Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Angemacht, Unfreiwillig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 09:08
@Rhythm
ich weiß ja nich, wie ich hier wirke, aber das ich auch mit leuten spreche, ist nichts unnormales.
medium bin ich auch, aber geister belästigen mich nicht

Anzeige
melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 09:11
@LiaKönigin
alte Männer belästigen dich? Wie alt bist du denn?

Ich bin ein jüngerer Mann.

Habe so was in meinem Umkreis nicht gesehen. Rentner gehen ab und an in ein Bordell hier.


Gibts das bei euch nicht ?


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 09:12
@Rhythm
lies bitte durch, was vorher geschrieben wurde. ich wiederhole mich hier nicht.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 09:14
@LiaKönigin

na ja ich denke es geht bei den alten Männern darum das sie vereinsamen.

Wenn ich selber mal allein unterwegs bin spreche ich auch mir nicht bekannte Frauen an. Einfach um mal mit jemanden eine Unterhaltung führen.

Das macht einen ja Spaß.

Es muss ja nicht gleich etwas sexuelles dabei rauskommen.

Ich lade die dann zu einem Bier oder zu einer Zigarette ein. und man hat einen schönen Moment.

lg


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 09:15
Vielleicht siehst du ja nur verdammt gut aus??


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 09:19
@LiaKönigin
Du bist Therapeutin und weißt dir in so einer Situation nicht zu helfen??? Na das sind mir die richtigen Therapeuten, Geld abzocken und noch nicht mal die einfachsten menschlichsten Grundregeln beherrschen.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 09:19
@LiaKönigin

Ich vermute das du eher dominante Männer anziehst. Du bist bestimmt eine ziemlich weibliche Frau.

Männer versuchen halt mit nachdrück öters mal eine Frau zu küssen, weil die Frau da gewisse Hemmschwellen hat und der Mann diese überwinden müsste um mit ihr zusammen zu sein.

Wenn eine Frau aber nein sagt würde ich auch nicht versuchen sie weiterhin zu küssen auch wenn es meine Freundin ist.

Vielleicht habe ich deshalb eben keine Freundin...

lg


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 09:21
@LiaKönigin

Du bist wahrscheinlich Physiotherapeutin. und als als Klientel vornehmlich ältere Männer. Da würde ich dann eine gewisse Distanz und strenge aufbauen.

lg


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 09:44
@LiaKönigin


ein dominantes, distanziertes, bestimmendes auftreten würde dir helfen .... auch würde ich sofort die personen darauf ansprechen wenn du merkst das es zu vertraulich wird und ihnen klarmachen das du nur therapeutin bist ....

da musst du klare grenzen setzen um von anfang an die oberhand zu haben denn du musst menschen leiten und führen und nicht umgekehrt das darfst du erst gar nicht zulassen ...

ein freundliches aber bestimmtes auftreten ist unabdinglich für diesen job und dass muss sich auch in deiner stimme wiederspiegeln, sie ist dein werkzeug um dich vor solchen anmachen zu schützen .... ich würde dir einen rhetorik kurs empfehlen wo du das lernen kannst.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 09:46
@LiaKönigin

Kann es sein, dass du ein Problem mit Abgrenzung gegenüber Männern hast? Ist im Moment eine Vermutung von mir.

Ich denke, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn sich Klienten in Therapeut/Therapeutin verlieben und sie anmachen.
Du wirst vermutlich für deine Klienten die Person sein, auf die sie ihre Wünsche und Bedürnisse projizieren.

Dem solltest du mit höflicher aber bestimmter Distanz begegnen. Wenn du damit, aufgrund von Kindheitserfahrungen Probleme hast, solltest du keine Männer mehr beraten. Als Schutz für dich selbst :)

Auf der Straße würd ich direkten Blickkontakt meiden bzw. sehr klare Worte finden, im Bekanntenkreis dann notfalls den Kontakt abbrechen.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 10:08
Sie sollte vielleicht in Therapie gehen, das muss behandelt werden.

BTW: Ganz tolle Tipps hier, ich bin beeindruckt^^


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 10:21
Knöpf Deine Bluse etwas weiter zu, dann sollte sich das Problem lösen.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 10:27
@LiaKönigin
Du sagtest ja, dass auch dein Freund nicht aufhören würde.
Gehts dabei um necken und er findet dich so niedlich, wie du dich aufregst und deshalb macht er immer weiter?
Und du findest dann kein Mittel, wie du ihm erklären kannst, dass aus Spaß ernst wird und du es langsam unangenehm findest?

Aus der esoterischen Sichtweise ist es auch so, dass du ja selbst nur eine Rolle spielst - als Frau. Du eigentlich ein energetisches Wesen bist, dass diese Rolle nur angenommen hat, genauso gut hättest du auch ein dicker haariger Mann sein können. ;) *philosophier*
Du also mit Prüfungen konfrontiert wirst, die mit dieser Rolle auch zu tun haben und du genau das anziehst, in das du geprüft werden sollst. Der Kollege den du hast, ist Teil einer Prüfung, auch wenn er es selbst nicht weiß, da er nur unterbewusst zu dir gesteuert wird. *lechz sabber Zombie Arme ausstreck* Genauso vielleicht wie dein Freund manchmal unterbewusst etwas macht, wo er gar nicht so genau weiß, warum er das macht. Das kommt durchaus manchmal vor und man könnte es dann als instinktives, unterbewusstes Verhalten betrachten - da steckt aber durchaus noch mehr dahinter...
Wenn man diese Dinge alle als Spiel und Prüfung ansieht, ist es gleich viel einfacher damit umzugehen, selbst wenn man Realist ist und nur an das große sinnlose Nichts glaubt.
Ich denke aber, bei deinem Freund solltest du das auf jeden Fall trainieren, sonst tanzt er dir auf der Nase rum. :) Wenn du diese Prüfung gelöst hast, wird das sicher auch in anderen Situationen helfen, genauso wie in deinem Job bei härteren Fällen. Und ja, auch die Macken deiner Familie sind Teil eines Spiels - das allerdings werden wohl die Wenigsten verstehen, wenn sie direkt davon betroffen sind.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 10:50
@LiaKönigin

Also ich habe mal den kompletten, teils ziemlich lustigen Thread hier gelesen. (habe mich auch köstlich dabei amüsiert).
Sorry Lady, will Dich ja nicht anmachen, aber ich frage mich die ganze Zeit, wenn Du Therapeutin bist, müßtest Du doch gelernt haben, Dich von deinen "Klienten" abzugrenzen.
Oder hast Du bei dieser Psychologiestunde damals gefehlt? ;)

1. Ich kenne Leute die Familienaufstellungen machen, die sind aber psychisch mehr gefestigt wie Du. Darum verwundert es mich etwas daß Du psychisch so "labil" bist, Dich gleich aus den "Schuhen" heben läßt, wenn einer Dich mal "anmacht".

2. Mir ist es noch NIE passiert, weder hier auf Allmy noch im realen Leben, daß ich von jemanden immer wieder angemacht werde, obwohl ich darauf hingewiesen habe, daß ich das nicht will.

Also anscheinend hast Du selbst noch einiges zu lernen! ;)

Alles Liebe,

Solita



@Rhythm
Männer versuchen halt mit nachdrück öters mal eine Frau zu küssen, weil die Frau da gewisse Hemmschwellen hat und der Mann diese überwinden müsste um mit ihr zusammen zu sein.


.......herrlicher Satz! Das wird wieder ein genialer Tag heute. :)


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 10:58
Hm... also... es gab ne Menge Therapeuten, mit denen wir damals zusammen gearbeitet (Psychiatrische Abteilung KH) haben und wenn wir da mal zusammen saßen, wurde auch mal was erzählt aus dem beruflichen Alltag.

Es passierte, gerade Frauen, die therapeutisch tätig waren, anscheinend öfters, dass Klienten (die ich gerne auch Patienten nenne) sich zur Therapeutin hingezogen fühlten... ich konnte es kaum glauben... aber so hat eine Therapeutin das einfach mal erzählt und sie hörte sich schon glaubwürdig dabei an.

Ihr ging das auch gehörig auf die Nerven mit der Zeit... und sie war wirklich gut in ihrem Job, sonst wären wir mit ihr keine Kooperation eingegangen.

Sie ist dann irgendwann dazu übergegangen, denjenigen nachdrücklichst zu erklären, dass sie eine Therapie nicht weiter fortführen kann, wenn der 'Klient' nicht sofort damit aufhört, dieses fragwürdige Interesse an ihr zu zeigen.

Soweit ich weiß, kann der Therapeut das auch dann so mit der Krankenkasse abklären und sich so den Therapieabbruch begründen lassen.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob das @LiaKönigin so in ihrem Berufsalltag passiert?

Also.. wenn ja, dann kann ich verstehen, dass das nicht einfach zu lösen ist, ist sogar sehr schwer zu lösen... das kann man dann nicht einfach ignorieren.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 11:06
@moric
Noch ist meines Wisens nicht bekannt ob es sich hier um ein Psychotherapeutin, Physiotherapeutin, Haartherapeutin ( Friseurin) oder was auch immer handelt.
Ich denke bei der TE handelt es sich nicht um eine geschulte Psychotherapeutin. Die Begriffe Therapeut und Berater sind nicht geschützt, ich gehe eher von etwas Esoterischem aus.
Wahrsagen, Horoskope, Handlesen, Magie, Auradiagnostik oder Änhlichem.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 11:10
@emanon

Ach du je... kann wirklich sein, dann ist mein Post da oben natürlich total für die Katz'.

Aber unabängig davon kann das wirklich zu einem Problem werden... weil anscheinend diese emotionale Nähe, die bei den Therapiesitzungen (bis zu 30 Stunden zahlt ne gesetzliche KK, so war's früher jedenfalls, wenn ich mich recht erinnere) ensteht, auf manche Männer UND Frauen eine entsprechende Wirkung erzielen kann... diese Wirkung geht dann auf den Therapeuten irgendwie über...

Und dann steht man als Therapeut ganz schön dumm da... ich könnte mir nicht vorstellen, dann eine Therapie fortzuführen, wenn der 'Klient' da nach jeder Sitzung versucht, mit mir n Date zu verabreden... aber es sind ja Profis, sie werden schon darauf hoffenlicht ne Antwort wissen... dennoch, irgendwann wird da ein wiederholtes Fehlverhalten seitens des Patienten zum Therapieabbruch führen, meiner Meinung nach.

Im Klinikalltag passiert das irgendwie NIE... lol... da ist einfach zu viel Streß und die Patienten sahen in uns auch keine Freunde, kann ich dir sagen... ich kam mir manchmal vor wie n Gefängniswärter... also auf der geschlossenen war das oft so... in der offenen ist alles harmlos dagegen.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 11:15
Gibt schon so Leute die ne Ausstrahlung haben, die das andere Geschlecht extrem anziehen.

Hab ne Freundin der es auch so geht. In die verlieben sich auch regelmäßig Arbeitskollegen, letztens hat sogar ihr Hausarzt gestanden, dass er Gefühle für sie hat. Und das sind dann auch Leute die nicht locker lassen.

Sie hat aber meiner Meinung nach auch nicht so richtig drauf nein zu sagen. Wenn ich nein sage, kapieren dass die meisten auch (O.K. wirke wohl auch nicht so anziehend wie sie :D ) aber bei ihr habe ich immer das Gefühl, dass sie immer unbewusst ein Hintertürchen offen lässt und die Männer dieses Signal auch empfangen.

Denke die Threaderstellerin hat ähnliche Probleme. Irgendwie passt das was sie sagt nicht mit dem was sie ausstrahlt zusammen.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 11:17
@Nereide

Lol... diese Anziehung, von der du sprichst, macht Männer tatsächlich neugierig... ich würde jetzt gerne mal testen, ob deine Freundin wirklich so ne Ausstrahlung hat und ich 'schwach' werden könnte.

Das fordert irgendwie heraus mal den Probanten zu spielen.

Na ja... meine ich jetzt nicht wirklich ernst... aber lustig wäre das schon mal.


melden

Ihr werdet angemacht ohne es zu wollen. Was macht ihr?

29.08.2012 um 11:20
Ne ne, lass mal, sie hat grad nen neuen Freund. Das gibt nur Ärger. :D


Anzeige

melden