Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 13:05
@jimmybondy
Wenn ich von den Menschen als ganzes spreche und du NUR von Deutschland ausgehst und damit meine Argumente entkräftigen willst, daher der Satz.
Ich rede im allgemeinen und du beziehst dich auf Deutschland.
Warum tust du das und meinst damit das es nicht der Fall ist was ich sage sondern ist komplett neu für dich.
Obwohl dir bewusst ist das es in anderen Ländern doch so ist?

Daher meine Frage warum alle so stocksteif nur von "hierzulande" ausgehen?

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 14:02
@Jinana

Weil es im Thread um das hier und das jetzt geht, darum wie Du und ich mit Dingen umgehen.

Wovon Du explizit geredet hast, hattest Du überdies nicht erwähnt und ich wollte es eben genau wissen und da ist das nachfragen wie ich finde auch vollkommen legitim und eigentlich nichtmal der Rede wert... ^^


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 20:40
@panurg
jederzeit gerne! :)


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

30.08.2012 um 22:03
Ich werde schnell sauer wenn ich merke, dass mich jemand belügt , ich lasse die Person auch dann auflaufen und stelle sie bloß


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

30.08.2012 um 22:49
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Ich werde schnell sauer wenn ich merke, dass mich jemand belügt , ich lasse die Person auch dann auflaufen und stelle sie bloß
Und was machst du, wenn du herausfindest daß jeder lügt?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

31.08.2012 um 02:58
@xtom1973
es kommt eben darauf an was es für eine lüge es ist.
Wenn es eine kleine Notlüge ist , stört es mich nicht z.b bei der frage "wie geht es dir" es ist da einfacher zu Lügen und zu sagen gut als zu sagen wie es wirklich ist um lästige fragen zu vermeiden.
Wäre es aber eine Lüge die jemandem schadet wieder auffliegen lassen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

02.11.2012 um 04:42
wenn mich einer anlügt hat er verschissen... lass es mir aber nicht anmerken bis ne passende Gelegenheit kommt wo ich es einsetzen kann ..


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

02.11.2012 um 04:59
jeder Mensch lügt, jeden Tag.....kommt nur auf die Art und Schwere der Lüge an, und was diese nach sich zieht. Manche können sogar positiv sein. ....und viele Menschen belügen sich auch selbst....
>das sollte zu denken geben...


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

02.11.2012 um 05:07
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:jeder Mensch lügt, jeden Tag
ich lüge aber nicht @Your_Shadow .. was bringt es denn?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

02.11.2012 um 05:21
@tic
hast du schonmal jemanden einen "guten Tag" gewünscht?
diese und andere Floskeln des alltäglichen Lebens sind oft nur daher gesagt und längst nicht ernst gemeint. Also: gelogen.
und was bringt das?
>es gehört zum Leben, es gestalltet uns den Alltag einfacher.....ohne direkt darüber nachzudenken. also ganz unbewusst.
und Notlügen und sonstige Ausreden hat sicher auch schon jeder mal benutzt. das fängt schon im Kindesalter an.
die ganze Welt besteht doch aus Lügen, es ist gesellschaftsfähig, seit anbegin der Menscheheit :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

02.11.2012 um 05:25
ich wünsch niemandem "Guten tag" etc wenn ich es nicht tu @Your_Shadow

ich achte sehr genau was ich sage oder auch nicht damit ich mit reinem Gewissen sagen kann das ich nicht lüge, sowas ähnliches hat mal nen Freund zu mir gesagt worauf ich sagte "nen mir ein Beispiel" .. da kam nix ..

aber zu vielen passt dein Beispiel ...


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

02.11.2012 um 05:35
ja man muss wirklich mal darauf achten was man so sagt aber eigentlich garnicht so meint.
wenn du das zu 100% kannst ist es prima :)
...viele Menschen belügen sich auch selbst...nennt sich dann z.B.: "innerer Schweinehund"

aber was solls =)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

02.11.2012 um 05:36
was hab ich da denn geschrieben :D *Kopf schüttel*

so solls heißen:

ich achte sehr genau darauf was ich sage damit ich mit reinem Gewissen sagen kann das ich nicht lüge,
sowas ähnliches hat mal nen Freund zu mir gesagt worauf ich sagte "nen mir ein Beispiel" .. da kam nix ..

aber zu vielen passt dein Beispiel ...


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

02.11.2012 um 08:20
Man kommt doch im Grunde genommen nicht ohnehin, den lieben langen Tag von etlichen Personen belogen zu werden- sei es nur die Kassiererin, welche einem ein wunderschönes Wochenende wünscht.^^

Und sich darüner zu mokieren ist schlichtweg überflüssig, da sinnlos.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

02.11.2012 um 12:54
Im Buch " der Drachenläufer" ist da was schönes dazu geschrieben. Das schlimmste was man machen kann ist stehlen/rauben. Wenn man Jemanden belügt, beraubt man Ihn um die Wahrheit und somit um das Vertrauen. Wenn man Jemandem etwas, einen Gegenstand weg nimmt/raubt, nimmt man Ihm sein Eigentum weg und somit auch das Vertrauen. wenn man Jemanden körperlich verletzt, raubt man Ihm die Gesundheit und auch das Vertrauen. Wenn man Jemand absichtlich verbal verletzt, raubt man Ihm Stolz und Würde und somit auch das Vertrauen.

Wenn ich merke, das ich böse angelogen werde oder wurde, versuche ich mit dieser Person darüber zu reden um den Grund zu erfahren. So kann ein Austausch stattfinden und vielleicht auch ängste genommen werden, die evt zu der Lüge führten. Wenn es sich dadurch ergibt, dass die Person dann die Wahrheit sagt und erklären kann warum Sie gelogen hat, kann ich auch verzeihen.
Wenn ich merke, dass es der Person egal ist oder sogar noch weiter lügt, dann distanziere ich mich und von dieser Person.

Einem Kind würde ich vielleicht ein Beispiel bringen als es wegen irgendwas traurig war und Ihm dann erklären dass man sich traurig fühlt wenn man angelogen wird.


melden
alseT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

12.11.2012 um 12:28
Wie geht man aber mit Politikern um welche einen anlügen.

Letztenendes werden sie doch durch den den sie anlügen, bezahlt.

Wenn ich den lieben langen Tag meinen Chef anlügen bzw. Falschmeldungen verbreite oder mit der Wahrheit etwas hinter dem Berg bleibe, bin ich meinen Job schneller los als ich kacken gehn kann.

Wie sollen wir mit Politikern verfahren ?

Eventuelle Exempel statuieren ?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

12.11.2012 um 14:33
Kommt bei mir darauf an, wieso ich angelogen wurde. Wenn ich angelogen wurde, um direkt einen Vorteil daraus zu ziehen, dass ich etwas nicht weiß, nehme ich es schon übel. Dann gibt es eine ordentliche Standpauke, aber i.d.R. bin ich dannach nicht nachtragend, wenn es nicht regelmäßig passiert.

Ansonsten, also bei Notlügen etc., ist es mir eigentlich egal. Wenn es mir eben nicht schadet oder mich direkt betrifft, steht es mir nicht zu zu beurteilen, wieso irgendjemand mit mir nicht über irgendwas bestimmtes sprechen will. Mir persönlich könnte man es zwar auch direkt sagen, aber es gibt genug Leute die ein "Das geht dich nichts an." oder "Ich will mit dir nicht darüber reden." persönlich nehmen oder als Aufforderung zum Nachhaken verstehen. Dass man das Risiko bei mir nicht eingehen will, kann ich dann schon verstehen.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

16.09.2013 um 19:32
Lügen um sich Selbs zu schützen ist voll gebräuchlich z.B. wenn ein Nazi einen Juden fragt bis du ein Jude und er dann nein sagt, schützt er sich selbst weil er weiß das der Nazi nicht alle Tassen im Schrank hat.
Erzählt man aber Lügen um sich Selbs zu bereichern oder um die Wahrheit zu entstellen und dies hat Auswirkungen auf viele Menschen, dann tolerier ich das auch nicht.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

16.09.2013 um 19:34
kommt drauf an von wem es kommt, und um was es geht.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 04:16
Youtube: Max Herre feat. Philipp Poisel - Wolke 7 ( Studio Version by Joel Brandenstein & Umut Anil )
Max Herre feat. Philipp Poisel - Wolke 7 ( Studio Version by Joel Brandenstein & Umut Anil )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja so gehe ich damit um ... leise und einfach so ..


Anzeige

melden