Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

08.11.2013 um 23:57
Ich lüge täglich ein und aus. Mal weniger mal mehr.
Kommt auf mein Gegenüber an.

Ich spiele gerne mit.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

09.11.2013 um 00:13
Hi. Ich unterscheide in zwei Kategorien.

1. Notlüge, z.B wen jemand fragt ob er dick ist antworte ich mit nein da ich ihn nicht verletzten oder kränken will. - akzeptiere ich auch wen man mich da anlügt.

2. eis kalt und mit einer bösen Absicht lügen.
Geht gar nicht, meisten wenn es auffliegt( tut es zu 95%.) schnauze ich ihn/sie an, und beende den Kontakt zu ihm/ihr. Diese Person hat es nicht verdiente das man ihr zuhört geschweige den vertraut.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

09.11.2013 um 09:40
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb:und beende den Kontakt zu ihm/ihr. Diese Person hat es nicht verdiente das man ihr zuhört geschweige den vertraut.
offenbar gibt es viele menschen, die so reagieren. mir würde auch keine passende alternative einfallen.

@Dini1909 was du schreibst, kommt mir bekannt vor. vor ein paar jahren war ich mit einem mädchen befreundet, die mir auch nur lügen erzählt hat. nur ein paar davon: campino von den toten hosen kommt zu ihrer geburtstagsfeier; sie hat eben mit kuddl (???) von den toten hosen auf englisch telefoniert; sie konnte gestern nicht zur schule kommen weil ihr freund sie durch einen fingerdruck kurzfristig gelähmt hat und das coolste: im 1000-Einwohner-Dorf hat jemand um 9.30 uhr morgens versucht, sie zu erschießen. am frühen vormittag, direkt gegenüber von der bäckerei, wo sich um diese uhrzeit viele, viele ältere leutchen rumtreiben - und nicht ein mensch hat was bemerkt.

anfangs hab ich nur an dem müll gezweifelt, irgendwann hab ich geschnallt, dass sie wohl irgend ein problem haben muss, wenn sie ihr leben auf so einem unsinn aufbaut. das fand ich eine sehr krasse erfahrung.

@Dini1909 ich hab mich immer nach dem WARUM gefragt, hast du vielleicht eine antwort auf die frage ?


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

09.11.2013 um 10:13
Zitat von pi18pi18 schrieb:ich hab mich immer nach dem WARUM gefragt, hast du vielleicht eine antwort auf die frage ?
Nee soory keine Ahnung, aber aus Fehlern lernt man ja gewisser Maßen und das wahr mir eine Lehre ich pass jetzt gut auf was meine "Freunde,wenn es denn wirklich Freunde sind" mir auftischen.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

09.11.2013 um 11:37
@pi18
Ja glaub ich auch.
Nur machen viele den Fehler und verzeihen Dan die lügen oder vergessen sie.
Was ich nicht tue. Den wer einmal lügt dm glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

09.11.2013 um 11:47
Zitat von Bubble_bobBubble_bob schrieb:
Ich lüge täglich ein und aus.
Mal weniger mal mehr.
Kommt auf mein Gegenüber an.
Ich spiele gerne mit.
Alles in 4 kurzen Sätzen auf den Punkt gebracht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 217 Beiträge, am 13.01.2021 von SophiaPetrillo
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 13.01.2021 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Warum tut die Wahrheit weh?
Menschen, 137 Beiträge, am 02.05.2014 von Soley
kaltesfeuer am 30.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 02.05.2014 »
von Soley
Menschen: Warum wollen so viele Menschen die Wahrheit nicht hören?
Menschen, 52 Beiträge, am 21.10.2013 von ackey
martok am 13.10.2013, Seite: 1 2 3
52
am 21.10.2013 »
von ackey