Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.08.2012 um 21:36
@ashlee
Darauf kannst Du auch stolz sein!
Ist Dir auch aufgefallen, wie wunderschön wir uns in diesen "Frauenthreads" austauschen?

Anzeige
melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 09:41
Die 2. Schwangerschaft war etwas beschwerlicher als die 1., den Grund weiß ich nicht.
Da hatte ich auf andere Nahrungsmittel Appetit als bei der ersten.
Was gleich war: die vorzeitigen Wehen, und im 8. Monat wurde mir vom Gynäkologen eine Cerclage gelegt, die kurz vor der Entbindung herausgenommen wurde.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 11:26
Hatte Auch noch eine Arbeitskollegin die Auch schwanger war :)
Fand es immer schön sich mit ihr auszutauschen :) auch im Geburtsvorbereitungskurs war es immer hilfreich auf Gleichgesinnte zu treffen man fühlte sich auch eher verstanden und konnte sich auch gut austauschen :)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 11:28
@amalia1
Dieser Geburtsvorbereitungskurs hat mir nicht das Meiste gebracht. Als ich dann Wehen hatte, konnte ich die Atemtechnik nicht verwenden.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 12:05
@Firehorse
ich konnte es teilweise beim PDa setzen hat die Atmung Geholfen davor hatte ich auch Probleme


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 19:26
@Firehorse
da stimme ich dir zu , der Geburtsvorbereitungskurs ist wirklich für die Katz, denn wenn es soweit ist vergisst man sowieso alles und geht nur noch nach den Anweisungen der Hebamme !

so dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...
zu meiner Schwangerschaft , -die war der reinste Horrortrip !

habe in der 5 ssw erfahren das ich schwanger war ....schon lange geplant gewesen und dann natürlich erstmal total aus dem Häusschen , naja wohl eher ich (denn ich machte um 5:33 Uhr in der früh einen Test , und weckte danach gleich meinen Mann ;-) )

nach zwei Wochen "Himmel" , kam dann die "Hölle" in der 7 ssw fing dann das Erbrechen an , naja denkt man sich erstmal nichts , denn vom hören und sagen kennt man ja diese "morgendliche Übelkeit etc. .."

doch bei mir war es nicht nur Morgens geschweige denn zwischendurch/Abends , ...nein bei mir ging es Rund um die Uhr ... bis zu 20 x am Tag ...nennt man "Hyperenemis gravidarum" , wurde 2 x ins KH eingeliefert weil ich rein gar nichts bei mir behalten konnte .
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm das für mich war ...es ging mir teilweise psychisch so schlecht das ich einfach (und das hört sich wirklich böse an) nicht mehr schwanger sein wollte!

Es war einfach kein entkommen ,nichts half!
-keine Akupunktur, keine Ingwer Tee/Wurzel, oder 5 Mahlzeiten ,Zäpfchen, Tabl....usw.

Zuerst meinten die Ärzte es ging nur bis zur 13 ssw ich solle abwarten ...ich wartete und wartete, dann war ich in der 16 ssw - in der 21-ssw, und es war kein Ende in Sicht ...

Der Einzige Trost ...mein Engel wuchs und entwickelte sich prächtig. -das lies mich alles überstehen.

Das Erbrechen ging bis zum Schluss , habe dann noch eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen dann wurde die Geburt 4 Tage vor dem errechneten Termin eingeleitet. (sogar während der Entbindung blieb ich nicht verschont)

Aber zum Schluss haben wir es nach 8 1/2 Std ohne jegliche Schmerzmittel überstanden.
Mein Sohn ist nun schon fast 10 Monate alt :-) und ich könnte es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen, ist einfach das schönste Mutter zu sein!

Aber ich weiss nicht ob ich überhaupt noch ein zweites mal schwanger werden möchte , die Angst überwiegt nocheinmal soetwas durchmachen zu müssen.

(müssen def. noch ein paar Jährchen Gras drüber wachsen) ;-)

hat von euch auch jemand solch Erfahrungen gemacht?

PS: tat gerade sehr gut es mal von der Seele zu "schreiben"

LG


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 19:42
@AgentM
Dankeschön für Deinen detaillierten Bericht!
Oh je, das war ja schon extrem! Ich kann wirkich nachfühlen, dass Du zeitweise nicht mehr schwanger sein wolltest!
Es ist merkwürdig, dass man heutzutage die Ursache dafür noch nicht kennt.

Grüße!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 19:48
@Firehorse
ja sie haben viel spekuliert , evtl eine Art Bakterium , Schilddrüse ...aber letztendlich konnte es mir keiner sagen !

habe während der Schwangerschaft oft ein Forum besucht ,in diesem nur Frauen mit solchen Erfahrungen berichten....
das hätte ich nicht tun sollen ,denn da habe ich mich dann noch um einiges mehr reingesteigert!

wenn ich so zurück denke , war die ein oder andere Szene aber auch schon wieder witzig.
Bin wirklich nicht mehr ohne meiner Speischale irgendwo hin ;-)
was sich die Leute wohl dachten . *g*


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 19:51
@AgentM

Ich hatte es bei meiner dritten Schwangerschaft auch so schlimm. Aber es hörte in der 12. Woche schlagartig auf.
Pfoa....die ganze Schwangerschaft über.....das überfordert bestimmt jede Frau. Bei meinen anderen drei Kindern hatte ich es nicht. Nur die üblichen Dinge, wenn man bestimmte Dinge gerochen hat....:D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:00
@ashlee
gott sei dank hörte es in der 12 ssw bei dir auf

ich war teils auch schon richtig neidisch auf die ganzen Frauen die "eine wunderschöne-ich merke gar nicht das ich schwanger bin-schwangerschaft" hatten

eigenartig das jede Schwangerschaft anders abläuft .
Ich hoffe doch, falls ich mich dazu entschließe nochmals ein Kind zubekommen ,das es nicht wieder so wird.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:03
@AgentM

Da drücke ich Dir alle Daumen und wie schon geschrieben, hatte ich das auch erst bei der dritten Schwangerschaft. Man möchte sterben so hundeelend ist es einem da.
Ich habe auch mit Kotzeimer zwischen den Beinen im Auto gesessen. :D

Die nächste Schwangerschaft kann ganz entspannt sein.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:08
@ashlee
danke das ist lieb. :-)

genau ich auch , mit Kotzschüssel im Auto ,beim einkaufen, Arzt usw.
Die Kotzschüssel war mein bester Freund . ;-)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:15
@AgentM

Und das so lange, kann mir gut vorstellen, dass Du fast verzweifelt bist. Vor allem, ab mitte der Schwangerschaft mußt Du doch essen können. Ich hatte Panik, dass mein Kind nicht genug Nährstoffe bekommt. Mein Arzt sagte damals, in diesem Abschnitt der Schwangerschaft ist das nicht ganz so tragisch und doch bin ich im KH künstlich ernährt worden.
Danach bin ich mit den beiden anderen Kindern zu meiner Mutter gefahren da ich sie nicht mehr versorgen konnte und dann stehe ich eines morgens auf und der "Spuk" war vorbei.
Aber man sagt ja immer, wenn einer Frau so übel ist, sitzt das Kind bombenfest.....weiß`nicht ob das stimmt und es tröstet in der Situation auch nicht....


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:28
@ashlee
ja ich war fix und fertig , eben wie du gerade geschrieben hast , einerseits kann man einfach nicht mehr (bin teilweise vom Schlafzimmer nicht mehr raus, wollt mich kein Stück bewegen) mein Mann kam jeden Mittag heim um zu gucken wie es mir/uns geht.
Andererseits macht man sich unglaublich sorgen um seinen Wurm , ob er genug Nährstoffe bekommt gut versorgt wird (da man ja immer hört , "essen und trinken" ist so wichtig , auf eine ausgewogene Ernährung achten!) und dann ist das einzigste das man noch gerade so halbwegs drinnen behalten kann Cola.

jep das habe ich auch gehört und auch das sich das Kind alles holt was es braucht , doch die Mutter dann auf der Strecke bleibt und die Organe , deswegen dann die Infusionen.

Mein Mann hat auch sehr darunter gelitten , musste alles alleine machen , einkaufen , wäsche waschen und dann nach der arbeit noch die Frau aufbauen .

kann heute noch keine speziellen Düfte von damals riechen (Weichspühler, Deo, Duschgel,Shampoo..etc.)

was aber wirklich super ist , mein Mann hat das rauchen aufgehört ...denn jedesmal nachdem er wieder eine geraucht hat ,und die Wohnung betreten hatte, musste ich wieder rennen ;-)

das muss noch schlimmer sein wenn man schon Kinder hat und in solch einer Situation steckt, hätte ich genauso gemacht, funktioniert gar nicht anders


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:34
@AgentM

Dafür hat er jetzt ein wundervolles Geschenk von Dir bekommen und ihr habt es gemeinsam geschafft.

Darauf könnt ihr sehr stolz sein :D

Magnesium zum lutschen sind mir heute noch ein Gräuel....wenn ich an den Geschmack und Geruch denke, könnte ich heute noch laufen :D

Finde ich toll, dass er das Rauchen lassen konnte, ich habe nach jedem Kind, nach dem abstillen, wieder angefangen. Allerdings nicht in der Wohnung.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:41
@AgentM
ich bin zwar nicht schwanger, und möchte eigentlich keine Kids, aber irgendwie kam ich mal auf die Seite -> http://www.hyperemesis.de/ und ich finds meeega krass. Denn ich bin eine, die eh nen sensiblen Magen hat, und wenn ich schwanger wär, könnt ich fast wetten, wär ich von sowas betroffen.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:49
@ashlee
ja da hast du recht :-) das sind wir auch , jeden Tag aufs neue und es bindet einen dann noch mehr.

wäh Magnesium , ich hatte die zum auflösen (mir wirds gleich wieder übel) ;-)

oh mist , ist einfach so unglaublich schwierig aufzuhören ...bin zwar keine Raucherin ,aber kenne es von meinem Mann (hatte es vor der schwangerschaft auch oftmals versucht)

@darkylein
muss nicht sein , bei mir war es und ist es heute noch bevor ich meine Periode bekomme rieche ich auch alles extremer und ist mir schneller übel , das kam mir erst letztens .
ich glaub in solch einer Situation kann man dann wirklich davon ausgehen das es einen wohl auch betrifft ..aber muss eben auch nicht.

es gibt verschiedenes wovon man ausgehen kann ,dass es dadurch ausbrechen kann ...aber Magen habe ich noch nicht gehört , aber man kann es natürlich nicht wissen ,letztendlich kann man in der Schwangerschaft sowieso keine richtigen tests durchführen (oder sie machen es ungern)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:50
@AgentM
Ich würde sagen: die Schwangerschaften fühlen sich so verschieden an, wie die Menschen verschieden sind. Irgendwie scheint es weniger mit der Mutter selbst zu tun zu haben...

Grüße!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:50
@darkylein
genau diese seite habe ich während meiner Schwangerschaft auch gelesen ;-)
hat mich noch mehr runtergezogen


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

19.08.2012 um 20:52
@Firehorse
ja genau ,das ist gut geschrieben :-)

LG


Anzeige

melden