Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.09.2012 um 22:10
@popcorncandy
Du meinst: jetzt? Okay, versuche es. Ich wünsche Dir viel Erfolg!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.09.2012 um 22:12
Nein, nicht jetzt. Es war nur ein Gedankenspiel.
Wenn, dann müsste man sich sowieso beraten lassen. @Firehorse


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.09.2012 um 22:35
@amalia1
@Firehorse
@popcorncandy

Och, man kann sich ja gerne vornehmen, auf Süßes z.B. zu verzichten, nur mehr fettarm, vitaminreich usw. zu essen. Nur dann kommt er: Der HEISSHUNGER, die GELÜSTE... wenn man weiß, man MUSS einfach dies oder jenes haben und das auf der Stelle und genau dieser Heißhunger und diese Gelüste pfeifen auf all die guten Vorsätze zuvor. :D :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.09.2012 um 01:12
@popcorncandy

Quäl Dich nicht mit solchen Gedanken, Du mußt in der Schwangerschaft nicht zunehmen. Dein Kind nimmt sich, was es braucht. Iss einfach gesund, dann mußt Du nicht abnehmen und wenn Du das Kind stillst, erledigt sich der Rest von alleine.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.09.2012 um 04:48
@popcorncandy
das kannst du machen , das Baby holt sich was es braucht.
Ich habe leider den Fehler gemacht und habe zuviel genascht das rächt sich natürlich :((


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.09.2012 um 08:44
@popcorncandy
Es gibt sogar Männer, die drauf stehen, wenn Frauen in der Schwangerschaft hungern. Das waren so die ersten Lebenszeichen der "Pro Ana" Bewegung in Deutschland vor gut 10 Jahren. Da gab es eine Community, mir fällt der Name nimmer ein, auf jeden Fall haben da ein paar Männer und schwangere Frauen davon geschwärmt, wie toll es ist während der Schwangerschaft abzumagern. Achja, "Forum für Dünne" hieß es.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.09.2012 um 09:04
@popcorncandy

Also für deine Frage bin ich absolut die Falsche ;)
Hab in der Schwangerschaft gut 38Kg zugenommen.. allerdings hatte ich immens viel Wasser..

Nach 2 Monaten hatte ich aber wieder mein Ausgangsgewicht.. sogar 2 Kilo weniger ;)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

05.10.2012 um 10:16
http://eltern.t-online.de/schwangerschaft-welche-vorsorgeuntersuchungen-sinnvoll-sind/id_59976078/index
Einige Schwangerschaftstest sind überflüssig, nur für das Portemonnaie des Arztes bereichernd!
Über die sogenannten Igel-Tests...

Grüße!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.11.2012 um 19:54
hallo

bin in der 13 schwangerschaftswoche und fühle mich total unschwanger
keine beschwerden oder sonst was :D
warten wir mal ab wie lange das noch anhält^^


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2012 um 00:21
@Tadewi

:D Glückwunsch!

Das muss sich nicht ändern :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2012 um 18:54
@ashlee

danke, freuen uns auch schon so doll auf unsere kind :D
mit ganz viel glück erfahren wir nächste woche ob es ein mädchen oder ein junge wird, da bin ich nämlich zum 3d ultraschall :)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

13.11.2012 um 18:57
@Tadewi

Meine erste Schwangerschaft hab ich erst in der 14Woche festgestellt. Bis dahin war ich EIGENTLICH auch unschwanger...aber dann xD

Spätestens wenn das Würmchen anfängt sich bemerkbar zu machen und der bauch anfängt zu wachsen dann fühlste Dich auch Schwanger ;)

Schwanger sein ich schön *hachmach*



Is das wirklich schon so lange her*nachgrübel*


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

14.11.2012 um 13:16
@DevilsAngel
@Tadewi
Ja, ich habe es auch als wunderschön empfunden, Leben in mir zu tragen.

Liebe Grüße!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.12.2012 um 01:28
Möchte mich mal kurz wieder melden. :)
Mittlerweile 32SSW. Sodbrennen wie der Teufel (ohne Rennie geht gar nichts) und der Krümmel macht sich so richtig breit im Bauch. Wir wissen nicht, was es wird. Überraschungsbaby. :D
Schlaflose Nächte machen mir zu schaffen, und NIE WIEDER zieh ich in ein Haus ohne Lift. Jedesmal glaub ich, ich ersticke vor lauter Pusten. :D
Aber wenn ich mir überlege, wieviele Frauen sich vergeblich ein Kind wünschen bin ich für meine Wehwehchen richtig dankbar. Ab nächste Woche geht es los, Babysachen werden gekauft und alles hergerichtet neben dem Weihnachtsstress. So vergeht die Zeit hoffentlich schnell. Vorbesprechung gab es schon im Krankenhaus. Gestern. Baby ist jetzt 1900g schwer, EGT wäre der 26.01, geholt wird es so um den 20. per KS. (Gott sei Lob und Dank) Machen wird ihn der Arzt, der auch schon den letzten KS bei mir durchgeführt hat, der kam gleich in die Ambulanz. Nun kann ja nichts mehr schiefgehen. Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell. Ich freu mich schon so aufs Kuscheln mit dem Kleinen. :)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.12.2012 um 19:44
Hallo zusammen!

Also das mit dem Sodbrennen kenn ich nur zu gut! Hab nie in meinem Leben Sodbrennen gehabt, aber in der Schwangerschaft war es das Schlimmste, selbst Rennie hat nicht geholfen.
Im Krankenhaus gab es eine chinesische Ärztin, die hat mir an den Ohren 2 Kügelchen angebracht, die ich in regelmäßigen Abständen drücken sollte- was soll ich sagen, es war innerhalb von Stunden weg! Vielleicht ist Akkupressur für dich auch ne Option.

Die Schwangerschaft war für mich trotz allem die schönste Zeit die ich je hatte. Dieses Gefühl Leben in sich zu tragen, fand ich einfach wunderbar. Zumal man mir noch im Jahr davor gesagt hat, ich könnte keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen wegen Endometriose. Ich habe jeden Moment meiner Schwangerschaft genossen!Egal wie beschwerlich es war. Ich fühlte mich, auch wenn es sich jetzt hochtrabend anhört, irgendwie "auserwählt".

Habe zwar am Ende 30kg Wasser gehabt und konnte echt nix mehr, aber ich war so dankbar für die Tatsache Mutter zu werden!

Meine Zwillis wurden dann in der 29. Ssw geholt, weil die Kleinere nicht mehr versorgt wurde. Sie kamen mit 900 und 1200g zur Welt. Die Wochen im Krankenhaus danach waren die schlimmsten meines Lebens, aber das gehört hier nicht hin. Sie haben sich aber gut gemacht und sind Sa. 2 geworden.

Ich würde am liebsten sofort noch mehr Kinder haben, aber der potentielle Erzeuger spielt nicht mit :)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.12.2012 um 23:49
@Loca
Ja das mit dem Wasser kenn ich auch. Richtige Nilpferdtrampler hab ich im Moment. Trotzdem ists mir egal. Vergeht alles wieder. Nur langsam zieht sich die Zeit. Man möchte das Würmchen gerne sehen, knuddeln und drücken. :D
Hast du auch Lungenreifespritzen bekommen? Zwillinge sind sicher anstrengend. Heute merkt man nichts mehr davon, dass sie Frühchen waren?


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

03.12.2012 um 12:27
@DeepThought

Ja, ich habe Lungenreifespritzen bekommen und muss sagen, für mich war es die Hölle. Denn durch diese Spritzen werden ja Wehen ausgelöst und die werden mit nem Wehenhemmer bekämpft und der widerrum löst Atemnot aus. Da ich zu der Zeit mit Kindern 125kg wog, hatte ich Phasen im KH wo ich dachte ich ersticke. Muss aber natürlich nicht bei jedem so schlimm werden!

Zwillinge sind anstrengend, aber ich glaube nicht mehr oder weniger, als wenn man 2 unterschiedlich alte Kinder hat. Zumal meine von der Entwicklung sehr unterschiedlich sind. Der ehemals kleineren, merkt man das Frühchen nur äußerlich an. Sie ist zierlicher und kleiner als ihre Schwester. Die größere sieht überhaupt nicht wie ein Frühchen aus, hängt aber motorisch enorm hinterher. Geistig ist sie topfit, aber sie krabbelt jetzt erst seit ein paar Wochen und hat viele muskuläre Probleme. Alles in allem hatten wir viel Glück im Unglück!

Wie kommt es das du dich damit auskennst? Alle die Mütter die ich kenne, die keine Frühchen haben, haben noch nie von Lungenreife gehört!Ich hoffe, du kannst dein Sodbrennen in den Griff kriegen. Das ist im wahrsten Sinne "ätzend" :)

Kann dich gut verstehen, dieses irgendwann schier endlose Warten auf das Baby macht einen ganz kribbelig! Man hat soviel Liebe in sich und will die endlich loswerden!:)


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

28.10.2020 um 15:16
22ABA58B-A449-44EE-BC53-684BB4B7233AOriginal anzeigen (0,3 MB)

hallo :D
gibt es hier noch jemanden von 2012 ? Ich bekomme hoffentlich ein Baby am Anfang Juni 2021 🥰


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

28.10.2020 um 16:20
@namifroschi
Oh ein kleines Menschen Würmchen 😍
Herzlichen Glückwunsch 🍀👍


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

28.10.2020 um 16:36
@Mrs.Rollins
Dankeschön 🥰🥺
ich hatte heute die erste Untersuchung mit Ultraschall und hoffe, ich kann jetzt diesen Thread aktiv halten..


melden