Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Beziehungspausen

166 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Beziehung, Beziehungspausen â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungspausen

07.07.2010 um 17:11
Beziehungspausen sind vorallem immer nur eins: Der Anfang vom Ende einer Beziehung.

Anzeige
melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 17:47
@Thalassa
Und noch eins, was ich von meinen Eltern ĂŒbernommen habe: Niemals zerstritten und ohne "Gute Nacht" ins Bett gehen und einschlafen

Witzig, genau das habe ich auch beigebracht bekommen und immer auch so gehalten. Man weiss nie, ob man am nÀchsten Morgen aufwacht. :)


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 17:52
Die "Beziehungspause" wÀhlt derjenige, der zu feige ist dem Partner ins Gesicht zu schauen und schluss zu machen.


melden

Beziehungspausen

07.07.2010 um 17:53
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Man weiss nie, ob man am nÀchsten Morgen aufwacht.
Ja, genau deswegen haben die beiden das auch ihre ganzen 42 Jahre Ehe so gemacht - außer, wenn mein Vater auf Dienstreise war, natĂŒrlich ... aber dann haben sie regelmĂ€ĂŸig telefoniert.
Ein schöner Brauch, wie ich finde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspausen

08.07.2010 um 08:15
@mothwoman
@Thalassa


Niemals "zerstritten" ins Bett gehen bedeuten bei uns oft, dass wir bis zum FrĂŒhstĂŒck durch diskutieren. Dann kommt keiner ins Bett.


Obwohl es eigentlich kein "Streit" ist, sondern meist nur das Ausdiskutieren von politischen Fragen, Bauvorhaben oder Erziehungsproblemen.


GrundsÀtzlich gilt jedoch, dass man in einer Beziehung stÀndig kontakt- und gesprÀchsbereit sein sollte.




@mothwoman
"Man weiss nie, ob man am nÀchsten Morgen aufwacht"

Na, ich möchte jetzt nicht detailliert wissen, was Du so im Bett anstellst, dass MÀnner sich in diese Gefahr begeben. :D

Obwohl - neugierig wÀr ich schon.


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 08:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:GrundsÀtzlich gilt jedoch, dass man in einer Beziehung stÀndig kontakt- und gesprÀchsbereit sein sollte.
Ich meinte ja damit auch im Grunde das Gleiche wie DU, nur daß man eben - auch wenn man nicht die ganze Nacht durchdiskutieren kann - wenigstens seine weitere GesprĂ€chsbereitschaft damit signalisiert und sich nicht jeder in seiner Koje wortlos vergrĂ€bt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspausen

08.07.2010 um 08:26
@Thalassa


Das war mir schon klar.


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 08:31
@Doors

Aber der Einwand von @mothwoman ist eigentlich auch beachtenswert - niemand weiß doch, was alles passieren kann. Das gilt auch fĂŒr den Fall, wenn einer z.B. tĂŒrenknallend die Wohnung verlĂ€ĂŸt ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspausen

08.07.2010 um 08:33
@Thalassa

Menschen, die theatralische Auftritte mit TĂŒrenknallen, Geschirrwerfen etc. lieben, waren mir stets etwas suspekt. Das hat sowas von frĂŒhkindlicher Trotzphase.


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 08:38
@Doors

Halten aber manche Leute mitunter fĂŒr sehr wirkungsvoll ;)


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 08:43
Ich halte von Beziehungspausen nichts,entweder macht man Schluss oder man lĂ€sst es bleiben und KĂ€mpft fĂŒr die Beziehung


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 09:00
@LadyYunalesca

Das ist die pure Feigheit! Sowas machen nur Leute, die zu feige sind, sich ihren Problemen zu stellen, oder denen im Grunde nichts mehr am Erhalt der Beziehung liegt.
Sich den Partner sozusagen an der langen Leine oder im Hintergrund "warm" zu halten um dann vielleicht nach der Bedenkzeit doch endgĂŒltig Schluß zu machen ist wirklich das Allerletzte.


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 09:53
@Thalassa
Ich weis nicht ob es jemand schon geschrieben hat aber es gibt ein gutes Sprichwort:
Um sich zu finden muss man sich manchmal trennen.

Bei einem Paar das schon lĂ€nger zusammen ist und sich nurnoch streitet weil schon kleine alltĂ€gliche Probleme sie zum ausflippen bringen, und nicht mehr weiter weis, halte ich eine Pause fĂŒr angemessen.
Eine Pause ist doch kein Akt der Lieblosigkeit sonder eher der Liebe finde ich. Wenn es aus lieblosigkeit wÀre könnte man sich auch einfach trennen und fertig.
Man hÀlt einfach Abstand zueinander und erfÀhrt auf die "harte Tour" was man an seinem Partner wirklich hat.
Aber ich denke sowas sollte auch wirklich nur die letzte Möglichkeit darstellen.


2x zitiertmelden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:02
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Aber ich denke sowas sollte auch wirklich nur die letzte Möglichkeit darstellen
Das sollte jedes Paar fĂŒr sich entscheiden - wie gesagt, fĂŒr mich wĂ€re es nichts und fĂŒr meinen Partner auch nicht.


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:07
@Thalassa
NatĂŒrlich ist es besser wenn man es anders regeln kann aber zu sagen Beziehungspausen sind nur zum warmhalten etc finde ich ĂŒbertrieben. Kann mir sehr gut vorstellen das es bei manchen Paaren wirklich hilft mal etwas Abstand voneinander zu haben. Besonders wenn man sich zu stark lĂ€ngere Zeit auf die Pelle rĂŒckt.
Einfach nochmal den Blick lockern und die Sache von "außen" zu betrachten kann bei manchen nicht schaden.


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:11
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Besonders wenn man sich zu stark lĂ€ngere Zeit auf die Pelle rĂŒckt.
Sowas sollte man im Vorfeld klĂ€ren, wieviel NĂ€he bzw EigenstĂ€ndigkeit in einer Beziehung vorherrschen sollte, kann, muß - und wenn es ganz dicke kommt, kann man sich auch in Ruhe zusammen setzen und das gemeinsam klĂ€ren...vorausgesetzt, man hat wirklich den passenden Partner.
Man muß sich nicht stĂ€ndig auf den Docht gehen, auch wenn man den ganzen Tag zusammen ist.


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:und wenn es ganz dicke kommt, kann man sich auch in Ruhe zusammen setzen und das gemeinsam klÀren
Wenn man es immer so locker und leicht machen könnte dann gÀbe es keine Familientragödien und viel weniger Scheidungen. Klar wÀre das ein Paradebeispiel wie man Probleme löst aber bei der Characktervielfalt der Menschen wage ich zu bezweifeln das es viele Leute gibt die absolut ruhig und objektiv an Probleme rangehn. Besonders mit einer eingeschrÀnkten Sicht (Altagstrott usw).


1x zitiertmelden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:24
Entweder man geht durch Höhen und Tiefen zusammen oder man trennt sich.
Seine Kinder gibt ja auch keiner 4 Wochen weg, um mal Pause vor ihnen zu haben.
Einmal Trennungspause , nochmal Trennungspause dann steht auch bald die endgĂŒltige Trennung ins haus!


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:25
@Thalassa
Da hast du volkommen recht,man kann das auch anders Lösen,ich kenn das auch eigener Erfahrung und ich weiß das so ein Beziehungspause nix bringt..Und wurde am Ende auch nur Verarscht


melden

Beziehungspausen

08.07.2010 um 10:28
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Besonders mit einer eingeschrÀnkten Sicht (Altagstrott usw).
Auch den Alltagstrott sollte man gemeinsam bewĂ€ltigen können - dazu ist ja eine Partnerschaft/Beziehung da! Wie heißt es so schön: In guten, wie in schlechten Zeiten ...
Ansonsten sollte man vielleicht doch lieber Single bleiben.

@LadyYunalesca

"Und wurde am Ende auch nur Verarscht"

Das liegt in meinen Augen nahe.


Anzeige

melden