Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:42
@DeepThought
O ja , es gibt genug lustige Situationen mit Kindern:
letztens fragt mich mein mittlerer Sohn ob der liebe Gott auch ein Klo hat.
Und Kinder erwarten eine Antwort!

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:44
@DieSache
Die Medizin ist heute schon soweit, dass du - sobald du eine funktionierende Gebärmutter hast, auch Kinder bekommen kannst. Über Eizellspende, Embryospende, Embryoadoption...
also daran solls nicht liegen.

Was ich nicht verstehe: Was geht es andere Leute an, wer Kinder hat und wer nicht??


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:46
@Thalassa
das könnte ich nie, die zukunftssorgen würden mich auffressen!


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:46
@DieSache
das ist in der tat arg .. wobei ich persönlich wenn ich welche bekommen wollte auch ein risikokandidat wäre. kurz gesagt die wahrscheinlichkeit zu verbluten wäre bie mir extrem hoch (meine mutter ist bluter und ich zeige immer mal wieder die syntome) .. doch selbst wenn du das aus grund nimmst reden dich die leute voll vonwegen ach da gibs ja mittel dagegen blabla.. als müsse man mit aller gewalt eins kind bekommen komme was wolle.

es tut mir leid das du dir sowas scon anhören musstest


melden
melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:49
Zitat von feallaifeallai schrieb:das könnte ich nie, die zukunftssorgen würden mich auffressen!
Du kriegst ja erst Mal MEHR Geld... Kindergeld... Steuervorteile... ;-)

Meine ich nicht wirklich ernst... was ich total zum Kotzen fand, war das finanzielle Ausnehmen der armen Familien in den typischen Schulkinder-Ferienzeiten... ich meine, hallo? Ein Urlaub kostet in den Sommerferien das DREIFACHE wie außerhalb der Saison.

Ich meine, die Familien krebsen meistens sowieso irgendwo finanziell herum und dann werden die noch so ausgenommen...

Diese Familienangebote, die so großspurig immer angeboten werden, sind immer noch 10x teurer als zur Nebensaison... finde ich jedenfalls.. ich bin da jetzt aber nicht mehr wirklich drin...

Na jedenfalls... die Zukunftsängste sind irgendwo berechtigt, als Familien mit mehreren Kindern (wir hatten ja drei) kannst du dir keine großen Sprünge mehr erlauben... für eine lange, lange Zeit.

Es sei denn, du verdienst dir mit irgendnem Job die Hucke zu!

Und.. was auch besonders lustiiiiig ist:

Kinder dürfen ja lange Zeit nix... für alles sind sie nicht alt genug.. okay.. ist ja auch berechtigt.

Wenn es aber ans Zahlen geht, dann sind sie superschnell erwachsen:

Beispiel gefällig?

Ab 12 Jahren zahlen sie überall voll, als wären sie schon 199 Jahre alt.

Im Flugzeug beispielsweise... 12 Jahre? Vollzahler!

Finde ich superschlecht und völlig bescheuert!


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:52
Ich könnte ein Buch schreiben über alle lustigen, komischen und verrückten "Zitate" meiner Kinder, oder philosophisches wie zb. mein ältestster Sohn:
hören die Tage auch mal auf? Sie haben doch auch mal angefangen!


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:52
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Die Medizin ist heute schon soweit, dass du - sobald du eine funktionierende Gebärmutter hast, auch Kinder bekommen kannst.
Hm - also, haltet mich für altmodisch, aber ich vertraue da irgendwo auf Mutter Natur :D . Ich gehe davon aus, wenn Frau keine Kinder (mehr) bekommen kann, oder ein Paar keine zusammen bekommt - mit anderen Partnern klappt es ja manchmal doch - dann denkt sich die Natur schon irgendwas dabei ...
Ja ich weiß, jetzt werde ich wieder gesteinigt :D .


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:53
@moric
Wir sind auch nicht reich aber Hunger gelitten haben wir nie, Kleidung war auch immer vorhanden und was brauchen Kinder? Nicht jeder einen eigenen Laptop und eine eigene Spielekonsole samt Fernseher im Zimmer. Gemeinsamer Fernsehabend mit Chips und Kakao ist schöner, Spieleabende, Gutenachtgeschichten, gemeinsames Basteln, Wandern, Staudammbauen am Bach...
Ich glaube, genau diese Dinge gehen vielen Kindern in der heutigen Zeit ab.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:53
@DeepThought
Duuuuuuuuuuuu *_*. Mach sowas nicht mit den Videos, das ist ja grausam. Da möchte man ja sofort seinen Freund bespringen XD.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:55
@So.What

Ich verrate dir was: Sowas kann jeder live haben. Je kleiner sie sind, desto einfacher ist es, sie zu faszinieren. Da können sie stundenlang Pusteblumen pusten usw. :D :D

Natürlich stinken sie auch zwischendurch, sie kotzen dir die Bude voll bei einer Darmgrippe, sie lassen dich in der Nacht nicht schlafen wenn die Zähne kommen.... nur empfindet man das auch nicht als so schlimm, sobald man mal sein Kind hat.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:56
@moric
Ja, der extrem teure Urlaub in der Hauptsaison ist meines Erachtens Diskriminierung!
Familien mit Kinder haben keine andere Wahl als in den Ferien zu verreisen.
Da ist man gezwungen zuhause zu bleiben, auch wenn man finanziell außerhalb der Saison verreisen könnte.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:57
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wir sind auch nicht reich aber Hunger gelitten haben wir nie, Kleidung war auch immer vorhanden und was brauchen Kinder? Nicht jeder einen eigenen Laptop und eine eigene Spielekonsole samt Fernseher im Zimmer. Gemeinsamer Fernsehabend mit Chips und Kakao ist schöner, Spieleabende, Gutenachtgeschichten, gemeinsames Basteln, Wandern, Staudammbauen am Bach...
Ich glaube, genau diese Dinge gehen vielen Kindern in der heutigen Zeit ab.
Na ja, ich kannte auch früher so gut wie keine Kinder, die so schön gefolgsam wie du sie hier beschreibst, raus in die Natur gingen und sich an der Schönheit der Schöpfung gelabt haben.

Die gingen raus spielen, weil eben nicht die geilen Spiele von heute auf dem Rechner hatten oder die coolen Animes von heute, die überall zu sehen sind.

Wärst du heute jung, würdest du von dir -ohne mit der Wimper zu zucken- behaupten, du würdest nicht Facebook nutzen, Online-Spiele machen, im Internet mit Skype um die Welt chatten usw. etc.?

Kann ja sein, aber dann wärst du eben eher die Ausnahme.

Also... ich war früher im Fussballverein... und diesen Sport liebe ich, habe ich bis vor kurzem noch gemacht... ebenso die Gitarre... dasselbe... also DAS würde ich heute auch als junger Mensch weitermachen... aber ich würde genauso ständig im Internet hocken...

Machen wir doch jetzt auch, oder? Ich seh' uns hier jedenfalls nicht im Wald die Pilze pflücken!


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:57
@Linner74
Saisonkarte im Schwimmbad, Rucksack für Wanderungen, Korb zum Pilzesuchen...was braucht man mehr....jeden Tag Sandstrand ist doch öde. ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:59
@moric
Wir machen das heute noch. :D
Und die Freundin meines Sohnes macht begeistert mit. :D :D


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 11:59
@DeepThought

Wie schon gesagt, mit euch Musterschülern können 90% der deutschen Kids nicht mithalten... lol... will ich aber auch nicht.

Ich geh ab und an wandern... das reicht mir mit der Natur... bin Stadtmensch und will's auch bleiben... Kölle alaaf...

In der Natur kann ich ja den Dom nicht sehen... meine Güte... DAS GEHT GAR NICHT!


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 12:00
@moric
diese ängste habe ich sicher von meinen eltern übernommen. da wir ja nun auch eine großfamilie waren, kenne ich die sorgen.
urlaub konnten wir uns nie leisten, was aber nicht schlimm war. meine eltern haben ein haus mit garten auf dem land. da braucht man nicht unbedingt urlaub :D

erst als meine mutter wieder anfing zu arbeiten, war dann vielleicht nen bißchen mehr drin. aber wenn dann so nette sachen kommen wie: neue brille, zahnspange, klassenfahrten, nachhilfeunterricht... .
kinder sind schon teuer...
ich weiß, man sollte sich einen kinderwunsch nicht vom lieben geld kaputtmachen lassen. aber dass familien da oft so im stich gelassen werden, ist echt übel.


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 12:02
@DeepThought

nö, ich kann keine bekommen, denn wenn dann läge bei mir der Schwerpunkt darauf, dass es gesund sein sollte und mit meinem ganzen chronischen Müll den ich hab, zudem was nutzt es dem Kind, wenn ich eines in die Welt setze und es dann unter meinen Stimmungsschwankungen wegen der Bipolarität der Mutter leidet ?


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 12:02
@Linner74
mich würde ja mal interessieren, was du deinem sohn geantwortet hast :D


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 12:02
@moric
Das hat mit Musterschüler nichts zu tun. Ich glaube, das Problem liegt darin, dass oft beide Eltern berufstätig sind, die Geschwister in teilweise unterschiedlichen Institutionen groß werden und so das alte Familienbild der Gemeinsamkeit nicht mehr umzusetzen ist.
Und genau dieser Halt innerhalb einer Familie fehlt heute vielen Jugendlichen.


Anzeige

melden