Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 04:54
ich schalte bewusst auf einen anderen kanal wenn werbung kommt weil sie mich nervt ausserdem weiss ich wie marketing funktioniert und kenne alle tricks der werberanche daher bin ich nicht beeinflussbar.

Anzeige
melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 05:46
Nein - sonst hätte ich ein Samsung Galaxy S3 :troll:


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 06:35
Nein, ich lass mich nicht von der Werbung beeinflussen, weil wenn ich dies machen würde, dann wäre ich jetzt schon pleite.
Ich gehe nicht sofort los, wenn wieder die Werbung mit ihren Produkten wirbt, dass einzige was ich mache sind die Prospekte zum Einkaufen zum Vergleichen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 08:06
Kommt drauf an. Wenn ich über den Wochenmarkt gehe und frisch präsentiertes Obst oder Gemüse sehe, kann ich nicht widerstehen. Auch dies ist wirksame Werbung.

Wenn mir allerdings im Fernsehen, Radio oder einem Printmedium eingeredet wird, ich bräuchte sofort ein neues Fahrzeug der Marke XYZ, dann werde ich wohl nicht losgehen und mir spontan eine neue Karre kaufen.

Ich schreibe selbst Werbetexte für B2B-Produkte, käme aber niemals nicht auf die Idee, mir ein von mir angepriesenes computergesteuertes Logistik-Regalsystem in die Speisekammer zu stellen, um mir die Frühstücksmarmelade vom PC aus just in time zu delivern.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 08:51
Manche Werbungen bewirken bei mir vermutlich das Gegenteil: Ich meide diese Geschäfte dann. :D

Das können total bescheuerte Werbungen sein, aber auch "regional angepasste". Da wird mir am meisten schlecht. Ich möchte keine Werbung sehen, die mit irgendwelchen Synchronsprechern aus Wien/Österreich synchronisiert wurden.

Erstens gefällt mir dieser Dialekt in Werbungen nicht, zweitens bin ich sehr wohl in der Lage "hochdeutsch" zu verstehen. Fühl mich da immer etwas vera*scht. Wirkt so wie: "Machts eine Extra-Synchro für die Österreicher, damit die uns auch verstehen."


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 08:57
Ok, ich gebe zu ich konsumiere Produkte für die geworben wird, jedoch immer nach nem Test ob das was taugt, also EINS kaufen, probieren obs funktioniert und dann entscheiden

die einzige werbung die mich wirklich beeinflusst sind werbebanner, für shops die produkte anbieten die ich sowieso kaufen würde: LARP-Zeug, CDs, Schallplatten, Filme, Bücher, Klamotten und so, aber meist finde ich da nicht das was ich genau will, und ignoriere dann diese banner


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 09:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich über den Wochenmarkt gehe und frisch präsentiertes Obst oder Gemüse sehe, kann ich nicht widerstehen. Auch dies ist wirksame Werbung.
Allerdings! Das ist die angenehmste, unaufdringlichste Form der Werbung. Und dadurch auch die Wirksamste :)

Am nervigsten finde ich Werbung, die mit Anglizismen vollgestopft ist.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 09:25
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Am nervigsten finde ich Werbung, die mit Anglizismen vollgestopft ist.
Auch in den Nachrichten, Tagesschau usw. oder Radio, wird immer häufiger in Anglizismen geredet. Da fällt mir z.B " Up Grade " ein. Welche Oma weiß das schon was das ist ?

Ansonsten: glaube schon. Ich versuche mich immer dagegen zu wehren. Keine Ahnung wie gut das klappt mit der Abwehr. Denn wenn man im Supermarkt ist, was macht man dann ?

Man sieht: " Oh.. das war doch in der Fernseh Werbung. Das sehe ich mir mal jetzt etwas genauer an. "

Besonders scheußlich finde ich die neue Werbung " Ich will Europa " ( http://www.ich-will-europa.de (Archiv-Version vom 17.09.2012) )
Da schalte ich immer um. Die Werbung ( ... will Europa ) erinnert auch an " Du bist Deutschand " vor ein paar Jahren. ich weiß doch selber ob ich Deutschland bin, oder nicht. Und das unter dem Deckmäntelchen von Kinderfreundlichkeit zu sehen, macht " Du bist Deutschland " noch unsympatischer...


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 09:31
Da ich kein fern sehe geht sogut wie jede Werbung an mir vorbei.
Wenn ich mich vorm Fernseher setze dann sehe ich mir gezielt einen bestimmten Film an, meist auf DVD.

Nur ich bemerke oft wie die Leute rumlaufen und mir fremde Melodien summen oder irgendwelche dummen Sprüche klopfen und alles lacht...
Wenn ich dann nachfrage woher das kommt, kommt die Antwort "Na kennste das aus der Werbung nicht?"
Öhm...nö!
Aber wenn man schon beruflich mit ner bescheuerten Melodie rumläuft dann hat man doch die perfekten Opfer.

Ich denke aber das sich niemand gegen Werbung stellen kann, sei es während dem Autofahren auf einem Plakat, durch Bekannte oder sonst was. Man kommt immer mit Werbung in Berührung und lässt sich auch etwas beeinflussen.


4x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 09:39
@KönigIsakim
Auf dem Leipziger Bahnhof stand an den Toiletten nach der Komplettsanierung des Objektes nur noch "Mc Clean". War unmöglich für Rentner, darin ein Klo zu erkennen. Später haben sie wenigstens die üblichen Mann-Frau-Piktogramme nachgerüstet...


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 09:45
Das Ding ist im Grunde kann keiner behaupten er sei "unbeeinflusst", denn Fakt ist, Werbung ist die hohe Kunst der Psychologie und es wird ausgenutzt dass wir nur Teile unserer Umwelt wirklich bewusst wahrnemen, heute wird man derart mit Werbung und somit subtilen Botschaften konfrontiert, da kann man garnicht gänzlich neutral bleiben, weil man unterbewusst eben doch mehr wahrnimmt...


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 10:26
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wenn ich mich vorm Fernseher setze dann sehe ich mir gezielt einen bestimmten Film an, meist auf DVD.
Und in diesem Film befindet sich .... Werbung! Ein Handy von Nokia, ein Auto von BWM, eine Uhr von Rolex, ein T-Shirt von Lacoste, Coca Cola in guten Momenten der Story, Pepsi in schlechten Momenten der Story.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 10:29
@gibraltar
Deshalb schrieb ich ja auch
Zitat von JinanaJinana schrieb:Man kommt immer mit Werbung in Berührung und lässt sich auch etwas beeinflussen.
:/ Es ist überall und wer nicht damit in Berührung kommt lebt in ner Höhle oder im Wald....oder ganz einfach, er lügt.
Mit der Art Werbung meinte ich die Werbepausen im Fernseher. Die kann ich auslassen damit, mehr auch nicht...

Es ist so einfach....
Gerade läuft ne verkackte Werbung von McDonalds und ihren doofen Bubble Teas im Radio weil meine Kollegen den ja unbedingt aufdrehen müssen und ich hab Bock auf nen Cheeseburger und will nun nen Bubble Tea...
Beschissenes Manipulieren :nerv:


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 10:33
Zitat von BodoBodo schrieb:"Machts eine Extra-Synchro für die Österreicher, damit die uns auch verstehen."
Ich musste mir nach dieser Steilvorlage das Zitieren von Österreicherwitzen sehr stark verkneifen.


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 10:36
Ich komme kaum mit Werbung in Kontakt. Sehe kein fern und höre kein Radio.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Nur ich bemerke oft wie die Leute rumlaufen und mir fremde Melodien summen oder irgendwelche dummen Sprüche klopfen und alles lacht...
Wenn ich dann nachfrage woher das kommt, kommt die Antwort "Na kennste das aus der Werbung nicht?"
Öhm...nö!


Das kenne ich auch! :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 10:48
@kleinundgrün
Mach nur. Vielleicht sind ja witzige dabei :D


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 11:09
Ich geb zu, dass ich mich von der Werbung manchmal hinreißen lasse. Vor allem, wenn es dabei um Kosmetikprodukte geht^^ Und manchmal passiert es sogar, dass die Werbung bei dem einen oder anderen Produkt recht behält, was die Wirkung/Qualität anbetrifft. Es geschehen noch Zeichen und Wunder auf der Welt :)


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 11:11
@trance3008
Vielleicht denkst du aber auch nur, dass diese Wirkung eintrifft, weil dir die Werbung das sagt. Vielleicht hätte es ohne die Werbung niemand "bemerkt".


melden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 11:18
@gibraltar

Wie jetzt?
Wenn ich mir nen Puder von Maybelline oder ne Mascara von Max Factor kaufe und anwende und dann merke, dass das Puder tatsächlich gut mattiert und abdeckt und das Mascara die Wimpern tatsächlich fülliger erscheinen lässt, dann hat das doch nichts mehr mit der Werbung zu tun. Ich meine, ich sehe das Resultat doch, und ich sehe den Unterschied zu dem Produkt, den ich zuvor verwendet habe. Ist ja nicht so, als ob ich von der Werbung Halus kriegen würde ;)


2x zitiertmelden

Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

18.09.2012 um 11:19
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:bei manchen Artikeln probiere ich es dann doch mal aus
Und das reicht. Wenn es nur jeder einmal ausprobiert, ist genug verdient.

Ich habe auch schon Produkte gekauft, die viel versprachen, aber nichts hielten. Vor vielen Jahren. Mit der Zeit weiß man, was möglich ist, und was nicht sein kann.

Was Doors sagt stimmt, und das ist die angenehmste und ehrlichste Form der Werbung. Aber selbst da kann man "faule" erwischen, wenn man sie nicht unmittelbar nach dem Kauf verzehrt.


Anzeige

melden