch und denk mir so: Oh mein Gott ich brauch noch Mooobileees XD


Anzeige

melden