Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:01
@Jinana
Ich finde es vollkommen richtig, dass Frauen wie du (und das meine ich nicht abwertend,ehrlich nicht) keine Kinder bekommen. Solltest du trotzdem mal Lust auf Kinder haben...borg dir welche aus. :D
Ich habe damit kein Problem, wieso einer Frau Nachwuchs aufzwingen. Manche gehen in der Karriere auf (könnte ich nie), andere zu Hause am Herd. ( :D, ja, das bin ich)

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:01
hat sich überschnitten, sorry!


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:01
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Ja. CthulhusPrison stellte die Frage wie denn Kinder bereichernd sein KÖNNEN. Und damit hat er es pauschal in Abrede gestellt.
So ist es! Abgesehen davon ist auch schon allein der Gedanke was für eine Bereicherung das Kind für einen SELBST sein kann, nicht grade eine Gedankengang was dem Kind nützt.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:02
Zitat von NenyaNenya schrieb:Leider muß ich dir schon wieder widersprechen, es ist nicht immer das beste für das Kind. Wenn Frauen Medikamente nehmen, oder rauchen oder trinken solten sie das stillen lieber lassen. Und viele können nicht stillen. Das wichtigste für das Kind ist Nahrung, egal woher :)
Schrieb ich weiter unten .. Unter Voraussetzung dass die Milch in Ordnung ist und die Mutter.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:03
Zitat von NenyaNenya schrieb:Das wichtigste für das Kind ist Nahrung, egal woher :)
ich wurde nie gestillt und hab mich auch gut entwickelt ;) es mag sein das es gut ist, aber es muss nicht sein


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:03
@DeepThought
Ich finde es auch vollkommen richtig keine Kinder zu bekommen.
Mit meiner jetzigen Einstellung würde ds Kind nicht die Liebe bekommen die es bekommen sollte.
Sprich es wäre weder für mich gut und schon gar nicht für das Kind.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:04
Meine beste Freundin hat ihr Kind bewusst nicht gestillt weil sie halt nicht dauernd die Brust hinhalten wollte und auch mal weggehen wollte. Und das Kind ist mittlerweile vier und quietschfidel, ein Beispiel unter vielen mal wieder.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:04
@Jinana
Sehe ich genauso. Ich verstehe nur nicht, weshalb wer wo ein Problem damit hat.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:05
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:So ist es! Abgesehen davon ist auch schon allein der Gedanke was für eine Bereicherung das Kind für einen SELBST sein kann, nicht grade eine Gedankengang was dem Kind nützt.
Das Kind selbst hat es sich nicht ausgesucht da zu sein. Also sollte man es so großziehen dass es dankbar ist da zu sein und nicht sich zu wünschen nie geboren worden zu sein.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:07
@DeepThought
Meine Mutter hat eines damit ;)
Sie will unbedingt Enkelkinder.
Ich meine immer zu ihr sie soll mir halt noch ein Geschwisterchen machen und vl bekommt sie dann ihre Enkel :D

Was richtiger Schwachsinn ist, ist Frauen das so einzutrichtern das man Kinder bekommen MUSS!!
Die bekommen dann auch Kinder und sind todunglücklich mit der ganzen Situation...
Unverständlich.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:07
Wahrscheinlich kann man sich das als nicht Kinderlose Frau im besten Gebärfähigem Alter nicht vorstellen wie das ist, wenn alle einen immer damit nerven und Frau zur Rechenschaft gezogen wird wieso, warum und weshalb sie keine Kinder will. Selbst das Argument ich mag keine Kinder wird nicht akzeptiert. Auch ich die ich gerne welche hätte und keine bekomme, muß mich immer unangenehm erklären, es nervt einfach! Warum tun MEnschen das immer und immer wieder?


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:08
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Muttermilch ist das gesündeste, Temperatur immer richtig und immer parat. Und das Gefühl zw Mama und Baby ist mit nicht ersetzbar.
Ist es denn ungesund für das Kind wenn es keine Muttermilch kriegt? Ich bin da jetzt nicht so aufgeklärt.
Zitat von EyaEya schrieb:Das Kind selbst hat es sich nicht ausgesucht da zu sein. Also sollte man es so großziehen dass es dankbar ist da zu sein und nicht sich zu wünschen nie geboren worden zu sein.
Ja und trotzdem sollte die eigene Bereicherung nicht der Mittelpunkt des Kinder bekommens sein!


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:08
Zitat von NenyaNenya schrieb:Meine beste Freundin hat ihr Kind bewusst nicht gestillt weil sie halt nicht dauernd die Brust hinhalten wollte und auch mal weggehen wollte. Und das Kind ist mittlerweile vier und quietschfidel, ein Beispiel unter vielen mal wieder.
Das ist ja auch vollkommen ok, aber man sollte Mamis auch unterstützen die eben stillen wollen und sich dadurch nicht einschränken lassen wollen. Für mich ist es immer schon das normalste der Welt gewesen wenn mami das Baby stillt.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:09
@Nenya
Zitat von NenyaNenya schrieb:Selbst das Argument ich mag keine Kinder wird nicht akzeptiert.
:D Da kommt dann meistens: Ach warte mal, bis du dein erstes in den Armen hälst :D


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:10
@Jinana
Da sagst du zu ihr absolut das Richtige. Ich bekomme mir meine Babys auch selbst. (Was für ein Satz :D ) Bin momentan ja wieder schwanger.
Ich habe nicht das geringste Problem, dass meine ältesten Kinder noch nicht an Nachwuchs denken. In deren Alter war ich bereits Mutter. Im Gegenteil. Jeder soll so leben, wie er es möchte. Und ich verstehe es durchaus, wenn sie sich vorher noch ausleben wollen. Sollten sie überhaupt keine Kinder ist das deren Entscheidung.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:10
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ist es denn ungesund für das Kind wenn es keine Muttermilch kriegt? Ich bin da jetzt nicht so aufgeklärt.
Nein nicht unbedingt ungesund, aber muttermilch stärkt die Abwehrkräfte. Warum Pulver kaufen wenn die Natur alles vorbereitet hat? Verstehe diesen Gedankengang nicht.
Trinkst du Milch oder milchpulver lieber?


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:11
@CthulhusPrison
Klar ist Muttermilch gesünder, denn das Kind bekommt ja nicht nur die Nährstoffe zugeführt, die es braucht, sondern z. B. auch Abwehrstoffe


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:11
@Eya
Klar sollte man das aber Frauen die sich dagegen entscheiden, werden mittlerweile auch als schlechte Mütter abgestempelt, gerade auch diese unterschwellige Botschaft die du aufgestellt hast indem du sagtest Muttermilch ist das gesündesste überhaupt, stellt dich ja auch als bessere Mutter da. Es komt hier auf Feinheiten da, die Frau oft einfach übersieht! Es ist nicht immer das gesündeste, Kinder wachsen auch mit Babymilchpulver gesund auf.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:14
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ja und trotzdem sollte die eigene Bereicherung nicht der Mittelpunkt des Kinder bekommens sein!
Natürlich nicht, ich hab mich entschieden weil es eben ein neuer Mensch wird. Ich bin froh ihn zu haben. Ich bin daran auch gewachsen. Man kann es wirklich nicht in Worte fassen. :)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:14
Diese ständige Drängelei bezüglich Kinderkriegen kann sogar sehr verletzend gegenüber den Frauen sein, die sich Kinder wünschen und keine bekommen können. Ich finde es einfach abartig, sich in so privaten Kram einzumischen.
Kinder verändern das Leben ihrer Eltern auf ewig, man kann doch nicht jemanden eine Lebensform aufdrängen, die für denjenigen unter Umständen gar nicht passt.


Anzeige

melden