Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungspausen

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beziehungspausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungspausen

07.07.2010 um 10:53
@Peach
Zitat von PeachPeach schrieb:jeder Versuch miteinander zu reden, endete im Streit, es war einfach keine vernünftige Basis für ein Gespräch mehr da.
Das "MIteinander reden können" ist in meinen Augen die Basis einer jeden Beziehung - wenn das verloren geht, sollte man es lassen.
Ich kenne aber auch Menschen, die alles "totreden" , das ist genauso falsch.

Anzeige
melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 10:54
@Thalassa
So sehe ich es auch. :)


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 10:57
@Kenti

Habe es bisher (auch bei anderen) nur sorum erlebt, dass es leichter für denjenigen war,
der den Schlussstrich zog - und nicht umgekehrt.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 10:59
@KicherErbse
Ja, das meinte ich ja mit der Feigheit. Eine "Pause" anzukündigen ist einfacher, als es zu beenden...


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 11:02
@mothwoman

Absolut, weil man sich so (mehr oder weniger geschickt) vor einer Entscheidung drückt.

Ein typischer Fall von Problembastelei.^^


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 11:03
Mir fällt gerade ein: Ich habe eine harmoniesüchtige ehemalige Freundin, die es nun wieder mit dem Reden wahrlich übertreibt - in allen ihren bisherigen Beziehungen ... Sie macht aus jeder kleinen Meinungsverschiedenheit einen Staatsakt, der in endlosen Debatten ausdiskutiert wird, und das teils unter Einbeziehung von diversen Freundinnen und Familienangehörigen ...


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 11:05
@KicherErbse
Das kann man halten wie man will. Ich jedenfalls habe einmal zu früh und unüberlegt Schluß gemacht und habe es dann anschliessend doch bereut.

Wenn man aber sicher weiß, daß der Partner einen nicht mehr liebt und man ihm scheissegal ist, dann ist es wohl wie eine Befreiung, weil es nichts mehr gibt, wofür es sich zu kämpfen lohnt.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 11:05
@KicherErbse
Sowas lässt mich entsetzter zurück, als ein wirklicher Schlußstrich!
Ich hatte das, wie gesagt, schon. Der Typ wollte damit einfach nur nicht raus, dass ihm etwas nicht gepasst hat an der Beziehung mit mir. (Oder er konnte es einfach nicht in Worte fassen...)
Aber diese "Pausennummer" ging für mich gar nicht. Und Tschüss! ;)

@Thalassa
Tja, das ist wieder das umgekehrte Extrem....


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 11:11
@mothwoman

Käme für mich auch nicht in Frage, sowas - es wirkt sehr unreif.

@Kenti

Sowas kenne ich nicht, entweder ich liebe Jemanden und will mit ihm zusammen sein,
oder eben nicht (mehr).


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 11:25
Dieses Wort klingt dumm.

Ich meine...entweder iz man in einer Beziehung oder nicht. Wenns ne kaputte iz, dann nennt man das jedenfalls nicht Pause.
Man hat ja keine Fernbedienung fuer Liebe, wo man kurz mal druecken kann um diese abzustellen, damit, wenn man Pech hat, weil in dieser Zeit nichts besseres zustandekommt, wieder play zu druecken und auf einmal wieder zu lieben.

Liebe stirbt ganz schnell, auch wenn die Sympathie, solange sie nicht zerbrochen iz durch die Beziehung, meistens bleibt.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 11:38
@KicherErbse
Stimme ich voll und ganz zu. Entweder ist man zusammen oder eben nicht, alles andere ist Schwachsinn!


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 12:06
@KoMaCoPy
Bei mir bleibt meistens nichtmal Sympathie übrig...


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 12:11
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Bei mir bleibt meistens nichtmal Sympathie übrig...
Wie bei mir - aus den Augen, aus dem Sinn ... natürlich fällt mir hier und da so manches Ehemalige ein, allerdings hab ich immer für absoluten Kontaktabbruch gesorgt, weil ich für eine Freundschaft erst recht keine Basis mehr gefunden habe.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 12:19
Zitat von pfötchenpfötchen schrieb am 17.12.2004:Ich stecke gerade in eienr drinne und finde, es scheiße. Und denk mir, wieso macht er nicht direkt Schluss, dann hält er mich wenigstens nicht so hin.
Ich hatte auch mal so eine *Beziehungspause* und ehrlich gesagt, würde ich es nicht wieder tun. Denn irgendwann entfremdet man sich.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 12:20
@Pallas
Denn irgendwann entfremdet man sich.

Was, meiner Theorie nach, ja auch Sinn des "Pausen-Wollers" ist.
Auf die Weise kommt er/sie da für sich besser raus.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 12:26
@mothwoman
@Thalassa


Veraendert sich denn euer Ex-Partner dann im Grundgelegenen oder...iz das nur eure eigene Sichtweise darauf, dass ihr den Menschen ploetzlich gegradiert, weil er nicht mehr in eurem Naechstenkreis iz?

Ich sehe es so, dass wenn ich mich in einen Menschen verliebt habe, er auch wirklich ein faszinierender Mensch iz, aber nur eben nicht fuer mich geschaffen iz.
Natuerlich bekommt man manchmal den Hass darauf, weil man sich gezankt, gebissen hat udn sowas...aber...wuerdet ihr auch ein - bitte nicht falsch verstehen - Haustier, was euch aus irgendeinem Grund gebissen hat gleich als vollkommen abwertend betrachen...?

Fehler macht jeder.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 12:43
@KoMaCoPy
Ich habe nur 2 Exfreunde, die etwas "zählen" (und da sind jetzt Kinderbeziehungen mit 16 nicht eingerechnent) , weil ich eine 7jährige Beziehung geführt habe, mit einem Mann, der leider verstorben ist.

Die 2 Exen, die ich habe, bedeuten mir nichts mehr, weil der eine Alkoholiker war (was er lange nicht zugeben konnte), der auf jede Art versucht hat, mich zu manipulieren. Ich habe dann den Schlußstrich gezogen.

Der andere hat mich belogen und betrogen. Da verliert sich für mich ganz schnell jede Faszination, die diese Männer mal auf mich ausgeübt haben. Ich weiss nichtmal, ob ich sie auf der Strasse grüssen würde. Ich möchte mit beiden nicht mehr in Verbindung gebracht werden.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 12:51
@mothwoman

Mein Beileid.

Die Frage iz...ob man vielleicht Dinge nicht bemerkt hat, die man selbst falsch gemacht hat, die dazu gefuehrt haben, dass soetwas passiert iz.
Viele dieser Menschen sind sensibler als man denkt und koennen sich gar nicht wagen ihre wahren Beweggruende fuer soetwas auszusprechen. Aus Angst sich zu vertiefen und sich nichtmehr an die Oberflaeche bringen zu koennen.

Distanz iz fuer mich kein Argument gegen Sympathie.
Manchmal iz es besser etwas auf Distanz sympathisch zu finden, weil sobald man sich dem naehrt, kann es fuer einen selbst schaedlich werden.

Nya...ich halt mich jetzt raus.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 12:55
@KoMaCoPy
Ich kann niemandem mehr Sympathie entgegenbringen, der mich mit unzähligen Tussen betrogen hat, nur weil er geglaubt hat, das käme wegen der Fernbeziehung nicht raus. ;)

Und ich bin nicht die erste, mit der er das abzieht. Seine derzeitige Freundin wird komplett unter den Tisch gefegt, er ist auf allen Gothic-Singlebörsen unterwegs und flirtet und trifft sich mit Mädels. (Als SINGLE)
Sie weiss davon nichts, weil sie ein "normales" Mädchen ist, die von diesen Singlebörsen nichts weiss.

Da sträubt sich alles in mir, was mal in den Mann verliebt war.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 12:57
@KoMaCoPy

ja klar fehler passieren, fehler darf auch jeder machen, nur sobald durch die eigenen fehler jemand anders darunter leidet hörts auf.
ein ex-partner wird immer einen besonderen platz in einem haben, nur der kann postiv oder negativ besetzt sein.

ich habe pausen bis jetzt nur als feiges mittel um nicht die wahrheit sagen zu müssen erlebt, besser direkt sagen das es aus ist und nicht noch lange rumspielen und dem anderen hoffnungen machen.
das passiert bei pausen, einer hofft noch, macht sich gedanken um etwas das schon aus ist.

es kann was bringen, wenn jemand in einer lebenskriese ist und so überlastet ist, dass er zuerst einmal wieder zu sich selber finden muss.
aber dann muss der das wollen und etwas dafür tun das man wieder zusammen kommt, einfach mal sagen..."ich möcht ne pause machen um zu schauen ob ich dich auch genug vermisse" ist, in meinen augen, falsch.


Anzeige

melden