Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungspausen

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beziehungspausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungspausen

17.12.2004 um 19:38
@kitara:
man sollte aber niemals gleiches mit gleichem vergelten. entweder man regiert vernünftig oder granicht. aber dieses sturhafte "jetzt zeig ich es dir" zeugt nicht gerade davon, das man besonders intelligent reagiert. vorbild sollte man immer sein ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Beziehungspausen

17.12.2004 um 19:39
@Amila

Yap! Also wenn Sie sich die Grenze setzt, ist ja gleich beiden geholfen;) *lol*

GANZ EINFACH! :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Beziehungspausen

17.12.2004 um 19:40
aber wie die guten alten Chinesen schon sagten:

Ein gutes PFERD kehrt zurück :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Beziehungspausen

17.12.2004 um 19:43
ich würde auch zu einer beziehungspause nein sagen , wer mag schon immer wieder aufgewärmtes ?
wenn ein klärendes gespräch nicht gereicht hat ,warum dann eine pause über tage oder wochen , unsinnig !!!

Sabrina


_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspausen

17.12.2004 um 20:49
Beziehungspausen sind doof
was sollen sie bringen?!

Ich mein, wenn es so nicht klappt, wieso sollte es dann in ein zwei wochen doch klappen?
Nene,...
das gibts bei mir nicht
nur ein
SEIN oder NICHT SEIN miteinander
und keine pause ^^


C'est la vie


melden

Beziehungspausen

08.07.2005 um 16:45
Gibt es hier Fälle, in denen derartige Beziehungspausen tatsächlich den Zweck erfüllten, wieder zueinanderzufinden???
Wenigstens einen einzigen Fall?

q.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Beziehungspausen

08.07.2005 um 16:49
@quentin

Ich glaub da nich dran - würde mich wundern...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspausen

08.07.2005 um 16:52
@quentin

Beziehungspausen sind wirklich unnütz

Vielleicht hat man dann zeit um so manches zu überdenken
aber menschen verändern sich nur selten, ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Beziehungspausen

08.07.2005 um 16:52
mich auch. also bei mir hat das jedenfalls nie funktioniert!

da gibts nur einer betrügt dann den andern und wieder zurück und hin und her und zeter und bla bla blaah

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Beziehungspausen

08.07.2005 um 17:04
Andererseits : es scheint ja bloß ein psychologischer Trick zu sein, um die Trennung zu verharmlosen, eine Dramatik gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Vielleicht hat es dann etwas Positives?



Transform Your Vision Into Reality.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspausen

08.07.2005 um 17:07
@quentin

Nein, finde ich nicht. bei einer beziehungspause hat mindestens einer den hintergrundgedanken sich zu trennen

die dramatik beginnt erst, wenn er sagt, er will die beziehungpause verlängern ... bzw. wenn er meint, dass ihm die beziehungspause gezeigt hat, das man ohne den anderen besser auskommt

Dann fällt es einem schwer ...
dann denkt man sich "wieso war ich so dumm und hab die beziehung nicht weitergeführt?"

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Beziehungspausen

08.07.2005 um 17:11
Angenommen , der trennungswillige Partner merkt erst durch die Trennung, daß er immer noch etwas für den anderen empfindet, kann ja sein.
Dann macht es doch einen Sinn.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Beziehungspausen

08.07.2005 um 17:18
Ich hab´s noch nicht erlebt und Feinde und Bekannte in meinem Umfeld auch nicht - auszuschließen ist es natürlich nicht.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Beziehungspausen

08.07.2005 um 17:19
Freunde!!!! *lol* Nicht Feinde! ^^ ;)

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 01:50
Es scheint hier ja eine einhellige Meinung zu den sogenannten "Beziehungspausen" zu geben.
Stecke auch gerade in einer "Beziehungspause", die mir geradezu aufgezwungen wurde. :(
Mir ist eigentlich noch nicht einmal bewusst, daß etwas wirklich Schlimmes passiert wäre, was das Auslösen gerechtfertigt hätte, aber das ist hier jetzt auch eigentlich nebensächlich.

Ich denke mittlerweile auch, daß eine Beziehungspause mehr schadet, als das sie wirklich hilft. Man kann vielleicht sagen sie ist der Anfang vom Ende. Ich bin, wie einige andere hier, auch der Meinung, daß sich Liebe nicht ein- und ausschalten lässt.
Entweder man steht zu seinem Partner, wenn man ihn noch liebt und versucht das Problem durch ein offenes Gespräch zu beheben oder zumindest zu mildern oder man geht diesem aus dem Weg und riskiert damit einen totalen Beziehungsbruch.

Leider ist bei mir letzteres der Fall und ich meine, ein schnelles Ende ist vielleicht sinnvoller und schmerzloser als das Debakel noch weiter fortzusetzen, wenn es am Ende doch eh nichts bringt. Natürlich möchte ich meine Partnerin nicht verlieren, aber ich kann auch nicht ausser Acht lassen, daß sie mir mit ihrem Liebesentzug sehr weh getan hat und eine einseitige Liebe eine Beziehung nicht am Leben hält.

Momentan weiß ich jedenfalls nicht so recht wie es weitergehen soll. Eigentlich ist es doch ein Vertrauensbruch, weil ein Partner einem dadurch indirekt mitteilt, daß er einen nicht mehr liebt, sich aber auch nicht wirklich traut einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Was soll also das Aufschieben bringen? Liebe ist halt manchmal kompliziert. :(


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 01:54
@Kenti

Vielleicht braucht ja manch einer eine Weile Zeit für sich allein, um sich darüber klar zu werden, was er/sie wirklich will.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 02:16
@KicherErbse

Das mag ja sein, aber sollte man nicht auch irgendwann einmal wissen was man möchte? Ich meine, eigentlich geht man sich nur aus dem Weg, ohne das Problem wirklich an der Wurzel zu packen. In meinem Fall sind es jetzt ca. drei Wochen. Angesprochen haben wir die Probleme natürlich, zumindest habe ich es versucht. Leider habe ich nicht das Gefühl, daß meine Partnerin sich ernsthaft Gedanken darüber gemacht hat bzw. gewillt ist eine Lösung zu finden. Ich erwarte eigentlich nur, daß sie Schluß macht, falls sie mich nicht mehr lieben sollte, denn schliesslich war sie es, die abrupt und ohne nennenswerte Gründe der Beziehung eine "Pause" aufgedrückt hat und lange Zeit meine Gefühle mit den Füßen getreten hat, da ich anfangs überhaupt nicht wusste, was mit ihr los war und sie mich einfach ignorierte.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 02:27
@Kenti

Das klingt wirklich nicht besonders gut. :(

Hast Du mal versucht ihr zu verdeutlichen, dass das so für Dich kein tragbarer Zustand ist?


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 02:43
@KicherErbse

Ja, ich habs ihr gestern am Telefon gesagt. Sie soll es entscheiden. Sie wird ja wissen, ob ihr noch etwas an mir liegt oder nicht.
Ich lasse ihr ja auch ihre Zeit, nur wäre ich dann dafür, daß man sich abspricht und gewisse Regeln für eine Beziehungspause festlegt, z. B. daß man sich eine gewisse Zeit gar nicht sieht, um zu sehen, ob der Partner einem fehlt oder nicht. Vielleicht macht dann eine Pause auch wirklich einen Sinn. Wir sehen und hören uns aber ab und zu noch. Ich habe aber das Gefühl, daß sie eigentlich gar keine Beziehung mehr will.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 02:51
@Kenti

Na mehr als Deinen Standpunkt vertreten, ihr Entscheidungsfreiheit geben
und das Beste (was auch immer das in eurem Fall sein mag?) zu hoffen,
ohne Dein eigenes Leben zu vernachlässigen, kannst Du wohl derweil nicht machen.
(Sehr selten nur trügt einen das eigene Bauchgefühl bei solchen Situationen.)

Aber das hört sich ja so an, als würde sich in allernächster Zeit eine Klärung ergeben.
Sollte dem jedoch nicht so sein, nun dann wäre es wohl Dein Part, eine Entscheidung zu treffen.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 07:36
beziehungspausen machen nur sinn wenn der partner in einer echten lebenskriese steckt und zuerst wieder zu sich selber finden muss.

beziehungspausen um sich über die beziehung klar zu werden bringen meiner meinung nach nichts, sondern ist nur aufgeschobenes schluss machen.

Hab auch gerade sowas erlebt und für mich war klar, pause = schluss, manchmal kommts mir so vor als wollen die menschen sich in einer bez. pause aus der beziehung schleichen.
vielelicht denken einige auch es tut dann weniger weh wenn man zuerst ne pause vorschiebt, weil man ist ja dann schon so halbwegs "verlassen" worden....

Vielleicht kommts aber auch ein wenig darauf an wie lange man schon in der beziehung ist...


Anzeige

melden