Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm Tod?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vorm Tod?

23.07.2005 um 23:46
Ich habe zumindest keine Angst davor was nach meinem Tod kommen wird,
da bin ich viel zu neugierig.
Ich habe eher Angst davor wie ich einmal sterbe.

Geniesse jeden Atemzug.

LG stern74*

Anzeige
melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 00:22
es fängt an, sich zu wiederholen.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 00:22
Naja, was heißt Angst vorm Tod?
Sterben werden wir alle irgendwann mal müssen. Der eine früher, der andere später. Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und es ist auch gut, dass die Menschen nicht ewig leben. Was würde das für eine Überbevölkerung geben. Und stell dir vor, du bist schwer krank, kannst dir ohne fremde Hilfe nicht mal mehr den Hintern abwischen.

Ob ich Angst vor dem Tod hätte, wenn es denn nun tatsächlich soweit wäre, kann ich dir nicht sagen. Im Moment würde ich sagen nein. Aber das sage ich jetzt, wo ich den Tod nicht der Nähe wähne.

Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich natürlich am liebsten Nachts einschlafen und morgens nicht mehr aufwachen. Ohne Schmerzen und lange Krankheit oder Gewalteinwirkung.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 21:14
ich glaube, wir wissen jetzt alle, das keiner angst vorm tod hat, nur vor der art zu sterben.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 21:15
ich glaube, wir wissen jetzt alle, das keiner angst vorm tod hat, nur vor der art zu sterben.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 21:34
Ich finde die Frage auch eher Hypothetisch.
Niemand kennt den Tod wirklich. Niemand weiß was dann wirklich ist.
Jeder. egal wer hat irgendwie Angst vor dem Tod denn er ist das Imaginäre Ende all unseren seins.
Ich glaube es ist nur eine Ausrede zu sagen :" Ich habe keine Angst vorm Tod nur davor wie ich sterbe"
Das ist blos eine Flucht davor sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen. Ich bin von Beruf Bestatter und kenne mich mit dem Thema ziemlich gut aus.
Der Tod ist das Ende von uns, unserer Person, dem Bewusstsein zumindest in dieser Gestarde.(und soweit ich weiß)
Und da kommt die Religion ins Spiel die versucht, diese Grenze zu erklären. Die eine schlechter wie die andere.
Es ist tief in unserem Instinkt vergraben und in jedem Lebewesen:" Jeder hat Angst vor dem Tod!" Sonst würden wir uns auch nicht immer und immer darüber unterhalten und nach Antworten suchen, schon Jahrtausende lang.
Das ist das was den Menschen ausmacht, die Angst vor den unerforschten.
Ich habe Angst vor dem Tod, das heißt nicht, das ich nicht neugierig wäre was nun wirklich ist. Aber eines bin ich mir auf jeden Fall gewiss:" Eher Früher als Später werde ich und alle anderen hier es wissen!"

Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 21:40
gibt solche phasen wo es einem ziemlich gleichgültig wäre. in anderen situationen ist man aber froh noch leben zu dürfen. auch wenn das ziemlich banale kleine sachen sind. das wären bei mir z.B. konzerte.

veritas & aequitas


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 21:55
ich nicht. Manchmal sehne ich mich sogar nach ihm. So wie jetzt ....


So und nicht anders :-)



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 22:01
@connyhh
Sehnen nach dem Tod? Wirklich?
Das ist niemals eine wirkliche antwort! Ich sehe den Tod jeden Tag und danach würd ich mich wirklich nicht sehnen.
Weißt du überhaupt was tod bedeutet? Hast du ihn je gesehen? Daran ist wirklich nichts wonach man sich sehnen kann. Lebe lieber ausgiebieg und genieße es, denn der Tod kommt früh genug.....

Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 22:38
nein ich bin auch schon oft genug mit dem Tod konfrontiert wurden, um zu wissen, dass daran nichts Schönes ist. Aber ebenso wenig hält mich viel am Leben. Ehrlci gesagt ist mein, wenn ich so darauf zurück blicke ein einziger Müllhaufen. ja, ich bin erst 18 und jeder würde mir jetzt sagen, dass ich die beste Zeit noch vor mir habe. Aber das was gewesen ist, kann man nicht vergessen, es ist Teil meines Lebens. Und das macht lebensmüde, ja


So und nicht anders :-)



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 22:52
was ist denn schon das leben im vergleich mit dem größten mysterium der menschheit?nein angst davor hab ich sicher nicht...ich hab nur keine böcke auf so ne ecklige art zu sterben..wie etwa ertrinken oder ersticken :(

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 22:56
@conny

ich kann dir nur sagen, denk nicht zurück. ich kenne jemanden, dem etwas (vermutlich) ähnliches widerfahren ist, und sie erzählt zwar davon, aber man muss immer nach vorn denken. wenn man zurück denkt, wird einem klar, wie viele fehlentscheidungen man hinter sich hat. aber vergangenes ist eben vergangen. zukünftiges allerdings nicht.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 23:00
@connyhh
Missmutig sind wir alle mal und hinschmeißen möchten wir gerne alle mal alles!
In so einem Moment gehe ich hinaus und werde mir lieber über das bewußt was jetzt ist und nicht über das was war. Das kann eh niemand mehr ändern.
Mein Lehrer sagt dazu: " Man kann des Lebens nicht Müde werden wenn man nicht weiß was noch kommt. Und wenn man das nicht weiß, sollte man viel zu neugierig sein als wirklich Müde zu sein."
Grüße wyzzer

Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 23:09
Ich denke, dass solche leute, die angst vor dem tod haben...

meistens sowieso jünger als 50 Jahre sind, da man sich erst im alter mit dem gedanken irgendwan zu sterben anfreunden kann, da wenn man jung ist, noch sehr vielle träume und wünsche erfüllen will (wie z.B. nachkommen).

Denn ältere menschen haben meistens schon ihre wichtigsten ziele und wünschen verwirklichen können.

Mir ist es z.B. erstmal sehr wichtig Nachkommen zu haben. Da ich somit dafür gesort habe, dass meine gene weitergegeben werden können, würde ich (sobald ich meine ganz speziellen Lebenswünsche erfüllt habe) mich eigentlich ganz gut mit dem gedanken anfreunden können, irgendwann sterben zu müssen.

Aber vorher es ist mir wichtig:

1. nachkommen zu haben

2. Möglichst viele erfahrungen gesammelt zu haben (also auch erleben durfte, wie es ist, etwas für sich erreicht zu haben, also meine lebenswünsche erfüllt zu haben).

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Warnung: "Donefornever" strahlt starke neg. Energien aus!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 23:22
Wieso Angst vorm Tod? Ich hatte ja auch nicht angst vor der Geburt...oder doch? ;)

Das Lebensrad dreht sich ständig von neuem und jeder Kreislauf endet um wieder beginnen zu können. Unsere Seele lernt in jedem einzelnen Leben etwas neues und wenn es Zeit für den verdienten Urlaub ist, wechseln wir die Hülle...was kann einem da noch Angst machen? :)

Farewell, und alles Liebe!

der Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 23:23
nein, ich versuche ja jeden Tag nach vorne zu sehen, aber mein Leben, mein ganzes Umfeld erinnert mich jeden Tag wieder daran, wie verkorkst es alles ist. Und irgendwie auch alles sehr aussichtslos. ich sehe nicht, dass es in der nächsten Zeit besser wird, dass ich wieder Frieden mit mir selbst schließen kann. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass er Druck und der Schmerz jeden Tag größer wird und langsam kann ich dem ganzen nicht mehr stand halten


So und nicht anders :-)


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

24.07.2005 um 23:33
Nun ich denke, jetzt mußt du dich langsam erklären!
sprich dich aus, hier sind eine menge Menschen die dir vielleicht helfen und zuhören(oder lesen)
Manchmal hilft es ja sich einfach mal zu öffnen...

Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 00:31
ich habe angst, weil ich mir nicht vorstellen kann einfach so zu verschwinden und dann bin ich weg? wenn ich sowieso weg muß warum bin ich dann da? ich habe angst mein leben zu verschwenden, ich habe angst umsonst da gewesen zu sein, ich habe angst umsonst zu gehen, ich will etwas ewiges da lassen und ich habe angst vor der leere, denn niemand weiß wirklich was danach kommt...

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 00:33
manchmal hab ich richtige panikatakken, weil ich solche angst habe...nicht vor dem moment aber danach? schrecklich...so viel erde überall und man wird dich einfach vergessen, als wärst du nie da gewesen

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 00:33
@Freemon

Wende dich ma an interpolar.

Der kann dir sagen was nach dem tod kommt.

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



Anzeige

melden