Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm Tod?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 00:39
was ist ein interpolar? jemand der nahtod erfahrungen hatte oder schon einmal tod war?...wenn ja das hab ich bereits.
:/

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 01:00
@mom

Hör mal, solche fragen nach "was kommt nach dem tod", gehören zu der spirituellen kategorie.

Viel religionen haben ihre ganz eigenen erklärungen dafür gefunden.

aber leider sprechen die eigene auffasung von spiritalität offtmals, nicht mit denen der grossreligionen überein.

und wenn du nicht glauben kannst, du kommst ins paradies oder den himmel bzw. hölle, dann suche dir deine eigene antwort darauf.

eine antwort, die dir einfach nur gefallen muss, damit dein geist wieder ruhen kann, damit du dich auf das leben konzentrieren kannst.

Und wenn dieses leben in deinen augen an reiz verloren hat und eingentlich keinen sinn mehr hatt, weil die probleme zu gross geworden sind, muss ich dich darauf hinweisen, dass man alle lebensumstände zum positiven ändern kann.

Also setzte deine intelligenz ein und versuche alle probleme (angefangen bei den kleinsten) schritt für schritt optimal zu lösen.

Bis auch die grossen von dir gelöst werden können.

Doch ein einfaches darauf losstürzen geht auch nicht, da du wahrscheinlich noch mehr an willenskraft verlieren würdest, wenn du an bestimmten problemen scheitern würdest.

deshalb musst du dir zuerst alle deine Probleme katalogisieren und filtern, damit du weist, welche problemme dich wirklich belasten.

Das ergebniss dieser katalogiesierung und filterung deiner probleme komprimierst du dann zu einem Lebensziel, damit es dir als pfeiler dienen kann, also als richtlinie um nicht in verwirrung und gleichgültigkeit zu geraten.

Denn sonst beginnen die probleme wieder damit sich durchzusetzten und dich verzweifeln zu lassen.

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 10:26
Das ist ein wirklich guter rat. Es ist nur wirklich leider immer so verdammt schwer die fassung zu bewahren(in schwierigen situationen)
ich denke schon immer viel zu viel nach...hinterfrage alles..will für alles eine erklärung. Bei der ganzen Nachdenkerei etc, vergesse ich manchmal mich selbst und dann hab ich diese gedanken um den tod. Es ist gut wenn man dazu einen neutralen rat bekommt, danke!
ich bin dabei meine ziele zu verwirklichen, nur leider macht es uns unser staat nicht so leicht. und dann ist da noch das liebe geld, was ich nicht habe...aber das gehört ja jetzt nicht zum thema.
Aber wie gesagt, ich denke darüber nach!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 10:27
Nicht vorm Tod, nur vorm sterben.

Krieg!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 10:29
im moment nur vorm schmerz


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 11:22
bei mir ist es komischer weise umgekehrt....nicht die angst vorm sterben sondern vorm tod...
is tut glaub ich nicht weh, nachdem was ich darüber gelesen hab, fühlt man sich im moment des sterbens einfach nur schrecklich befreit.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 11:40
@Freemon
ja und warum hast du angst vor dem tod,
dann bist erlöst von all dem.


1x zitiertmelden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 11:44
Warum beschäftigt Ihr Euch mit dem Tod, wenn Ihr noch nicht mal mit dem Leben klarkommt? (nicht böse gemeint) Aber wer sich mit dem Tod beschäftigt kommt nun mal nicht mit dem Leben klar. Paradox? ;)

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 11:49
@baal
wenn man nunmal nicht mehr dem Leben klarkommt.
freut man sich nun mal auf den Tod, bzw. beschäftigt sich damit.
Es kann ja nicht jeder so perfekt sein wie du,
und sie auf jeden angebrochenen Tag freuen. :)


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 12:31
ihr sehnt euch gar nicht nach dem tod, sondern einfach nur nach einem besseren und schöneren leben..oder?an conny etc

veritas & aequitas


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 13:19
nein, ich möchte mein Leben mit niemandem tauschen, denn das, was ich erlebt habe, hat mich so geprägt, ich bin dadurch zu dem geworden, was ich heute darstelle. Ich bin dankbar für mein Leben und ich weiß, dass ich selbst dafür verantwortlich bin und das beste daraus machen kann... Und trotzdem bin ich unzufrieden, wüschte manchmal, ich würde übehaupt nicht existieren, müsste diesen Schmerz nicht aushalten müssen


So und nicht anders :-)



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 17:41
@mom

Hast du auf der startseite schon den Bericht über Buddhisten gelesen?

Wenn nicht, dann mach es!

Denn der Buddhismus ist eine religion, die eigentlich keine ist.

Denn im Buddhismus geht es einzig darum, seinen geist durch meditation zu ordnen, damit das gehirn im einklang sein kann.

Lies einfachmal was dort steht... würde dir bestimmt helfen, wenn du dir mal eine anleitung zum Meditieren ergoogelst.

Denn nach diesem Bericht, ist die wirkungsweise der meditation wissentschaftlich erwiesen. Und sie bestätigt auch, dass Buddhisten erst durch dieses jahrelange ordnen des geistets durch meditation zu dieser glückseeligkeit gelangen können.

Und wer glückseelig ist ist auch weise und wird niemals wieder in verwirrung und angst fallen,... aber der meditationsprozess dauert jahre, bis er wirklich wirken kann.

Aber bevor du dich durch todesangst fasst in den wahnsinn treibst, befehle ich dir zu meditieren ... denn wenn du aufgeben willst, kannst du auch gleich Buddhist werden und meditieren. Wer die lust verloren hat, der wird sich auch nicht am meditieren stören.

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 19:52
ich habe angst an einem schmerzvollen tod zu sterben.ob ich angst vor dem tod selber habe weiß ich nicht so recht.würd halt gern wissen was dann mit mir passiert.obwohl, dann hätte ich bestimmt mehr angst vor dem tod.schwieriges thema.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 19:58
Sich auf den Tod freuen, weil man mit dem Leben nicht klarkommt?
- Wer sagt denn, daß das Danach besser wird...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 20:15
kann dir jemand die Garanie dafür geben, dass sich dein Leben bessern wird und du vergessen kannst, irgendwann glückloch wirst? Nein, ebenso wenig, wie man weiß, dass das 'danach' wie du es so schön nennst, besser ist.

Deshlab ist es eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss. Niemand kann dir für irgendwas sein Wort geben, weder für das eine noch das andere.

Ich hoffe, dass das jetzt verständlich ist ;-)


So und nicht anders :-)



melden

Wer hat Angst vorm Tod?

25.07.2005 um 20:20
@conny
Garantien gibt es im Leben keine,
aber es ist doch an einem selbst es zu ändern und einfach zu warten, daß es vorbeigeht, schadet da nur.
Die Zeit, die so ein Leben hat, muß auch genutzt werden und ungelöste Probleme verschwinden nicht - sie werden größer!
Also ändert sich danach auch nichts zum besseren.
Das Gegenteil ist der Fall.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

26.07.2005 um 00:39
ich habe mich schon oft gefragt ob ich mich mit dem thema meditation näher beschäftigen sollte!?
...vielleicht hast du recht...
so finde ich(hoffe ich) zu mir selbst und kann endlich diese angst besiegen.
ansonsten stürze ich mich meistens in die malerei...das lenkt mich auch ab(aber nur manchmal)
...und ConnyHh ich muß dir irgendwie recht geben, wenn wir wüsten, dass das danach besser ist, würden wir alle nur noch sterben wollen :-/ *ohoh*

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

26.07.2005 um 11:33
Ich hab manchmal solche angst vor dem tod, dass ich mein leben nicht mehr so leben kann wie ich es gerne möchte!
Ich versuch aber die Angst immer zu überwinden... Bisher ist es mir immer gelungen...
Jedoch trag ich meine Angst jeden tag mit mir rum!
Was ich mach ist autogenes Training....

Ich liebe das Leben, aber ich weis manchmal nicht wie man es leben soll!!!


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

26.07.2005 um 13:03
so hab das ganze jetz ma lange schweigend beobachtet...

@conny
wär schön wenn du mal mit der sprache rausrückn würdest, ich glaub ich sprech im namen aller wenn ich sage das niemand so wirklich mit deinen aussagen was anfangen kann.
auserdem gibts sowas wie "seelenberater" oda wie sich dat nennt, glaub mir jedn tag aufzuwachn un zu denkn "ein neuer tag wo die menschheit mich wieder ärgern will etc" is keine gute hilfe hab ich vor nem jahr au ständig gemacht, hilft nix.
oda versuch dich einfach von "diesen gedanken" abzulenkn, gugg ma ich mach dat uch so klappt ziemlich gut seit ich mich mit magie beschäftige.
aber durch die zeit zu wandeln als deprimierte seele HILFT NIT

mfG

Man kann die Welt nicht verstehen, mann kann nur versuchen, in ihr zurechtzufinden.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

18.11.2009 um 23:33
erstens
ich hasse leute die das leben durch den tod definieren.
zweitens
es ist nicht angst was uns beim Gedanken an den Tod niederzwingt.
es sind die Bindungen in unseren leben.
die momentanen wie auch die vergangenen.
die realen wie auch die imaginären.
ich hab gelernt mich frei zu machen.
ich genieße jeden tag meines Lebens, aber mache mich nicht abhängig.
Was soll ich sammeln auf dieser Welt, wenn ich doch gehn muss.



Anzeige

melden