Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 10:56
Meine Frau war mit 33 die jüngste im Schwangerschaftskurs. Was früher bei Omi und Opi die Zwanziger waren sind heute die dreissiger Jahre.

Ein Bekannter der mit 33 "schon" zwei Kinder hat, hat mir das letzens über den Kindergarten auch erzählt. Die sind da echt die jüngsten Eltern.

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 10:58
@Windlicht
Wenn ich sehe wie einige Mädchen in meinem Alter (21) schon 1 Kind haben und mit dem 2ten Schwanger sind dann denke ich mir immer : Wieso wirft sie ihr Leben einfach so weg?
Da hab ich mich so angegriffen gefühlt, nicht das es bei mir so gewesen wäre, aber meine Muttergefühle haben Alarm geschlagen.
Und wenn du oder andere hier schon fast abfällig über Kinder schreiben, tut es mir richtig leid für die Kinder, die ihr meint. Ich denke dann immer, dass Kinder so unschuldig, hilflos sind und ohne Vorurteile und dann stelle ich mir vor, wie ein Kind zu , als Bsp., WhiteAngel, kommt und Kontakt herstellen möchte und die Reaktion darauf ist :" Geh mal weg.."
Also da wird mir ganz komisch.. Wenn ich jetzt meine Tage hätte, würd ich bestimmt heulen!


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 10:59
"Ältere Eltern" gab es früher auch schon - meine Eltern (beide Einzelkinder) kamen auch erst, als ihre Eltern Ende 20 waren und bei beiden waren die Mütter älter als die Väter ... Meine Mutter war fast 33, als das mit mir endlich geklappt hatte, und mein Vater beinahe 49 Jahre.
Allerdings hätte ich ja eigentlich noch drei ältere Brüder, die leider als Babys gestorben sind.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:01
@Philea
Ne, ich seh das anders. Ich bin froh, dass solche Leute keine Kinder bekommen. Da wären Kinder dann arm und wenn ein Kind auf diese User zugeht.... solls bei Fremden eh nicht machen. Hoffentlich lernt es was daraus. :D


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:01
Bei meinen Eltern wars schon so dass sie schon mit 21 das erste Kind bekommen haben, war zu der Zeit normal so. Bei meinen Großeltern kam das erste wegen dem Krieg erst Anfang 30.

Es kommt halt auch immer auf die Lebensumstände an.

Heute ist es auch nicht mehr so dass die Frau zu Hause rumsitzt und nur der Mann arbeitet. Da will oder muß man als Frau vielleicht auch erst mal par Jahre arbeiten bevor man an Familienplanung denkt.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:02
Das spät Kinderbekommen ist denke ich auch unserem Lebensalltag und den persönlichen Zielen geschuldet die man vorab stellt, sprich viele wollen eventuellem Nachwuchs ja auch etwas bieten können, ob das als wirklich positive Entwicklung zu sehen ist, ist meiner Ansicht nach fraglich, für viele ist es noch immer eine Frage, ob man sichs leisten kann, obs ins eigene Lebensmodell passt und ob man überhaupt den richtigen Partner findet mit dem man eine Familie gründen kann...

@Thalassa

die gab es im Grunde schon immer, dennoch gibt es den Trend zu älteren Eltern und ich denke dabei spielt unser Alltag die größere Rolle, auch die Medizin ist heute weiter und wirkt sich auf den Zeitpunkt aus, an dem man sich entscheidet Kinder in die Welt zu setzen !


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:04
@Nereide
@DieSache
Zitat von NereideNereide schrieb:Da will oder muß man als Frau vielleicht auch erst mal par Jahre arbeiten bevor man an Familienplanung denkt.
Meine Großmütter waren beide berufstätig und hatten eigene Betriebe, sozusagen.
Die haben nicht zuhause gesessen und sich "versorgen" lassen - hatten beide nicht nötig :) .
Die eine hatte ein Kurzwarengeschäft und die andere eine Firma, die Filme und Fotos nachträglich cholorierte - das war damals noch üblich ;) .


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:08
@Franziska
Zur Info: bin seit fast 4 Jahren in einer Partnerschaft und mein Freund denkt gleich über diesen Sachverhalt.


....Dann verstehe ich deine Dsikussionsgrundlage nicht so ganz.
Was interessiert Dich wie andere darüber denken, wenn Du es für Dich und deinen Partner eh schon entschiedene Sache ist.
Jeder ist seines "Glückes Schmied". Wenn es dein eigener Wille ist, keine Kinder zu bekommen, warum und weshalb sollte Dich jemand anders (oder mit welchem Recht) davon überzeugen daß Du es doch sollst!?
Ich liebe Kinder und komme sehr gut mit ihnen klar, wollte immer mehr als nur eines, sollte nicht sein.
Mir hätte auch niemand ein Kind ausreden können und danke Gott daß ich es habe.
Mein Freund wollte nie ein Kind, heutzutage kann ich seine Argumente verstehen. Vor paar Jahren tats einfach nur weh, als ich immer wieder von einem zweiten Kind sprach und er immer nur abwinkte.

Lebe dein Leben wie es DIR gefällt und nicht wie es Dir andere vorschreiben!
Das tun nämlich nur die Wenigsten; ihr Leben leben so wie sie es selbst wollen.


Alles Liebe,


Solita


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:08
zeigt bei euch das kindchenschema von menschlichen säuglingen auch keine wirkung? .. ich persönlich finde da nichts besonderes dran. also wen man mir nen welpen und ein baby vor die nase setzen würde (jetz werden sicher wieder welche aufschrein wie kann man nur so sein) ich würde den welpen nehmen.
das kenne ich von mir auch nur zu gut. manchmal machen mich kleinkinder richtig aggressiv mit ihrer angeblichen niedlichkeit.
tierbabys sind mir da viel lieber.

ich mag kinder sehr gerne. ich arbeite mit ihnen auch sehr gerne. säuglinge allerdings sind mir irgendwie fremd.
ich gehe im moment auch schwer davon aus, dass ich keine eigenen kinder bekommen werde. ich bin dann lieber die etwas verschrobene tante :D
verstehen kann das in meiner familie auch niemand. und ich werde ebenfalls oft dafür doof von der seite angemacht. ich kann also mehr als nur gut verstehen, wie nervig das ist.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:11
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:Lebe dein Leben wie es DIR gefällt und nicht wie es Dir andere vorschreiben!
Das tun nämlich nur die Wenigsten; ihr Leben leben so wie sie es selbst wollen.
Genau - und wenn ich mich entschließe, so oder so zu leben, dann brauche ich von keinem die Bestätigung, daß das richtig sei - wierum auch immer, oder?


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:12
@DeepThought
:D
Ja, da hast du schon recht. Ich bin grade einfach nur froh, dass keine Wutausbrüche meine Beiträge schreiben.. Sonst dürfte ich nicht mehr diskutieren.
Ich habe auf jeden Fall den Sinn meines Lebens gefunden und ich möchte auch mehr als ein Kind haben und bis ich sterbe mit meinem Mann eine glückliche Ehe führen.
Das im Leben vieles anders kommt und das Glück vergänglich ist, möchte ich hier nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
So, jetzt ist es raus :D


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:12
@Thalassa

RICHTIG! :D
Mal wieder, wie schon so oft (langsam wirst mir unheimlich :D) die gleiche Meinung.
Wärst ein Mann, würd ich Dich vom Fleck weg heiraten. :D


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:14
@feallai

wobei ichs viel krasser finde, wenn man keine Kinder bekommen kann, dass man da dann immer "genötigt" wird sich rechtzufertigen.

Bekomms nicht selten zu hören, wenn mal das Thema Kinder fällt und ich sage, dass ich keine habe, dass man dann nachhakt und frägt, auch so Aussagen wie :

"Ach das kommt noch, auch bei dir wird die Uhr mal zu ticken beginnen !"

Bin nach wie vor dankbar, dass mein Schicksal diese Frage entschieden hat, denn ehrlich gesagt, ich glaube nach wie vor nicht, dass ich eine gute Mutter wäre, wenn ich meine ganzen Grunderkrankungen bedenke, die sich auf meine Befindlichkeit und Leistungsfähigkeit im Alltag auswirken !


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:15
@Solita, @Thalassa

brauche hier keine bestätigung für irgendwas, sondern ich wollte nur ein bisschen input, warum kinder kriegen so toll ist.
natürlich lebe ich mein leben so wie ich es für richtig halte. möchte aber auch die andere seite verstehen.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:16
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:Wärst ein Mann, würd ich Dich vom Fleck weg heiraten. :D
:D Fällt mir zwar irgendwie schwer, mir vorzustellen, männlich zu sein - aber ich glaube, selbst als Mann würde ich wohl keine Kinder wollen würden ... damit müßtest du dann leben :D .

Wobei man das wohl schlecht sagen kann, mein Vater war ganz wild auf "mich", nachdem meine Brüder verstorben waren ...


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:16
@Philea

Ich habe bereits fünf Kinder (teilweise sind sie schon erwachsen) und bin jetzt nochmals mit 40 und durch eine Embryoadoption schwanger geworden. Ohne Mann übrigens, ich würde mich diesbezüglich nie an den Mann anpassen. Kinder bleiben ein Leben lang, Partner nicht unbedingt und ich bin mit Leib und Seele Mutter. (Nebstbei immer arbeiten gegangen, nachts und tagsüber war ich dann zu Hause). Frau braucht in der heutigen Zeit nicht unbedingt einen Partner um ein Kind zu bekommen.
Ich kann dich gut verstehen, Kinder sind auch mein Sinn des Lebens. Ich habe aber kein Problem, wenn andere Leute keine Kinder bekommen möchten.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:18
Im Kontext hört man bisweilen auch: "Die Hunde sind meine Babys".


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:18
@DieSache
das ist echt übel und ein sehr sensibles thema. die nachbarn meiner eltern wollten immer unbedingt kinder, es hat nur leider nicht funktioniert. sie hat sehr darunter gelitten. wenn ich mir vorstell, dass so jemand dann auch noch deswegen 'angegriffen' wird...

andersherum hab ich das aber auch schon erlebt. wir sind eine patchworkfamilie, insgesamt sind wir 5 kinder gewesen. dafür haben meine eltern auch ne menge kritik geerntet...


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:19
@DeepThought

zum Kinderbekommen braucht man heute in der Tat keinen Partner mehr, aber zum großziehen, da wäre es schon schön, wenn das Kind mehr als die Mutter hätte. Glaub einfach in der Sozialisationsphase fehlt da was, wenn nur ein alleinerziehender Elternteil da ist, der dazu noch arbeiten muss um die eigene kleine Familie zu ernähren...aber ich denke da sind die Ansichten recht kontrovers...


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"Die Hunde sind meine Babys".
OMG. Na das finde ich ja noch schlimmer, als die "Supermuttis" und "Superomis" , die einem immer einreden wollen, was man(Frau) als Kinderlose/r verpaßt ...


Anzeige

melden