Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

16.08.2012 um 19:20
@DeepThought

Klar und grad weil's ne Sucht ist, bringt es meiner Meinung nach nicht viel, wenn der Partner ständig raus geht und raucht, dann nach Qualm stinkt und die Frau schmachtet. Na ja, muss jeder selbst wissen. Aufzwingen kann man keiner Frau, dass sie das Rauchen aufgibt, oder was anderes Schädliches mit ihrem Körper anstellt.

Anzeige
melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

16.08.2012 um 19:23
@Aldaris
Ich hoffe, dass man als Frau, die sich ein Kind wünscht, alles dafür tut, damit es dem Kind gut geht.
Wie hat eine Hebamme das mal erklärt: Bei jeder Zigarette ist das so, als würde man dem Kind auf die Nabelschnur treten.
Ganz schrecklich.
Leider gibts ja auch Frauen, die nicht unbedingt aus Liebe zu Kindern diese in die Welt setzen und auch nicht jeder Mann macht sich so viele Gedanken dazu wie ihr beide. :)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

16.08.2012 um 19:23
@DeepThought wir sind was besonderes :P


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

16.08.2012 um 19:24
@Rammstein96
mir kommt so vor :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

16.08.2012 um 19:25
@DeepThought wuhu welch ehre :3


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

16.08.2012 um 20:14
darf ich mich mit einreihen? ^^
rauchen in der schwangerschaft ist für mich absolut n rotes tuch. würde ich bei meiner freundin auch nicht tolerieren. wenns denn soweit ist.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.08.2012 um 00:20
Sex in der Schwangerschaft ist grundsätzlich völlig okay und zu verantworten. Ausnahmen gibt es, z.B. wenn die Frau - wie ich damals - vorzeitige Wehen bekommt. Dann sollte darauf verzichtet werden. Das Sperma enthält Prostaglandine, welche wehenauslösend wirken. Deshalb ist es auch günstig am Ende der Schwangerschaft, wenn die Eltern auf das Kind warten. Die Schwangere hat in der Regel auch das Bedürfnis, die Frucht zu schützen.

Grüße!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.08.2012 um 00:29
@Firehorse

also was mich überrascht, ich muss es nochmal sagen, ist das rege Interesse der Männer hier. :)
Toll, oder?


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.08.2012 um 09:32
Zum Thema Rauchen meine Zimmernachbarin im Krankenhaus hat gequalmt wie ein schlott.
Ich Sage mir wenn jemand nicht aufhören kann, soll er es zumindest reduzieren und auf schwächere Zigaretten umsteigen .
Jedenfalls hatte sie ein totales Schrei Baby das hat 24 Stunden rund um die Uhr geschrien wie am Spieß ich habe kaum schlafen können.
Die ist auch ständig Rauchen gegangen und dann auch noch das starke l&m Zeugs .Die Hebammen haben auch schon mit ihr geschimpft , aber sie wollte es eben auch nicht einsehen.

Zu meiner Schwangerschaft muss ich sagen , sie verlief wirklich sehr gut .
Hatte sehr oft Heißhunger auf Süßigkeiten oder gegen Ende viel Lust auf Fleisch :D
Ich hatte verstärkt Rückenschmerzen es gab Tage da konnte ich kaum laufen, wurde von meiner Ärztin dann auch bis zum Mutterschutz krank geschrieben.
Es ist einfach nur überwältigend wie sehr man mit dem kleinen Wurm schon im Bauch zusammen wächst :) :lv:
Wie man sich über jede Bewegung freut :) und sein Bäuchlein streichelt :)


melden
melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.08.2012 um 13:02
@DeepThought
Ja, das finde ich auch super!


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.08.2012 um 17:53
Es war ein wunderschönes Gefühl, Leben in sich zu tragen.
Ich war beim ersten Kind noch am Postschalter, und da muss man auch Verladedienst machen, d.h. die angenommenen Pakete, die bis zu 20 kg wiegen können, zum Wagen bringen und hineinbuchsieren. Da eine Schwangere das gesetzlich nicht tun darf und ich ohnehin am Schalter angespannt war, habe ich beantragt, im Büro arbeiten zu dürfen.
Dem Antrag wurde stattgegeben, als ich den Mutterpass vorlegte, aber die Kollegin war am meckern, ich wäre "die Einzige", die ... Es war mir schittegal, es ging um die Sicherheit meines Kindes, was auch ein totales Wunschkind war.
Kaum war ich im Büro, sollte ich in einem vollgequalmten Raum arbeiten. Wieder hörte ich eine Beschwerde. Das war eine echte Zumutung und Kindesmisshandlung dazu. Ich weigerte mich - und bekam einen anderen Posten.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.08.2012 um 17:58
Als ich im fünften Monat war, bekam ich vorzeitige Wehen; der Wehenschreiber hatte viel zu tun!
Vorsorglich kam ich für ein paar Tage ins Krankenhaus zur Beobachtung, man verschrieb mir auch Magnesium, was dann super wichtig ist, weil es den Gebärmutterkontraktionen entgegenwirkt.
Dann wurde ich wieder entlassen. Im 7. Monat kamen die Wehen wieder, der Gynäkologe verordnete, dass ich nicht mehr arbeiten durfte, um mich zu schonen. Ich musste jetzt mehr liegen; beim Sitzen spürte ich oft ein Ziehen.
Sie wurde eine Woche vor dem errechneten Termin per KS geholt.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.08.2012 um 18:01
Ich habe auch bei allen Kindern aufgehört zu rauchen und jeden der rauchen wollte auf den Balkon verbannt auch als die Kinder noch klein waren.
Und ich bin leidenschaftlicher Raucher.....leider. Kaum abgestillt....habe ich wieder geraucht.
Aber in der Schwangerschafts und Stillzeit ein absolutes Tabu....


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.08.2012 um 18:25
@ashlee
Ich bin keine Raucherin, nie gewesen, darum habe ich es als besonders krass empfunden, mich in einen derart zugequalmten Raum zu schicken.

Ich mochte in der 1. Schwangerschaft plötzlich die übliche Brotsorte nicht mehr, beim Mittagessen wurde mir oft leicht übel, der Wäschegeruch, also der des Waschmittels war mir zuwider, das Bügeln entsprechend unangenehm. Ich war froh, wenn ich nicht zur Fleischtheke musste.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.08.2012 um 18:30
@Firehorse

Das kenne ich....Mama brät Fleisch, da wollte ich rennen :D und wußte ich bin schwanger.

Das man in Gegenwart einer schwangeren Frau überhaupt raucht, ist für mich ein Unding. Und wo sich Kinder aufhalten, rauche ich auch nicht. Auch nicht in der Wohnung meiner Mutter. Eine alte Frau.
Jeder weiß, oder sollte wissen, wie schädlich Passivrauchen ist.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.08.2012 um 20:54
@ashlee
Ja, ich weiß nicht, ob manchen Frauen und Müttern nicht bekannt ist, dass regelmäßiges Rauchen beim Embryo zu Defekten und zu Frühgeburt sowie Untergewicht führen kann oder ob die Sucht schlichtweg größer ist als die Liebe zum Kind und die Rücksicht.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.08.2012 um 20:57
@Firehorse

Mir tun die Würmchen so leid, die haben ja keine Wahl.

Und da kommt auch der "plötzliche Kindstod ins Spiel".....das hätte ich mir nie verziehen.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.08.2012 um 20:58
@ashlee
Ja, obwohl noch nicht ganz geklärt ist, was die Ursache dafür ist; man spekuliert, dass die Bauchlage oft verantwortlich dafür ist.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.08.2012 um 21:04
@Firehorse

Ja, die Bauchlage und das Rauchen. Wenn ich ein solches Risiko ausschließen kann, sollte ich es machen.
Ich bin froh, dass ich es meinen Kindern nicht "angetan" habe.


Anzeige

melden