Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tattoos & "Körperschmuck"

1.442 Beiträge, Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Body Modification, Körperschmuck, Tätowierung

Tattoos & "Körperschmuck"

16.02.2012 um 00:55
@Natan

Erstmal muss ich erwähnen, dass ich deine pauschalisierende Haltung äußerst lächerlich finde. Als tätowierter (und "gebildeter") Mensch fühle ich mich angesprochen und gekränkt.
Natan schrieb:Und zumindest bestimmte Tattoos werden nunmal auch überproportional von "ungebildeten" Personen getragen.
Woher nimmst du diese These? Auf welche "bestimmten Tattoos" weist du hin? Immer wieder erschrecke ich mich an Leuten wie dir, die im Internet ihr eingeschränktes Weltbild als das einzig richtige darstellen. Scheint im Netz ja häufig vorzukommen.

Grüße


melden
Anzeige

Tattoos & "Körperschmuck"

16.02.2012 um 00:59
Natan schrieb:Also das ist ja jetzt wohl die Härte! Tattoos sind freiwillig und die Herkunft ist eben nicht wählbar.
Na und? Das rechtfertigt trotzdem keine Diskriminierung, dann könnt ich ja auch sagen alle mit so nem Nickname und Avatar wie du sind dumm, kriminell und rasisstisch und das damit rechtfertigen das dir das nicht angeboren ist.
Natan schrieb:Nicht wenn sie sich bestätigen!
Aha, Vorurteile sind also ok wenn sie zutreffen :D? Das heißt wenn du nem Juden Geldgier oder ne große Nase nachweisen kannst fühlst du dich bestätigt und denkst somit das trifft auf alle Juden zu?
Natan schrieb:Außerdem sind Vorurteile ganz natürlich und jeder hat sie in einer gewissen Form.
Stereotypen ja, die sind wichtig und normal, Vorurteile sind schwachsinn. Ich mein ich denk ich weis was du meinst, ich kann auch nichts dagegen tun das bei mir immer mal wieder Vorurteile in meinen Gedanken aufblitzen, das ist so weil man sowas eben hört/sieht/what ever und das speichert sich dann ab, dafür kann man nichts wenn einem solche Gedanken kommen.

Es kommt dann halt nur darauf an ob man diese unwillkürlichen Gedanken ernst nimmt.

@telefon

Das einzige was mir so spontan einfallen würde wo bestimmte Tattoos auf etwas hinweisen könnten sind Bandentattos aber naja... im Endeffekt muss das auch nichts heißen.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

20.02.2012 um 20:22
Ich warte hier immer noch auf eine Stellungname von dem, der hier Thesen aufgestellt hat.

Grüße


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

21.02.2012 um 10:15
@telefon

Wenn du Natan meinst der scheint sich wohl gelöscht zu haben, komisch.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

21.02.2012 um 11:27
@dovahkiin

gut dass der sich gelöscht hat sonst hätt der von mir auch nochwas zu hören bekommen.

ich bin selbst tattoowiert (3 nicht gerade klein tattoos) und finde es unter aller sau wenn man aufgrund seines aussehens in irgendeine schublade gesteckt wird.. unmöglich sowas


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

21.02.2012 um 11:29
Natan schrieb am 14.02.2012:Und zumindest bestimmte Tattoos werden nunmal auch überproportional von "ungebildeten" Personen getragen.
Naja was soll man davon halten. Überhaupt nichts! Jetzt sind schon alle dumm und blöd die ein Tatoo haben. Geht ja gar nicht.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

21.02.2012 um 12:10
Tattoos können wunderschön und sogar richtige Kunst sein!! Ich habe selber einige, und dazu kommt das ich nicht verstehen kann wie man hier schreiben kann das es solchen Leuten an Intelligenz mangelt!!! Die die so etwas schreiben den mangelt es wohl an etwas!!!


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

22.02.2012 um 08:55
Von mir aus darf jeder Mensch mit seinem Körper anstellen, was er mag - es muss mir ja nicht gefallen - und ich muss es ja auch nicht machen.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

22.02.2012 um 22:56
Tattoos ist was schönes!!


ja es stimmt jeder kann machen was er möchte, vor paar jahren haben ich auch immer gesagt ich mache mir keine und was ist heute ich habe eins und ich überlege was und wo ich noch eins hin haben möchte.


melden
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 19:09
@bobmama
ja die machen irgendwie süchtig kaum hat man eines sucht man sich schon das nächste :)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 21:45
@kathy1987

Ja das stimmt, mein vater der ist am ganzen körper voll mit tattoos ok man muss bedenken er ist schon 60 jahre alt. Seine sind schon richtig alt


melden
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 21:51
@bobmama
ich finde es toll :)
Will auch noch eins :)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 21:52
Ich finde Tattoos nicht schön. Man sollte seinen schönen Körper nicht damit verschändeln. Leider.. habe ich ne Kleine auf meinem Arm.. und diese lässt sich nicht weglasern.. da ich den Mist selbst gestochen habe und es viel zu tief sitzt. Naja.. als Teenager macht man ja allerhand Blödsinn.^^


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 22:07
Naja der große Unterschied zwischen Tätowierten Menschen und welche die nicht tätowiert sind ist: Tatowierte Menschen respektieren dich auch, wenn du kein Tattoo hast! ;)

Es ist Geschmackssache denke ich, manche mögens, andere eben nicht, aber auf Grund von Piercings & Tattoos auf den Mensch zu schließen finde ich...nunja...

Also in meiner Clique sind einige "geschmückt" sowohl mit Piercings, als auch mit Tattoos, und wir sind alle Studenten...Psychologie, Sozialpädagogik, Jura... soviel dazu ;)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 22:11
@Guppy

Geschmack hat auch nichts mit Respekt und Toleranz zu tun.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 22:15
@Hornisse
Richtig, nur ich bin tätowiert & gepierct und du glaubst gar nicht, wie viele Menschen dir da sehr respektlos & untolerant gegenüber treten ;)

Hab das ja auch nicht in direktem Zusammenhang geschrieben.
Das eine ist einfach ein Spruch mit ein wenig Wahrheit dahinter, das andere meine persönliche Meinung.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 22:22
@Guppy
ja das ist nicht schön. Immer diese Schubladendenken.. Vorurteile halt.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 22:24
@Hornisse
Eben, das wollte ich mit dem Spruch aussagen.
Ich muss einfach nur lachen, wenn ich solche Dinge lese, wie Nathan geschrieben hat (er ist ja leider nicht mehr da, weil dazu hätte ich gern noch eine Stellungnahme gehört).


melden
Reshiram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 22:27
@skif

Ich finde, wenn es stilvoll, sprich ein paar sternchen, Schlangen, Drachen, so max. 15 cm groß is es in Ordnung...

Aber mehr :{ ...


melden
Anzeige
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

25.02.2012 um 23:23
Ich finde Tattoos an sich nicht wirklich schlimm, wenn es einem gefällt und man es schön findet, wieso nicht? Das ist schließlich jedem selbst überlassen.
Ich selbst finde etwas kleines,dezentes zwar wesentlich schöner.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack, sonst wäre es ja ziemlich langweilig,oder?


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt