Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungspausen

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beziehungspausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:28
also ich hatte eine Beziehungspause von 7 Monate und nun ist alles sehr viel besser als vorher, wenn es jedoch zu noch einer kommen sollte dann würde ich es auch direkt lassen, denn man kann nicht einfach eine "Beziehungspause" einlegen, wenn man sich gerade nicht versteht.

Jedoch muss ich dazu sagen, das wir in unserer Beziehungspause täglich kontakt hatten, wenn wir auch nur gesimst haben.

Man muss eben wissen was man will und wenn man sich für den Partner entscheidet, dann muss man auch kämpfen.

Jeden Tag in jeder Sekunde sollte man sich vor Augen halten, warum man mit dem Partner zusammen ist.

Eine Bekannte sagte mal: Wenn die schlechten Zeiten die guten überwiegen sollte man es sein lassen. *was wahres dran*

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:39
@martialis
@Thalassa
@LadyYunalesca

Ich sage ja nicht das jeder der ein Problemchen hat gleich eine Pause einlegen soll. Ich meine nur das es bei manchen helfen kann. Wir leben eben nicht im Teletubbieland bei dem jeder mit der Standartlösung alles wieder in den Griff bekommt.
Wenn es einem nicht zusagt kann man es ja sein lassen. Bei der Characktervielfalt zu behaubten es würde bei niemanden helfen halte ich für derben Quatsch.


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:39
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Man muss eben wissen was man will und wenn man sich für den Partner entscheidet, dann muss man auch kämpfen.
... und das sollte man eben gemeinsam tun, und nicht mit einer Pause - wenn es bei dir geklappt hat, freu dich! Ich sehe das eben anders.


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:41
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Bei der Characktervielfalt zu behaubten es würde bei niemanden helfen halte ich für derben Quatsch.
Ich hab ja auch nur von mir persönlich gesprochen und immer wieder betont, daß das jeder für sich entscheiden muß.


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:44
@Zophael
Kann sein,bei einigen Hilft das aber bei den meisten nicht wirklich.
Hab das selber in meinen Umfeld mitbekommen,das sich die Pärchen am Ende doch getrennt haben


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:49
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist die pure Feigheit! Sowas machen nur Leute, die zu feige sind, sich ihren Problemen zu stellen, oder denen im Grunde nichts mehr am Erhalt der Beziehung liegt.
Sich den Partner sozusagen an der langen Leine oder im Hintergrund "warm" zu halten um dann vielleicht nach der Bedenkzeit doch endgültig Schluß zu machen ist wirklich das Allerletzte.
Sorry hat sich für mich anders gelesen.

@LadyYunalesca
Mag so sein wie du sagst. Müsste man eine Statistik mal einsehen. Aber solange es eine Hoffnung auf Besserung gibt würde ich einem Paar bei manchen Problemen eine Beziehungspause raten anstelle einer Trennung. Besonders wenn Kinder im Spiel sind. Aber wirklich NUR wenn es die letzte Möglichkeit ist und ansonsten eine Trennung folgen würde.


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 11:01
@Zophael
Aber bei Kindern ist das auch wieder so ne Sache. Für die Kinder wäre es auch wieder eine Quälerei,Sie hoffen das die Eltern wieder zusammen kommen und am ende wird das vielleicht nichts.


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 11:13
@LadyYunalesca
Hmm ja schon aber wenn man es nicht überstrapaziert und ansonsten nur die Aussicht auf eine Trennung da ist, warum nicht? Klar das gilt alles nicht für jeden. Wenn eine Trennung den Kindern besser kommt ist das natürlich anders.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspausen

08.07.2010 um 14:55
Never catch a fallig knife!

Wenn ich hier lese "Auszeit nehmen", "um Partner kämpfen", "hinterherlaufen", "täglich Kontakt halten", "Liebe retten" etc., so klingt das in meinen Ohren eher hypothetisch oder impraktikabel.

Entweder man liebt sich - oder man liebt sich nicht.
Darüber sollten sich alle Beteiligten an einer Liebesbeziehung im Klaren sein.
Stellt man fest, dass bei der Liebe die Luft raus ist, sich Belastungs- oder Ermüdungserscheinungen zeigen, sie rissig und profillos wird wie ein abgefahrener Autoreifen, dann wird es Zeit für einen Wechsel, weil Flickwerk keinen Belastungen standhält.

Alles andere halte ich für Zeitverschwendung.


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 22:14
beziehungspausen sind fürn arsch!
entweder man macht schluss und zieht einen schlussstrich oder man rapelt sich zusammen und versucht es unvoreingenommen einfach nochmal!


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 22:19
Wenn die Schüssel Beziehung erstmal so einen Sprung hat, daß man sich - wenn auch zeitweise - trennen will, und nicht bereit ist, das Problem zusammen durchzustehen, hilft auch das nachträgliche Kleben nichts mehr ... dann liegt etwas Grundlegendes im argen !


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 23:17
@Zophael
Ich persönlich würde es meinen zukünftigen Kindern^^ nicht antuen wollen,da bin ich konsequent!


melden

Beziehungspausen

09.07.2010 um 00:19
Wenn sich zwei Personen einig sind, dass sie für einige Zeit etwas Abstand wollen, dann ist es doch quasi gemeinsames Anpacken, oder sehe ich das falsch? Manchmal merkt man eben erst, wenn man sich einige Zeit nicht sieht, was man einander hat. Wenn man 24/7 aufeinander hockt kann eben der Eindruck des Alltags entstehen, ist doch prima, wenn man durch eine "Beziehungspause" merkt, dass man eben doch richtig füreinander ist.

Mich überrascht diese schwarz-weiße Denkweise in diesem Thread doch ein wenig...


2x zitiertmelden

Beziehungspausen

09.07.2010 um 06:07
Das ist keine Schwarz-weiß Denkweiße,ich gebe nur das weiter was ich und mein Umfeld in Sachen Beziehungspause erlebt haben,und das war nicht Positiv. Von daher kann ich sagen das eine Beziehungspause für nen Ar*** ist


melden

Beziehungspausen

09.07.2010 um 07:28
Eine Pause gleicht dem Ende. Von einem Menschen den ich liebe brauche ich keine Pause, jede Sekunde ohne ihn schmerzt und zerreißt...


melden

Beziehungspausen

09.07.2010 um 08:35
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Mich überrascht diese schwarz-weiße Denkweise in diesem Thread doch ein wenig...
Bei diesem sehr persönlichen Thema gibts eben nur dafür oder dagegen. Letztendlich muß das jeder für sich selber entscheiden - für mich wäre es nichts, andere widerum finden es gut...ergo: da gibts es keine Grauzone und kein Vielleicht .


melden

Beziehungspausen

09.07.2010 um 23:52
Hat sich die Pause (so hoffe ich zumindest) inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst? @Kenti


melden

Beziehungspausen

10.07.2010 um 00:11
@KicherErbse
Ja, ich denke doch, daß sich alles jetzt zum Positiven verändert hat. Werde ich ja sehen wie es weitergeht. Danke deiner Nachfrage! :)


melden

Beziehungspausen

11.07.2010 um 00:21
@Kenti

Also sind doch nicht alle Beziehungspausen zwangsläufig mit einem negativen Ende verknüpft.

:)


melden

Beziehungspausen

11.07.2010 um 23:52
@KicherErbse
Generell halte ich weiterhin nichts von Beziehungspausen, aber in meinem Fall hat sich glücklicherweise der Wind noch gedreht. Noch einmal würde ich diese Tortur wohl nicht mitmachen wollen, dies habe ich für mich entschieden. ;)


Anzeige

melden