Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:46
Wenn es ein Produkt nötig hat, Menschen zu nötigen, anzuschreien, Filme zu unterbrechen, dann kann was nicht stimmen.
Das Ganze ist viel zu aggressiv und aufdringlich geworden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:47
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Das krasse ist aber: Die Leute im Amazon-Auto würden sich wahrscheinlich wirklich besser mit dem Fahrzeug fühlen, als die Leute im Noname-Auto, welches genau das gleiche ist. Man bekommt also durchaus einen Mehrwert, auf emotionaler Ebene.
Jup. Da wird der Herdentrieb ganz offenkundig benutzt, manchmal sogar ausgenutzt.
Weil es alle haben, muss ich es auch haben, da ich sonst der Gefahr ausgesetzt bin ausgegrenzt zu werden.
Manche machen sich immer sorgen, dass ihre Kinder zu viel Werbung ausgesetzt seien und sich mobben könnten, wenn sie keine Markenklamotten zum Anziehen haben und merken dabei scheinbar gar nicht, dass das bei Erwachsen mindestens genauso gut funktioniert. Wahrscheinlich sogar noch besser, weil Erwachsene im Schnitt mehr Geld zum Verprassen haben.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:47
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Ganze ist viel zu aggressiv und aufdringlich geworden.
Als Toilettenpause bei Filmen eignet es sich höchstens.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:48
@Zeo

Aber nur, wenn man solange den Ton ausmacht.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:49
@Plan_B
Jetzt sitzen die Marktschreier eben im Fernseher.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:49
@BlackFlame
Das hat nichts mit Herdentrieb zu tun. Das hat etwas mit unseren persönlichen Erwartungen zu tun. Die Marke Amazon steht für schnelles, zuverlässiges Befriedigen von Bedürfnissen. Und das Image "schnell und zuverlässig" würde natürlich auf das Amazon-Auto übertragen.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:50
@BlackFlame

Genau, also bei mir zuhause.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:56
@gibraltar
Naja im Kontext der Autovermarktung gibt es sicher für jede Firma ein passendes Attribut zum Anpreisen.
Es ist einerseits sicher die Vertrautheit, die man über die Jahre/Jahrzehnte zu einer Marke aufgebaut hat, selbst wenn man sie nur über die Werbung wahrgenommen hat. Was lange präsent ist, das hinterlässt auch einen Eindruck. Das sagt einem eben manchmal schon das Bauchgefühl, dass man lieber das Markenprodukt nimmt, was man schon kennt, anstatt sich durch die Vielzahl der Nonameprodukte zu probieren.
Und je mehr das machen, umso mehr Gruppengefühl kommt halt auch auf, dem sich manche auf beugen.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:57
Bestimmt sind das ganz tolle Sachen wofür man sich erst schriftlich bewerben muss um diese kaufen zu dürfen. Die man erst ab 98 Jahren unter der Theke erstehen kann.
Wofür es keine Werbung bedarf.Lach..


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:58
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Weil es alle haben, muss ich es auch haben, da ich sonst der Gefahr ausgesetzt bin ausgegrenzt zu werden.
Es gab bei uns in der Nähe mal nen Jugendclub, da kam man nur rein, wenn man Jeans einer bestimmten Marke trug. Ansonsten war man dort am Arsch.
Was habe wir gemacht? Auf diese Schickimickis geschissen und uns mit unseresgleichen umgeben :fuyeah:

Ich habekein Smartfon. Manchmal belächeln mich Leute dafür. Da scheiß ich aber genau so drauf. ;)


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:59
@Plan_B
Was bin ich froh, dass in den letzten 10 Jahren immer mehr Zeug aus dem Fernsehen auch im Netz abrufbar ist und ich die Flimmerkiste auslassen kann.
Je mehr man sich an werbefreie Serien oder Filme gewöhnt, umso auffälliger wird es dann, wenn man doch mal wieder vorn Fernseher sitzt und plötzlich mittendrin ein Schnitt erfolgt und 5 Minuten zappen angesagt ist.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

17.09.2012 um 23:59
Bei Reinigungsmittel und Waschpulver mit Fleckentferner falle ich immer wieder drauf rein.
Nehme mir jedesmal vor mich bei der Firma zu beschweren , weil es alles leere Versprechungen
sind , tu es dann doch nicht .


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 00:00
@BlackFlame
Ich denke, es gibt mittlerweile so viele Untergruppen, dass man sich da was passendes aussuchen kann. Der Mainstream ist doch ziemlich tot. Wenn man kein Smartphone hat, kann man sich zum Beispiel als Hipster fühlen.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 00:03
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:dass man lieber das Markenprodukt nimmt, was man schon kennt
Gerade bei Autos macht das Sinn. ich fahre seit 2005 meinen Dreidreiundzwanziger, ohne Pannen oder sonstwas. Deswegen bin ich mir schon sicher, daß mein nächstes Auto von der selben Marke sein wird.
Bei sowas ist es ja auch verständlich, daß sich der Konsument vertrauen zu einer Marke wünscht. Wenn ich 3 Karren einer Marke kaufe, die mir dann alle unter dem Arsch wegrosten, laß ich es doch irgendwann :)


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 00:04
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb: vorn Fernseher sitzt und plötzlich mittendrin ein Schnitt erfolgt und 5 Minuten zappen angesagt ist.
Bringt nichts, weil alle Marktschreier gleichzeitig schreien.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: mich bei der Firma zu beschweren , weil es alles leere Versprechungen
sind
Bringt auch nichts, weil sie entweder gar nicht oder nichtssagend reagieren.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 00:05
@Grymnir
Es ist komischerweise immer die Marke der Anderen, die rostet :D. Mein Vater fährt nur Ford und hasst Opel. Meine Oma liebt Opel und findet Ford scheiße. Weil die ja ständig kaputt sind. Unrecht haben sie wahrscheinlich beide.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 00:05
@gibraltar
Auf jeden Fall. Aber gerade Trends funktionieren ja nur, weil Menschen lenkbar sind.

Meine letzte Englischlehrerin erzählte auch immer wieder gern von ihrer Enkelin, die in der Grundschule dauernd irgendwelche Trends aufschnappte und die Eltern dann irgendwelches Zeug mit darauf abgedruckten Figuren aus dem Kindernachmittagsprogramm kaufen dürfen, obwohl die kurze diese Figuren vorher noch nie gesehen hatte.

Bei heutiger Werbung habe ich zunehmend den Eindruck, dass da nicht mehr ein Produkt beworben werden soll, sondern der Spott für eine Reizüberflutung sorgen soll, damit man entnervt das Zeug kauft, nur um seine Ruhe zu haben.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 00:08
@BlackFlame
Wenn Kunden selbst Marketing machen, weil sie vom Produkt so begeistert sind, hat man als Marketing-Mensch in der Tat gewonnen ;).

Wenn man Zeug kauft, hört die Werbung auf? Eher nicht :D. Wenn Werbung nervt, liegt das oft daran, dass man einfach nicht in der Zielgruppe ist.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 00:08
@gibraltar
Ja :D Am schlimmsten ist die Mund-zu-Mund-Propaganda bei den örtlichen Tätowierern, der Eigene ist der Beste und die anderen können alle nichts....


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 00:10
@Plan_B

Doch, ich kenne jemanden, die beschwert sich öfter, bekommt dann Entschädigung.
Ein Beispiel :
Die Chips würden nicht schmecken, kam eine große kiste mit Gebäck von der Firma.
Bei manchen Firmen klappt das tatsächlich .
Bei Kaffee hab ich mich mal beschwert , es gab aber nur einen 5 Euro Gutschein .


Anzeige

melden