Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungspausen

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beziehungspausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungspausen

07.07.2010 um 12:59
@mothwoman

Hm...dann hast du dir wohl den falschen ausgesucht gehabt.
Ich bin in der Hinsicht verdammt waehlerisch und vorsichtig...nehme nicht dass, was mir in die Arme gefallen kommt und merke wenn etwas besonders iz durch gute Menschenkenntnis.

Ich will nicht abstreiten, dass das ein Arschloch war ;)
Wahrscheinlich ein gut getarntes.

Anzeige
melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 13:04
@KoMaCoPy
Ich war, trotz meines fortgeschrittenen Alters ( ;) ) total naiv. Ich war aus dieser "Single-Sache" jahrelang raus und hatte eine perfekte Beziehung. Ich wusste nicht, was "da draussen" abgeht...

Nun bin ich übervorsichtig geworden, weil es mir echt das Herz gebrochen hat, so behandelt zu werden.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 13:19
@KoMaCoPy

Ups - hatte nebenbei zu tun!

Ich würde die Verhältnisse, die ich bis jetzt hatte und beendet habe, nichtmal als richtige Beziehung einstufen...als was, weiß ich im Moment auch nicht. Auf jeden Fall hab ich sie beendet, als ich mich eingeengt fühlte, wenn man mich mit Macht versucht "festzunageln".
Und wenn einer der Beteiligten nicht einsehen will, daß man verschiedene und unvereinbare Ansichten von der Zukunft hat, dann geht das Ganze meist mit einem Krach auseinander - und damit erübrigt sich auch jeder weitere Kontakt. Im übrigen ist mir das auch erst zweimal passiert.

Ich habe jetzt eine Beziehung, von der ich mit Fug und Recht behaupten kann, daß mein Lebensgefährte auch mein bester Freund ist.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 13:30
Mein Freund und ich hatten vor zwei, drei Jahren auch mal eine einmonatige Beziehungspause. Und was ist? Danach waren wir wieder zusammen, und das ununterbrochen bis heute.

Währenddessen hatten wir allerdings weiterhin ab und zu Kontakt per Telefon etc, und es wäre vermutlich auch freundschaftlich weitergelaufen, wenn wir uns aus irgendeinem Grund dafür entschieden hätten, dass ein Ende besser gewesen wäre.

Ich denke, wer eine Pause als nix Halbes und nix Ganzes ansieht, der denkt viel zu sehr in Extremen. Aber es sind ja die wenigsten Leute in Liebesdingen vernünftig...


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 14:05
@mothwoman

Biologisches Alter hat doch nix zu melden. ;)


@mothwoman
@Thalassa

Hm...ja gut.
Ich wuerde eben niemals im vornerein eine Beziehung mit einem Menschen eingehen koennen, bei dem ich nicht etwas sehr faszinierendes finde, das mir vollkommen neu iz und auch nicht, ohne ihn zu testen/pruefen/auf die Probe zu stellen.

Skepsis iz aller Menschen Freund.


Bei meiner letzten Beziehung hab ich mich auch letztendlich gefangen gefuehlt...teilweise mich sogar freiwillig dazu aufgeopfert.
Mein Herz wurde 5 Jahre lang gebrochen und ich liebe den Mensch immernoch, aber will nicht mit ihm zusammensein und schaetze ihn trotzdem fuer das was er iz, auch wenns eben oft ein Arsch iz, was ich ihm aber nicht verheimliche :D


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 14:14
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich wuerde eben niemals im vornerein eine Beziehung mit einem Menschen eingehen koennen
Ich hab doch geschrieben, daß das meinerseits keine Beziehungen in dem Sinne waren, wenn jemand eine (von mir aus gesehen) lose Freundschaft mißversteht, obwohl von vornherein klar gestellt war, daß ich nichts "Festes" will, dann gibts nunmal Zoff und (glücklicher Weise) kein Wiedersehen. Natürlich war ich am Anfang auch irgendwie verknallt, aber wenn man dann merkt, für mehr reicht es nicht, dann sollte man die Konsequenzen ziehen, wie ich es getan habe - allerdings muß der andere das dann auch akzeptieren, ansonsten kriegt man mächtig Ärger mit mir.
Zum Glück ist das alles ja lange her und damit abgehakt und ich habe jetzt genaus das, was ich mir immer vorgestellt habe in puncto Beziehung.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 14:26
Hallo Allerseits,
ich finde, es tut manchmal einer Beziehung gut, wenn man für einen kurzen Zeitraum etwas Abstand gewinnt.
Schließlich weiß man erst dann wieder etwas zu schätzen, wenn man es "verliert". ;)
Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann ist Sex mit Anderen in einer Pause.
Etwas weniger Kontakt zu haben um nachzudenken ist ja in Ordnung, aber dann direkt zu denken man könne Sex haben ohne weitere Konsequenzen ist wirklich einfach nur naiv.
Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur dazu raten eine "Pause" einzulegen, wenn Ihr diese für nötig haltet. Ihr müsst jedoch trotzdem Regeln setzen und beachten.

~SamuelGordon


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 14:36
@SamuelGordon
Was soll ich sagen, mein Freund war vor 2 Jahren 5 Monate in Australien, war ne sehr krasse Zeit und ich denk nicht jede Beziehung verträgt das. Es kann auch sein das man sich dabei total entfremdet..und dann gibts soviel zu erzählen das man die hälfte vergisst oder garnichtmehr dazu kommt. Ich find Pausen kindisch. Entweder man ist mit jemandem zusammen oder nicht.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 14:50
@darkylein
Wie ich bereits gesagt hab, es kommt drauf an wie man Pausen definiert.
Manche verstehen unter einer Pause, 3 Wochen lang(oder mehr) keinen Kontakt zu haben und die Erlaubnis mit anderen flirten zu dürfen.
Andere wiederum(zu denen ich auch gehöre) verstehen unter einer Pause einfach einen kurzen Zeitraum(nicht länger als 2 Wochen) in dem man sich nicht so oft sieht wie sonst und mal Zeit für sich nimmt. Das bedeutet ja nicht direkt, dass man den/die andere(n) Partner(in) nicht mehr liebt. Sondern nur dass man etwas Luft zum atmen braucht um über das Erlebte nachzudenken.
Solche "Pausen" finde ich allerdings nur am Anfang einer Beziehung sinnvoll. Nach z.b. 3 Jahren Beziehung sollte man sich schon sicher sein.

~SamuelGordon


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 15:03
@SamuelGordon

Letztendlich muß das jedes Paar für sich entscheiden.

Für mich wäre das aber trotzdem nichts, wenn mein Partner Abstand braucht, um zu merken, daß er mich ja eigentlich doch vermißt, dann läuft etwas falsch in der Beziehung.
Entweder, wir lösen unsere Probleme zusammen, weil wir uns immer wichtig sind, oder wir lassen es.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 15:17
@Thalassa
Da stimme ich dir auch vollkommen zu.
Es gibt kein Thema bei dem sich jeder Mensch einig ist, vorallem nicht beim Thema Beziehungen.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, Positive als auch Negative.
Und ich denke jeder sollte seine Erfahrungen selbst machen und nicht von anderen übernehmen, wobei die Meinungen hier vielleicht dabei helfen könnten.

Gruß,
SamuelGordon


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 15:22
@SamuelGordon
Zitat von SamuelGordonSamuelGordon schrieb:wobei die Meinungen hier vielleicht dabei helfen könnten.
Allenfalls als Denkanstoß, um sich selber klar darüber zu werden, was man will und was man nicht will.
Kein Außenstehender sollte und kann im Grunde in eine fremde Beziehung hineinreden, denn selbst bei häuslicher Gewalt bzw anderen Extremen, ist das eine mitunter sehr undankbare Angelegenheit ;) - ich würde auch nie auf andERE Leute - selbst sog. beste Freunde - hören. Es gibt nunmal Dinge, die jeder (erwachsene) Mensch für sich alleine entscheiden muß und kann.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 15:25
Ich persönlich halte nichts von Beziehungspausen. Wenn ich etwas beende, dann ist das beendet.
Gedanken darüber sollte man sich vorher machen.


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 15:27
@SamuelGordon
Also du gehst zu deiner Freundin sagst, ich will ne Pause, 2 Wochen lang hören und sehen wir uns nix weil ich über irgendwas nachdenken muss? Ganz ehrlich ich würd dir nen Arschtritt geben und sagen darüber kannste jetzt mal nachdenken *g*

Das man vielleicht ne Nacht drüber schlafen muss oder so (mein Freund braucht das manchmal auch okey) aber da 2 Wochen rumlümmeln, hallo wir sind doch gut entwickelte Wesen mit nem superschnellem Hirn.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 15:30
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Gedanken darüber sollte man sich vorher machen.
Meine Rede! Und noch eins, was ich von meinen Eltern übernommen habe: Niemals zerstritten und ohne "Gute Nacht" ins Bett gehen und einschlafen - weiter reden bzw diskutieren kann man auch am nächsten Tag noch, falls sich das Thema nach einer Nacht drüber schlafen nicht als total witzlos und affig erwiesen hat ;) .

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie @ darkylein


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 15:37
@darkylein
2 Wochen sind wirklich keine lange Zeit, außerdem habe ich gesagt höchstens.
Wenn man ein paar Tage ohne seinen Partner nicht aushalten kann, dann würde ich mir aber auch Gedanken machen...
Außerdem hab ich ja nicht geschrieben, dass man sich dann gar nicht mehr trifft, sondern es reduziert.
Wie Thalassa und ich bereits oben geschrieben haben, ist das bei jedem Menschen anders, die einen brauchen mehr, die anderen weniger Zeit für sich. Mir reichen auch ein oder 2 Tage um etwas nachzudenken über die Beziehung/Situation.
Ich denke einfach, dass Du ein anderes Verständnis von Beziehungspause hast als ich^^

~SamuelGordon


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 15:48
@SamuelGordon

Hm - also, wenn jetzt irgendein fiktiver Freund/Lebensgefährte (nicht meiner ;) ) mir mit so einer Ansage käme, der flöge wahrscheinlich auch achtkantig raus und würde nicht nur zwei Wochen, sondern den Rest seines Leben zum Nachdenken haben :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspausen

07.07.2010 um 16:28
Pausenbeziehung (incl. Pausenclown?), Halbbeziehung, Viertelbeziehung, Beziehung auf Eis, Beziehung im Urlabu, Beziehungs-Sabbat-Jahr oder was auch immer. Alles vollkommen diffuser Quatsch. Klarheit ist gefordert.

Simply let your 'Yes' be 'Yes,' and your 'No,' 'No'; anything beyond this comes from the evil one. (Matthew 5,37, von meiner bibelfesten Frau oft und gern zitiert.)


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 16:48
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Klarheit ist gefordert.
So ist es! Wer nicht bereit ist, an Ort und Stelle und sofort gemeinsame Probleme mit mir zu lösen, und wie gesagt erst eine Denkpause braucht, um zu überlegen ob er mich vll vermissen würde und ob es sich noch lohnt, der ist garantiert nicht der richtige Partner.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspausen

07.07.2010 um 16:49
@Thalassa


Ich vermisse Dich ja jetzt schon. :D


Anzeige

melden