Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 19:05
Zitat von EyaEya schrieb:mit böser Absicht um sich einen Vorteil zu verschaffen
so ist das. es handelt sich hierbei um unehrliche menschen. werden ignoriert, mehr als "guten morgen" gibts nicht, haben sie nicht verdient und werden außerhalb der arbeit rigoros ignoriert.

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 19:10
Jeder der lügt um jemanden etwas vorzuspielen oder andere zu verletzen ist für mich einfach nur Abschaum.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 21:19
@Kurosagi

Hast du denn, in deinem Leben noch nicht gelogen?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 21:47
@Kurosagi
Dass jemand lügt, um einen anderen zu verletzen, kommt glaube nicht so häufig vor.Ich erlebe eher, dass Menschen lügen, um eben nicht zu verletzen.
Man sollte ja nicht vergessen, dass der, der die Wahrheit sagt, auch einen braucht, der die Wahrheit ertragen kann.Daran hapert es doch auch meist.

Ich bemühe mich schon, meine subjektive Wahrheit auszusprechen.Meine engsten Freunde kennen mich und wissen, dass ich sie auch nicht ständig ungefragt allen um die Ohren haue.
Meist habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, man war dann enttäuscht oder hatte sich bessere Resonanz erhofft -ich bin vorsichtig geworden, wem ich wirklich ungeschönt sage, was ich denke.
Für manche ist nichts zu sagen auch bereits lügen.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 21:47
@Yotokonyx

Wasn das für eine Frage? Jeder lügt mal in seinen Leben.

Aber ich meine jetzt ernste Lügen die andere verletzen könnten.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 21:59
In gewisser Weise ist lügen ganz normal. So bei kleinen Dingen schon. Manchmal lügt man vlt. unbewusst um jemandem zu schmeicheln, oder sich selbst etwas besser zu verkaufen bei einem Vorstellungsgespräch. Manchmal glaubt man auch an seine Aussage, kann sie dann aber nicht einhalten. So kleine Undiszipliniertheiten kennen bestimmt viele, "gleich gehe ich ins Bett punkt 22:30 und schalte den Fernseher aus" oder "Das war jetzt aber der allerletzte Kartoffelchip :-)"

Es gibt haufenweise Situationen in denen man mal mehr mal weniger die Wahrheit biegt, ohne es wirklich zu merken. Auch wenn man jemanden konfrontiert mit einer vermeidlichen Wahrheit, und man später drüber nachdenkt und in Zweifel gerät..Man merkt schon, dass die Wahrheit nicht so eindeutig ist, und diese uneindeutigkeit und Standpunktbezogenheit den Umgang mit der Wahrheit erschwert.

Aber grundsätzlich schätze ich mich schon als ehrlichen Mensch ein, der sich eher enthält, bevor er Lügen muss. Was ich von Leuten halte , die Lügen um bestimmte Vorteile zu ergattern, um Mitmenschen gegeneinander auszuspielen oder zu mobben erwähne ich hier lieber nicht.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 22:12
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Leuten halte, die Lügen um bestimmte Vorteile zu ergattern, um Mitmenschen gegeneinander auszuspielen oder zu mobben
ich würde gern einfach nur verstehen, wieso sie es für notwendig halten. ich habs auch nicht nötig und kann ohne leben.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 22:22
@pi18

Viele Menschen lügen in diesen Zusammenhängen um ihre Macht auszuspielen, vielleicht eine Macht die ihnen im Bezug auf andere Lebensbereiche fehlt. Das zu liebe Frauchen zu Hause, kann im Büro eine Intrigantin sen, die Abteilungen gegeneinander aufstachelt. Wieso machen Menschen sowas, wegen Jobs, wegen falschen Freunden, wegen Geld, für einen Schulterklopfer oder einen feuchten Händedruck. Also da ist glaube ich alles dabei.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 22:24
Sagt mal die Wahrheit, wenn euch eure Frau fragt: "Habe ich zugenommen :ask: "

Dann gnade euch Gott :D


2x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 22:27
@DeadPoet ach scheiße im grunde genommen kenne ich die antwort doch eh schon und will sie seit jahren nicht glauben. die leute tun das, weil sie irgendwo eben nicht mit sich selbst klar kommen. wie du schreibst händedruck, schulterklopfer, müll, müll, .. wer was kann, der hat solchen quatsch nicht nötig und kann drauf verzichten. wer nichts kann, der lechzt nach solchen dingen.

@Helenus da habe ich meine eigene meinung zu: diese frage wird nur gestellt, wenn man angelogen werden möchte. man weiß doch selbst, ob man zugenommen hat oder nicht. folglich muss mann "nein" sagen.

wer ehrlich mit sich selbst ist, braucht solche fragen nicht zu stellen.

zusammenfassend kann ich für mich sagen: wer ehrlich zu sich selbst ist, ist auch ehrlich zu seinem umfeld.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 22:29
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Sagt mal die Wahrheit, wenn euch eure Frau fragt: "Habe ich zugenommen :ask: "
@Helenus

Antwort -> Stell dich auf die Waage und finds raus. :-D


2x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 22:31
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Antwort -> Stell dich auf die Waage und finds raus. :-D
Antwort -> Pack deine Koffer. Deine Eltern freuen sich!

:D


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 22:31
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Antwort -> Stell dich auf die Waage und finds raus.
grandios und diplomatisch. beifall.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 22:32
@Helenus

Frage-> Und wer kocht dann für dich?

:troll:


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

08.11.2013 um 00:01
@.lucy.
Es ist doch so, wer lügt, muss bei dieser Lüge bleiben.
Ich treib ihn immer weiter in die Lüge mit nachfragen

Aber du hast doch vorher geschrieben, dass du nicht nach fragen würdest!?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

08.11.2013 um 19:33
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Sagt mal die Wahrheit, wenn euch eure Frau fragt: "Habe ich zugenommen :ask: "

Dann gnade euch Gott :D
Das sind diese typischen Fangfragen von den Frauen ^^

Ist genau das gleiche wenn sie dich fragt ,kurz bevor man los will :

"Kann ich das Anziehen heute abend ?"
"Sehe Ich Gut aus "
"Nimmste mich so mit ?"
"Passen die Schuhe zu dem Rest "
Usw.....etc .......kennt ja jeder ^^

Das fatalste was man in so einer Situation tun kann ist flapsig zu Antworten und zu sagen "Jo ist schon Ok so , siehst eh immer gut aus ", während man sich nebenbei noch die Sportnachrichten ansieht .
Das schürt die Selbstzweifel in einer Frau , und beschert euch nen shice abend .

Die beste Lösung ist ,es gar nicht erst soweit kommen zu lassen .
Frauen brauchen bestätigung und da gilt es anzusetzen .
Jeder wird ja hoffentlich wissen auf was seine Frau so steht , also forciert schon im Vorfeld was sie anziehen könnte wenn ihr loswollt .

"Zb:
"Das kleine schwarze würde dir heute super toll stehen "
"Ich finde dich in deiner Pengengen Jeans und den Pömps immer total geil "
"Wenn du das und das anziehst bist du bestimmt wieder der Star heute abend "

Kurzum , man sollte es erst gar nicht soweit kommen lassen das man Lügen muss ^^


2x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

08.11.2013 um 22:30
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:"Das kleine schwarze würde dir heute super toll stehen "
"Ich finde dich in deiner Pengengen Jeans und den Pömps immer total geil "
"Wenn du das und das anziehst bist du bestimmt wieder der Star heute abend "
wenn mir ein mann sowas sagen würde, würde er in hohem bogen aus meiner wohnung fliegen. wie will man denn eine beziehung mit jemandem führen, bei dem man sofort merkt, dass er lügt oder keine ahnung hat und sich nur wichtig machen möchte ?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

08.11.2013 um 22:42
@pi18
Hmm , du hast aber verstanden was ich geschrieben habe ?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Kurzum , man sollte es erst gar nicht soweit kommen lassen das man Lügen muss ^^
Weil ich verstehe grad nicht wieso du so angezickt bist ^^


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

08.11.2013 um 23:46
@Heijopei ich bin nicht angezickt. ich hab versucht, zum Ausdruck zu bringen, was Frau u. a. denken könnte, wenn man ihr so zeug erzählt.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

08.11.2013 um 23:56
Ich habe mal jemand kennengelernt die sich von Anfang an sich ihre Freundschaft erlogen hat. Hier zu meiner Geschichte:

Am Anfang alles normal wir freundetet uns an (wohnten in einem Berufsschulinternat) nebeneinander, also saßen wir oft Abends im Gemeinschaftsraum, am anfang glaubte ich ihr viel , bis ich merkte das sie sehr besitzergreifend war und mir gewissermaßen verbot mich mit anderen zu treffen. Irgendwann kam sie nach Weihnachten auf mich zu und meinte sie sei Schwanger gewesen :D und hätte es nicht gewusst und an Weihnachten das Kind bekommen, ähm ja :D und sie wolle das ich die Patentanterolle übernehme. Ich so kein Problem "Ich will Kind sehen, Geburtsturkunde etc sehen. Angeblich gab es das alles nicht weil es eine heimliche Geburt war :D so dann im Nachsatz ich hab auch geheiratet aber das darf niemand wissen, weder Arbeitgeber noch Krankenkasse etc...Aber der Oberklopfer kommt ja noch, sie meldete sich beim Arbeitgeber ab mit einer angeblichen KUR, die es nie gab und darauf hin wurde sie gefeuert und meine Freundschaft konnte sie sich danach auch abschminken, knapp ein Jahr verlorene Zeit gewesen.

Ich erfuhr von ihren Freunden her, das es das KInd nie gab, die Hochzeit ebenso nicht und das sie es nur gemacht hat um an Geld etc. zu kommen.


Anzeige

melden