Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vorm Tod?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 18:24
wie oft habe ich schon nachts dagessesen und dachte warum ich mir nicht endlich
das leben nehme. aber nein, ich sitze hier immer noch in diesem gott verdammten
zimmer.
nja, nein, ich habe keine angst vor dem tod.

Anzeige
melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:18
@MyLastBreath

Grundgütiger, wenn ich mir Dein Profil so ansehe, frage ich mich ob Du das ganze nicht zu sehr romantisierst. Versuche doch erst einmal auf Deinen eigenen Füßen im Leben zu stehen, bevor Du an Selbstmord denkst. Darf man zu diesem Zweck fragen wie alt Du bist?


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:19
ist das nicht egal? @22aztek


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:24
@MyLastBreath

Nein, denn Selbstmord ist allermeistens sinnlos und erst recht wenn einem durch sein junges Alter noch alle Türen offen stehen. Und wenn ich von Selbstmord höre, der durch suggestive Musik, Filme, Bücher ezt. "getrieben" wird, kommt mir die Galle hoch.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:27
wer hat gesagt, dass ich noch jung bin? ;)

ja, irgendwie kann ich dich schon verstehen.
aber ist es nicht im grunde genommen meine entscheidung was ich mache
und was nicht?


1x zitiertmelden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:30
@MyLastBreath

ja es ist deine entscheidung. aber der einizge grund ,sich umzubringen ist nur:


wenn meine frau ( so ich mal eine habe) und mein kind bei was auch immer sterben, und ich alleine da steh.

alles was ich dann geliebt hätte wäre weg, und ich denke es wäre dann mein gutes recht, mir das leben zu nehmen.

aber so ein hübsches ding wie du ? so jung? tz tz tz ;)


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:38
@insideman

das ist wiederrum was anderes.
aber du kennst mich nicht. weißt nicht was ich schon alles durchleben musste.

und.. danke.^^


1x zitiertmelden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:40
@MyLastBreath

nein, aber die wichtige frage ist vl nicht immer was du schon erleben musstest.

sondern was du noch erleben kannst. denn für die zukunft lohnt es sich zu leben.die vergangenheit kommt nicht wieder.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:40
@MyLastBreath
Zitat von MyLastBreathMyLastBreath schrieb:wer hat gesagt, dass ich noch jung bin?
Ist nur 'ne Vermutung, denn Du drückst Dich aus wie eine 16-jährige. (ist im Übrigen nicht böse gemeint)
Zitat von MyLastBreathMyLastBreath schrieb:aber ist es nicht im grunde genommen meine entscheidung was ich mache
und was nicht?
Ja, da wird oft gut und gerne auf die Rechte verwiesen... man hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Klar kannst Du machen was Du willst, aber ma sollte alle Möglicheiten ausschöpfen, bevor man sich das Leben nimmt. Es gibt nichts verachtenswerteres als Selbstmord -als "Ideal".
Ich meine, wir sehen nur mal die Sache um Kurt Cobain. Viele Jugendliche folgten ihm nach dessen Selbstmord in den Tod und bereiteten ihrem Leben ein Ende um ihrem Idol zu folgen.
Junge Menschen spielen auch gerne mit Selbstmordgedanken spielen und versuchen, dadurch Anerkennung zu gewinnen. Die Zeit des Erwachsenwerdens erschüttert den so manchen Teenager. Der junge Mensch muss erst seine Mitte finden, das psychische (gerne auch seelische) Gleichgewicht. Solange er das nicht gefunden hat, läuft er strauchelnd durchs Leben. Ein Ereignis - eben auch der Tod eine Idols, eine unerfüllte Sehnsucht - kann ihn dabei leicht zum Stolpern bringen. Selbstmord ist dabei aber purer Unsinn.
Wer noch einen Funken Bereitschaft hat, einen eigenen Irrtum für im Bereich des Möglichen zu halten, wird sich dem Hinterfragen stellen, solche, die nach gründlicher Überlegung diesen Schritt angehen, werden Dich freundlich aber bestimmt zurückweisen. An der Legitimität des Hinterfragens kratzt das noch lange nicht.


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:51
@MyLastBreath
Zitat von MyLastBreathMyLastBreath schrieb:weißt nicht was ich schon alles durchleben musste
Du sprichst in der Vergangenheitsform. Was also würde Deinen Selbstmord jetzt noch legitimieren? Ich meine: "ich musste dies und das..." -ist keine Entschuldigung, wir haben alle eine Last zu tragen. Ich "musste" auch viel... Rappel Dich mal hoch und denke nicht an solchen Unsinn!

PROST! :bier:


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:56
@22aztek


ja, du hast recht.
aber das mit den "idolen" hat ja eigentlich rein gar nichts damit zu tun.
es ist ja nicht so, dass ich mir jetzt die pulsadern jeden tag aufschlitz und
nicht mehr leben möchte.
natürlich, gibt es so momente, da will man einfach nicht mehr.
aber ich bitte dich, wer hat diese momente nicht?
& das meinte ich mit meinem satz damit.


1x zitiertmelden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 19:56
@22aztek

ich werds mir merken. ;)


1x zitiertmelden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 20:00
@MyLastBreath
Zitat von MyLastBreathMyLastBreath schrieb:natürlich, gibt es so momente, da will man einfach nicht mehr.
aber ich bitte dich, wer hat diese momente nicht?
Ich z.B. und so ziemlich jeder den ich kenne. Bis auf eine Ex, aber das war in den 90ern... Aber vorallem jetzt, mit Frau und Kind... da ist nix mit Selbstmord - das meinte ich u.A. mit Pflichten.
Zitat von MyLastBreathMyLastBreath schrieb:ich werds mir merken.
Das hoffe ich doch. ;)


1x zitiertmelden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 20:02
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Bis auf eine Ex,
lol so ne ex hatte ich auch, aber die hatte borderline......


1x zitiertmelden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 20:03
keine Angst vorm Tod...aber vorm Sterbeprozess...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 20:03
@22aztek

aber das erinnert mich an enke.
er hatte auch frau und kind. und doch er hat sich das leben genommen.


2x zitiertmelden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 20:05
der Tod kann mich mal kreuzweise, soll er doch kommen,....


1x zitiertmelden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 20:06
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb: der Tod kann mich mal kreuzweise, soll er doch kommen,....
sagte der nebendarsteller von finl destination ? :D


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 20:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:lol so ne ex hatte ich auch, aber die hatte borderline......
Bei meiner waren's schwerste Depressionen durch ein Kindheitstrauma... Keine gute Mischung. ;)
________________________________________________________________________
Zitat von MyLastBreathMyLastBreath schrieb:aber das erinnert mich an enke.
er hatte auch frau und kind. und doch er hat sich das leben genommen.
Ja, sowas verstehe ich dann mitunter noch weniger... Ich kann mir bei beim besten Willen nichts Vorstellen, was mich dazu bringen könnte, Frau und Kind auf diese Weise zu verlassen...


melden

Wer hat Angst vorm Tod?

07.12.2009 um 20:15
Zitat von MyLastBreathMyLastBreath schrieb:aber das erinnert mich an enke.
er hatte auch frau und kind. und doch er hat sich das leben genommen.
Ja, der hatte ja auch nicht alle latten am Zaun. Wie kann einem das so egal sein, dass man seine Familie im Stich lässt. Keine Eier.


Anzeige

melden