Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungspausen

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beziehungspausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungspausen

12.07.2010 um 08:49
Ich hatte mal eher ne unfreiwillige Beziehungspause, war also nicht als Pause geplant, hatte sich aber zu einer entwickelt. Und zwar mit meiner (jetzt) Ex-Frau...

Wir haben uns getrennt und sind dann (nach 3 Monaten) wieder zusammengekommen... es erübrigt sich fast, zu sagen, dass das für'n Arsch war. Diese aufgewärmten Geschichten sind, jedenfalls für mich, immer in die Hose gegangen.

Aber ein gutes hat die Sache dann wirklich gehabt... nach dem 2. Mal haben wir dann schlußendlich gewußt und es war allen klar, dass es keinen Sinn mehr hat. Vorher sind wir irgendwie immer noch "um uns herum getanzt" (wie es ein guter Freund zu mir mal sagte).

Anzeige
melden

Beziehungspausen

12.07.2010 um 09:02
Es kommt immer darauf an. In jeder Beziehung gibt es mal schwierige Phasen. Oftmals legt sich das wieder, man muss eben alles ansprechen. Es gibt aber auch Situationen, die Gemüter kein vernünftiges Gespräch mehr zulassen. Kein Vorankommen in Sicht. Durch eine Pause beruhigt sich die Lage. So lässt es sich natürlich viel besser darüber nachdenken. Die Sicht verändert sich und es wird auch bei sich selbst gesehen was fälsch läuft.

Natürlich funktioniert dieses Prinzip auch nur, wenn die Liebe auch existiert. In diesem Sinne, nicht immer gleich bei jeder Kleinigkeit davon laufen, sondern Kopf einschalten.


melden

Beziehungspausen

12.07.2010 um 13:08
(Antwort auf denn Anfangsthread, das sind mir nämlich zu viele Antworten um mich in alle reinzuarbeiten.)

Also für mich hört sich das an, als hättet ihr euch einfach gestritten und es versäumt euch zu versöhnen. Sone Eifersuchtskiste ist ziemlich blöd, ihr solltet da mal tatsächlich drüber reden, da das ja anscheinend der Ursprung des ganzen ist. Ne Auszeit kann da insofern hilfreich sein, dass ihr euch vermisst und sowas blödes einfach hinten anstellt, aber das klappt natürlich nich immer... Problembewältigung ist immer besser als Aufschiebung oder Pause. Hoffe geholfen haben zu können, und nochmal: Rede mit ihm und versuch dabei ruhig zu bleiben.

P.s.: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses "dann mach doch gleich schluss" extrem die Nerven strapaziert und auch so unglaublich unproduktiv ist... wenn du as wirklich wolltest hättest du ja Schluss gemacht, oder? Verschärf die Situation nicht auf diese weise.


melden

Beziehungspausen

13.07.2010 um 10:28
ich finde Beziehungspausen total furchtbar...das zeigt das man als paar nciht weiter kommt stehe selber kurz vor einer...oder besser gesagt es is schon fast so...und ich weiß einfach nicht weiter! einfach zum heulen! aber solche Pausen bringen nichts.....
man müsste wieder regel festlegen..wie mit niemanden anderen sex haben ect.
und da gibt meistens noch mehr streitstoff..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.210 Beiträge, gestern um 12:53 von Retsiemfoh
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
gestern um 12:53 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?
Menschen, 58 Beiträge, am 03.03.2023 von Zyra
csch92 am 29.10.2022, Seite: 1 2 3
58
am 03.03.2023 »
von Zyra