Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

05.11.2013 um 17:16
Der Mensch lügt bis zu 200 mal am Tag!

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

05.11.2013 um 18:24
@Yotokonyx
dann habe ich ja heute noch 200 frei... nur: wen? und warum?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

05.11.2013 um 18:26
@gangkhar

90% Der Lügen sind unbewusst. Sie passieren einfach so.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

05.11.2013 um 18:35
@Yotokonyx
hmm, kann ich mich jetzt nich dran erinnern... hab den ganzen Tag im Bett gelegen oder war alleine unterwegs... zählen da Lügen in Träumen oder Gedanken auch?
Hab ich mich etwa 200mal selbst belogen als ich 200mal dachte "Ich bin der Beste (im Bett)" ?

p.s.: Diese Statistik beinhaltet sicher auch die Callcenter-Mitarbeiter ;)

p.p.s.: und meine Ex :D :D :D


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 00:13
@ackey wenn jmd lügt um dich in die scheiße zu reiten weil derjenige seinen eigenen Arsch retten will oder um dich einen Vorteil zu verschaffen, der dir riesige Nachteile bringt und diese Person das in Kauf nimmt - verzeihst du auch das ? oder ein Mensch, den du gerne magst bei einer Banalität lügt wo die Wahrheit einfacher und bequemer wäre und in Kauf nimmt, dass du enttäuscht bzw verletzt bist.

ich bin nachtragend, ich verzeihe sowas nicht.

ich belüge aber auch keinen, dem ich vertraue und den ich mag und im Büro kann ich immer dazu stehen, wenn ich was falsch gemacht habe. meiner Ansicht macht Lügen bei der Arbeit nur Leute, die keine ahnung haben und zwar um besser dazustehen. das hab ich nicht nötig.

aber am schlimmsten finde ich Menschen, die sogar sich selbst belügen.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 01:21
Ich hasse Lügen und wenn ich es herausfinde bin ich auch ziemlich sauer dann... Menschen die mich angelogen haben kann ich nicht mehr vertrauen.

Wenn ich früher gelogen hab gabs schellen von meinem Vater, die sich gewaschen hatten.

Ich würde meinem Kind anders vermitteln das Lügen, schlecht ist... definitiv.

Denke immer an das Märchen vom Lügenpeter der immer falschen Alarm geschlagen hat und dann als der Wolf wirklich kam glaubte ihm keiner mehr.

Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 03:14
Zitat von ackeyackey schrieb:Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht.
...und was machen wir jetzt mit denen, die 200mal am Tag lügen?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 07:46
Es gibt keinen Menschen der nie lügt, ganz einfach aus dem Grund weil jeder Mensch seine eigene subjektive Wahrheit hat und diese mit einer anderen kollidieren kann. Wer sagt der lügt nie, der lügt, ganz einfach. Stellt euch lieber mal die Frage ob ihr auch in dieser Situation gelogen oder geschwiegen hättet, anstatt nur zu verurteilen.
So ist der Mensch, gerne am verurteilen aber möchte nicht verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 08:02
Zitat von EyaEya schrieb:Stellt euch lieber mal die Frage ob ihr auch in dieser Situation gelogen oder geschwiegen hättet, anstatt nur zu verurteilen.
die Frage stelle ich mir, bevor ich urteile. und sie lautet nein. seinen Arsch zu retten ist legitim. seinen Arsch zu retten und andere dafür in die Scheiße zu reiten geht nicht.

von Menschen, die mir nahe stehen erwarte ich, dass diese das gleiche Verständnis von Wahrheit haben. wenn sich rausstellt, dass dies nicht der Fall ist, muss ich ja Konsequenzen ziehen. und das Beispiel mit dem Märchen oben stimmt für mich halt insoweit als dass ich nach der ersten Lüge schon nichts mehr glaube.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 08:07
Zitat von pi18pi18 schrieb:von Menschen, die mir nahe stehen erwarte ich, dass diese das gleiche Verständnis von Wahrheit haben. wenn sich rausstellt, dass dies nicht der Fall ist, muss ich ja Konsequenzen ziehen. und das Beispiel mit dem Märchen oben stimmt für mich halt insoweit als dass ich nach der ersten Lüge schon nichts mehr glaube.
Du setzt es voraus dass die anderen so denken wie du sonst sind sie deiner nicht ebenwürdig. Eine ziemlich egozentrische Einstellung mMn.
Nach dem Prinzip wer nicht für mich ist, ist gegen mich. ;)


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 08:16
meine alten werden oft von handwerkern verarscht :x
da hilft nur der anwalt.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 08:46
Der Mensch lügt bis zu 200 mal am Tag!
Muaha, geil! :D
Das war bestimmt eine Doktorarbeit; die würde ich gern mal lesen. :D


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 11:40
Zitat von pi18pi18 schrieb:wenn jmd lügt um dich in die scheiße zu reiten weil derjenige seinen eigenen Arsch retten will oder um dich einen Vorteil zu verschaffen, der dir riesige Nachteile bringt und diese Person das in Kauf nimmt - verzeihst du auch das ? oder ein Mensch, den du gerne magst bei einer Banalität lügt wo die Wahrheit einfacher und bequemer wäre und in Kauf nimmt, dass du enttäuscht bzw verletzt bist.

ich bin nachtragend, ich verzeihe sowas nicht.
Was die wenigsten wissen, verzeihen können, heißt auch "vergessen" zu können, insofern vergessen, daß es einem net "mehr "im Magen" liegt, wenn man daran denkt..^^
Ignoranz ist in diesem Falle besser, als ewig darüber nach zu denken, was einem der "böse Mensch" antat.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 16:28
@gangkhar
@Häresie

Hier ist ein Artikel darüber.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article106292192/Die-ganze-Wahrheit-ueber-das-Luegen.html


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 17:35
@Yotokonyx
Auszug aus dem Artikel:
Wie oft lügt der Mensch? 200 Mal pro Tag? Das ist jedenfalls die Zahl, die im Internet am häufigsten genannt wird und auch in Medien, Vorträgen und sogar Diplomarbeiten auftaucht.

Doch niemand weiß so recht, woher sie kommt. Einmal werden britische Forscher als Quelle genannt, dann wieder ein amerikanischer Psychologe, dessen Nachname in drei Versionen angeboten wird: von Frazer über Fraser bis zu Frazier. In den wissenschaftlichen Datenbanken lässt sich zu keinem davon eine Arbeit zum Lügen finden. Möglich also, dass die weithin verbreitete Lügenzahl von 200 selbst nur eine Lüge ist.


Wie kommt man auf so eine Zahl!
Wieviele Menschen wurden denn da befragt, und welchen Lügen wurde welche Wahrheit zum Vergleich gegenübergestellt? :D
Witzig!


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 22:49
Zitat von EyaEya schrieb:Du setzt es voraus dass die anderen so denken wie du sonst sind sie deiner nicht ebenwürdig. Eine ziemlich egozentrische Einstellung mMn.
so war das eig nicht gemeint. ich umgebe mich nur mit Menschen, die auf meiner Wellenlänge sind. wenn jmd eine andere Meinung hat, kann ich auch damit Leben aber wenn jmd lügt, geht das nicht. deinen letzten Satz wollte es nicht kopieren aber hierzu ganz klar NEIN. aber verarschen lass ich mich nicht :)

@ackey Ignoranz ok wenn du das kannst. ich ignorier halt ned die Lüge sondern gleich die Existenz der Person .. oder so ..


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 22:51
Zitat von pi18pi18 schrieb:@ackey Ignoranz ok wenn du das kannst. ich ignorier halt ned die Lüge sondern gleich die Existenz der Person .. oder so ..
Alle Achtung .. Weißt du wenn man oft belogen wird, sollte man vielleicht über die eigene Vertrauenswürdigkeit nachdenken.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

06.11.2013 um 22:58
@Eya ich bin nicht in der Situation, dass ich darüber nachdenken müsste. ich kann mich glücklich schätzen, dass die Menschen, die ich gern habe, auf meiner Wellenlänge sind.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 06:04
Was macht Ihr, wenn im Freundes- Familienkreis das Gefühl hochkommt angelogen worden zu sein ?

Und wie würdet Ihr so eine Situation einem oder Eurem Kind erklären ? Was für Werte würdet Ihr ihm, dem Kleinen vermitteln ?


Wenn ich weiß, dass ich belogen wurde bekommt derjenige eine chance sich der wahrheit zu nähern. wenn er weiter lügt ist er für mich gestorben. so einfach ist das


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

07.11.2013 um 06:17
Zitat von pi18pi18 schrieb:@Eya ich bin nicht in der Situation, dass ich darüber nachdenken müsste. ich kann mich glücklich schätzen, dass die Menschen, die ich gern habe, auf meiner Wellenlänge sind.
Das ist kein Argument, jeder Mensch (die meisten) hat in seinem umkreis Menschen die mit ihm auf der selben Wellenlänge sind und die er gern hat, schließt jedoch nicht aus dass man von eben diesen nicht angelogen wird und so wie du schriebst, sollte dies vorkommen, ignorierst du ab sofort die Existenz eines Menschen auch wenn du diesen gern hattest.


Anzeige

1x zitiertmelden