Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 13:38
@Hatmaker ach ich war genau so :D
Nur das ich halt mega viel geschenkt bekommen habe. Mobile hat meine Mama mir zb. geschenkt.

Wir hatten auch vor der Geburt das Zimmer fertig und ich saß da oft drin und habe vor mich hergeträumt. Hab sogar die Decke mit unzähligen leuchtenden Sternen geklebt.

Dann nach der Geburt haben wir festgestellt das wir von der Gr. 56 einfach zu wenig haben. Mini hat einfach alles vollgekotzt und auch nur eine Babydecke hat nicht gereicht. Wir saßen dann nachts noch und haben rasch was nachgestellt.

Das Mobile musste ich jetzt wegräumen. Der Typ stellt sich nämlich immer wieder hin und reißt die Stange runter.

Wir haben Zimmer damals extra neutral gestaltet und auch die Klamotten neutral gekauft. Ein Kamerad meines Mannes hat ein Mädchen erwartet und dann war es bei der Geburt ein Junge. Die haben alles in Pink gehabt.
Möbel haben wir erst kurz vor der Geburt bekommen. Habe echt lange gesucht, da ich mitwachsende bezahlbare Möbel haben wollte. Da finde ich das Konzept bei Ikea echt nicht schlecht.

Anzeige
melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 13:48
@Eleonore
Hahahaha, also sind wir doch alle gleich,besonders die Erstlingsmütter ^^

Ich finde es auch wichtig dass man die Möbel weiterverwenden kann. Deshalb hab ich mir die Sundvik Kommode ausgesucht zum wickeln, die find ich optisch nett und passt zu unseren Hemnes Möbeln. Unsere Wohnung ist bissl blöd aufgeteilt, wir haben ein riesiges Wohnzimmer, Küche auch groß aber aber Bad u Schlafzimmer sind vom Platz her eher knapp bemessen. Typische Pärchenwohnung.

Ich hab immer den Tipp bekommen jaaa nicht zuviel in 56 zu kaufen, weil sie ja nur ganz kurz so klein sind, aber wie du sagst, dass kann man eh nachbestellen.

Mobile find ich vor allem beim Wickeln nett wenn das Mauslchen ein wenig abgelenkt wird :) So süß dass dein kleienr Rabauke das Mobile nicht dran lässt ^^
Bei uns haben sie schon ziemlich schnell gesagt es wird ein Junge und zwar eindeutig :D :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 17:12
@Hatmaker bei uns war das auch eindeutig. Aber man weiß ja trotzdem nie :D Haben das Zimmer gelb/grün gestaltet. Mit Waldtieren.

Ich musste ihn halt am Anfang mehrmals am Tag umziehen, weil er sich ständig vollgekotzt hat. Aber da ist sicher jedes Baby anders.

Am Anfang war das Wickeln noch sehr leicht, weil er sich nicht so viel bewegt hat. Mittlerweile ist es ein Kampf. Er dreht, will aufstehen, tritt mich, strampelt und grapscht alles an was geht. Und das mit einer immensen Kraft. :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 17:26
@Eleonore Also Waldtiere finde ich ganz toll, ich freu mich schon wenn mein Junior ein eigenes Zimmer bekommt!

An Kleidung wird es uns sicher nicht mangeln, meine Schwägerin hat drei Jungs und einen Kinderwagen hat sie uns auch schon zugesichert. Worüber ich sehr froh bin, weil wie du sagst, den werden wir nur kurz brauchen und danach kommt der buggy.

Meine Verwandtschaft hat angeblich auch schon fest Strampler gekauft für den Zwerg, aber ein wenig werd ich noch selbst im SALE schauen bei H&M auch was Still BHS betrifft werd ich dort schauen.

Das mit dem Wickeln klingt nacht viel Spaß :D :D Schon toll wie schnell sie groß und stark werden *_*

Wir bauen grad das Beistellbett auf, aber noch derweil mit allen vier Gitterseiten um dann zu sehen wie wir es machen, wenn er da ist.
Ich könnt schon wieder heulen, bei der süßen Bettwäsche :D Wie soll ich das nur bis ende Februar noch durchhalten??? ;-)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 17:36
@Hatmaker jaja, die lieben Hormone. Das wird nach der Geburt nicht besser :D
Keine Ahnung wie oft ich vor Rührung auch nach der Geburt geheult habe :D Leute alleine 2x. Seufz

Einerseits ist es toll, andererseits auch wahnsinnig anstrengend. Man muss immer aufpassen wo der Knilch gerade ist. Am Anfang legt man die ja nur unterm Spieletrapez und die beschäftigen sich da.

Heute hat der Knilch sich unterm Wohnzimmertisch festgefahren. Hat sich unten reingequetscht und kam nicht mehr raus. Der Typ ey.
Gerade steht er in seinem Bettchen, seilt schön einen in die Windel und tanzt dabei. Ich sitze gegenüber auf den Sessel und gucke dabei zu.

Ja, ich bin froh das der Zwerg sein eigenes Zimmer. Nach den ganzen Tag sind mein Mann und ich doch froh wenigstens im Schlafzimmer ruhe zu haben. Das Kinderzimmer ist ja nebenan und die Zeit für uns brauchen wir auch. Meistens bringt mein Mann unseren Sohn ins Bett (kann schon ne Stunde dauern) und die Zeit ist dann meine Me-Zeit.
Danach gehört der Abend dann uns.
Manchmal werde ich morgens wach, weil Sohnemann auf mich draufklettert. Ist dann nachts irgendwann rübergewandert :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 17:49
@Eleonore

Hahahahah der ist ja göttlich der Knirps, tanzen&pupsen :D

Wir haben eine sehr bequeme Wohnlandschaft im Wohnzimmer die sich auch zum schlafen eignet, also sollte das als Übergangslösung auch ok sein. Wie lange wirst du Zuhause sein bzw teilt ihr euch die Karenz? Ich bin sehr unentschlossen, was das betrifft.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 18:15
@Hatmaker Ich habe 12 Monate genommen und mein Mann wollte 2 Monate nach der Geburt eig. mit Elternzeit nehmen. Aber dann bin ich Herzkrank geworden und er durfte ins Homeoffice gehen um mich und das Baby zu versorgen.
Ich würde gerne wieder arbeiten gehen, aber wir haben leider noch keinen Kitaplatz. 2 Monate kann ich noch verlängern, dann gibt es kein Geld mehr und ich müsste den Staat verklagen.

Das belastet mich momentan schon etwas, weil unentgeltlich Zuhause bleiben ist absolut keine Option.

Wie lange jemand in Elternzeit geht, muss jeder wissen. Ist auch ne Frage wie lange man es sich leisten kann.

Bei uns kommt noch dazu, das mein Mann als Soldat keine Krankenversicherung hat. Also ist nix mit Familienversicherung.
Unser Sohn ist über mich gesetzlich abgesichert und das soll auch gerne so bleiben.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 18:32
@Eleonore

Ach..du, das sind dieseleben Sorgen wie ich habe. Mein Freund verdient weniger als ich zb und für uns wäre es eben fast unmöglich mit seinem Lohn allein zu leben. Daher überlege ich jetzt entweder 1 Jahr das volle KinderbetrGeld zu beantragen, und versuchen wegzusparen was geht um eventuell ein halbes Jahr einen Polster zu haben wegen Kitaplatz.
Ich wohne ja in Wien und hier ist das seeeehr knapp mit Plätzen, ich finde es auch ziemlich teuer teilweise hier und nach Familieneinkommen gestaffelt, je höher das gem. Einkommen desto teurer. Eh klar, und dann würde ich nur Teilzeit arbeiten. Oder aber ich geh Vollzeit Mo-Fr und mein Freund bleibt daheim. Wär auch machbar. Da hätter auch nix dagegen, aber ob sein AG dann noch an ihm Interessiert ist, ist fraglich.

Manchmal macht mich der Geldfaktor schon traurig weil ich wäre gerne länger beim Zwerg aber ohne Einkommen zuhause bleiben ist auch für mich keine Option, auch wenn wir uns bei meinem Freund mitversichern könnten...(Meine Versicherung wäre ausserdem besser hahaha)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 18:44
@Hatmaker Ich kann halt zur Not 2 Monate verlängern. Aber dann wars das. Ich hatte direkt nach der Geburt unseren Sohn im Kitaportal des Bundeslandes angemeldet. Selbst das Jugendamt meinte das wir echt fix sind. Selbst die Tagesmutter hier vor Ort konnte mir keine Hoffnung machen. Bisher haben wir 5 Absagen und die letzte Hoffnung ist der Kindergarten vor Ort. Die meinten das die sich im November nochmal melden und das wir ganz oben in der Liste stehen. Mal sehen.
Die Kosten für die Kita finde ich völlig in Ordnung hier.

Ich vermisse meinen Job und momentan kündigt ein Kollege nach dem anderen. Also wäre ich nun bereit nach der Elternzeit für eine Gehaltsverhandlung.

Ich glaube die wenigsten können heutzutage von einem Gehalt leben.

Naja. Zur Not verklagt man den Staat, ist aber unnötig Stress.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 18:54
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Naja. Zur Not verklagt man den Staat, ist aber unnötig Stress.
Meinst du wegen Anrecht auf Kitaplatz? Also hier ist es eben auch so, und das treibt eben auch die Preise in die Höhe, sogar bei den staatlichen Einrichtungen. Von den privaten müssen wir garnicht reden...unverschämt sind die teilweise.

Ich werd mich jedenfalls auch beeilen den Kleinen anzumelden und dann schauen wir mal wie das geht..Ich fühl mich aber jetzt weniger wie eine Raabenmutter, weils einfach nicht finanziell geht, dass ich alle 2 Jahre daheim bleib.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 18:58
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich werd mich jedenfalls auch beeilen den Kleinen anzumelden und dann schauen wir mal wie das geht..Ich fühl mich aber jetzt weniger wie eine Raabenmutter, weils einfach nicht finanziell geht, dass ich alle 2 Jahre daheim bleib.
Du bist keine Rabenmutter. Ich kenne weniger Mütter die nur Zuhause sind. Die meisten gehen arbeiten. Ich hatte auch erst ein mega schlechtes Gewissen, aber meine Freundin die in einer Kita arbeitet, konnte mich beruhigen.
Ich freue mich wenn mein Sohn andere Kinder kennenlernt :)


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2021 um 19:01
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich freue mich wenn mein Sohn andere Kinder kennenlernt
Eben, das ist eben auch wichtig, sogar sehr wichtig, dass sie ein Sozialleben lernen je früher desto besser, um auf das Leben vorbereitet zu sein, auch weil wir leider nicht für immer ihre Hand halten können. *Heulkrampf im Anmarsch* :D :lv:


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.01.2022 um 12:47
Ich werd bald Tante und leide bzw. fiebere so richtig mit :D.
Ich belese mich und helfe, wo ich kann.
Meine Hormone feiern auch Party, am Anfang bin ich jedes Mal in Tränen ausgebrochen, wenn ich das Ultraschallbild sah. Das hängt jetzt schon in einem Rahmen mit an unserer Fotowand als neues Mitglied. Grad gab's Neuigkeiten, Baby ist jetzt so groß wie eine Mango und es gab kein Ultraschallbild, wo er nicht seinen Schniepi in die Kamera hielt :D.
Ich freu mich immer noch so unfassbar doll!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.01.2022 um 12:49
Ui löm, das ist schön! Herzlichen Glückwunsch! Tante werden kann unglaublich spannend sein :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.01.2022 um 12:50
@Eleonore
Danke :loem:
So lange dauert es auch gar nicht mehr, Ende Juni ist Termin. Die beiden haben echt die Klappe halten können und uns Heiligabend, einfach so kurz vor dem Essen, mit einer Schachtel überrascht, in der eine Babysocke war, weil "Weihnachten doch ein schöner Zeitpunkt sei" :D.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.01.2022 um 12:52
@coronerswife
Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch 🍾🎉!
Ich wünsche euch, dass alle gesund und munter sind und bleiben und du das „Tantendasein“ in vollen Zügen genießen kannst, ich freu mich für dich 😊


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.01.2022 um 12:52
Bin immer wieder beeindruckt, das Leute sowas lange für sich behalten können. Ich habe es einfach am Anfang jeden erzählt. Jeder der es hören oder auch nicht hören wollte. Und geheult habe ich. Ständig.

Unser Pups wird nun nächsten Monat 1 Jahr alt. Heute gabs zwei Spritzen beim Kinderarzt. Kind hat geheult und ich auch. Puuuh. Bin gespannt wann das geheule aufhört. Also mein geheule.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.01.2022 um 13:01
@Mrs.Rollins
Danke :3

So, bin erstmal wieder raus hier, es ist ja gar nicht mein Baby. Aber ich geh auch hormonell so viel mehr mit, als ich dachte :D.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

26.02.2022 um 17:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 30.10.2020:Ich hatte beim ersten wirklich einen Notkaiserschnitt.
Vorher gabs 4 Tage Geburtseinleitung, die aber nicht funktionierte.
Dann waren plötzlich die Herztöne des Kleinen weg, mir platzte die Fruchtblase und man schob mich innerhalb von 5min in den Kreissaal und die zweite PDA wirkte noch nichtmal (die erste war ja verstochen worden) und ich hab den Schnitt noch mitbekommen - stand aber so unter Adrenalin das mir das nicht weh tat.
Raus kam er zwar gott sei dank noch nicht blau angelaufen aber die Nabelschnur hatte sich schon um seinen Hals gewickelt gehabt.


Die zweite Geburt war dann eine ganz normale und spontane.


Edit Achso und ich hatte beide Male Schwangerschaftsdiabetis und beim ersten auch noch vergiftetes Fruchtwasser. Einen Blutdruck von 210/110 und musste jeden Tag ins KH um bestimmte Untersuchungen machen zu lassen.
Bei mir ganz ganz ähnliche Sache, GDM, Blutdruck mom 140-150/100, einmal auch schon 170/100.
Am Montag wollen sie mich einleiten, bisher konnte ich es schon 3 mal verschieben, weil es mir und dem Kind gut geht, er ist wder zu groß, noch zu klein-und er wächst. Plazenta ok, Nabelschnur gut durchlässig-CTGs wunderbar.
Ich schaffe es aber nicht mehr mich gegen die Einleitung zu wehren, am Montag sind wir bei ET plus 3 und die Drohungen von machen Ärztinnen (ein lieber Arzt meinet wir können bis 7 Tage mind drüber gehen, wenns uns gut geht)
Aber ich schlafe die Nächte vor den Untersuchungen nicht mehr,ich weine vor dem KH und die Angstmacherei halte ich nicht mehr aus, auch wenn ich selbst spüre, dass er einfach noch Zeit braucht.


2x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

26.02.2022 um 18:05
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber ich schlafe die Nächte vor den Untersuchungen nicht mehr,ich weine vor dem KH und die Angstmacherei halte ich nicht mehr aus, auch wenn ich selbst spüre, dass er einfach noch Zeit braucht.
Ach mensch, es tut mir so so leid und ich verstehe den Druck, den du spürst jetzt, völlig.
Es muss auch wirklich nicht sein, dass die Ärzte dir jetzt so eine Angst machen.
Aber sieh es so, selbst wenn der Kaiserschnitt jetzt als medizinisch notwendig erachtet wird, so tun sie das aus schützenden Gründen für dich und dem Baby.
Bei einer normalen Geburt würde durch die Schmerzen und Anspannung dein Blutdruck noch mehr durch die Decke schießen und das könnte wirklich lebensbedrohlich werden. Deshalb ist es in deiner Position wirklich vielleicht das Beste, du lässt den Kaiserschnitt machen. Das ist ja dann auch nicht gleich ein Notkaiserschnitt sondern ein "normal-geplanter"
Natürlich wünscht man sich immer eine natürliche Geburt, aber manchmal gibt die Gesundheit das leider nicht her :(
Ich würde dir gerne Teile deiner Ängste nehmen können und dich irgendwie beruhigen... Aber mir bleibt nur zu sagen, dass ein Kaiserschnitt nichts schlimmes ist. Es ist nicht die ideale Geburt, wenn man gesund soweit ist... Aber die ideale wenn man mit dem zu kämpfen hat, womit wir kämpfen mussten/müssen.

Bleib tapfer meine Liebe und ich wünsche dir für die Geburt, die kommenden Tage, nur das allerbeste. Bring das kleine Hatmakerchen auf die Welt, damit du ihn endlich in den Händen halten kannst. Darauf freust du dich schon so lang. Du wirst das schaffen Liebes, ich glaub fest an dich und bin in Gedanken bei dir.
🙏💐👶


Anzeige

melden